michaf: Gibt es bei euch dieses Jahr wieder das tolle Vorbereitungsturnier? Hat vor zwei Jahren viel Spaß gemacht mitzuspielen.
Beiträge von couglyn
-
-
Ehemalige Grabkammern bei Armeni?
-
Elke - Die Ärzte
-
Hias - Sechsundzwanzig
-
Sixteen Tons - Merle Travis
-
Dann kommt aber zumindest einer von beiden ins Finale
-
-
Ok, mag sein. Im Spiel würde ich auf jeden Fall so entscheiden. Natürlich weiß ich auch, dass die Fragen des IHF-Katalogs nicht immer mit dem tatsächlichen Spielgeschehen übereinstimmen. Da kann man eigentlich dann nur sagen, ließ dir die offiziel richtigen Antworten duch und merk sie dir einfach. Im Test wird dir die Situation leider auch nicht vorgespielt. Von daher ist jede Mutmaßung über den Ballbesitz zwecklos.
Lösung anschauen und abspeichern. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Rheinland-SR
Ich hab's, ehrlich gesagt, noch nicht so verstanden.A begeht den Wechselfehler, Ball war im Spiel, also Freiwurf B - soweit klar.
Die Frage ist nur wo.
Stellt euch einfach vor, Mannschaft A hat sich den Ball an der eigenen Freiwurflinie zugespielt, als der Pfiff vom Zeitnehmer kam (denn de facto wäre das für die Frage, wo weitergespielt wird genau das Gleiche, wie wenn Torwart A den Ball einfach zuletzt berührt hätte) .
Wo hat Mannschaft B dann Freiwurf? Am Auswechselraum von A, oder nicht?
Wenn A in Ballbesitz war, war A die angreifende Mannschaft, und dann kann der FW m.E. nur am Auswechselraum sein.
Oder?
Damit ist mMn alles klar. Es gibt auf Grund des Wechselfehlers logischerweiße Freiwurf für B. Da sich der Ball im Kreis befindet, ist die günstigste Stelle die 9m-Linie. Bei einer Ausführung an der Wechselmarkierung ergäbe sich für die angreifende Mannschaft ein Nachteil.
Deshalb aus meiner Sicht B und C richtig.So far
couglyn -
Das Colombischlössle wurde 1859 bis 1861 auf Gelände der ehemaligen Bastion Saint Louis der Freiburger Stadtbefestigung, das zu einem zu einem Garten umfunktionierten war, errichtet. Auftraggeberin war Gräfin Maria Antonia Gertrudis von Zea Bermudez y Colombi, die das Gebäude als Witwensitz erbauen ließ. Die Pläne entwarf der Freiburger Architekt Georg Jakob Schneider, der als Vorlage für seine historistische Villa den gotischen Tudorstil des englischen Mittelalters wählte.
1899 erwarb die Stadt Freiburg das Gebäude; von 1909 bis 1923 diente es als städtisches Kunstmuseum, später als Verwaltungsgebäude. Von 1947–1952 war das Colombischlössle Sitz der Staatskanzlei, der Landesregierung des Bundeslandes Baden unter Leo Wohleb. Seit einem Umbau 1983 ist das Archäologische Museum Colombischlössle (damals unter dem Namen Museum für Ur- und Frühgeschichte) im Colombischlössle untergebracht.
War quasi ein Heimspiel als freiburger Student

Und hier das nächste Bild
-
Probiers auf jeden Fall. Wenn du das Gefühl hast, du bist in einem Verein nicht akzeptier such dir nen anderen. Evtl hast du ja einen bekannten, mit dem du mal in ein Training gehen kannst.
-
So schnell kann es in Südbaden auch gehen. Kommt ganz drauf an, wie man als Team harmoniert.
-
ich zeigs dir am Samstag, vorausgesetzt du kommst mit

-
Zitat
Original von tausendfeuer
Wo ist das ?????

-
Kanada?
Westen?
Osten?öffentliches Gebäude?
>1000000 Einwohner?
-
Observatorium?
Europa?
Nordamerika? -
Zitat
Original von Theoitetos
Meinte Aufsteiger bei euch, wenn die nie richtig körperlich gefordert wurden und dann auf einmal so einen Lauf machen sollen, würde ich sagen dass das schon ein Problem ist, weil mans halt nicht gewohnt ist. Darauf zielte meine Frage.Wir hatten damals kein Problem obwohl wir im Bezirk keinen Fitnesstest machen mussten. Dafür hat sich der Bezirk um nach oben strebende Gespanne mittels regelmäßigem Stützpunkttraining (Fitness + Theorie) gekümmert. Abgesehen davon spielen die meisten Schiris selber noch aktiv. Von daher sollten alle fit sein.
So far -
Bei uns im Bezirk ist es auch so. Absolut kein Fitnesstest. Dafür haben wir auch fast kein Schiedsrichterproblem

-
Allerdings muss man bedenken, dass in manchen Fällen auch allein gepfiffen werden muss. Beispielsweise bei einer Verletzung des Partners. Wenn man da noch nie als Einzelschiedsrichter gepfiffen hat wird es lustig.
Bei uns im Bezirk muss eine Saison im Einzel gepfiffen werden. Find ich eigentlich gut. -
Zitat
Original von Lasse
Für solche Situationen wäre es vielleicht sinnvoll, wenn die Spieler den Torraum nur über die Torauslinie verlassen dürften und dann außerhalb des Torraums wieder eintreten müssten.Interessante Idee. Würde mich solch einem Vorschlag anschließen.