Beiträge von scm_ole

Was heißt denn Kiel in Normalform? In dieser Saison muss man wohl eher davon ausgehen, dass die Normalform eben bedeutet, dass man ein Team wie Montpellier nicht mit neun Toren schlägt. Das sind eher Ausreißer nach oben. Das Spiel in Berlin am Sonntag hat über den wahren Leistungsstand des Teams wohl eher hinweg getäuscht. Vorne ideenlos, hinten Tag der offenen Tür. Das sind mal die Fakten. Fast 40 Buden kassiert, das ist fast kaum zu glauben. Aber gut, es sollen zuletzt schon andere deutsche Teams mit neun Toren in Frankreich verloren haben und sind dann doch noch ins Final Four eingezogen.

Nenn' mal Beispiele. Mir fällt nur ein, dass San Antonio vor 21 Jahren einen 8 oder 9 Tore Vorsprung in Montpellier noch verspielt hat.

Sergey würde ich nicht gehen lassen, dafür bis 28 verlängern.

Vor der EM hatte Sergey via spanischen Medien schon signalisiert, dass er hier gern verlängern würde. Daher liegt es am Club. Eigentlich ist die Verlängerung ein Muss! So 'nen guten Keeper hatten wir seit Heinevetter\Bitter nicht mehr.

Mit Wolff und Jonsson wärt ihr fast unschlagbar...aber würde ich feiern...

Bis jetzt war Wolff immer nur Weltklasse, wenn er die klare Nummer 1 ist. Ich wüsste im Moment aber nicht, wer besser ist, Wolff oder Hernandez. Wenn beide Keeper mit 50% Spielzeit klar kämen und Leistung bringen können, wäre Wolff einen Riesengewinn. Stellt sich noch die Frage, wie der SCM die Ablöse stemmen will. Dr. Gerhold müsste da schon sehr spendabel sein. Aber vielleicht ist er ja Wolff-Fan.

Immer wenn der SCM die Champions League gewonnen hat, passierten vorm Viertelfinale ganz schreckliche Dinge. Kretzsche\Perunicic verletzt, Saugstrup\Bergendahl\Magnussson verletzt und jetzt Niko unter Dopingverdacht. Und das mit 500 polnischen Gästefans kommt mir auch bekannt vor.

Also, let's go SCM!

Wenn ich die Füchse in dieser Phase der Saison so sehe, dann weiß ich nicht, wie die Personalplanungen mit „nur“ einem weiteren Kreisläufer/Abwehrspieler abgeschlossen sein können. Das sind im Rückraum zu wenig Schultern für den ganzen Druck.

Dr SCM hingegen kann immer jemanden anderen aufbieten. Und dazu alle im besten Alter. Das wird schwer für andere Teams, den SCM in den nächsten Jahren vom Thron zu stoßen. Das hatte schon alles Hand und Fuß. Völliger verdienter Sieg, die Füchse im Grunde ohne Chance.

Kretzsche kann sich doch in Spieler hineinversetzen. Vielleicht ist Andersson nur dann gut, wenn er weiß, dass er nicht ausgewechselt wird, wenn er mal ein paar Würfe verballert. Im Wechsel mit Holm war er die letzten Jahre ja eher schwach. Und ansonsten hoffen die halt, dass sich ihr Nachwuchs weiterentwickelt.

Dem SCM wird nächste Saison mit Smarason leider eine zusätzliche Option fehlen, aber mit Johnson kommt ja übernächste Saison laut handball leaks wieder eine Granate dazu.

Gefällt mir alles nicht. Aber es muss ja weitergehen. Wenn ich das zu Ende denke, wird der SCM bald die Trennung bekannt geben und wir nie wieder was von ihm hören oder sehen. Das lässt mich ratlos zurück.

Von den meisten Spielern hört und sieht man nichts mehr, wenn sie den Verein verlassen haben. Niko hat sich aber im CL-Finale verewigt, im gefühlt einzigem Spiel, wo er letzte Saison gut war. Leider hat sein Image durch diese Doping-Geschichte nun Schaden genommen und vielleicht auch das des SCM. An eine negative B-Probe glaube ich nicht. Man kann sich das nur noch schön reden. Für Bayern München ist es am wichtigsten, dass man in der Zeitung steht, egal ob die Nachrichten positiv oder negativ sind. Hauptsache die Leute lesen was über diesen Verein und nehmen ihn wahr.

Da muss man schon einiges ausblenden können. Ich kann es jedenfalls nicht. Es gibt doch noch mehr als nur ein Spiel, 2 Torhüter und ein Ergebnis. das wirkt doch nach, so oder so und völlig unabhängig von Portner, seinem Ergebnis, seinem Anteil daran oder einem wie auch immer gearteten Urteil.

Ich bin so sehr von Hernandez überzeugt, dass der Schock schon nach einem Tag weg ist.