Beiträge von scm_ole
-
-
Mit Pytlick zusammen?

Ja, weil Flensburg auf einmal 100.000€ fehlen.

-
Heißes Gerücht: Der DHB-Pokal wechselt am 16.April 2023 zum SCM.

Edit: Es soll noch drei weitere Interessenten geben.
-
Für Lemgo wird es das Spiel des Jahres sein. Die werden kämpfen bis zum Umfallen. Da der SCM aber die besseren Spieler hat, tippe ich auf ein 32:29 für den SCM.
-
Sicher aber mit einer gewissen Perspektive. CL ist schon ein Argument, ob gleich oder später.
Perspektiven hat der SCM zum Glück auch. Na, eigentlich haben alle BL-Spitzenclubs (Top 4) gute Perspektiven, aber keiner eine CL-Garantie. Auch Kiel nicht mehr. Für die Teams ab Platz 5 sind die Chancen auf große Titel in der Zukunft eher gering.
-
Dann machen wir es doch ab sofort wie 2002, Meisterschaft abschenken und auf die Pokalwettbewerbe konzentrieren.
Verlieren wir in dieser Woche ein Spiel, ist CL 2023/2024 sowieso erledigt.
Ansonsten wirst du CL brauchen, um hier weiterhin Top-Spieler anlocken zu können.
Nicht unbedingt. Gidsel und Pytlick sind ja auch zu nicht CL-Teilnehmern gewechselt.
-
Auf geht's! Es sind im April noch 5 Siege möglich.
-
Ich habe generell den Eindruck, dass unsere Torhüter besser geworden sind, seitdem Bergendahl da ist.
-
Kretzschmar hat gesagt, dass noch 4 Vereine um Gisli gebuhlt haben.
Aber er sagte nicht welche, auch nicht In-oder Ausland.
Man kann davon ausgehen, dass es das Who-is-Who im Welthandball war. Ich hatte eigentlich schon mit einem Abgang nach Paris gerechnet.
Erst auf dem Nachhauseweg ist mir dann bewusst geworden, dass bis 2028 noch 5 Jahre sind. Genial.

Offensiv schätze ich Kristjansson mittlerweile wichtiger als Magnusson ein. Gerade, wenn die Situation schon festgefahren erscheint.
-
Das Knie ist wohl wieder in Ordnung. Er läuft zwar immer noch wie ein alter Mann übers Feld, aber für seine Schlagwürfe klappt das mit dem Einstemmen wieder.
Das war bei ihm doch immer so. Für mich sieht das aber immer aus, wie ein Gepard in Lauerstellung. Statt 'nen Sprint kommt dann bei der Attacke ein Wurf.
Ich würde mal sagen, seit dem Bukarest-Spiel, findet er wieder die Lücken und man hat jetzt wieder ein gutes Gefühl, wenn er auf die Platte kommt.
-
Hat wohl Vertrag bis 2025 in Leipzig. Wäre dann aber auch schon 31 inkl. 3 Kreuzbandrissen.
Interessanter wäre eher Marian Michalczik. Hat Vertrag in Hannover bis 2025, wäre dann 28.
Sportlich gesehen, rückt doch Luca Witzke immer mehr in den Vordergrund.
-
Einfach nur irre. In der Hinrunde spielte Leipzig wie ein Absteiger und jetzt wie ein Spitzenteam.
-
Melsungen wird im nächsten Spiel eine Trotzreaktion zeigen.

-
Veszprem nimmt gerade Paris auseinander. Green musste schon raus.
Zur Halbzeit 24 Gegentore. Ich wollte gerade fragen, ob Green im Tor steht.
-
Mallewitz: Ey Ey Ey das wird eng Heiner. Mehr Parteilichkeit geht nicht. Und jetzt feiert er auch noch Mikas Pfostenwurf ab. Mallwitz und Brand 60 Minuten pro Leipzig. So was habe ich noch nie erlebt! Ekelhaft.
Diese beiden, nennen wir sie mal Kommentatoren, waren heute eine Zumutung. Saeveras pariert einen Wurf von Smits seitlich mit den Rippen und dafür forderten sie tatsächlich 2 Minuten.
-
Ich setze es hier vorsichtshalber auch nochmal rein:
Kleiner Tipp für alle die am Sonntag mit dem Auto nach Leipzig wollen.
Der Parkplatzbetreiber an der Arena hat die Preise mal schnell auf 10,- € verdoppelt und im Waldstraßenviertel (daß ist das Gebiet vor der Halle wenn man vom Bahnhof kommt wird gebaut und etliche Straßen sind wohl gesperrt).
Zum Glück gibts einige PR Parkplätze.
Gilt auch für die SCM-Spieler. Lasst euch nicht abzocken!
-
Pytlick wirst du 2024 mit Smith in Flensburg im SG Trikot sehen
Falls du unseren Holländer meinst, der wird Smits geschrieben.

-
Apropos Hallensprecher.
Einlauf Meister: „ Die kleine Maschine am Kreis“
Geht‘s noch? Was soll das?
Hatte mich auch verwundert. Manchmal ist ohne Spitznamen besser.
-
Alles anzeigen
Ernsthafte Frage. Ich merke mir sowas nicht. Gab es für Blümel/Loppaschewski bezüglich SCM etwas "gutzumachen"? Gab es da ne Vorgeschichte?
Über die Schiris habe ich mich echt gewundert. Das war ziemlich pro SCM heute.
Das Spiel war die erwartet schwere Kost.
Ich finde Auszeiten bei 3 oder mehr vor und unter 30 sec zu spielen auch unnötig, aber wie man sich da in "Assi" oder "maximal unsportlich" reinsteigern kann, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wenn wir mit 10 hinten liegen und der Gegner ist der Meinung uns noch einen 4-fach-Kempa mit Rückhand reinzuhauen, dann ist mir das scheißegal. Eher freue ich mich noch über die spektakuläre Aktion des Gegners. Da habe ich doch viel mehr mit dem Scheißspiel meiner Truppe über 59,5 min zu tun als mich über eine Auszeit aufzuregen.
Ich kann das auch nicht als Demütigung empfinden, warum auch? Unnötig okay, aber mehr auch nicht.
Das hatte ich mich auch gefragt als der Hallensprecher sie heute so komisch begrüßt hatte. Ich merke mir Schiri-Namen in der Regel auch nicht. Die sind für mich wie Schall und Rauch. Nur wenn ein Gespann aus irgendwelchen Gründen ständig im Fokus steht, merke ich mir irgendwann deren Gesichter.
-
Keine Zeitstrafe gegen den SCM!
Bergendahl weiß halt, wann man zupacken und wieder loslassen muss. Außerdem hat er ein gutes Stellungsspiel. Nicht umsonst ist er zum besten Abwehrspieler der EM gewählt worden.