Beiträge von scm_ole

Das mag ja stimmen, aber Sagosen will sicher noch einige Jahre erfolgreich sein. Und bei den kolportierten Abgängen wäre das zumindest international ausgeschlossen.

Ich finde, dass Sagosen gut zu den Füchsen passen würde. Die haben mit Gidsel nur einen überragenden Handballer, da kann er als überbewerteter Superstar noch glänzen. Und beim Gehalt Abstriche machen, kennt er ja jetzt von Kolstad, da können die Füchse mithalten.

Da fragt man sich, wie so eine Situation entstehen konnte? Erst kann ein norwegischer Verein mit einem mittelmäßigen Bundesligaetat von 4,7 Mio Euro den Topvereinen der BL die Spieler abwerben. Da muss das Management mit Patriotismus, Loyalität und Aufbruchstimmung am Anfang sehr überzeugend gewesenen sein. Und dann kann oder will die supertolle norwegische Supermarktkette mit einem Umsatz von 5,2 Milliarden Euro diesen Etat als Sponsor jetzt nicht stemmen? Haben sich die Manager zerstritten oder hat man hat wie Elon Musk in Brandenburg erst mal angefangen zu bauen, auch wenn die Baugenehmigung noch aussteht? Die Begründung, dass die Inflation gestiegen und der Wechselkurs sich verschlechtert hat, finde ich bei einem solch ambitionierten Projekt nicht gerade überzeugend. Das sollte der Sponsor abkönnen oder geht's der ganzen Kette jetzt schlecht? Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie es weitergeht und das Projekt Kolstad füllt jetzt erst mal ungewollt das Sommerloch.

Unfall, find ich gut ... Also in deinem Text. Fünf Kalendertage für einen Spieltag sind schon ganz schön happig.

Ich frage mich, welche Spitzenspiele da in der fußballfreien Zeit bei der ARD laufen sollen.

Edit: Hab's im Neben-Thread gefunden:

• 14.10.23 18.00 SC DHfK Leipzig - THW Kiel (ARD) 8o

Ich kann anhand des Spielplans nur erkennen, dass alles auf DeinTV zugeschnitten ist, damit sie so viel Sendezeit wie möglich haben. Und irgendwie ist mir das zu sehr aufgesplittet. Riecht voll nach Kommerz auf Kosten einer zeitnahen, vollständigen Spieltagstabelle. Und beim Termin SCM-THW ist ein Unfall passiert oder wollen sie's jetzt wissen, wenn zeitgleich Red Bull gegen Bayern spielt?

Ein Zweitligist, der so viel Ablöse bekäme, das wäre wahrscheinlich einmalig bisher. Aber sie sehen natürlich unsere Drucksituation und versuchen das Bestmögliche rauszuholen. Verständlich.

Und aus SCM-Sicht wäre das dann auch nur eine Leihgebühr, da man ihn nach einem Jahr wieder abgeben muss. Und so groß sehe ich die Drucksituation beim SCM noch nicht. Darmoul wäre nur ne Absicherung, falls sich noch wer verletzen sollte, wobei wir schon ein paar verletzungsanfällige Spieler haben.

Ich frage mich, wie der SCM damals Lipovina aus Wetzlar bekommen hat. Gab's da auch ne Ablöse und wenn ja, wie hoch war die?

Auch Berlin hat jede Menge Sehenswürdigkeiten. Davon zeugen auch die vielen Touristen, die kommen. Aber natürlich historisch anders gewachsen. Zu Zeiten des Sonnenkönigs war da noch nicht viel. Mir persönlich gefällt sogar der Stadtkern von HH besser, vom Hafen mal ganz abgesehen.

Deutschland punktet mit der besten Autobahn der Welt und der großen Freiheit. :)

Hab keine Ahnung, was der Holm neben dem Platz so treibt. Vermutlich weiß er nicht mal, dass Berlin 3 Opern- und 2 Konzerthäuser und zahlreiche Museen hat, will sagen, mit Paris durchaus mithalten kann, falls er sich auch klassisch bilden möchte.

Paris wurde durch Diplomatie und Befehlsverweigerung im 2.Weltkrieg nicht zerstört, wodurch der ganze Stadtkern künstlerisch wertvoll geblieben ist.

Denke ich auch.

Für Gisli müssen wir (leider) hochwertigen Ersatz holen.

RL schließe ich eigentlich auch aus. Nur für RM haben wir doch auch noch unseren ehemaligen Nationalspieler und "Rentner". =O

Bin gespannt, ob wir eventuell doch einen Transfer vorziehen.

Müssen wir? Wirklich? Mit Claar, Damgaard, Weber, O'Sullivan, Magnusson und Lagergren hat der SCM 6 offensive Rückraumspieler. Claar, Weber und O'Sullivan können RM. Und hatte Benno nicht mal gesagt, dass er sich auch Magnusson auf RM vorstellen könnte?

SC Magdeburg-Trainer Bennet Wiegert verrät Geheimnisse rund um den Triumph in der Champions League
    Bennet Wiegert führte den SC Magdeburg in den Handball-Olymp. Seine Gedanken rund um den Champions-League-Sieg verriet der 41-Jährige im Interview mit…
    www.volksstimme.de

Ausschnitt:

In zehn Final-4-Turnieren standen Sie mit dem SCM sieben Mal im Finale und haben drei Mal gewonnen. Wie gehen Sie mit dieser Bilanz um?

Bennet Wiegert: „Ich habe oft gedacht, bei einigen Turnieren wäre es besser gewesen, erst gar nicht dabei gewesen oder ins Finale gekommen zu sein. Weil die Niederlagen im Finale einfach zu bitter waren. Aber diese Denkweise ist falsch, weil man mit jeder Turnierteilnahme auch die Wahrscheinlichkeit steigert, ganz oben zu stehen.“

Eine toxische Frage. Erst mal so weit kommen. Eine Finalteilnehme ist immer schon ehrenhaft und tausend Mal besser als ein Vorrundenaus. Und bei den großen Titeln ist seine Endspielbilanz makellos. Dazu zählt auch die Meisterschaft letztes Jahr, die er sich auf der Zielgeraden nicht mehr nehmen lies.

"Mittlerweile kann Bennet Wiegert getrost als größte Ikone des SC Magdeburg bezeichnet werden, noch vor den Handball-Aushängeschildern Stefan Kretzschmar oder Alfred Gislason, die den Klub ebenfalls jahrelang prägten."

Irgendwie beginnt im modernen Handball-Deutschland die Zeitrechnung erst seit der Wiedervereinigung oder seit dem Jahr 2000. Wenn Benno nur bis 50 Vereinstrainer ist, wird er so manchen Rekord von seinem Vater, Wieland Schmidt oder Klaus Miesner nicht knacken. Aber vielleicht will er das auch gar nicht.

Mir ist der Sieg in der CL lieber als der Titel *Mannschaft des Jahres*.

Mir auch. Besonders die Kombination als deutscher Meister an der Champions League teilgenommen zu haben und den Coup zu landen, ist brillant. Damit strahlt die Marke SC Magdeburg wieder für mindestens 10 Jahre.

Der Ligapokal ist sicherlich gut gemeint und für kleine Vereine vielleicht toll, aber für einen ambitionierten Verein, der da aus Versehen reingerutscht ist, der absolute Loser Cup. Ob man da lieber freiwillig verliert, bevor das auf dem Briefkopf steht?

P.S. Vom Challenge Cup und Presidents Cup halte ich auch nichts.