Bei Dänemark durfte Mika in der 2.Halbzeit durchgängig Abwehr/Angriff spielen. Abwehr auf LA und mit 'nem Tor per Tempogegenstoß.
Beiträge von scm_ole
-
-
Was machen eigentlich die übriggebliebenen SCM-Spieler während der WM? Individualtraining? Oder trainieren die bei den Youngstern mit? Oder stocken die Youngsters die Profiabteilung auf? Wie viele Profis sind eigentlich in Magdeburg geblieben?
-
Warten wir's einfach mal ab. Die Gerüchte die rthandball veröffentlicht, scheinen öfters so frisch zu sein, dass noch lange nichts unterschrieben ist. Falls der SCM wirklich an Zechel interessiert ist, könnte dieses Gerücht jetzt auch andere Vereine verleiten Zechel zu verpflichten...
-
Für mich gehört Gisli noch dazu, also in die Liga von OIM und Sauger.
Sehe ich genauso. Das sind unsere drei Weltklassespieler.
-
Was wäre denn die Definition für Weltklasse?
Für mich ein Spieler, der konstant hohe Leistungen bringt und auf seiner Position bei unterschiedlichen, internationalen Spitzenmannschaften spielen könnte, vorstellbar wäre. Davon haben wir für mich einige, Gisli gehört für mich dazu, Sully natürlich auch. Die Außen gehen bei solchen Gedankengängen scheinbar gern mal unter, hier sind wir auch super besetzt.
Daniel ist Europameister
und reist bei der Nationalmannschaft nicht nur mit.Eine andere Kategorie sind Ausnahmespieler, die einfach hervorstechen, z.B. der Sauger, Omar, Landin, Gotte oder auch die Superstars aus den europäischen Spitzenklubs, deren Namen ich so ungern schreibe, da ich nie genau weiß wie und zu faul zum raussuchen bin.
Was mir gerade auffällt: Ist Gotte in Summe wirklich besser als Sully?
Weltklassespieler auf Außen sind für mich solche, wo man das Gefühl hat, dass die jeden Wurf verwerten. Schon wenn die abheben, erwartet man, dass der rein geht. Und dafür ist mir Daniel zu unkonstant.
-
Welcher Spieler bei der MT ist denn Weltklasse

Zumindest werden die meisten dort so bezahlt als wären sie Weltklasse.

Die haben ja schon einige Spieler, denen man es zutrauen würde oder zugetraut hätte auf dieses Niveau aufzusteigen, oder vielleicht waren sie es ja vorher, aber wenn das Gesamtgebilde nicht funktioniert, mehr Blamagen als Erfolge kommen, tut man sich dann auch schwer, da jemanden mit Weltklasse zu titulieren.
-
Tim Zechel ist ein solider Kreisläufer, aber aus meiner vielleicht nicht ganz objektiven Sicht, kein Upgrade zu Meister.
Wenn ein Spieler besser ist, als einer der Unseren, kann ich das aber auch problemlos zugeben.
Meister hat gestern in einem Länderspiel gegen Österreich (beides nicht WM-Teilnehmer😉) in rund 50 Minuten 10 Tore erzielt und war auch im IB sehr solide.
(man muss ihm nur Spielzeit/Vertrauen geben)
Nikola Portner wurde geschont.
Schaun mer mal. Dass der Zechel gleich in seinem 1.Erlanger Jahr bei der Fan-Wahl vor Jeppsson und Firnhaber gelandet ist, halte ich für ein starkes Zeichen.
-
Sportlich ja, aber ich bin nachwievor skeptisch, dass der sich für den SCM entscheiden würde und ob er bei Wiegert Thema wäre. Mich hätte auch mal interessiert, ob sich der SCM ernsthaft auch mal um Knorr bemüht hat. Das der in Wiegerts Schema passt glaube ich eher. Aber auch der ist lieber zu damals schwächelnden Kröstis gewechselt. Okay, ist sowieso ein anderer Typ als Köster.
Mir hätte z. B. der Jaganjac sehr gut gefallen. Der hat mit Nexe bei uns schon vorgespielt und ist leider auch in Monnem gelandet.
Auch Jonathan Svensson von Ystad fände ich ganz gut, aber der geht nach Hamburg. Den hätten die Kröstis gern als Vertretung für ihren verletzten Jaganjac gehabt.
Also es gäbe da schon einige Kandidaten, die jetzt hier nicht so im Fokus stehen wie ein Köster.
Vor zwei Jahren: ja.
-
Mein erster Gedanke war: Wer ist Tim Zechel? Oh, der steht ja im WM-Kader und war 2021/22 Spieler der Saison beim HC Erlangen. Kam damals von Bad Harzburg zu den SCM Youngsters. Hat also durchaus Bezug zur Region, was man vom Spielerkader der Blau-Weißen drüben nicht unbedingt sagen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Zechel ein Upgrade zu Preuss wäre.
-
Mal sehen, ob bis dahin bekannt ist, wo der SCM-Block sein wird.
-
Ui, cool! Könnte man sich ja glatt überlegen dorthin zu fahren.
-
Wo wird denn was ‚künstlich hochgehyped‘? Das einzige, was ich etwas unpassend finde, sind Chearleaderinnen. Die assoziiere ich mit US Sport. Ansonsten gibt es keine Anheizer, gekaufte Ultras wie in Paris, um Stimmung zu machen, ausladende HZ Shows wie im SuperBowl oder ähnliches. Ich persönlich finde es albern, dass gerade aus unserer grün-roten Ecke ständig betont werden muss, wie toll doch die Stimmung ohne Klatschpappen ist. Fühlt man sich dadurch besser, größer, stärker, toller?
Als der SCM vor ein paar Jahren auf die Idee kam mit Klatschpappen, Marktschreiern und überlauter Musik die Halle zu fluten und man sein eigenes Wort nicht mehr verstand, gab es im Forum derart heftige Kritik, dass dieses Thema zum Glück schnell wieder ad acta gelegt wurde. Und ja, die Atmosphäre ist dadurch deutlich angenehmer. Eine Halle mit Klatschpappen sieht auch immer aus, wie eine voll besetzte Halle mit Duracell-Hasen. Ich könnte ja hier ein paar künstlich hoch gehypte Arenen aufzählen, aber bevor sich hier zu viele auf den Schlips getreten fühlen, erwähne ich nur das DHB-Pokalfinale, wobei es in Hamburg als das große Jahres-Event immer passte, aber mal sehen, wie es dieses Jahr in Köln sein wird. Frank Bohmann hat ja schon viele Extras angekündigt, damit die Halle voll wird. Lassen wir uns überraschen.
-
Kehrmann ist cooler und hat bewiesen, dass er auch mit Durchschnitt Titel holen kann.
Edit: Okay, Benno hatte 2016 mit einer durchschnittlichen Truppe auch den Pokal geholt, aber das ist lange her.
-
Und sehr gute Interviews von Schmedt. Gott sei Dank will er die traditionelle Handballatmosphäre bewahren und nichts künstlich hoch hypen.
-
Kurzfristig sehe ich eher Kehrmann als Bundestrainer, da er als Spieler öfter bei der Nationalmannschaft war und es heute in Lemgo gewohnt ist mit durchschnittlichen BL-Spielern zu arbeiten.
-
Für 1x Handball kann ich fast 3x zum Fußball gehen.
Aber das will ich gar nicht vergleichen.
Auf meine Blöcke bezogen, wo ich meistens sitze, rede ich da von 10-15 € pro Karte mehr und das ist schon signifikant, bzw. 1 Fußball-Karte.
Die Steigerung dürfte bei Einzeltickets auch deutlich heftiger ausfallen als bei DK. Aber das ist auch okay so.
Ein guter Sitzplatz kostet beim FCM 33,00 €. Für Handball zahlt man also 10,00€ drauf. Und die billigen Plätze unterscheiden sich auch nur um ein paar Euro und nicht ums Dreifache.
-
Ich vermisse vor allem den 20% Rabatt von der DKB. Den gibt es ja nun nicht mehr, seitdem Liqui-Moli Ligasponsor ist und seitdem empfinde ich die SCM-Karten auch wieder als teuer. Aber ich glaube, SCM-Karten waren nach der Wende schon immer teurer als beim FCM. Spielen ja auch in der 1.Liga.
-
Frohr Weihnachten alle zusammen!
Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena umzubauen und zu vergrößern? Würde eurem Verein doch sicherlich gut tun, auch wenn ich sie sowieso schon stimmungsvoll und auch schön anzusehen finde. Zuschauerschnitttechnisch würde es aktuell wohl aber keinen Sinn machen, da man sich noch nicht im Bereich der maximalen Auslastung bewegt.Pläne, die Halle zu erweitern gab es mal vor 20 Jahren unter EX-Manager Hildebrandt. Da sollte das Dach demontiert, ein weiterer Oberrang hinzugefügt und dann das Dach wieder drauf gesetzt werden. Mit einer über 10.000 Zuschauer fassenden Arena sollte der SCM dann wettbewerbsfähig bleiben, da zu dieser Zeit viele andere Vereine in größere Hallen zogen und der finanzielle Wettbewerbsvorteil der Bördelandhalle gegenüber kleinen Sporthallen langsam flöten ging. Dann kam aber ein neuer SCM-Präsident, der gelinde gesagt sich nicht mit Hildebrandt verstand, so dass er gehen musste und seitdem ist die treibende Kraft, die Getec-Arena zu erweitern nicht mehr da. Dafür haben es neue Brandschutzverordnungen und eine Umwandlung von Steh- in Sitzplätzen geschafft, die GETEC-Arena von 7800 Plätze auf 6600 zu reduzieren.
Habe deine Frage mal der künstlichen Intelligenz von ChatGPT gestellt und frage mich gerade, wo das Programm diese Falschinformationen her hat.
Gibt bzw. gab es eigentlich mal Pläne die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern?
Ich kann keine Informationen darüber liefern, ob es Pläne gibt oder gegeben hat, die GETEC Arena in Magdeburg umzubauen und zu vergrößern. Die GETEC Arena ist ein multifunktionales Sport- und Veranstaltungszentrum in Magdeburg, das von der GETEC AG betrieben wird. Es bietet Platz für bis zu 14.000 Zuschauer und wird vor allem für Sportveranstaltungen, Konzerte und Shows genutzt. Ohne weitere Informationen über den Standort, die Kapazität oder die Eigentümer der GETEC Arena kann ich nicht sagen, ob es Pläne gibt, das Gebäude umzubauen oder zu vergrößern.
-
Alles anzeigen
Prinzipiell ja, aber Leistung geht vor Alter. Bezjak ist in seiner neuen Rolle mittlerweile voll angekommen und aktuell einer der stärksten Spieler im Kader und auch einer der beständigsten.
Darum schrub ich ja auch "nicht zu Lasten des Kaders an sich". Bezjak darf der Verjüngung nicht im Wege stehen, aber wenn sich der Club ihn noch 1 Jahr leisten will, on top, als zusätzlichen Spieler im Kader oder noch 1 Jahr länger, weil man den Wunschspieler erst 1 Jahr später bekommt, dann hätte ich nix dagegen. Die Leistung stimmt.
Ich warte aktuell eher darauf, dass es eine Pressemitteilung gibt, dass 2028 bei Weber ein Kommunikationsfehler war.
Aus Damgaard werde ich auch nicht schlau. Der macht ja praktisch immer individuelle Erwärmung und Stretching. Ist das eine Marotte oder gesundheitlich notwendig? Heute war die Leistung wieder mal nicht berauschend. Bringt das noch 1 Jahr was? Ich weiß es nicht.
Bezjak ist zwar der Älteste, aber der derzeit Formstärkste und fit scheint er auch zu sein.
Editha: Portner heute mit sehr gutem Spiel. Zum Schluss etwas die Sahnequote verbaut, aber immernoch sehr gut.
Ich vermute mittlerweile, dass das sein Standardaufwärmprogramm ist und dies nichts mit seiner Verletzung zu tun hat. Er ist einfach professionell eingestellt. Warum seine Würfe in letzter Zeit aber ständig geblockt werden, ist mir auch schleierhaft. Früher gingen die alle durch. Wenigstens nimmt er sich aber noch den Bonuswurf, wenn jemand an ihm dranhängt. Bei anderen Spielern habe ich den Eindruck, dass sie dann nur auf den Pfiff warten und den Bonuswurf vergessen oder sich nicht trauen.
-
Bezjak spielt seit 2013 beim SCM und seit einiger Zeit nennt ihn der Hallensprecher so.