Na gut, es war ein Versuch. Ich dachte aber weniger an die SG, als an die Pelzigen von der Spree. Wir könnten es darauf beschränken. Wenn die MT das Heimspiel gewinnen sollte, hättest du was für den Genuss. Was meinst du jetzt? 
Zum Spiel. Mir hat´s gefallen, der Ausgang sowislo. Ich fand es spannend und teils auch mit wirklich guten Spielzügen und richtig Tempo. Claar werden jetzt wieder einige kommen und sagen, zu viele Fehler für Teams auf diesem Niveau, aber Handball ist nun mal nicht fehlerfrei und bei dem Druck, den beiden hatten und wie die Abwehrreihen agiert haben, bleibt das eben auch nicht aus. Die Füchse mit der besseren TW-Leistung und mit mehr Gefahr aus Rückraum fern. Sie brauchten da nicht so viel Aufwand betreiben, um zu Torerfolgen zu kommen. Der Sohn vom Anders hatte wieder einen sehr guten Tag und zu Gidsel liefert sowieso immer, auch wenn er nicht ganz so prägend war, wie vorher erwartet. Die Außen waren bei den Füchsen mehr ins Spiel eingebunden, als bei Grün-Rot. Der SCM insgesamt mit der besseren Abwehr, was zu mehr Ballverlusten und techn. Fehlern im Offensivspiel der Füchse führte, die Magdeburg meist durch erfolgreiche Gegenstöße zu nutzen wusste. Die Rückraumreihe Smarason-Claar-OIM wieder famos. Ganz auffällig, dass OIM immer stärker wird und dass das Zusammenspiel im Rückraum mit Gisli sich mehr und mehr findet. Hernandez hatte dann in der 2. HZ ganz wichtige Paraden und damit letztlich dafür gesorgt, dass das Momentum nicht zu den Füchsen umschlägt. Dass sie, wie manche schrieben, chancenlos waren, habe ich nicht gesehen. Sie waren immer auf Schlagdistanz gewesen, in HZ1 auf +2 weg und in HZ2 nach -3 auf -1 wieder ran. Ein paar Abpraller weniger zum Sauger und es hätte auch anders laufen können. Stark vom SCM ist aber auch der Glaube an das eigene Können. Diese Coolness in kritischen Phasen ist beeindruckend. Das haben sie in den Spielen gegen Barca, in Veszprem und gestern eindrucksvoll bewiesen.
Die Schiris hatten nach meinem Empfinden in der 1. Halbzeit zu kleinlich gepfiffen, aber eben nicht einseitig verteilt. Hätten sie diese Linie auch in HZ2 durchgezogen, wären wohl einige früher zum Duschen gegangen. Dass sie pro SCM gepfiffen haben, ist mir nicht aufgefallen. Ich hatte lediglich einmal ne Fehlentscheidung wahrgenommen, die aber eher pro Berlin war. Ich meine das gegen Lagergren gepfiffene Stürmerfoul. Aber meine Perspektive auf die Szene war ne andere, da will nicht ausschließen, dass da einen anderen, nicht so guten Blickwinkel hatte.