Beiträge von scm_ole

Im Moment hat er doch noch 2,5 Jahre Vertrag. Er war letztes Jahr in der Weihnachtskombo dabei. Zusammen mit Bezjak (2023) und Damgaard (2024), wenn ich mich recht erinnere. Und so wie er bei der Meisterfeier aufgetreten ist, hängt sein Herz am hiesigen Verein. Er weiß nach seinen Schulterverletzungen und dem Vertrauen durch Benno sehr wohl, was er hier hat. Der K73 hat das gestern in der Volksstimme gut zum Ausdruck gebracht. "Der SCM hat mit Gisli und Omar Ingi aktuell 2 der 5 besten Handballer weltweit in seinen Reihen."

Die Verlängerung wird daher sicherlich zu gegebener Zeit kommen.

Ich frage mich, wer die anderen 3 sein könnten. Gidsel, Dika Mem und Johansson?

Ich überlege auch schon seit mindestens einer Woche ganz angestrengt, was für einen SCM-Sieg spricht. =O Hoffentlich kommt in der alten Heimat oder des Volkes Stimme nicht noch der klassische Kalauer von der Siegserie - dann kann man auf des Ende der beschworenen Serie warten :wall:

Abwehr / TW spricht eher nicht für den Club, Rückraumtore eher auch nicht, Durchbrüche könnten eventuell das Pendel leicht zu rot-grün ausschlagen lassen, wobei ich beim Blick auf die Schiedsrichter eher glaube, dass uns die Berliner Mauer ordentlich zusetzen darf. Kreis, wenn er in Szene gesetzt werden kann, ausgeglichen bis mglw. leicht grün-rot, nur wird 2m-Marsenic leichter an Bälle kommen. Außen - puh - die Berliner Flügelzange im Formhoch, beim ewigen Hans eher Dauerformhoch, dazu unsere TW von außen in letzter Zeit quasi nicht existent und auf der anderen Seite kleines dickes Milo gegen unsere manchmal flattrigen M&M sowie Pettersson und Findus, die auch noch angeschlagen sind.

Ich will nicht miesepetrig sein, aber ich habe die schlimme Befürchtung, dass Auf-die-Fresse-Jaron seinen ersten "Dörbie"Sieg einfahren könnte und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich nicht mal wundern, wenn wir in Bärlin genauso vermöbelt werden wie der THW vor einigen Wochen, nur ärgern würde ich mich fürchterlich darüber.

Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und Chrapek macht mit Saugi die Abwehr dicht, Niko Phörtnix steigt aus der Asche und die grün-roten Meistergoldhändchen liefern ne 75%+ Abschlussquote aufs Berliner Parkett; der Bob sitzt ganz klein auf seinem Bänkchen, Kretzsche zählt mit den Fingern 30 mal bis 4 und Jaron hat hinterher wieder Tränen der Verzweiflung im Auge - das wäre ein wunderschöner dritter Advent und mein Bowmore 15 darkest würde um einen großen Schluck abnehmen :):):)

Sobald der SCM in Führung geht, muss Portner alles halten, da dem SCM danach die Anwürfe ab- oder zurückgepfiffen werden. Die neue Anwurfregelung gilt dann nicht mehr.

Bei Mika läuft es andersrum. Da ist man ja schon froh, dass es der Ball überhaupt bis zum/auf's Tor schafft. Ich weiß nicht, was er hat. Aber irgendwas muss er haben. Es tut mir aktuell in der Seele weh, ihn spielen zu sehen. Ich hoffe, wir sehen bald wieder den alten Mika.

Das hoffe ich auch. Im Moment hat er so abgebaut wie Eden Hazard nach seinem Wechsel zu Real Madrid.

Gerücht lt. Dazn ist Till Klimpke in der Verlosung . ;(

Emil Nielsen auch...

Tobi zurückholen.

Klimpke will doch lieber nach Kiel und Thulin kann nichts, auch wenn er heute ein paar Bälle gehalten hat und sich unsere dementsprechend etwas blamiert haben. Ich würde Emil Nielsen nehmen, falls Barca den ziehen lassen würde. Kann aber auch mit Jensen leben, da er aufgrund seiner Statur schon mal ein Viertel des Tores abdeckt. Und wenn Jensen ins Tor geht, habe ich immer erst mal ein gutes Grundgefühl.

Auf dem Bebelplatz, bzw. der "am Gendarmenmarkt" kostet also auch noch Eintritt. Wird aber in diversen Ranglisten auf Platz 1 geführt. Dann kommt Schloss Charlottenburg.

Gestiegene Streams fehlen auch. Allerdings sind bei den Zahlen aus der Sommer 2018 WM wiederum berücksichtigt, dass die tatsächlichen Zahlen wohl höher waren aufgrund von stärkerem "Gruppengucken". Unterm Strich bleiben immer noch ein Rückgang von mehreren Millionen Zuschauern.

Du meinst, es zählt die Anzahl der messbaren Einschaltgeräte. Durch das Gruppengucken hatten bei den vorherigen WMs mehr zugeschaut als gemessen werden konnte.

Heute früh wurden die TV-Quoten der deutschen Spiele im Radio genannt. Japan gute 7 Mio. und Spanien 17 Mio.

Zum Vergleich 2018 soll wohl kein Gruppenspiel der Deutschen unter 25 Mio gehabt haben.

Solange nur die Zahlen von der ARD und ZDF präsentiert werden, ist diese Statistik nicht aussagefähig im Vergleich zu früheren WMs. Der Hauptrechteinhaber ist die Telekom, die über Magenta TV alle WM-Spiele überträgt. Ob ich ARD/ZDF oder Magenta/TV gucke, mache ich von Spiel zu Spiel vom Kommentator abhängig.

Ich denke Saugstrup würden 30 Minuten pro Spiel reichen. Das hat mit Gullerud letzte Saison wunderbar geklappt. Das wurde regelmäßig nach 15 Minuten gewechselt und teilweise noch mal richtig Beton mit Chrapek hinten angerührt...

Wenn der SCM am 14.12 in Paris spielt, können sie dem Syprzak ja mal ein freches Angebot machen und fragen, ob er nicht auch mal Vereinsweltmeister werden möchte. Als der mit PSG in MD spielte, hatte ich erst bemerkt, was das fürn Riese ist. Und der wirkt zudem alles andere als hölzern. Wird zwar ein Traum bleiben, den zum SCM zu holen, aber man kann PSG ja mal bisschen ärgern.

Das würde ich mit 6 Jahrzehnten auf dem Buckel und 1,84 Körpergröße bei 100 kg auch schaffen. Trotz meiner kurzen Dackelbeine (wie meine Frau immer sagt). Man braucht eben nicht so hoch steigen, um über unseren Block zu kommen. Die fehlende Größe ist auch ein Grund, warum wir so selten den KM verteidigt bekommen.

Mads Mensah Larsen nutzt das gegen den SCM auch immer aus. :(

Jo stimmt einen gegen Dahmke und einen gegen Ekberg, Dazu die Parade gegen Wienczek zum Halbzeitbuzzer. Das ist aber insgesamt zu wenig.

Insofern bin ich da bei hlp. Die Zwerge bewegen sich zu wenig und dadurch kann sich der gegnerische Angriff den Abschluss aussuchen (aus 8 m über den Block von Sully oder Bezo, den freien KM hinter Sully, wenn der doch mal raustritt oder halt die knochenfreien Außen, wenn wir die Mitte kompakter machen). An irgendeiner Stelle fehlen dann halt entweder die Spritzigkeit7Galligkeit der Spieler oder aber die paar cm in Höhe oder Armlänge, die Meister bzw. Chrapek dem Team Bezo/Sully voraus haben.

Die Krux ist, dass wir solche Würfe natürlich auch nicht im Training üben und somit unsere TW von so einem Wurf über den Block aus 9m völlig überrascht sind und der Schütze sich die Seite aussuchen kann. Während aber TW wie Birlehm, Landin dann auch mal noch einen Fuß ran kriegen, obwohl sie in der falschen Ecke sind, ist da bei uns Fehlanzeige angesagt.

Das Paradoxe ist, dass unsere Schützen in der Regel durch die Nahwurfzone eine bessere Wurfquote haben, die gegnerischen Torhüter aber trotzdem eine bessere Quote haben, als unsere Keeper, da sie mehr etliche Freie wegnehmen als unsere parieren können.

Außerdem hatte Kiel 5 Jahre lang nur ein 1 Spiel gegen den SCM gewonnen und schafft es nun vier Mal in Folge, dass die Fernwürfe so überragend geworfen sind, dass unsere Nahwurfwerfer da nicht mithalten können. :/

Glückwunsch an den THW. Verdient gewonnen, da der SCM zu spät aufgewacht ist.

Weber in der ersten Viertelstunde unterirdisch. Mit der Form holt er mit Deutschland bei der WM so viele Punkte wie beim European Song Contest. Danach kam folgerichtig Damgaard. Der hat zwar keine Fehler gemacht, aber auch wenig Druck erzeugt. Hat sich mit der Nebenrolle zufrieden gegeben. Das ist aber nicht der Mika, den ich sehen will. Wo ist seine Unbekümmertheit hin? Oder passen Gisli und Mika im Zusammenspiel nicht zusammen? Sollte Benno mal ergründen.

Die Schiris waren heute überraschend gut. Naja, wenn die ARD überträgt, schickt der DHB auch mal ein fähiges Gespann hin.

Was mir gerade so durch den Kopf geht, aus der Blödelei bei den Wechselgerüchten. Wir haben bisher immer über Hallenausbau philosophiert. Aber ein Hallenneubau wäre tatsächlich besser. Alles andere wäre nur Flickschusterei.

Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit dem Ausweichspielort.

Wenn man sieht, wie lange der Tunnelbau dauert, weil unter anderem die Stützwände am Anfang falsch berechnet worden sind, was selbst dem Gutachter nicht auffiel, da kann ich mit den Mängeln der alten Halle leben. Darf es halt nicht so oft stürmen, damit das Dach hält und die Jahrhundertflut nicht so oft erscheinen.

Ja, die Lage ist schon gut, aber der Mehrwert, der 1997 zur HGH noch gigantisch war, ist mittlerweile von der Zeit aufgefressen worden.

Das geht schon noch so irgendwie, aber man hat eben mittlerweile auch schon viel besseres gesehen, was mich auch schon mal ein bißchen neidisch macht.

Welche Halle macht dich denn da neidisch?