Beiträge von scm_ole

Jetzt sind die Füchse wieder auf Vorjahresniveau und schlagbar! Mein Eindruck war, dass Drux neben Gidsel regelrecht aufblühte. Jetzt muss er sich die Räume wieder alleine freischaufeln und wird sich ein ums andere mal verheddern.

Könnte aber auch in Richtung Burnout gehen bei Omar . Physisches und psychisches Verheizen in den letzten beiden Spielzeiten.

Sieht auf alle Fälle nach längerer Ausfallzeit aus .

Aber eigentlich verbieten sich sämtliche Spekulationen.

Wie der Meistertrainer schon gesagt hat ,wichtig ist jetzt erstmal der Mensch Magnussen.

Daran glaube ich nicht. Ich würde eher einen Trauerfall vermuten.

Ich muss mir das Spiel erst noch ansehen, war leider selbst aktiv, so dass ich nur ab und an mal ein Blick auf´s Handy werfen konnte. Abends habe ich dann nur die letzten Minuten des Zusammenschnitts bei Handball kompakt sehen können und das ging mit dem Atemlosen los, wie er trocken den Ball in die Maschen hämmerte.

Irgendwer hatte ja schon geschrieben, dass es wieder am Tempo fehlte. Ich vermute mal, da waren Marko und Sully zusammen auf der Platte:hi:

Mika hatte doch im letzten Spiel was auf´s Knie oder so abgekommen. Vielleicht soll er halt noch nicht zu sehr belastet werden. Ansonsten verstehe ich halt nicht, warum er so relativ wenig eingesetzt wird.

Richtig, selbst als das Tor verwaist war und Melsungen ewig brauchte bis Simic wieder im Tor stand, wurde lieber abgebrochen, gewechselt, neu aufgebaut und dann verballert.

Zum Glück agierte die MT im Angriff auch recht harmlos.

Habe gerade das letzte Tor zum erstem mal gesehen.

Bei aller Liebe, den kann und muss man verteidigen, inkl. TW!!

Nur nützt das alles nichts mehr, mal wieder Punkte in FH verdaddelt. Schade, aber Saison geht weiter.

Hatte so eine Leistung im Vorfeld nicht erwartet, daher kein Weltuntergang, aber trotzdem Scheixxe.

Ich musste bei dem Freiwurf auch spontan an das Benfica-Spiel denken und so kam es dann auch. Wiegert sah aber im SKY-Interview keine schlechte Abwehr, sondern einen überragenden Mensah. Er hatte sich nur gewundert, warum die Schiris die Zeit angehalten hatten.

Aber die Schiris hatten ja in so manchen 50:50-Entscheidungen lieber für die SG gepfiffen als für den SCM. Pech auch, dass Hald wieder zurück war. Hald und Golla sind zusammen schon ein Bollwerk. Da hatten die Füchse und Löwen Glück gehabt, nicht gegen diese Wand anlaufen zu müssen.

Ja, die Gruppensieger ziehen ins HF ein. 1. HF: Sieger A vs. Sieger B, 2. HF: Sieger C vs. Sieger D. Also mit extrem großer Wahrscheinlichkeit heißen dann die Paarungen Magdeburg/Benfica und Kielce/Barcelona.

Sehr gut. Mit Benfica hat der SCM noch eine Rechnung offen und erst im Finale gibt es dann einen richtig starken Brocken.

Ich würde es nicht „reinfallen“ nennen.

Es ist ein Bonus, den Top-Teams im Spitzensport nunmal haben.

Dass gestern anders gepfiffen wurde, als es die HBL-Schiris in Magdeburg tun, kann man ja nicht ernsthaft bestreiten.

Man hat das an den Reaktionen der Zuschauer gemerkt, dass sie es nicht gewohnt waren, dass Weber und Co. plötzlich wegen Schritte zurückgepfiffen wurden.

LOL, frage mal die Bundesliga-Schiris, ob sie schon mal in der Bördelandhalle nicht ausgepfiffen worden sind. Wenn ja, hatte der SCM wohl gerade mit 20 Toren geführt.

Das ist das Paradoxe. In der Abwehr gut, im Gegenzug Bremsklotz.

Freundschaft!

Das sind alle SCM-EC-Spiele in der Bördelandhalle von 1997 bis vor Corona. KO-Spiele hatten einen Durchschnitt von 4800, Gruppenspiele von 3900.

Hübsche Grafik und viel Fleißarbeit. Aber wenn man die Achsen nicht mit Einheiten beschriftet, würde man damit an der Uni durchfallen. Die Ordinate kann ich mir ja noch zusammenreihen, bei der Abszisse kann ich nur vermuten.

Was war der Unterschied zwischen dem Super-Globe-Finale und dem Spiel heute? Gegen Barca zeigte der SCM von der 1.Minute an Laufbereitschaft und Tempo. Heute begannen sie gegen Paris genauso langsam und fahrig, wie gegen Minden. In den ersten 5 Minute dachte ich noch, zum Glück ist Paris genauso schlecht. Nach 10 Minuten: Was für ein Grottenspiel. Das soll Champions League sein? Doch dann hatte sich PSG gefangen und zog davon. Beim SCM klappte mitunter nicht mal der Anwurf.

Einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Unser nächster Gegner ging heute mit 35:27 in Toulouse baden. Ob Jannick dabei im Tor stand? Das war nach Supercup und Veszprem jetzt schon die dritte Niederlage für PSG in dieser Saison und der September ist noch nicht vorbei. Eine Pleite geht noch. :)

Es geht jetzt nicht nur darum, ob die in jedem Spiel 10 Tore gemacht haben, sondern auch um die Chemie in der Mannschaft. Golla konnte man sicher nicht halten, aber Heine z. B. hat man weggeschickt und der war sehr gut drauf. Das Heine ein Kampfschwein ist, streitet bestimmt auch keiner ab.

Andere Spieler wurden schon genannt. Dann werden auch immer mal wieder Spieler auf seltsame Art ausgebootet oder demontiert. Leute wie Mikkelsen oder Maric sind doch keine schlechten Spieler.

Da wächst irgendwie kein echtes Team zusammen.

Der Mikkelsen war mal ein Guter, hat dann aber irgendwann keine Leistung mehr gebracht und durfte dann gehen. Oder er wusste schon vorher, dass er gehen wird. So sehr verfolge ich die MT nicht.

Unser Spiel lebt weiter zu großen Teilen von Omar, das geht mir hier etwas unter. Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er spielen will und kann, sollte man ihn auch lassen. Das bringt uns sicher mehr als Kay. Kay kann gern mal entlasten und spielen, wenn der Tank bei Omar leer ist (sah für mich nicht so aus). Nichts gegen Kay, er ist ein toller Spieler. Ich würde es aber jetzt, da er geht, so belassen, wenn Omar nicht einbricht. Das kann ich nicht erkennen. Er wird sicher besser verteidigt als in der Vergangenheit, hat es schwerer.

Das wird aber z.B. Gidsel auch noch erfahren und dann wieder nüchterner gesehen. Auch er kommt für mich nicht an Omar vorbei, ist zwar explosiver aber ausrechenbarer.

Gidsel ist für mich derzeit der beste Handballer der Welt. So mühelos wie der an seine Gegenspieler vorbei kommt und eiskalt einnetzt, zeugt von absoluter Weltklasse. Insgeheim hoffe ich, dass ihm wenigstens der SCM mit seiner unorthodoxen Abwehr nicht liegt. So ein bissiger Bezjak, der genauso spritzig ist, könnte ihn vielleicht stoppen.