Ein müder Altherrenwitz.
Passt deine Frau gerade auf, dass du hier politisch korrekt antwortest. ![]()
Ein müder Altherrenwitz.
Passt deine Frau gerade auf, dass du hier politisch korrekt antwortest. ![]()
Kaxxspiel. Mit 5 Toren vor zu dem Zeitpunkt musst Du das sicherer nach Hause kriegen.
Es war am Ende scheiße spannend, worauf man eigentlich keinen Bock hatte. Aber dafür war die 2.Halbzeit mit Damgaard, Portner und Kulesh recht spektakulär. Und wenn sich Hannover in Berlin so selten dämlich anstellt, dürfen sie es hier auch tun. Das ist Anstand. ![]()
Übergangssaison! Vorzeitige Verpflichtung von PdV kann man sich schenken. An den TW liegt es nicht. Lieber einen 2. RM verpflichten.
Die Abwehr muss dringend stabilisiert werden. Gute Analyse von Nikola.
Ihr habt doch mit Duvnjak und Ellefsen schon zwei RM.
2 zu Anfang, dann kam leider nix mehr. Außer bei +5 für uns 2 unnötige Ballverluste im Angriff hintereinander (techn. Fehler, Stürmerfoul) und Plock verkürzte auf -3. Dann begann bei uns in der Offensive insgesamt die Säge zu klemmen.
Der IB mit Bergendahl und Chrapek in der ersten Viertelstunde war allererste Sahne. Damit kam Plock (nur 4 Tore) nicht claar. In HZ2 schien mir Sully im IB mitunter überfordert. Zum Ende mit Meischti und Chrapek wurde die Abwehr wieder besser. Und zum Glück hat Benno sich noch auf Mika besonnen. Die Latte war in der Crunchtime auch noch unser Freund. Statt Ausgleich für Plock konnten wir im Gegenzug auf +2 stellen. Der Claare heute Man of the Match.
Auffällig ist, dass Sully diese Saison öfters 2 min sieht, weil er am Gegner zu lange dran hängt. In der Zeitlupe denkt man sich dann immer, da hätte er auch eher loslassen können. Aber vielleicht gehört das dazu, um Abwehrbereit zu sein. Bergendahl ist da schon cleverer. Der kann zupacken und auch rechtzeitig wieder loslassen.
Oma-Inge, mit Ausnahme der Siebener heute, leider wieder ein Ausfall. Seit seiner OP läuft´s einfach nicht rund. Warum Weber spielt, weiß nur der Trainer. Mit Glück gewonnen. Warum wurde Chrapek in der 2. HZ nicht mehr gebracht, in der Ersten lief´s doch super?
Warum hat Smarason nicht gespielt?
So schlecht sah ich Omar Ingi nicht. Die 7m-Quote stimmte und an nervige Fehlpässe kann ich mich nicht erinnern. Er hat auf seiner Seite schon ordentlich Betrieb gemacht, kam aber kaum durch, da die Abwehr ziemlich gut stand. Passiert.
Der Löwen-Rückraum stolpert sich was zurecht. Meine Güte. Am Anfang der Saison dachte ich noch, die hätten mit Davidsson einen großen Fang gemacht, da er in Schweden MVP der Saison gewesen sein soll. Aber bis jetzt hat der mich noch nicht überzeugt. Und der Forsell Schefvert hat auch nur einen schönen Namen.
Ja, Gott sei Dank. Das zu verkacken, wäre fatal gewesen. Tor mal wieder nicht viel. Claar zeigt seine Klasse.
Jo, Claar hielt uns im Spiel und am Ende kam zum Glück noch Artillerieunterstützung.
Sah zuerst nach dem üblichen SCM-Spiel in Plock aus. Erst klar geführt und dann stellt Wisla auf einmal eine bockstarke Abwehr und holt Tor um Tor auf. Neu war, dass Plock den Rückstand schon Mitte der 2.Halbzeit aufholte und man dachte, jetzt geht es mit dem SCM dahin. Aber nein, in den letzten 10 Minuten schön zurück gefightet, so dass es noch ein zufriedenstellender Arbeitssieg wurde.
Vllt explodiert ja der Semper heute 😉
Ausfall Smits trifft die SG sehr. Einarsson für mich eig ein super Handballer, bekommt es aber nicht mehr auf die Platte.
Trotzdem denke ich, dass die SG gewinnen wird , da Heimspiel!
Die Wurfquote betrug bei ihm gestern 2 von 13. Das hätten die meisten hier wohl auch geschafft.
Die Löwen sind hier nur der Underdog.
Was für ein Spiel! Die Leidenschaft von Eisenach war einfach unglaublich. Wenn man für den Underdog war, hat das Zuschauen, trotz einiger technischer Fehler, richtig Spaß gemacht. Und auch die Löwen haben auch prima mitgespielt. So wie die geworfen haben, vermute ich mal, dass die Tore in Eisenach kleiner sind als in Mannheim und am Ende haben sie sich voll den Schneid abkaufen lassen.
Auf Heymanns Position ballert jetzt Saric mit einer starken Wurfquote. Der gefiel mir gegen Leipzig richtig gut und als bei Göppingen gar nichts mehr ging, meinte der Reporter, der Rückraum musste es mal wieder richten. Also auf Saric aufpassen.
2015/2016
30 11.05.2016 19:00 Uhr A SC Magdeburg 28 : 29 31 15.05.2016 17:30 Uhr H SG Flensburg-Handewitt 26 : 28 32 22.05.2016 15:00 Uhr A MT Melsungen 29 : 30 Ergebnisse sind aus Sicht von Kiel zu lesen.
Witzig, dass es genau die gleichen Gegner waren und damals hatte das die Meisterschaft gekostet. ![]()
Ich sage mal, die überwiegende Mehrheit versteht nicht, warum PW immer spielt. Zu Beginn der Saison war ebenso wie in der Vorbereitung 50/50 angesagt- war ok . Jetzt wieder ganz anders.
Ich denke, die Rolle von Marko Bezjak sollte Gisli übernehmen, denn Bezjak hat wohl, so habe ich es gelesen, ganz viel einzeln mit Gisli gearbeitet, um seine Erfahrung weiterzugeben. Aber nun ist Gisli erst mal auch nicht da… für mich eine Kombi aus beiden Tatsachen…
Und wenn man sich die Statistik anschaut, hatte Benno heute die große Auswahl, wen er für Mika in der 2. Hz. rausnimmt.
Letzten Endes muss man mit dem Punkt noch zufrieden sein. Wir haben weiterhin ein paar Formschwache und einige mit Wahnsinns-Leistungsschwankungen drin. Unsere TW sind da meist noch ein Lichtblick. Von Spielern wie Smarason oder Sully erwarte ich einfach klügere Aktionen als einen TG dem Ebner an die 🍐 zu werfen oder beim durchgebrochenen Viggo noch reinzugreifen.
Was uns mal stark gemacht hat, gegenzuhalten, schwierige Spiele noch zu ziehen, geht uns gerade ziemlich ab.
Wird wohl ne Saison zum vergessen. So werden wir auch noch einige Spiele gegen Gegner verlieren, wo wir die letzten 2 Jahre noch eher von Pflichtsiegen gesprochen haben.
Dem Trainer würde ich mal ein paar Änderungen empfehlen.
Den IB dicht kriegen, weniger Weber, mehr Mika, mehr Bergendahl, evtl. mal Meister und Pjotr, einfach mal was versuchen, wenn es die Etablierten offensichtlich gerade nicht so bringen.
Daran sieht man, wie sehr uns Gisli mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten fehlt. Der Rückstand auf die Spitze darf in der Hinrunde nicht zu groß werden, sonst holt der SCM das auch mit Gisli nicht mehr auf, zumindest wenn man nächstes Jahr wieder CL spielen will. Die 7m-Quote von Omar Ingi gefällt mir im Moment auch nicht. Ständig ist der erste 7m nicht drin. Damit hatte er den Wetzlar-, Füchse-, Barca und die Leipzig-Keeper immer schön warm geworfen. ![]()
Alles anzeigenNach der ersten Halbzeit sah es wirklich mies für DHfK aus.
Z.B.unser in früheren Zeiten mal so starkes Spiel über aussen--- nur noch traurige Erinnerung.
Doch die zweite Halbzeit wurde deutlich besser.
D. Ebner endlich mal richtig gut. Hat mich sehr gefreut dass er in die Gänge gekommen ist.
Die Abwehrumstellung war erfolgreich und es wurde ordentlich gekämpft.
Lustig wäre es gewesen wenn M.Preuss seine prima Leistung mit dem Siegtor hätte krönen können.
Aber auch so ----ein nicht erwarteter Punktgewinn.
Bin zufrieden.
Eine Frage bleibt für mich am Rande:Was soll das fast permanente Meckern und Reinquatschen von P.Weber?Sehr gewöhnungsbedürftig.Kann da der Trainer nicht mal gegensteuern?
Das ist mir bei einem Derby, wo er noch für Leipzig spielte, auch schon aufgefallen. Warum wurde ihm das nicht schon beim DHfK ausgetrieben? ![]()
Mir ging vor allem dieses dämliche Grinsen von Ebner auf den Keks. Vielleicht auch Smarasson, dass er so blind aufs Tor wirft und nur den Kopf trifft und nicht das Tor. Eine dämliche Aktion. ![]()
Tabellenletzter, mal was Neues. Es mag jeder sehen, wie er will. Ich bin bedient, pappsatt.
Ich hatte nichts anderes erwartet und hab's daher emotionslos zur Kenntnis genommen. Pappsatt und bedient wäre ich, wenn das Ost-Derby am Sonntag in die Hose geht.
Da versaut der Vujovic noch den Nachmittag! Ein Handball-Profi der die Regeln nicht kennt! ![]()
Wer soll denn noch alles in die Hall of Fame rein? Da sind meiner Meinung nach jetzt schon drei Spieler drin, deren Aufnahme zumindest für mich persönlich fragwürdig ist.
Alle, die eine längere Zeit beim Club gespielt haben, Weltklasse ausstrahlen und nach dem Leistungsprinzip dazugehören sollten. Aus der jetzigen Mannschaft sehe ich da neben Mika definitiv noch Gisli, Omar Inge und den Sauger. Könnten sogar noch mehr werden,
Bezjak, Stiebler und Bennet Wiegert als Spieler.
da bei diesen drei Spielern wohl nicht die spielerische Komponente im Vordergrund stand.
Mika zählt zu den Spielern, weswegen man Handball schaut und der kann locker noch 2 Jahre auf höchstem Niveau performen. Neben einer Vertragsverlängerung gehört der auch in die Hall of Fame.
Bei Nikola hat mich der frühe Verhandlungszeitpunkt auch überrascht, da er erst seit 3 Monaten zeigt, weswegen der SCM ihn geholt hat.