Wieder ein gutes Spiel vom ewigen Marko Bezjak.
By the way: Hab 'ne WM-Viertelfinalkarte. Mal sehen, ob Weber es schafft sich bis dahin durchzustolpern. Der Spielplan gibt es her bis es dann gegen Spanien, Frankreich oder Polen einen vorm Sack gibt.
Wieder ein gutes Spiel vom ewigen Marko Bezjak.
By the way: Hab 'ne WM-Viertelfinalkarte. Mal sehen, ob Weber es schafft sich bis dahin durchzustolpern. Der Spielplan gibt es her bis es dann gegen Spanien, Frankreich oder Polen einen vorm Sack gibt.
War zu erwarten, dass im Viertelfinale ein Spitzenspiel dabei sein wird. Das es nach dem Losglück der letzten Jahre nun den SCM erwischt hat, überrascht mich nicht. Nach Kiel zu fahren, ist natürlich hart, obwohl der SCM dort seit Jahren nicht mehr verloren hat. Also vielleicht doch wieder Losglück. ![]()
Bin gespannt, ob irgendwelche Vertragsverlängerungen vor dem Spiel verkündet werden. Macht der SCM zur Weihnachtszeit ja gern. Seitdem Bezjak die zweite Welle nicht mehr abbricht, sondern durchspielt, wirkt das SCM-Spiel wieder flüssig und ich wäre mit einer Verlängerung um ein Jahr nicht abgeneigt. Mit Musche wird bestimmt auch noch mal verlängert. Entweder jetzt oder nächstes Jahr. Die 9/9 gegen den BHC waren da schon mal beruhigend. Er kann's noch!
Wer hätte Deiner Meinung nach ins Profil gepasst? Mir fiele da auf Anhieb nur ein Torwart ein, danach - frag mich nicht.
Das ist die höfliche Formulierung, dass es in Deutschland eigentlich keine Spitzenspieler mehr gibt. An Knorr war man ja noch dran, wen anders fällt mir da auch nicht ein.
Vielleicht setzt er darauf, dass er den SCM während der Vertragslaufzeit wieder auf sein Niveau runterziehen kann.
Ganz neutral drücke ich ihm dabei die Daumen.
Für mich ist Webers Rentenvertrag ein Zeichen dafür, dass es in naher Zukunft keinen weiteren deutschen Spieler auf einer Schlüsselposition geben wird. Die ins Profil gepasst hätten, hat man nicht bekommen, also verlängert man mit den Einen aus der unmittelbaren Region, der es zu Bundesliganiveau geschafft hat, womit dieses Problem bis 2028 überstrahlt wird. Man hat ja auch den Anspruch, Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs kamen, in der 1.Mannschaft zu haben. Naja, und die Nummer eins der Welt wollen wir auch sein. Also ziemlich clever gelöst.
Ne ich meinte im ersten Moment den Simon (so ist das wenn man flüchtig in den Kader nach dem Namen schaut. Witzigerweise hat der Felix mit der 7 die kleinere Trikotnummer als sein Bruder im Tor Simon. Und vor lauter "Glück" kann man da schon mal durcheinander kommen.
Also aktuell 2 Simons gegen 1 Sergey im Tor bei meiner TW-Liste. Ich lege mich mal fest, der Vorname des neuen Torwarts fängt mit S wie SCM an
handball-planet.com hat doch schon geschrieben, wer es wird. Dieses Portal sieht mir zu seriös aus, um eine Ente zu verbreiten. Die Frage ist nur noch, wann der SCM es offiziell macht.
Ich fand vor allem die Kleiderordnung der deutschen Kritiker bei der WM deplatziert. Die Kemme rennt bei Magenta TV in Badelatschen rum und der Schweinsteiger im WM-Finale mit offenem Kragenknopf. Ironie des Schicksals, dass bei dieser WM ausgerechnet die Bad Guys gewonnen haben. Und danke an Argentinien, Brasilien, Frankreich und einigen Anderen auch für den zum Teil spektakulär dargebotenen Fußball.
Er ist Switzer, kann 3 Sprachen, eventuell sogar Platt. Nur beim Harz vergreift er sich hin und wieder. Man könnte meinen, da hat ihm einer Schmierseife hingestellt.
Vielleicht müsste der Zeugwart gewechselt werden.
Laut Wiegert kann er sogar 7 Sprachen fließend.
Erinnert mich an Thulin. Der hat auch erst geliefert, nachdem feststand, dass er den Verein verlassen muss.
Nur das Jensen davor auch schon gut war. Nicht Weltklasse, aber meistens solide.
Hätte Jensen seine Chancen über die 1,5 Jahre genutzt, die er schon in MD ist, wäre eine Vertragsverlängerung die logische Folge gewesen. Jetzt spielt in er den letzten beiden Spielen wirklich gut, und die Diskussion keimt natürlich auf.
So schlecht war Jensen die 1,5 Jahre ja nicht. Selten schlechter als die eigentliche Nummer 1.
Benno belohnt die guten Leistungen von Jensen und Damgaard in Paris und lässt beide ran. In der 1.HZ haben sie es ihm zurückgezahlt.
Ja, schön zu sehen, dass Damgaard langsam wieder in Fahrt kommt.
7. BL-Pleite in Folge für Erlangen. Neuer Negativrekord?
Den richtig guten Start hat man wieder komplett in den Sand gesetzt und nun dümpelt man wieder im grauen Mittelfeld run.
Wenn man gegen die Top 5 erst am Ende der Hinrunde ran muss, kann man am Anfang glänzen. ![]()
Also ich freue mich auf Hernandez. Und schade für Jensen. Vielleicht kann man ihn ja als dritten Torwart behalten, so als Absicherung, falls die hochgehandelten Portner und Hernandez dann doch nicht so wie gewünscht funktionieren. Aber das wäre wohl zu unwirtschaftlich gedacht.
Gerade gesehen. Muss ich jetzt den Blick nach unten senken, wenn ich sage, der sagt mir nicht wirklich was?
Mir auch nicht. Obwohl wir im EHF Finale gegen ihn gespielt haben. Musste mir eben auch erstmal die Zusammenfassung angucken, da macht er einen wirklich agilen Eindruck, auch wenn das erstmal nichts zu bedeuten hat.
Eigentlich würde ich jetzt sagen, die Rahmendaten passen. Habe ich aber bei Portner auch gesagt, also lasse ich es lieber...
Dann habt ihr das Finale nicht gesehen. Der Typ war gegen Plock und Magdeburg so stark, dass man neidisch wurde. Wenn das seine Normalform war, würde der SCM einen Kracher bekommen.
Alles anzeigen
Die Achse Claar, Gisli, OIM, Sauger und Mertens bleibt uns hoffentlich lange erhalten.
Genau um diese Klasse-Leute gilt es weiterhin eine Truppe hinzustellen, die gewissen Ansprüchen gerecht wird.
Keine Ahnung in welchen Bereichen wir uns in Zukunft bewegen können. Sicher nicht wie Paris, Kiel, Kielce......
Hier wird weiterhin gutes Auge gefragt sein.
Deshalb frage ich mich, warum man speziell auf RR den Albin zurückgeholt hat. Warum - vor allem wenn die Nr. 1 feststeht - nicht einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der auch mit weniger Spielanteilen zufrieden ist und sich noch entwickeln will. So wie einen Vujovic aus Hannover.
Mal sehen was noch kommt.
Mit ein paar Minuten Spielzeit wird man sich aber nicht zu einem Weltklassespieler weiterentwickeln. Lagergreen ist ein kompletter Spieler, der wahrscheinlich mehr Einsatzzeiten bekommen wird als Smith.
Ein Heimsieg im Dörby wäre sicherlich die lang ersehnte Infusion für die SG. Man würde es sich selbst beweisen, dass man doch noch etwas besser ist als der Handballweise ITAT messerscharf analysiert hat.
Ich wäre sowas von bei Dir, wenn ich nur daran glauben könnte!
Meine Erwartungen reichen von: Klatsche für die SG bis: Die SG fegt den THW aus der Halle!
Alles ist möglich, nur habe ich der SG bisher nie Glück gebracht, wenn ich beim Derby in der Halle war. Aber einmal ist ja immer das erste Mal! Nach ITATs Analyse haben wir keine Chance, na, dann nutzen wir sie doch! Jedenfalls fängt es schon mal an zu kribbeln ...
Wer oder für was steht ITAT?
Riecht nach Heimsieg. Freue mich schon auf Sonntag, wenn ich schön bequem im Fernsehsessel liege und mir anschaue, wie Gottfridsson durchs Mittelfeld trabt, vielleicht noch mit Weihnachtsmütze auf und dann einen No-Look-Pass auf Golla spielt, der dann auf plus 4 erhöht. Wird für den THW ein gebrauchter Tag. ![]()
Man könnte auch sagen, Jaron Siewert kann kein Magdeburg.
Oder/und Kretzsche auch nicht. Unsere Siegesserie hält seit er in Berlin ist.
Und seitdem Magnusson bei uns auf RR wirbelt, wobei Spieler des Spiels glaube ich immer andere waren. Green, Damgaard und heute Gisli.
Glückwunsch SCM. Tolles Spiel. Einen Vorsprung wirft man sich heraus, um am Ende mit mindestens einem Tor Vorsprung zu gewinnen.
Klasse Leistung. Klasse, dass 3000 SCM Fans in der Halle waren. Kristjansson ist einfach ein mega Spieler. Bitte zeitnah bis 2028 verlängern.
SCM damit mit dem ersten Sieg gegen eine Top5 Mannschaft und die einzige Mannschaft mit 0 Minuspunkten gegen Mannschaften >Top5.
Auf dem Berliner Hauptbahnhof hörte es sich danach auch an, wie abends auf dem Hassel. ![]()
DU vielleicht. Aber von sämtlichen Kommentatoren wird er immer noch in den Himmel gelobt, deshalb gehe ich davon aus, dass u.a. er gemeint ist.
Ja, kann schon sein. Sagosen ist populärer und hat ein höheres Ansehen.