Beiträge von scm_ole

    Ich finde den Dicken eine Nummer besser. An einem Wochenende entscheidet aber die Tagesform, daher kann dieses Duell in beide Richtungen ausgehen.

    Der Dicke ist populärer, da er schon ein paar Jahre Bundesliga gespielt hat. Als SCM-Fan weiß ich aber, wie unangenehm Hernandez für den Gegner sein kann.

    Im Moment tendiere ich stark dazu mich Samstag aufs Motorrad zu setzen und unter einem Vorwand 2 Stunden zu verschwinden.

    Sonntag zum Finale bin ich eh im Theater.

    Mir ist die Lust inzwischen auch vergangen. Der Rasen könnte auch mal gemäht werden.

    Bei mir ist die Vorfreude ungetrübt. Die Füchse haben auch nur einen Stammtorhüter. Jetzt haben wir auch nur einen, unserer ist aber besser. Meine einzige Sorge ist nur, dass ich es nicht rechtzeitig zum Finale schaffe, da vorher noch der FCM gegen den HSV spielt.

    Freundschaft!

    Du hast aber schon mitbekommen, dass ich gerade nicht gut darauf zu sprechen bin, wenn mich Leute korrigieren, die nachweislich genau nicht wissen, wovon sie sprechen?

    Auch ein ;)

    In Post

    #34.670

    hattest du Kapitel 11.2 zitiert und da steht was ganz anderes drin, was mich jetzt total verwirrt.

    Freundschaft!

    Ja. Steht einen Absatz vor dem von mir geposteten. Wenn zwei Spieler positiv getestet, kann/muss die ganze Mannschaft getestet werden.

    Und übrigens: bislang sitzt Lelle1605 noch nicht in U-Haft.

    Nee, da steht wenn mehr als 2 Mitglieder einer Mannschaft positiv getestet worden sind... ;)

    Mal sehen, ob das Turnier überhaupt stattfinden wird. Saudi-Arabien hat den Vertrag als Ausrichter nicht verlängert und zieht sich komplett aus dem Handball zurück. Die Zeit der fetten Prämien könnte damit vorbei sein.

    Passend dazu:

    Stefan Kretzschmar bedauert Rückzug Saudi-Arabiens aus dem Handball
    Der frühere Nationalspieler Stefan Kretzschmar Handball sorgt sich um die Zukunft des Handballs. Dass sich Saudi-Arabien aus dem Sport zurückziehe, sei aus…
    www.kicker.de

    Bezjak war schon immer ein Hitzkopf und ich will seine dumme Aktion auch nicht schön reden. Aber wie der Offizielle zusammensackt als hätte er einen schweren Faustschlag abbekommen, wirkt auch irgendwie theatralisch.

    Eine der schlechtesten Halbzeiten der Saison. Um Damgaard muss man sich wirklich Sorgen machen.

    Manchmal braucht Mika halt erst mal 5 Fehlwürfe, um wieder in Tritt zu kommen. Die bekommt er aber nicht, wenn alle gesund sind. Luxusproblem.

    Ich hatte heute nie das Gefühl, dass der SCM das Spiel verlieren wird. Immer als Stuttgart wieder rankam, haben sie wieder angezogen.

    Heinevetter heute mit nur 1 Parade und das auch nur, weil Mertens beim Wurf behindert wurde.

    Freundschaft!

    Der SCM hat viermal in der Bundesliga in Eisenach verloren und fünfmal in der Oberliga. Die letzten beiden Niederlagen waren im ersten Bundesliga-Auswärtsspiel nach der Meisterschaft 2001, als man dann gleich die ersten vier Auswärtsspiele verlor. Man hatte da ziemliche Abstimmungsprobleme durch den Wechsel von Kudinow auf Perunicic. Und man hat in der Saison 2003/04 in Eisenach verloren, als man in den Topspielen richtig gut aussah, aber auswärts in Eisenach, Stralsund, Wilhelmshaven und Kronau praktisch gegen den kompletten Keller verloren hat.

    Wenn man im Januar die Doku "Kretzsche-der Handballpunkt" gesehen hat, kann man erahnen, warum die damalige Truppe solche Leistungsschwankungen hatte. Bei einem Auswärtsspiel in Island mit Teilen der Mannschaft bis in den Morgengrauen noch in der Disco gewesen und dann versucht, bis zum Spiel noch etwas Schlaf zu bekommen.

    Ich glaube, dass würde von der jetzigen Truppe keiner mehr machen. Heute wieder ein Klassespiel abgeliefert. Super SC Magdeburg. :bier:

    Ich sehe eher einen guten jungen Backup auf RM und auf RR/RL als interessanter. Ein gisli braucht seine Pausen. Ein OIM auch.

    Ein Traum wären ja die Costa Brüder 😁😁😁

    Die Costa-Brüder wird man aber nicht bekommen, wenn man sie für die Bank plant. Da ist es doch ganz charmant von Benno, wenn man die Spielzeit der älteren Spieler langsam reduziert bis sie irgendwann rausgealtert sind.

    Na gut, es war ein Versuch. Ich dachte aber weniger an die SG, als an die Pelzigen von der Spree. Wir könnten es darauf beschränken. Wenn die MT das Heimspiel gewinnen sollte, hättest du was für den Genuss. Was meinst du jetzt? :)

    Zum Spiel. Mir hat´s gefallen, der Ausgang sowislo. Ich fand es spannend und teils auch mit wirklich guten Spielzügen und richtig Tempo. Claar werden jetzt wieder einige kommen und sagen, zu viele Fehler für Teams auf diesem Niveau, aber Handball ist nun mal nicht fehlerfrei und bei dem Druck, den beiden hatten und wie die Abwehrreihen agiert haben, bleibt das eben auch nicht aus. Die Füchse mit der besseren TW-Leistung und mit mehr Gefahr aus Rückraum fern. Sie brauchten da nicht so viel Aufwand betreiben, um zu Torerfolgen zu kommen. Der Sohn vom Anders hatte wieder einen sehr guten Tag und zu Gidsel liefert sowieso immer, auch wenn er nicht ganz so prägend war, wie vorher erwartet. Die Außen waren bei den Füchsen mehr ins Spiel eingebunden, als bei Grün-Rot. Der SCM insgesamt mit der besseren Abwehr, was zu mehr Ballverlusten und techn. Fehlern im Offensivspiel der Füchse führte, die Magdeburg meist durch erfolgreiche Gegenstöße zu nutzen wusste. Die Rückraumreihe Smarason-Claar-OIM wieder famos. Ganz auffällig, dass OIM immer stärker wird und dass das Zusammenspiel im Rückraum mit Gisli sich mehr und mehr findet. Hernandez hatte dann in der 2. HZ ganz wichtige Paraden und damit letztlich dafür gesorgt, dass das Momentum nicht zu den Füchsen umschlägt. Dass sie, wie manche schrieben, chancenlos waren, habe ich nicht gesehen. Sie waren immer auf Schlagdistanz gewesen, in HZ1 auf +2 weg und in HZ2 nach -3 auf -1 wieder ran. Ein paar Abpraller weniger zum Sauger und es hätte auch anders laufen können. Stark vom SCM ist aber auch der Glaube an das eigene Können. Diese Coolness in kritischen Phasen ist beeindruckend. Das haben sie in den Spielen gegen Barca, in Veszprem und gestern eindrucksvoll bewiesen.

    Die Schiris hatten nach meinem Empfinden in der 1. Halbzeit zu kleinlich gepfiffen, aber eben nicht einseitig verteilt. Hätten sie diese Linie auch in HZ2 durchgezogen, wären wohl einige früher zum Duschen gegangen. Dass sie pro SCM gepfiffen haben, ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte lediglich einmal ne Fehlentscheidung wahrgenommen, die aber eher pro Berlin war. Ich meine das gegen Lagergren gepfiffene Stürmerfoul. Aber meine Perspektive auf die Szene war ne andere, da will nicht ausschließen, dass da einen anderen, nicht so guten Blickwinkel hatte.

    Das OIM langsam aber sicher wieder der alte ist, habe ich in den letzten Spielen auch erfreut zur Kenntnis genommen. :bier: