Beiträge von scm_ole

Das war mit Ausnahme des zweiten Viertels Handball in Perfektion. Glückwunsch dazu! 22:11 die 2.HZ gegen die Löwen. Wer hätte das gedacht?

Hoffentlich bekommt Janus nicht noch Ärger mit Benno. :)

Zwischen der 10.-40. Minute habe ich mich aber schon über die vielen leichten Fehler des SCM geärgert. Da hatte ich mir gedacht, so was kann man sich auch nur gegen die derzeitigen Löwen erlauben.

Warum sollte Janus Ärger bekommen?

Anderes Thema, aber auch interessant, wie ich finde.

Wir müssen das Wort Turbo aus dem Turbo-Zwergen-Handball streichen.

https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/saison-23…deburg----news/

Ein klares Zeichen dafür, dass Wiegert am Ende ist. Wir brauchen einen Neuanfang. :hi:

Jo, das heißt jetzt Pace. Da die Engländer nicht das Wort Feierabend kennen, sollte der Journalist auch keinen bekommen. :thefinger:

Wiegerts System hat bei der neuen Zeitspielregel enorme Vorteile. Während die reinen Werfer da enorme Probleme haben sich bei vier Pässen in eine gute Wurfposition zu bringen, haben unsere Wühlmäuse noch alle Möglichkeiten.

Man hatte sich im Grunde genommen selbst massakriert. BUH ist ja zweimal, so mir bekannt ist, zu Geldstrafen verurteilt worden. Ich meine, wegen Untreue bzw. Bestechlichkeit. Was bei dem Verdacht wegen Steuerhinterziehung raus kam, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass BUH alles alleine still und heimlich machen konnte. Danach brach aber ne Zeit beim Club heran, wo man mit dem Schlimmsten rechnen musste. Zum Glück ist dies ausgeblieben.

Für mich bleibt BUH trotzdem ein Held, da er es irgendwie geschafft hat nach der Wende den Ausverkauf zu verhindern und mit den Großen wieder mitzuhalten. Ist schon ne richtig coole Story. Hollywood-like.

Dafür waren Gisli und Weber wieder im Kader. Meischti wäre natürlich gut für Mittwoch, falls Oscars Finger stärker lädiert ist.

Die Zeit hat die 20-Siegesserie für ne nette Homestory genutzt

https://www.zeit.de/sport/2023-12/…komplettansicht

Nett geschriebener Artikel, aber mit einigen inhaltlichen Fehlern a la Spiegel drin und Benno redet mir den CL-Titel 2002 zu schlecht. Viele andere CL-Sieger aus dieser Zeit konnten sich ihr Team erst recht nicht leisten, da sie danach insolvent gingen, Außerdem war Eigengewächs Henning Fritz 2002 schon gar nicht mehr im Kader, da er vor der Saison des Geldes wegen zum THW Kiel wechselte. Und meines Erachtens nach sind die Meisterschaft 2001 und der CL-Titel 2002 auch nur entstanden, weil Hildebrandt ebenfalls einen innovativen Plan hatte und die Konkurrenz mit einer großen neuen Halle disruptiert hatte. Dadurch konnte er die Stars ködern. Die Gerüchte, dass der SCM damals teilweise an der Steuer vorbei operierte, kamen erst Jahre später und zwar von einem neuen Management, welches rumjammerte, das für den Geschäftsführer kein Dienstwagen vorhanden war.

Es war das erwartet schwere Spiel und in den letzten 5 Minuten war der SCM leider nicht mehr frisch genug, um die Führung über die Zeit zu bringen. In der 1. Halbzeit sah es noch nach einer Niederlage aus, von daher war es nicht so schlecht, bei der heimstarken MT einen Punkt mitzunehmen. Das Unentschieden ist gerecht.

Es ist wie das Ei und die Henne, was war zuerst da?! Sind unsere Außen in dieser Saison so durchschnittlich, weil sie nur schlechte Bälle verwerten müssen? Oder haben sie schlecht verwertet und bekommen deshalb nur noch selten Bälle?

Fakt ist, dass unser Spiel vor nicht allzu langer Zeit deutlich breiter war und gerade das Zusammenspiel der Rückraumleute mit den Außen in beide Richtungen ganz hervorragend funktioniert hat.

Fakt ist aber auch, dass ich aktuell bei keinem der vier Außenspieler das Gefühl habe, auch nur annähernd an seiner Leistungsgrenze zu sein.

Sehe ich genauso.

Ich zitiere hier mal teilsweise aus der Mail eines Fans nach dem Gummersbach-Spiel und stelle seine Meinung zur Diskussion rein.

"Schon sehr überraschend, daß nicht einer dieses Gewürge im Angriff anspricht. Wir spielen de facto 95% der Angriffe mit 4 Spielern, RM, KM, 2x Halb. Außen findet überhaupt nicht statt, die stehen sich die Füße platt. Das ist ein Witz!..."

Mail eines Fans? An wen hat er die Mail geschrieben? Meinst du damit Leserbrief in der Volksstimme?

Bei kaum technischen Fehlern kann man schlecht von Gewürge sprechen und die Quote der Außen war ja auch mal wieder nicht so berauschend, dass man da zwingend abgeben muss, wenn man alleine durchgehen kann. Magnusson gibt mir da fast schon zu viel nach außen, obwohl er mehrmals hätte selber gehen können.

Die 7m von OMI waren mies, ansonsten finde ich, dass der SCM es derzeit sehr gut macht. Der Rückraum findet ständig Lücken und ist eiskalt im Abschluss. Ebenso der Kreis.

War ein anderes Foul. Für das von mir erwähnte gab es Rot.

Und Wetzlar war nicht einmal in Führung. Die zweite Aussage ist daher nicht weniger falsch.

Ah ja, sehe in der Statistik, dass es rot gab. Hatte Mitte der 2.Halbzeit abgeschaltet, da ich nicht mehr an Wetzlar geglaubt hatte. Ende der 1.Halbzeit hatte Wetzlar Chancen wieder ranzukommen, wusste aber mit seinen Kontern nichts mit anzufangen.

Wir können froh sein, dass wir Smarason haben. Das hat man gestern wieder gesehen. Nach einer Weihnachtsfeier habe ich mir unser Spiel noch nachts reingezogen. Bisher können wir die Ausfälle noch kompensieren.

Das war gestern schon stark, wie unsere Wühlmäuse die Franzosen auf dem Bierdeckel ausspielten. Solange sich kein weiterer mehr verletzt und die Kondition ausreicht, wird selbst unsere Rumpftruppe schwer zu schlagen sein.

Das einzige was derzeit nervt, ist dieses Hinweisen der Medien auf irgendeine Siegesserie. Wenn man dann auf die Tabellen schaut, sieht man aber keinen Vorsprung, also hoffe ich mal, dass der SCM so weitermacht und sich nicht einlullen lässt.

Nein er hat es ausführlich dargelegt aber vielleicht hat man gewisse Verlustängste bei der SG? Und eines kannst du glauben, dass ist die Nachricht vom Brausepaul. Da wird nix geschrieben wenn nix dran ist.

P.S. und mir ist es piepegal ob Golla bei der SG bleibt oder irgendwohin wechselt. Ich denke der THW macht sich auch Gedanken wer auf Bambam und Co. folgt.

Der neue Wiencek wird bestimmt Justus Fischer.