Beiträge von scm_ole

Nun ist es halt umgekehrt gekommen, dass uns ein Mitte 20er verlässt und ein anderer Perspektivspieler aus den Faröer Inseln erst gar nicht erschienen ist. Grün-Rote Naturbluter wie Musche sind halt extrem selten. Aber sollen sie doch ruhig erst mal schauen, was die anderen Vereine so machen und dann kommen sie zu uns. So wie Lagergren jetzt wahrscheinlich. Und wer sagt denn, dass Lagergren hier nur auf der Bank sitzen würde? Vielleicht würde Wiegert die Einsatzzeiten auch so teilen, wie bei Gullerud\Saugstrup. Das hatte letzte Saison ja prima funktioniert. Da musste man sich auch bei einem vollen Terminkalender nie darüber Sorgen machen, ob die Kraft ausreichen würde.

Bob Hanning predigt das doch in allen Medien.

"Mit den Füchsen müssen wir in der nächsten Saison die Top 3 angreifen und wollen das auch so formulieren."

https://www.kicker.de/diese-verfolge…-898985/artikel

"Bob Hanning und die Füchse Berlin wollen in den Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft eingreifen. "Dass man den Titel anstrebt, halte ich nicht für verwerflich", sagte der Geschäftsführer des Hauptstadtclubs der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten in einem am Dienstag erscheinenden Interview, das der dpa vorab vorlag: "Wir landeten in der vergangenen Saison auf Platz drei und haben die klare Zielsetzung, nach oben zu attackieren."

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144940.html

Ich meine auch noch ein anderes Interview gelesen zu haben, wo er die höheren Ansprüche klar formuliert hat. Aber da müsste ich wohl intensiver googeln, um das wiederzufinden.

Nur mal zur Erinnerung. Sie sind letzte Saison ohne Gidsel 3. geworden.

Klar, fehlt ohne Wiede und Gidsel viel Spielwitz, aber die Füchse lösen es über den Kampf. Die Moral stimmt.

Darüber hinaus stellt sich der BHC einfach auch oft zu blöd an. Schlechte Würfe, schlechte Pässe und stehen sich teilweise selbst im Weg.

Der dritte Platz ist aber nicht Bobs Anspruch, aber ohne Gidsel ist da nicht mehr drin. Der Füchse-Auftritt war schon mau und ohne Heim-Bonus in ein paar Szenen hätte das heute nicht gereicht. Der Gäste-Trainer hatte es in seiner Auszeit gut analysiert: "Holm zumachen, im Weitergeben sind die Füchse schlecht." Leider waren die Löwen genauso schlecht.

Zum Thema Albin. Wäre auf alle Fälle erstmal komisch, aber qualitativ nicht die schlechteste Nr. 2. Das Gschmäckle (was ich auch hätte) hätte sich aber nach 2-3 Spielen glaube ich erledigt. Er passt ins System, kennt es in den Grundzügen und hätte mit Daniel P. auch einen Außen neben sich den er gut kennt. Mich würde aber wundern, wenn er mit der Nr. 2 Rolle zufrieden wäre.

Und den Claar vielleicht aus der Nationalmannschaft. Wir hätten dann eine schwedische Achse.

Starkes Spiel! Tolles Ergebnis! Marko zieht bei Gegenstößen endlich mal durch und Gisli war in der Schlussphase richtig gewieft. Als zwei Mann zum Wechseln gehen, erkennt er, dass die Veszprem-Verteidigung sich auf eine Wechselorgie eingestellt hat und zieht für alle überraschend, allein, umgeben von vier Ungarn, Richtung Tor und trifft.:bier:

Bei Saugstrup finde ich, dass er diese Saison ganz schön viel verballert. Als er sich die Einsatzzeiten noch mit Gullerud teilen musste, war er im Abschluss konzentrierter. Letzte Saison war bei ihm fast jeder Wurf drin.

Mika wird punktuell noch helfen können, aber nicht mehr verlässlich und nicht gegen die Topgegner wenn es cruncht. Mit seiner Sekt- oder Selters-Spielweise ist es sowislo nie verlässlich. Von 10 Toren bis zu 0/5 und 3 Ballverluste in 10 min ist alles möglich.

Was habt ihr denn heute getrunken? Mika ist immer noch eine Waffe! Das einzige was Co-Kommentatoren und gegnerische Trainer auf die Frage einfällt, wie man ihn stoppen kann, ist ihn hart zu attackieren. Also Klopper-Handball und selbst das kann ihn kaum stoppen.

Zu den 2023 auslaufenden Personalien: Zugegeben, Lagergren knüpft gerade da an, wo er bei uns am Anfang schon mal war. Ins System passt er natürlich auch. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er tatsächlich ein Thema ist. Und er sollte es auch nicht sein. Ich hatte es auch so verstanden, dass er selbst wieder nach Skandinavien will. Bei Mike bin ich der Meinung, dass man eine Verlängerung anstreben sollte. Wenn er gebraucht wird, kann man sich meist auf ihn verlassen. Er hat uns schon oft genug den Hintern gerettet. Bei Chrapek deutet vieles auf Abschied hin. Preuß sollte kein Thema für einen neuen Vertrag sein. Vielleicht kann man in beiden Fällen die Lücke mit einem abwehrstarken KM schließen. Würde einen Kaderplatz einsparen. Von Preuß haben wir sowislo nie was gehabt.

Gegen einen fitten Lagergren hätte ich nichts, da man ihn nie vorwerfen konnte, nicht alles gegeben zu haben, obwohl er schon woanders unterschrieben hatte. Er hat zwar nie gelächelt, aber auch nie rumgezickt. Allerdings halte ich Lagergren mittlerweile für sehr verletzungsanfällig. Jetzt hat er mal ne Phase, wo er gesund ist und seine Klasse aufblitzen lassen kann, aber mal sehen, wie lange das anhält. Bis jetzt war er doch pro BL-Saison mind. zu 50% verletzt.

Auf der Zeitanzeige in den Ecken waren beim angezeigten Zeitspiel die noch erlaubten Pässe zu sehen. Fand ich gut.

Mal morgen im Finale drauf achten und das wäre vielleicht auch was für die Bundesliga. Denkt man gar nicht, dass man aus der Wüste solche Ideen mitbringen kann.

Kielce noch nie so schlecht gesehen. Vom Start weg schlechter. Dazu hält Timberlake mal wieder alles.

Hoffentlich werden wir morgen nicht auch so abgeschossen.

Hauptsache, alle kommen gesund heeme. Für mich haben sie schon ihr Ziel erreicht, egal wie es morgen ausgeht.

Hat mich ein wenig an das EL-Halbfinale Benfica Lissabon - Wisla Plock erinnert. Das war auch überraschend klar und mit einer Wutauszeit des Polen-Trainers in der 1.Halbzeit.

Warum bloß gelingt es dem SCM, der jahrzehntelang Weltklasse-Torhüter hatte, nicht mehr, ein konkurrenzfähiges Gespann zu verpflichten? Im Grunde seit Bitter/Heinevetter nicht mehr.

Vom Papier her hätte Portner einschlagen müssen. Vielleicht kommt's ja noch.

Die Halle ist ja schon wieder gut gefüllt. Kein Vergleich zum letzten Jahr, wo kaum jemand in der Halle war. Aber vielleicht galten auch in Saudi-Arabien damals noch strengere Corona-Regeln.

Also im Döner-Cup kann ich mich dunkel an mehr Smits-Anteile erinnern als in der Liga. Auch daran, dass Smits da auch mal startete. Insofern bin ich da bei Ritchie.

Deine anderen Aussagen können wir leider nicht mehr gegenchecken. Die Würfel sind gefallen.

Ich bin aber nachwievor der Meinung, dass es schwer sein wird, einen ähnlich guten 2. RR wie Kay zu bekommen.

Man kann ziemlich sicher sagen, dass der Kay in der Bundesliga letzte Saison kaum gespielt hat, auch in der Hinrunde nicht. Da durfte er ab und zu mal zwischen der 40.-50.Minute ran oder in den letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit. Die Kurzauftritte waren, bis auf das Spiel in Kiel, immer gut. In der Rückrunde wurden die Einsatzzeiten dann aber noch weniger. Vielleicht meint der User Ruedschow ja das.

Im EHF-Cup bekam er in den Gruppenspielen viel Spielzeit, aber nicht in den K.O.-Spielen.

Sorry, finde ich etwas daneben. Ganz leicht drüber, was sportliche Rivalität angeht. Wir haben auch ohne Gidsel immer noch deutlich öfter verloren als gewonnen und wir sind absolut auch nicht auf Vorjahresniveau.

Zieh dir mal die 1.Halbzeit zwischen Füchse und Frisch Auf! rein. Da sieht man bei den Füchsen den Unterscheid zwischen mit und ohne Gidsel. ;)