Gegen Tschechien war Damgaards 1.Wurf ein verunglückter Kullerball und gegen Griechenland ging's Richtung Hallendach. Jacobsen ließ ihn aber drauf und dann lief bis zur 40.Minute die Damgaard Show (10 Tore bei 13 Würfen). Auch immer wieder erstaunlich, wie viele Dänen da wie ein Gummiball rumspringen. Das schafft man sonst eigentlich nur mit Sprungfedern. Da ist man irgendwie schon auf die BL-Rückrunde gespannt, um im direkten Duell zu sehen, wer besser ist, Pytlick oder Gidsel.
Beiträge von scm_ole
-
-
10% der Färöer-Inseln sind gerade in Berlin und flippen aus. Gratulation zum Punktgewinn. Kann man sich kaum vorstellen, dass solch ein kleines Land genug gute Handballer produziert, um einen EM-Mitfavoriten ein Bein zu stellen. Und das war ja auch kein Gurkenspiel, sondern richtig ansehnlich. Kompliment auch an O'Sullivan für das gute uns sachliche Interview nach einer solch bitteren Pille zum Schluss. Aber für die Norweger ist ja im Grunde noch nichts passiert. Sie haben weiterhin alles selbst in der Hand. Wenn sie Slowenien schlagen, nehmen sie 2 Punkte mit in die Hauptrunde. Da können sie den Färörn den einen Punkt auch gönnen.
-
Habe nur die 2.Halbzeit zwischen Island und Serbien gesehen und da haben mich die Isländer doch sehr enttäuscht. Da klappte fast gar nichts. Den SCM-Spielern fehlen wohl Bennos taktische Anweisungen. Erst der eingewechselte Palmarsson konnte mit zwei Hammertoren überzeugen und Island noch einen Punkt retten.
-
Schweiz war auf jeden Fall schlechter als Eisenach, denn Eisenach hat einen Zehnder, der performt
Stimmt, mir fiel kein besserer Vergleich ein.
-
Wolff Weltklasse, Portner gut, der Rest von Deutschland durchschnittlich und bei der Schweiz grottenschlecht. Der stark auflegende DJ, die Weltrekordkulisse und ein starkes Endergebnis kaschieren die spielerischen Mängel beider Teams. Vom BL-Niveau her war das Löwen gegen Eisenach. Interessant, unterhaltsam, aber ohne Leistungssteigerung wird das gegen die Top-Teams nichts.
-
Vor 10 Jahren dachte ich noch, Kühn wird mal Weltklasse. Tja, Pustekuchen! Seit 3 oder 4 Jahren geht's sogar rapide bergab.
-
Freundschaft!
Ob überholt, weiß ich nicht. Aber da liegt zumindest kein großer Abstand mehr dazwischen. Da bin ich mir sicher. Ich hatte ja letzte Saison mal überschlagen, was der SCM anhand der bekannten Zahlen in etwa haben müsste. Und seitdem ist nochmal einiges an der Sponsorenfront passiert.
SCM-Präsident Roswandowicz meinte ja nach dem Super Globe, dass Kiel, Flensburg und die Füchse mehr Manpower in der Geschäftsstelle haben als der SCM. Vielleicht fließt ja auch bei Leipzig mehr Geld in die Geschäftsstelle als beim SCM.
-
Laut Handballwoche betrug der Etat bei Leipzig in der Saison 2022/23 6,0 Mio € und für die Saison 2023/24 7,5 Mio €. Das ist schon ne ganz schön heftige Steigerung.
Jetzt wollen sie auch noch die Halle auf 12.000 Zuschauer erhöhen. Für Konzerte vielleicht gut, für den DHfK überflüssig.
Handball: Spektakulär! Neue Hallen-Pläne für LeipzigMit einem Etat von 7,5 Mio. wird der SC DHfK Leipzig in die neue Handball-Saison gehen. Und mit spektakulären Plänen für eine neue Halle.sportbild.bild.de -
Und von den Spielern die mehr als 6 Mal aufs Tor geworfen haben, hat er in dieser Saison mit 88,24% die zweitbeste Wurfquote. Nur Gebala hat mit 88,89% eine bessere Wurfquote, aber nicht mal halb so viel Tore (24) geworfen, wie der Sauger (60 Tore).
-
Gidsel und Andersson mit 7 %und 4 % - das gibt wieder Mecker aus Berlin- ich kann es schon hören …
Gidsel ist ja extra nach Berlin gezogen, weil er in der Anonymität leben wollte. Und wie man sieht, ist sein Plan voll aufgegangen.
-
Hier waren sie sogar aktueller als aktuell.
Oscar kam von Stuttgart und in Erlagen spielt Zechel. Also hier sehen sie den Tausch voraus

Ach ja, umso erstaunlicher, wie die auf Erlangen gekommen sind.
-
Mir ist schiet egal, wie die Wahl ausgeht. Mika ist und bleibt für mich der GRÖßTE.
Jo, was Lövgren in den 90er für Schweden oder Kiel war, ist für mich Mika beim SCM.
-
Der Oscar läuft da unter Erlangen, gibt es einen Tausch

Solche Trantüten, damit ist Oscar klar benachteilig, weil einige jetzt verwirrt sind, ob das der Bergendahl ist, der auch CL-Sieger wurde. Bei Landin und Remili haben sie es gecheckt, dass sie den Verein gewechselt haben.
-
Hier kann der Welthandballtrainer des Jahres gewählt werden (im Moment führt Benno)
https://www.handball-planet.com/vote-for-world…ntil-january-7/
Bis zum 07.Januar 2024 kann man auch Bergendahl, Saugstrup, Gisli, Damgaard und Schulze-Tonnies auf ihrer jeweiligen Position zum Spieler bzw. Schiri-Gespann des Jahres wählen. Gisli und Saugstrup sind dort derzeit in Führung. Warum auf RR Kay Smits nicht zur Auswahl steht, verstehe ich aber nicht.
Vote for HP World Handball Player 2023! | Handball PlanetThe 13th year in a row, Handballl-Planet.com organizes the Contest for the WORLD HANDBALL PLAYER 2023 powered by Nexe Grupa! The Voting process of the…www.handball-planet.comIHFHere are the nominations for the HP WORLD HANDBALL PLAYER 20223 per position (CLICK AND VOTE):
WORLD BEST DEFENSIVE PLAYER 2023
HP WORLD LEFT WING 2023:
Hampus Wanne (FC Barcelona – Sweden)
Dylan Nahi (Lomza Industria Kielce – France)
Angel Fernandez Perez (Limoges Handball – Spain)
Bjarki Mar Elisson (Telekom Veszprem – Iceland)
HP WORLD LEFT BACK 2023:
Michael Damgaard (SC Magdeburg – Denmark)
Mikkel Hansen (Aalborg Handbold – Denmark)
Sander Sagosen (Kolstad IL – Norway)
Simon Pytlick (SG Flensburg Handewitt – Denmark)
HP WORLD PLAYMAKER 2023:
Juri Knorr (Rhein Neckar Lowen – Germany)
Jim Gottfridsson (SG Flensburg Handewitt – Sweden)
Luc Steins (PSG Handball – Netherlands)
Gisli Kristjansson (SC Magdeburg – Iceland)
HP WORLD RIGHT BACK 2023:
Mathias Gidsel (Fuchse Berlin – Denmark)
Dika Mem (FC Barcelona – France)
Alex Dujshebaev (Industria Kielce – Spain)
Nedim Remili (Telekom Veszprem – France)
HP WORLD RIGHT WING 2023:
Aleix Gomez Abello (FC Barcelona – Spain)
Arkadiusz Moryto (Industria Kielce – Poland)
Niklas Ekberg (THW Kiel – Sweden)
Hans Lindberg (Fuchse Berlin – Denmark)
HP WORLD GOALKEEPER 2023:
Niklas Landin (Aalborg Handbold – Denmark)
Gonzalo Perez de Vargas (FC Barcelona – Spain)
Dejan Milosavljev (Fuchse Berlin – Serbia)
Andreas Wolff (Industria Kielce – Germany)
HP WORLD LINE-PLAYER 2023:
Magnus Saugstrup (SC Magdeburg – Denmark)
Kamil Syprzak (PSG Handball – Poland)
Ludovic Fabregas (FC Barcelona – France)
Johannes Golla (SG Flensburg Handewitt – Germany)
HP WORLD DEFENSIVE PLAYER 2023:
Henrik Mollgaard (Aalborg Handbold – Denmark)
Thiagus Petrus (FC Barcelona – Brasil)
Domagoj Duvnjak (THW Kiel – Croatia)
Oscar Bergendahl (SC Magdeburg – Sweden)
-
Nach den letzten beiden Spieltagen klafft mittlerweile eine ordentliche Lücke zwischen Platz 5 und 6.
Ab Platz 6 ist das Torverhältnis bei allen Teams negativ und das Punkteverhältnis höchstens ausgeglichen.
-
Ich hatte ein wenig gehofft, unsere zwei anderen Isis haben bei seiner Entscheidung Gewicht und er bleibt. ist ja nur eine kurze Zeit, er kommt ja wieder.

schlechtes Ego ist ja nun Quatsch!
Pick Szeged hat mit Stefán Sigurmannsson auch einen Isländer im Team und der hat nun auf deren ungarischen Website und auf Twitter Smarason als seinen Kumpel vorgestellt.
Edit: Der Sigurmannsson scheint nicht mehr für Pick Szeged zu spielen. Der von Google auf der Szeged-Seite übersetzte Satz "Janus Smárason wird nach dem Publikumsliebling Stefán Sigurmannsson unser zweiter Island-Legionär sein." ist da etwas irreführend.
-
Irgendwie muss ich da an Smits letzte Saison denken auch wenn die Umstände etwas anders waren.
Daran musste ich auch denken. Der nächste Top-Spieler im besten Handballalter, den der SCM nicht halten konnte. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein Abschiedsgeschenk mit 'ner Feier auf dem Rathausbalkon.

-
Hier noch mal die Kinovorschau:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Von mir aus kann er beim SCM auch das Dutzend voll machen. Liest man ja auch in seinem Statement auf der SCM-Seite heraus, dass er gerne noch länger in MD bleiben möchte.
Außerdem kann der SCM bei Hernandez frühzeitig verlängern. Er ist die erhoffte Verstärkung.
-
Die Frage aller Fragen heute
Wie hat Weber gespielt ?
War heute fehlerfrei.

-
Wäre eine tolle Sache !
Man darf auch nicht vergessen , dass er sich in schwierigen SCM Zeiten nicht vom Acker gemacht hat....
Vor allem zählte er in vielen Finals Fours zu den absoluten Leistungsträgern.
Edit: Hat z.B. auch Bennos Premierensaison im Pokal gerettet.