Beiträge von scm_ole

In Montpellier sollen lt. "Match Report" 7.500 Zuschauer gewesen sein. Wenn da nicht ab und zu mal jemand in die Trompete geblasen bzw. auf die Trommeln geschlagen hätte, wäre überhaupt nichts zu hören gewesen. Warum die eigene Mannschaft ausgerechnet gegen Barca nicht angetrieben wurde, ist mir ein Rätsel. In Kielce und Bitola wurde kräftig gesungen. Hat nur am Ende nichts gebracht. In Odense war auch noch viel Platz auf den Rängen, aber die Anwesenden haben wenigstens mitgemacht.

4 x richtig getippt heute. Kann morgen so weitergehen.

Das hat mich auch überrascht, dass da nur eine Operettenpublikum saß. Ich hätte gedacht, dass Montpellier heißblütige Fans wie Marseille in Fußball hat, da sie schon zwei Mal die CL gewannen. Wenigstens war der Hallensprecher angenehm. Der hatte sogar einen coolen Schlachtruf parat, der sich reimte und sogar das Operettenpublikum kurz mitnahm:

Allez, Allez, Montpellier!

Ohne diesen 7 Meter der keiner war, hätte der TBV gewonnen. So ein fuc....ing shi..t. Die Schiris waren nicht für den TBV. Wahrlich keine Heimschiris. Wozu gibts nen Videobeweis wenn man so entscheidet??? Trotzdem Hut ab vor der Moral und dem Willen vom TBV. Sie hätten der Sieg gegen pomadige Flensburger verdient. Smits hat gegen seinen Landsmann das Duel auf RR klar verloren!

Da wünscht man sich, dass Dyn nach dem Spiel auch mal die Schiris interviewt, damit diese ihre Pfiffe mal erklären. Den 7m plus 2 Minuten nach angeblichem Videobeweis und das nicht gegebene Tor von Kay Smits, wofür er auch noch 2 Minuten bekam, sind für mich unerklärliche Entscheidungen.

Würde ich auch gerne wissen. Benno meinte in der Auszeit, dass Omar am Ende sei. Fügte aber hinzu, dass Albin nicht spielen kann, obwohl er auf der Bank saß. Muss wohl wieder ein Wehwehchen sein.

Und ich dachte in der Halle, dass Benno eine neue Taktikvariante ohne RR ausprobiert. Zwei Kreisläufer, damit Mika mehr Platz zum Werfen hat. :)

Was war eigentlich mit Bergendahl in der 1.HZ? Bei den Zuschauern wurde spekuliert, dass er einen Zahn verloren hat, da er was in der Hand hielt und damit in die Kabine ging. Dort wieder reingesteckt und in der 2.Halbzeit weitergespielt? Dann wäre er ein extrem harter Hund. Ich wäre da eher in der Kabine geblieben und hätte solange gewartet bis der Zahn wieder angewachsen ist.

Beide Abwehrreihen durften sich von Anfang an zu viel erlauben und das ist den Schiedsrichtern aus den Händen gelitten.

Bei der Offensivzeitstrafe gegen OIM (so etwas sollte es viel öfter geben) habe ich bspw. gar nicht gesehen, dass sie da etwas überprüfen wollen. Das wirkte eher so, na wenn schon Auszeit ist, können wir die Zeit ja nutzen. Wie gesagt, die Zeitstrafe war an sich okay, aber wenn das zum Maßstab wird für die offensiven Fouls, bin ich gespannt.

Ich finde, dass die Schiris 2-Minutenstrafen vor einer Auszeit geben müssen und nicht hinterher, denn so ist prompt nach der Auszeit eine ganz andere Spielsituation gegeben. Falls da taktische Spielzüge besprochen worden, sind diese danach mitunter hinfällig, womit die Auszeit für die Katz war.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1058.sport.html

Hier hat die BILD aber richtig daneben gehauen. Die Füchse Berlin haben ja nun mit dem ehemaligen Dynamo Berlin gar nichts zu tun.

Zu anderen Äußerungen in dem Artikel (Self-Made-Club,...) braucht man auch nichts sagen.

Der Kolumnist heißt Bob Hanning und der denkt sich gern spannende Geschichten aus. Besonders, wenn sie sich gut vermarkten lassen. Wenn der wüsste, dass Dynamo Berlin damals die Heimserie des SCM durchbrach, würde er sich bestimmt nicht schämen, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Ich verstehe nur nicht, warum es jetzt schon höchste Zeit ist, den SCM zu schlagen. Waren doch erst 7 Siege in Folge und wenn der SCM eine Serie aufbaut, halten die bekannterweise ein paar Jahrzehnte. Also ein bisschen mehr Geduld Bob. ^^

Nach den bisher gezeigten Leistungen geht der SCM als claarer Favorit ins Spiel.

Wer Pytlick und Smits (wobei ich da echt den Eindruck hatte, dass insbesondere Sully durch die gemeinsame Zeit schon vor Smits wusste, was der vorhat) so neutralisieren kann, kann auch Gidsels Wirken eingrenzen.

Und dann wird es dünn bei den Füchsen, ausser der Lasse hat einen seiner Sahnetage, wo er aus allen Lagen trifft.

Lasse Andersson ist das, was Damgaard immer unterstellt wird. Ballert wild drauf los und wenn er mal einen Sahnetag erwischt, kann er Spiele entscheiden. Kehrmann hatte mal in einer Auszeit gegen den SCM gesagt "Damgaard wird uns Bälle geben". Ich spekuliere mal für dieses Spiel: Andersson wird uns Bälle geben. Die Streuung bei Andersson ist viel größer als bei Damgaard.

Bin gespannt, wie Flensburg den Dämpfer in Magdeburg weggesteckt hat. Vom Kader her müsste die SG aufgrund der besseren Torhüter das Spiel gewinnen. Vom Momentum her ist aber Kiel gerade im Vorteil. 3 klare Auftaktsiege sorgen für eine breite Brust, während Flensburg jetzt schon ein bisschen zum Siegen verdammt ist. Wenn die Feldspieler der SG verkrampfen, gewinnt Kiel.

Meine Fresse, wir haben heute einen tollen Sieg errungen. Warum schreibt hier niemand darüber? Immer diese Befindlichkeiten untereinander. Kopfschüttel.

Endlich mal wieder kontinuierliche Torhüterparaden. Man kann es ja kaum glauben. Und vor allem Flensburg eigentlich klar beherrscht. Trotzdem wieder etwas Zittern zum Schluss. Die Schieri-Damen hatte ich live etwas kritischer eingeschätzt, aber nach nochmaligem Anschauen, lagen sie bis auf ein, zwei Situationen immer richtig.

Weiter so SCM. Das macht Lust nach mehr.

Ging mir genauso. Die schlampigen letzten Minuten haben die starke Leistung des SCM leider etwas geschmälert. Die Mika-Show, Nikola und die packenden Duelle am Kreis waren schon cool. Auch wie der Capitano Smits die Wege abschnitt. Und bei den Schiris dachte ich in der Halle auch, die schlafen in SG-Bettwäsche. In der Wiederholung waren es dann doch nur die üblichen Fehlentscheidungen im Toleranzbereich. Jetzt gegen Berlin über 60 Minuten volle Konzentration, dann das ist da der nächste Sieg drin.