Beiträge von scm_ole

2020/21 FC Barcelona

2021/22 FC Barcelona

2022/23 SC Magdeburg

2023/24 FC Barcelona

Herrlich, wie damals in die spanische Phalanx eingedrungen. Und andere Vereine rennen diesen einen Titel Jahrzehntelang vergeblich hinterher. Ich bin froh SCM-Fan zu sein.

Einen Tag nach einer Halbfinalniederlage ist das völlig verständlich. Bei der CL-Hymne konnte man in den Augen der SCM-Spieler schon sehen, dass da heute viel Trauer mitspielt. Ich habe es mir emotionslos angeschaut.

Freundschaft!

Das ist keine Kraftrage. Das ist mentale Frische, die nicht mehr da ist. So habe ich das gestern schon wahrgenommen. Nachdem ich Barcelona gesehen hatte, war mir klar, dass der SCM da heute eh nicht gewonnen hätte. Die sind frisch, der SCM nicht mehr

Also als ich das 2. Halbfinale sah, hatte ich es richtig bedauert, dass der SCM am Samstag nicht gegen Barca oder Kiel gespielt hat, Barca mit 20 techn. Fehlern und der THW war noch schlechter.

Nach dem letzten Wochenende konnte man sich für dieses Wochenende wohl nicht mehr so richtig aufraffen.

Unschönes Ende einer starken Saison.

Das habe ich nicht so gesehen. Ich fand die Leistung im Halbfinale okay. Die Spieler, die da waren, sahen frisch aus. Es fehlte einfach nur das Quäntchen Spielglück und Aalborg war saustark. Ihr 7 gegen 6 perfekt gespielt und erst mit dem aberkannten Tor von Janus geriet der SCM ins Hintertreffen.

Natürlich hast du dann noch ne Option mehr. Aber entscheidend war, dass laissez-faire Schiedsrichter immer die Zerstörer bevorteilen. Darauf hatte der SCM keine Antwort.

Und das aberkannte Tor von Smarason kurz vor Schluss muss ich mir auch noch mal in der Wiederholung anschauen.

„ SC Magdeburg geht an die Börse“ las ich gestern. Geschätzter Wert des Vereins bei 120 Mio. Intel steigt komplett ein. Damit ist der Weg für eine Weltauswahl frei. Es schweben mehrere Namen im Raum um die Mannschaft zu verstärken. Leistungsabfall soll durch die vorgenommenen Wechsel in Halbzeit zwei minimiert bzw. „ nicht mehr vorkommen“. Damit werden wir über Jahre „unbesiegbar“. 🤣

Der SCM sollte sich da besser an Nvidia (vom lateinischen invidia = Neid) orientieren. Deren Emblem ist auch grün und die Konkurrenz soll sich grün vor Neid ärgern.

Kleiner Wermutstropfen, der Einsatz von Mika beim CL F4 in der kommenden Woche ist lt. MDR wegen der Schulterverletzung heute fraglich.

Sah im TV jetzt nicht so schlimm aus. Die Schmerzen sind bestimmt bis Samstag wieder weg.

Wer ist eigentlich SCM-Spieler des Jahres geworden?

Und Dyn hat sich bei der Verabschiedung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Klinken sich während der Zeremonie einfach aus. Die Qualität war auch nicht gut. Michme, Aggefors und Chrapkowski waren nicht verkabelt und was sie ins Hallenmikro gesagt hatten, hatte man im TV kaum verstanden. Smarason und Meister sah man dann gar nicht mehr.

Portners Stellungsnahme umfasst mehr als 80 Seiten. Hat ja den Umfang einer Diplomarbeit. Ich frage mich, was da so alles drin steht. Die HBL will bis zum Saisonende (30.Juni) ein Urteil fällen, dann haben wir endlich Klarheit.

SCM-Keeper Portner reicht Stellungnahme bei der HBL ein
    Nikola Portner hat am Donnerstagnachmittag fristgerecht seine Stellungnahme gegen die erhobenen Dopingvorwürfe bei der Handball-Bundesliga eingereicht. Die…
    www.volksstimme.de

Wenn man Donnerstag um 20:45 CL spielen kann, kann man auch mal am Sonntag um 20:15 die Meisterschaft feiern.

Laut MHS in der heutigen volksstimme ist die letzte ungeklärte Position für die neue Saison die TW-Position. Man hofft hofft Niko, hatte bislang keine Gespräche mit Kielce in Sachen Wolff.

Nicht laut MHS, sondern laut Volksstimme. ;)

Wenn wirklich noch was kommen sollte und wir haben ja noch zwei Heimspiele, dann auf Omar Inge und Saugstrup. Bei denen denke ich, dass Benno die unbedingt halten will. Bei Sergey bin ich mir durch das Wolff-Gerücht nicht ganz sicher.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann Sergey und Smarason. Ja, ich weiß das Smarason bei Szeged unterschrieben hat, aber vielleicht kann man das noch umbiegen Und zu Weihnachten dann mit Saugstrup und Omar Inge verlängern.

Das waren doch aber der Skippy und der Simon.

Die Vorfreude auf die nächsten Filmchen steigt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da diese Saison noch was kommt? Gab es im Vorfeld Hinweise? Ich war vom heutigen Filmchen überrascht. Dachte, der SCM hebt sich das immer für Weihnachten auf. :)

Der übliche Mief, wie vorgesagt. Michme, wie wäre es zukünftig mal mit "Mief" von den "Doofen" als Einspieler? Wäre heute mal wieder passend zum Hallen-Feeling gewesen!

Das Spiel: Hatte was von Saisonvorbereitung, obwohl am Ende der Saison.

Plus: Vertragsverlängerung Felix Claar, Gewissheit bis 2028

Minus: Verletzung Gisli Kristjansson, Ungewissheit ???

Dann würde ich mich verarscht fühlen.

Ist eher ein Auftrag für die Stadt endlich mal 'ne gute Belüftungsanlage einzubauen. Schmedt sagt ja immer, dass er den Hallenkomfort ausbauen möchte. Dann sollte er dies angehen und die Stadt als Eigentümer damit nerven. In Leipzig haben die sowas schon seit Jahren.

PK SC DHfK Leipzig, ab ca. 24:40 geht es auch um das Spiel SCM vs. SC DHfK.

PK - Video YouTube

Hier gab es mal einen SCM-User der sich nach einer slowenischen Stadt benannt hatte und immer erzählte, wie toll es beim DHfK Leipzig läuft. Alles top organisiert und beim SCM nicht. Und jetzt sehe ich hier eine PK, wo sie ihren neuen Sportdirektor im ersten Jahr nicht bezahlen können. So richtig froh sah dabei keiner aus. Also doch nicht alles top beim DHfK.