Benno wird explodieren.
Nicht nur er. Ich rege mich vorm TV auch darüber auf.
Benno wird explodieren.
Nicht nur er. Ich rege mich vorm TV auch darüber auf.
Da ja einige hier gleich steil gehen, formuliere ich es anders - welchen sportlichen Wert hat dieses Turnier ?
Insbesondere für Teams, die nur heftige Klatschen und dafür offensichtlich nicht mal Kohle bekommen ?
Die Frage stelle ich mir im Übrigen auch bei Turnieren anderer Sportarten.
Ausser, dass sich damit irgendwer die Taschen voll macht, kann ich es halt nicht erkennen.
Für mich höher als der Supercup, da mehr Spiele und ab dem Halbfinale ist man dann auch gefordert. Und Weltmeister klingt schön.
Wir haben ein echtes Außenproblem. Kann uns noch auf die Füße fallen.
Jep, unsere Außen bauen derzeit jeden Gegner auf.
In der HBL wird das Bördeleum gestürmt, das Ticket-Buffet gegen den BHC, heute zur besten Mittagszeit ruckzuck fast leergefressen, wie immer. Aber in der CL tut man sich weiter schwer, wenn man den Vergleich zur HBL zieht. Die Zahlen im August, nach dem VVK der Champions Card, haben vielleicht doch etwas getäuscht. Anwurfzeiten, Ticketpreise, Gegner, Livestream, alles nicht so förderlich für den Verkauf.
In der Anzeige ist das Vereinslogo von Pelister abgebildet, welches dem des DHfK Leipzig so sehr ähnelt, dass ich mich schon gewundert hatte, wo es denn nun die Karten für Leipzig gibt. ![]()
Erlangen hatte zwar viele Verletzte, aber ihr Bester konnte spielen. Irre, wie der Nissen diese Saison abgeht. Vom Namen her dachte ich letzte Saison immer, das ist ein Tscheche. Denkste, da kann Alfred zum Telefon greifen und seine Nummer wählen.
Der SCM war leider in der 1.HZ noch nicht voll da. Auch wenn die Lücke da war, legte OMG lieber auf Hornke ab, der dann aus einer schlechteren Position immer an Dario scheiterte. In der 2.HZ hat's OIM dann besser gemacht und ist dann durch kleinste Lücken gehuscht. Ärgerlich auch Mertens Pfostentreffer in der 2.HZ nach einem Konter. Den hätte er machen müssen, dann hätte es Mitte der 2.HZ Unentschieden gestanden, die harte Arbeit in der Abwehr hätte sich dann ausgezahlt und das Momentum wäre wahrscheinlich zum SCM gekippt. So aber gelang Erlangen im Gegenzug wieder die 2 Tore Führung. Da Erlangen heute kaum Fehler machte, war es ziemlich schwierig ranzukommen. Am Ende hatte der SCM noch Glück, dass die Schiris das Stürmerfoul von Felix am Ende nicht ahndeten.
Vom Spielverlauf her bin ich froh, dass der SCM wenigsten noch nen Punkt mitgenommen hat.
Da spielen die weltbesten Teams und statt einer Gala gibt es Hausmannskost. Nach 19 Minuten steht es in der 2.HZ 6:4.
Wohlwollend nennen wir es Abwehrschlacht oder Defensivspektakel.
Anzusehen ist es schwer.
Ich finde, man konnte sich das Spiel prima anschauen. Was für ein Fight, aber selber möchte ich da nicht auf der Platte stehen, wäre mir zu hart.
Irgendwie zwickt der Oberschenkelmuskel bei ihm ziemlich oft. Beim Final Four 2023 und 2025 musste er sich während des Spiels gegen den SCM in der 2.HZ dort auch behandeln lassen.
Laut "rt handball central": Barca heute ohne Dika Mem und der SCM ohne Saugstrup.
Weiß jemand, warum Dika Mem heute nicht spielen wird?
Smarason und Hernandez fix zu Barca.
Einerseits freut es mich für die beiden, bei diesem weltberühmten Verein spielen zu dürfen, andererseits bin ich auch ein wenig wehmütig. Hätte sie auch gern weiter beim SCM gesehen.
Hätte aber auch nicht gedacht, dass Smarason das Ungarn-Abenteuer so schnell wieder ad acta legt, da sein Wechsel damals so entschlossen war. Entweder braucht er ständig eine neue Herausforderung oder er hat sein Szeged-Wechsel etwas bereut, als er im Juni die Bilder aus Köln sah. Das wäre ihr Preis gewesen...
Wie dem auch sei, mit diesen Transfers ist Barca auch nächste Saison wieder Mitfavorit auf den CL-Titel.
Nö, gemeint ist der andere Hexer, der zum Start der neuen Saison seine langen Haare rasiert hat. Nützte aber bisher leider nix. Seit der Saisonvorbereitung kein Spiel ohne Gegentore.
Schalkess Karius ist immer für einen Lapsus gut. Manchmal auch für 2, so wie im CL-Finale. Also, immer schön drauf gehen und auch mal aus der zweiten Reihe schießen.
Youtube: Loris Karius Mistakes Real Madrid vs Liverpool Champions League Final 2018
Das perlt ab, auch wenn es eigentlich stimmt. So souverän ist man inzwischen an der Mittelelbe. Viel Feind, viel Ehr.
Aus dem grün-roten Fanlager, gab es in den letzten Jahren auch ähnliche Vorhersagen die Konkurrenz betreffend, aus welchen Gründen auch immer. Das gehört mit zum Ballyhoo im Rennen um die Meisterschaft.
Da ich eine gewisse Vorliebe für Spannung im Handball habe, setze ich viel lieber auf mehrere Kandidaten für den Titel. Die Verhältnisse, die wir noch bis vor 10 Jahren hatten, waren der größte Kack überhaupt. So etwas sollte es nie wieder geben.
Jep, da landete der Club jahrelang im Durchschnitt auf Platz 7 und Kiel und Flensburg waren soweit weg, dass ich schon gar nicht mehr dran glaubte, irgendwann mal wieder an die ranzukommen. Jetzt hat man sie sogar überholt. Wow!
Das der anonyme Witze reißt, ist für mich neu. Sonst schreibt er immer nur lange Analysen.
Benno hatte nach der schwachen Liga-Saison und der unnötig verkorksten Meisterschaft echt nur Glück, dass die Truppe noch die CL gewonnen hat. Sonst wäre es das gewesen und wir hätten jetzt Krickau.
...sagt Bob.
Wo und wann hat er das gesagt? Das ist ja völliger Schwachsinn.
Spannend, dass zwei Spieler das Statement auf Instagram liken, Milo und Gidsel.
Ich finde er hat gute Worte getroffen. Und gibt eine eigene Verletztheit zu. Das ist menschlich. Ich wünsche ihm, dass er Ruhe findet und stärker woanders zurückkehrt.
Und in vielen persönlichen Einzelgesprächen hat er herausgefunden, dass kein Spieler gegen ihn war. Kurioserweise hat der ARD-Reporter im Spitzspiel aber gesagt, dass nach einer Spielerbefragung im Sommer 70:30 gegen ihn gestimmt wurde.
Als Zuschauer in der Halle, war mir das TV-Bild auch egal. Die Leistung des SCM insgesamt super, nach etwas Anlaufzeit zu Beginn. Das die spanischen Schiedsrichter etwas speziell waren, überraschte nicht. Muß man sich als Spieler drauf einstellen. PSG funktioniert noch nicht so richtig als Mannschaft. Ein paar sehr gute Einzelspieler, aber abwechselnd mit Licht und Schatten. Die Schlafmütze mit dem Wechselfehler, bekam von Syprzak gleich eine Ansage, der sichtlich, öfters unzufrieden war mit seinen Kollegen.
Den kahlköpfigen Schiri kann man leicht wiedererkennen und gefühlt pfeifen die beiden bei 50/50-Entscheidungen öfters gegen deutsche Teams. In der Halle empfand ich die Regelauslegung bei Abwehr durch den Raum leicht für Paris.
Ich denke mal, daß Jonsson für Sully "eingeplant" ist und Zehnder kommt ja auch noch zurück.
Pettersson und Hornke laufen aus (da hat man noch gar nichts gehört), genauso wie Bergendhal.
Von mir aus können alle drei gern verlängert werden.
Dass Jonsson den Platz von Sully einnimmt, denke ich auch.
Bergendahls Verlängerung ist ein "must be done".
Mit Zehnder wird bestimmt auch verlängert, denn irgendwas müssen sie ja an ihm gesehen haben, weswegen sie 400.000€ Ablöse ausgaben, aber durch die Verletzung hatten wir bis jetzt noch nicht viel von ihm. Oder verlängern und für ein Jahr nach Stuttgart ausleihen, damit er Spielpraxis bekommt.
Pettersson und Hornke kann man sicherlich noch mal für ein Jahr verlängern. Irgendwie fällt mir auf RA extern auch keiner ein, wo man ins Schwärmen gerät und den man unbedingt haben möchte.
Das würde ich mal bezweifeln, da Finalspiele im Fußball ja am Sonntag ausgetragen werden und die Partien der Gruppenphase der Handball-CL (auch damals schon) Mittwoch / Donnerstag angesetzt wurden.
Hast Recht, es war nicht das Finale, sondern das Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko und der SCM spielte vor halbleeren Rängen in Paris.
Wenn wir geschichtlich werden. Wann gab´s den letzten Sieg gegen PSG?
Genau an dem Tag wo das Fußball-WM-Finale 2022 statt fand, gewann der SCM auswärts in Paris. Zur Halbzeit sah's noch übel aus, aber dann drehten Gisli & Co. das Spiel.
Bob Hanning war ja unzufrieden mit Kretzsche, weil die Füchse einige Wunschspieler nicht bekommen haben. Welche könnten das gewesen sein?
Vermutlich Grgic und Pytlick, oder?
Gab's sonst noch Spieler, wo Berlin dran war und die sie nicht bekommen haben?
Alles egal, Hauptsache nicht Arnoldsen oder Mittun
Mittun steht bei GOG auch noch bis 2029 unter Vertrag.