Beiträge von scm_ole

Portner nach schwachen Start zusammen mit Smits der Matschwinner. Und herrlich wie Bergendahl in der Abwehr abräumt.

Beim Lesen der Wurfquoten bin ich überrascht, dass fast alle SCM-Akteure gute Werte hatten. Durch die vielen Fehlpässe und Fangfehler hatte ich eher den Eindruck, dass heute einige müde waren und erst in der letzten Viertelstunde aufgewacht sind.

Der Robster geht nach Berlin und vertritt den verletzten Lindberg.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass er für die Füchse gg. den SCM trifft.

Ist denn nichts mehr "heilig"? :unschuldig:

Könnte ein Ausschlusskriterium für die Aufnahme in die SCM-Hall-of-Fame sein. Damit schafft er es höchstens noch in die Füchse-Hall-of-Fame. Die nehmen doch jeden. :P

Dann Achtung: Nix kaputtmachen!

Starker Transfer! Mich wundert, dass Stuttgart das mitmacht. Und ehrlich gesagt ist mir ein SCM mit Bergendahl lieber als ein SCM mit Tournat.

Wundert mich auch, da sie sich noch voll im Abstiegskampf befinden. Auch wenn sie dafür eine fette Ablösesummer bekommen haben sollten: ein großes Dankeschön nach Stuttgart. Damit ist dem SCM für die Rückrunde geholfen und für die nächste Saison haben sie dann schon vier eingespielte Schweden. Besser geht's ja fast gar nicht.

Ja, wenn man ihn lässt. Oder sagen wir mal, wenn Bezo der Drecksack ist, kann Chris O`S. wenigstens Schmutzfink.

Ich sehe weder den Sauger noch O'Sullivan als zukünftigen Schmutzfink. Das ist nicht deren Art. Einer, der diese Rolle schon ausführt, ist Weber. Prügelt sich ja gern mit Wiencek. Allerdings lässt er mir zu oft den Ball fallen, wenn der Gegner ihn versteckt foult. Der emotionale Leader, der alle mitreist, wird wohl eher Gisli.

Als Ob Tournat sich (auch finanziell) nichts besseres vorstellen kann als den Lückenbüßer in Magdeburg zu geben. Finde die Vorstelung ziemlich vermessen.

Ein Final Four vor 20.000 Zuschauern klingt doch verlockend. Dazu CL-Achtelfinale und Spielpraxis in der besten Liga der Welt in einem Spitzenteam mit noch theoretischer Titelchance. Das einzige Hindernis wäre vielleicht die Sprachbarriere.

Der SCM gewinnt gegen Kiel und doch ist die Freude bei mir, wie bei Benno, getrübt. Hoffentlich fällt der Sauger jetzt nicht die komplette Rückrunde aus. Drei Wochen könnte man ja den Ausfall mit Meister noch kompensieren, danach wird's schwer. Ich weiß nicht, wieviel Kohle der SCM noch in petto hat, aber wenn Kielce wirklich zahlungsunfähig wird, könnte man ja mal bei Tournat anfragen. Der hat eine saustarke WM gespielt. Und wenn es nur eine sechsmonatige Leihe es, weil es ihn dann zu Barca oder PSG zieht...

Kay ist ein guter Spieler, aber das Trio Kristjansson, Saugstrup und OIM hatte so gut funktioniert, dass ich insgeheim von einem großen Titel in dieser Saison geträumt hatte. Jetzt glaube ich daran nicht mehr. Nächste Saison wird der SCM aber wieder voll angreifen können. Zwar wohl nicht mehr in der CL, dafür aber wieder in der Meisterschaft.

A, Claar kommt, und Claar bekommt mehr Geld (23.000,- netto) als Gisli, das geht gar nicht

B, Gisli war im Dezember 2 Tage in Paris und hat sich alles angeschaut, beim Dinner mit Familie Green wurde auch die Lage gecheckt

C, Gislis Freundin/ Lebensgefährtin ist wohl im Bereich Mode unterwegs, Mode und Paris, alles klar

Ein herber Schlag.

Woher weißt du, was Claar beim SCM verdienen wird?

Dass PSG beim SCM weiter wildern wird, hatte ich mir nach dem SCM-Gastspiel in Paris schon fast gedacht. Habe noch die bedröppelten Gesichter des PSG-Managements (Omeyer, Narcisse) vor Augen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bennet abwechselnd zwei verschiedene Angriffsreihen spielen lassen wird. Die erste Variante wäre Weber, Kristjiansson und Magnusson, die zweite Damgaard, Claar und Lagergren. Da die beiden Isis am liebsten zusammen spielen und eher den Kreis einbinden als RL, ist es auch wurscht, wer da auf der Königsposition spielt. Da Weber aber auch ein Wühler ist, passt er zu den Isis ganz gut mit rein.

Bei Mika habe ich den Eindruck, dass er einen klassischen Spielmacher bevorzugt. Und mit den Schweden zusammen fällt es ihm bestimmt einfacher zu werfen.

Und wenn wer ausfällt, hat der SCM immer noch O'Sullivan als Alternative auf RL, RM.

Zechel ist aber jetzt nicht unbedingt der Kracher ?!

Natürlich wird er nicht Nr 1 sein , aber ich hätte einen stärkeren Kreisläufer verpflichtet bzw einen, der halbwegs mit dem Sauger mithalten kann

Die ganz starken Kreisläufer wollen die anderen Spitzenvereine bestimmt auch haben. Bei Zechel habe ich den Eindruck, dass der noch unterm Radar läuft, obwohl seine statistischen Werte top sind. Mein Gefühl sagt mir, dass der SCM da einen guten Fang gemacht hat. In den nächsten BL-Spielen werde ich ihn auf jeden Fall beobachten. Beim letzten Gastspiel der Erlanger war er ja nicht dabei.

schade! verdient verloren, aber auch gegen einen starken Gegner.

Dabei lief die erste Hälfte noch wie erhofft ausgeglichen: Auf den Halbpositionen fehlen uns ein paar Prozent, aber Gerhard hält nix.

In der zweiten Hälfte sind uns die Franzosen dann in allen Belangen überlegen..

Bin gespannt aufs Halbfinale und ebenso gespannt, was sich bis 2024 im deutschen Rückraum auf halb tut..

Da wird Alfred aus dem Nichts zwei bis drei Weltklassespieler hervorzaubern. ;)

Nee, im Ernst. Ich erwarte, dass Deutschland bei der Heim-EM so spielt wie bei dieser WM und hoffe auf einen Sahnetag gegen die Großen. Wolff, Knorr, Golla und Kohlbacher sind unverzichtbar. Steigern kann sich definitiv aber noch Weber. Im Verein und in der Nationalmannschaft läuft es diese Saison bei ihm überhaupt nicht. Kann ja quasi nur noch besser werden. Ein fitter Drux könnte auch noch ein paar Prozente mehr rausholen. Und Köster könnte den nächsten Schritt machen. Das wäre dann wohl das Optimum.

Laut Statistik

Frankreich 35 Tore bei 62!!!! Torwürfen

Deutschland 28 Tore bei 44!!! Torwürfen

Sage und schreibe 18 TORWÜRFE MEHR FÜR DIE FRANZOSEN.

Torwartparaden F 14 D 15

Die Abpraller sind leider immer wieder bei den Franzosen gelandet.

Gewonnen haben die Franzosen, weil die Deutschen Mitte der ersten Hälfte und ab Mitte der zweiten Hälfte zu viele Fehlpässe fabriziert haben.

Was hat Benno denn genommen? War der in einer Shisha-Bar?

Wohl eher der Schreiberling mit seiner reißerischen Überschrift. Natürlich hat Deutschland eine Minimalchance und Benno wollte bei der WM-Frage jetzt nicht der Miesmacher sein.

Der letzte Satz ist im übrigen falsch. Wenn Schweden das Halbfinale erreicht, wird Deutschland in Stockholm spielen und Schweden auch, da Schweden dann definitiv in Schweden spielen wird. Der Journalist hat den komplexen WM-Spielplan noch nicht durchschaut.