Beiträge von scm_ole

Lt. Handball World: "

"Der Arzt hat gesagt, es scheint ein Sehnenanriss unter der Fußsohle zu sein. Ganz sicher sind wir uns nicht, das wissen wir erst nach einer MRT-Untersuchung", berichtete Bundestrainer Alfred Gislason unterdessen gegenüber der dpa. Der DHB kündigte für den Abend ein weiteres Update zur Verletzung an."

Richtiger Stimmungskiller. Hatte mich gegen Schweden etwas verspätet zugeschaltet und gefragt, wo Hornke ist. Hätten sie Schweden nicht trotzdem besiegt, hätte ich gesagt, das war's dann wohl vom Medaillentraum. Aber Überraschungsgold wird's wohl trotzdem nicht. :(

Ohne die eierlegende Wollmilchsau Smarason und mit dem Portner-Hickhack schätze ich den SCM nächste Saison etwas schwächer ein, während Flensburg eingespielter sein wird, Kiel im Tor wieder stark ist und die Jungfüchse wohl den nächsten Schritt machen werden. Kurzum, die Top 4 werden enger zusammenrücken und bei 8-12 Minuspunkten bleiben.

Interessant wird auch wieder der Abstiegskampf. Da Bietigheim von den Namen her ordentlich aufgerüstet hat, wird bestimmt wieder die halbe Liga lange gegen den Abstieg spielen. Erlangen und Hamburg sehe ich da auch als Wackelkandidaten.

1. Flensburg

2. SCM

3. Kiel

4. Füchse

5. Gummersbach

6. Hannover

7. Melsungen

8. Löwen

9. Leipzig

...

17. Erlangen, HSV, Eisenach oder Bietigheim

18. Potsdam

Meine Güte, musst du mir jetzt schon das Wochenende versauen. ;( Also wenn jemand wegen der steigenden Bier- und Lebensmittelpreise, der Heizkosten, der Fahrkosten, der allgemeinen Teuerungsrate und sinkender Einkommen sich die DK nicht mehr leisten kann oder mit dem Gedanken spielt, sie abzugeben. Ich nehme sie zum vollen Preis. Und da ich aufgrund der Entfernung nicht jedes Heimspiel besuchen kann, würde ich den Platz für diese Spiele dem ehemaligen Karteninhaber gratis zur Verfügung stellen.

Ist nur ein grober Schätzwert von mir. Wie lange wartest du schon auf eine Dauerkarte?

Wenn jemand aufgrund irgendwelcher Verpflichtungen 'nur' 10x in der Saison in die Schmelinghalle kann, ist diese Person noch lange kein Eventfan. Eine gewisse Balance zwischen DK und EK sollte schon gegeben sein.

90 Euro o.ä. gegen welche Mannschaft auch immer sind Wucher. Eine vierköpfige Familie ist dann mal eben für ein paar Minuten Handball inkl. Getränke etc. bei 400 Euro. Das ist ja fast noch schlimmer als die Preisgestaltung beim CL Final 4.

Aber der Markt bestimmt die Preise, solange es die meisten mitmachen, wird sich nichts ändern. Für solche Preise mach ich lieber Urlaub und spende einer karitativen Einrichtung etwas.

Bei Hertha gegen FCM das gleiche. Habe von 'nem Kumpel, der einen Hertha-Fan kennt, gehört, dass er beim Spiel gegen den FCM das 3 oder Vierfache bezahlt hat, bzw. normalerweise zahlt man da für die Kids keinen Eintritt, gegen den FCM schon.

Die Dauerkarten sind relativ günstig in Berlin. Einzeltickets sehr teuer. Ich finde das gut, da so der Fan, der bei allen Spielen dabei ist, profitiert.

Für die Fans der Gastvereine natürlich bitter.

Aber die Eventfans zahlen dadurch mehr.

Das ist dann wohl der Unterschied zu Traditionsvereinen. Beim SCM kommt man nicht so einfach an Dauerkarten. Da heißt es 20 Jahre lang warten bis mal wer rausaltert.

Kiel hatte letzte Saison ein Problem im Mittelblock? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Freundschaft!

Wenn man vorausschauender geplant hätte, hätte man gar keine Ablöse zahlen müssen. Jetzt musste man Geld in die Hand nehmen, um eine Baustelle zu reparieren. So rum kann man es auch sehen.

Ansonsten glaube ich, dass auch die Wolff-Seite (Bratic ist sein Agent?) ordentlich Betrieb gemacht hat in der Gerüchteküche. Sieht mir so aus, als wollte Wolff sehr gern zurück (und Kielce vielleicht auch das Gehalt einsparen und ein paar Mark kassieren). Und realistisch gesehen brauchte nur Kiel wirklich einen solchen Torwart und konnte sich das auch leisten. Magdeburg kam da durch die Portner-Situation da als "Bande" überhaupt erst ins Spiel.

Bei handball base steht auf einmal, dass Wolff 1,6 Mio € + möglichen 400.000 € Bonus gekostet hat. Das wäre dann doch kein Schnäppchen. Und beim kicker steht, dass über die Ablöse Stillschweigen vereinbart worden sei. Da bin ich ja mal gespannt, wer die tatsächliche Ablösesumme irgendwann mal ausplaudert und wie hoch die dann wirklich war.

Wenn man sich die vorher kolportierten Ablösesummen betrachtet:

- April: 1,2 Mio € Ablöse

- Mai: 2,0 Mio € Ablöse

- Juni: 600.000 € + Bellahcene

dann empfinde ich den Wolff-Transfer mit einer Ablösesumme von 300.000 € schon fast als geschenkt. :)

Das hätte auch der SCM zahlen können, aber da vermute ich mittlerweile, dass der SCM von Kielce nur ins Spiel gebracht worden ist, um die Ablösesumme nach oben zu treiben. Hat der THW dann wohl geschickt wieder nach unten gedreht.

Der Wechsel bringt jedem Auswärtsgegner der Kieler zusätzlich Zuschauer...finde es toll das er wieder die Bundesliga belebt

Zusätzlich wohl nicht, da ich meine, dass alle Kieler Auswärtsspiele ausverkauft waren. Der Wolff-Transfer hält aber das Standing hoch.

Bergendahl kam auch aus Stuttgart, ohne dort groß aufgefallen zu sein. Mir zumindest....

Er passt aber ins System Wiegert, das selbe könnte ich mir bei Stutzke auch vorstellen.

Bergendahl fiel aber schon vorher als bester Verteidiger der EM 2022 auf. Umso überraschender war es damals für mich, dass Stuttgart sich den geangelt hat und kein Top-Club.

Hieß es nicht irgendwann, beim BHC hat keiner Verträge für die 2. Liga? So richtig verstehe ich es deshalb nicht. Stutzke und Ablöse passt eh nicht.

Wenn der keine Ablöse kostet, frage ich mich, warum Hannover den nicht sofort verpflichten kann? Dann wären die ja so arm dran wie Leipzig.

Sehr interessanter Artikel. Die Gerüchte klingen plausibel. In einer Woche sind wir schlauer.

Fast perfekt: Handball-Star soll kurz vor Bundesliga-Rückkehr stehen
    Die Deutschland-Rückkehr von Handball-Star Andreas Wolff steht offensichtlich bevor.
    sportbild.bild.de

Edit: Die polnischen Fans wären bei diesem Deal bestimmt etwas enttäuscht. Statt den kolportierten 2 Mio Ablöse würden es dann nur 600.000€ plus Bellahcene sein. Und mit Bellahcene sehe ich Kielce nicht als kommenden CL-Sieger.