Der SCM sollte sich gegen Flensburg lieber aufs Spiel konzentrieren. Den CL-"Pokal" haben sie doch schon vom Rathausbalkon aus gezeigt. Von mir aus können sie nach dem Spiel noch ne Ehrenrunde drehen.
Beiträge von scm_ole
-
-
Vom ehemals besten Torwart der französischen Liga kann man erwarten, dass er die laschen Würfe von Zelenovic hält. Hat er gemacht. Häkchen dran.
Ansonsten hat Benno das Spiel in der 2.Auszeit gut analysiert. Nur verwunderlich, dass man Claar die Spielzüge noch auf englisch erklären muss. Hatte doch anderthalb Jahre Zeit gehabt, deutsch zu lernen.
-
OIM steht im Kader.

The Former Bundesliga-MVP
Bin gespannt, wann der ehemals beste Spieler der Bundesliga wieder ins Geschehen eingreift.
-
Wann beginnt eigentlich der Kartenvorverkauf für Flensburg? Während die anderen Bundesligisten schon eifrig ihre Karten verkaufen, finde ich auf der SCM-Seite noch nicht mal keine Ankündigung. Sehr ungewöhnlich das ganze.
Edit: Wow, kaum meckert man, kommt die Info.
-
Ich habe Claar als torgefährlichen Mittelmann in Erinnerung, auch in den Testspielen, die ich sah. Wenn er die Lücke sah, ist er auch durchgegangen, ansonsten spielt er halt ab. Mir gefiel das sehr gut. Er ist halt nicht so schnell wie Gisli oder ein Luc Steins und muss daher andere Wege finden.
-
Laut SportBild haben die Körperkulturellen einen Etat von 7,5. Hat jemand schon mal bei uns ne Zahl gehört?
Also soviel wie Barca letzte Saison. Für die nächste Saison plant Barca mit 10% weniger.
Wäre Deutschland nicht Steuerweltmeister würden wohl auch Superstars in der Bundesliga spielen.
-
Das Schlimmste am Denglisch ist, dass die eingeführten Marketing-Schlagwörter in Deutschland oft noch eine andere Bedeutung als im englischen Sprachraum haben, z.B. Public Viewing.
-
Ich hab nur das Spiel heute gesehen. Und da war er nur im Siebenmeterwerfen ein Faktor. Andererseits habt ihr ja in der Vergangenheit gezeigt, dass man auch ohne Torwart gewinnen kann.
Ich glaube, du hast nur die Schlussphase gesehen. Ich würde behaupten, dass Hernandez heute mehr Paraden hatte als Landin.
-
Landin dreht in der 2. Halbzeit auf - und damit vermutlich das Spiel.
Was man lange Zeit zurecht über die Kieler Außen gesagt hat, gilt inzwischen wohl über die Magdeburger Torhüter: da könnte man auch eine Sporttasche hinstellen.
Wenn Hernandez in der Bundesliga so hält wie in diesem Turnier, wäre ich zufrieden. Aber mal abwarten, Portner war letztes Jahr in der Vorbereitung auch gut und ließ dann nach.
-
Der Trainer von Aalborg kann fließend deutsch und auch Magdeburg richtig aussprechen.

-
Ich fand's ungewöhnlich, dass der Experte mehr kommentiert hatte als der eigentliche Moderator und der Experte nicht wusste, dass es Magdeburg heißt und nicht Maaaagedeburg. Ich dachte, das hat sich mittlerweile im Westen herumgesprochen. Außerdem war mir zu viel englisch bei. Völlig unnötig, da muss man erst mal nachdenken, was der eigentlich meint. Auch ungewöhnlich, dass die beiden Kommentatoren die ganze Zeit in einem kleinen Fenster eingeblendet waren. Wahrscheinlich, damit jeder sieht, dass es noch zwei junge, unerfahrene Moderatoren sind.

Dafür war das Interview mit den Schiris am Ende der Übertragung gut. War mal was Neues mit interessanten Einblicken.
-
Am Samstag, den 12.08.2023 überträgt handball.net um 14:00 Uhr die Partie SCM-Nantes beim SO-TECH CUP 2023. Um 17:00 Uhr spielt dann Lemgo gegen Aalborg.
handball.net - Der SO-TECH Cup im kostenlosen Livestream auf handball.net!Beim ersten SO-TECH Cup treffen der TBV Lemgo Lippe, Champions League-Sieger SC Magdeburg, Aalborg Håndbold und der französische Pokalsieger HBC Nantes…www.handball.net -
Ich glaube auch nich an einen Wolff Transfer. Der hat erstmal langfristig Vertrag und würde nur gegen eine astronomische Ablösesumme oder bei Insolvenz frei werden. Sollte man Niko nicht verlängern, könnte ich mir eine Thulin Rückkehr vorstellen. Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus und hat sich wirklich überragend entwickelt, ist im besten Alter und würde super in unseren Schwedenblock passen.

Allerdings könnte ich auch mit einer Verlängerung von Niko super leben, scheint ein Bombentyp zu sein und war letztes Jahr in der CL echt auch gut drauf.
Der Name ist bei mir verbrannt. Was wurde der von den Handball-Insidern hochgejubelt und dann hat er in Magdeburg und Stuttgart keinen Ball an die Hand bekommen, außer im Halbfinale gegen Wisla Plock. Dieses Risiko wäre mir zu groß. Dann lieber Hallgrimsson. Unverbraucht und mit starken Auftritten bei Turnieren. Und mit den Isländern hier hat der SCM vielleicht auch die richtige Wohlfühlatmosphäre.
-
Nach dem Motto "lieber spät als nie" gibt es die Produkte zum CL-Sieg ab jetzt zu kaufen.
Den Becher könnte man sich zulegen, da stimmt der Preis. Die Tasse ist überteuert. Den Schal könnte man sich ins Auto legen oder lieber nicht, sonst schlagen sie einem nur die Scheibe ein, um den zu klauen.

Ich vermisse 'nen Kasten SCM-Siegerbier, passend zum Becher halt. Das, was man am ehesten braucht, ist nicht da.

-
Das Teilnehmerfeld füllt sich langsam. Aus Europa sind nun neben dem SCM und Kielce, auch die Füchse und Barca dabei.
Keine Überraschung, das war zu erwarten. Beim Show-Turnier braucht der Champion ein paar gute Gegner.
-
Alles anzeigen
Bin doch generell bei dir.
Nur wir sollten trotz allem nicht vergessen, das uns 2 elementare Spieler nicht (mehr) zur Verfügung stehen.
Und ja, wahrscheinlich erfindet sich die Mannschaft mal wieder selbst und wir staunen mal wieder am Ende der Saison.
Wahrscheinlich pflügen der Claare, Lagergren und Damgaard durch die Gegner und hinten hält Old Chrapek mit dem spanischen National-TW den Laden dicht.
Wünschen würde ich mir das alles; nur habe ich ganz leise Zweifel.
Wir wissen früh in der Saison wo’s hingeht.
Smits, OIM und Lagergren sind alles hervorragende Handballer die aber unterschiedliche Stärken haben. Ich prophezeie mal, dass wir mit O'Sullivan und Lagergren die beste 2.Welle der Liga haben werden. Und im Positionsangriff müssen dann halt Mika und Claar für Akzente sorgen und Lagergren ist da auch kein Blinder.
Im Tor wird's spannend. Wir wünschen uns, dass unsere Torhüter so Weltklasse halten, wie bei ihren alten Vereinen.
-
Bin mal gespannt, wie die Trikots jetzt aussehen, wo Puma der Ausrüster ist.
Ich persönlich mag Puma irgendwie nicht - aber egal...
Wäre ja mal wieder für ein schwarz-weiß gestreiftes...wie das "Old School" von hummel letztes Jahr.
Ist doch nur ein Berglöwe.

-
Also stehen zur Bewertung von Smarason nur seine norwegischen Liga-Auszeichnungen zur Verfügung, schade. Ein paar EC-Statistiken hätte ich schon noch ganz gut gefunden.
Ist besser als nüscht, aber eben auch nicht viel. Gesehen wird ihn auch kaum einer haben, oder?
Weiß einer was zur Aussage "erholt sich gerade von einer Schulterverletzung???" Ist da eine OP nötig geworden oder hat er sich nur überdehnt und braucht 2 Wochen Pause? Ist eine alte Verletzung wieder aufgetreten oder war es was neues?
Von was reden wir da also eigentlich?
Die Nationalmannschaft liefert genug Futter. Island wirkte bei der WM sehr homogen, wo unsere beiden Isis nicht die Alleinunterhalter waren. Smarason hat im Testspiel gegen Deutschland und bei der WM hat ein paar Tore geworfen.
Testspiel: Deutschland - Island 30:31
WM-Vorrunde: Island - Portugal 30:26
WM-Vorrunde: Island - Ungarn 28:30
WM-Vorrunde: Südkorea - Island 25:38
WM-Hauptrunde: Kap Verde - Island 30:40
WM-Hauptrunde: Island - Schweden 30:35
WM-Hauptrunde: Brasilien - Island 37:41
-
🤣😁
Bin dafür das ihr Smárason bekommt
Und Gøran zurück zur SG kommt 🔵⚪️🔴
Zumindest ist mir bei der WM aufgefallen, dass die Isländer viele gute Handballer haben.
Edit: Und Gøran kann ruhig zur SG.
-
Oder nach Aalborg als Ersatz für Hansen, der daraufhin sein Karriereende bekanntgibt.
Würde auch passen.