Beiträge von couglyn

Ok, mag sein. Im Spiel würde ich auf jeden Fall so entscheiden. Natürlich weiß ich auch, dass die Fragen des IHF-Katalogs nicht immer mit dem tatsächlichen Spielgeschehen übereinstimmen. Da kann man eigentlich dann nur sagen, ließ dir die offiziel richtigen Antworten duch und merk sie dir einfach. Im Test wird dir die Situation leider auch nicht vorgespielt. Von daher ist jede Mutmaßung über den Ballbesitz zwecklos.
    Lösung anschauen und abspeichern.

Damit ist mMn alles klar. Es gibt auf Grund des Wechselfehlers logischerweiße Freiwurf für B. Da sich der Ball im Kreis befindet, ist die günstigste Stelle die 9m-Linie. Bei einer Ausführung an der Wechselmarkierung ergäbe sich für die angreifende Mannschaft ein Nachteil.
    Deshalb aus meiner Sicht B und C richtig.

So far
    couglyn

Das Colombischlössle wurde 1859 bis 1861 auf Gelände der ehemaligen Bastion Saint Louis der Freiburger Stadtbefestigung, das zu einem zu einem Garten umfunktionierten war, errichtet. Auftraggeberin war Gräfin Maria Antonia Gertrudis von Zea Bermudez y Colombi, die das Gebäude als Witwensitz erbauen ließ. Die Pläne entwarf der Freiburger Architekt Georg Jakob Schneider, der als Vorlage für seine historistische Villa den gotischen Tudorstil des englischen Mittelalters wählte.

1899 erwarb die Stadt Freiburg das Gebäude; von 1909 bis 1923 diente es als städtisches Kunstmuseum, später als Verwaltungsgebäude. Von 1947–1952 war das Colombischlössle Sitz der Staatskanzlei, der Landesregierung des Bundeslandes Baden unter Leo Wohleb. Seit einem Umbau 1983 ist das Archäologische Museum Colombischlössle (damals unter dem Namen Museum für Ur- und Frühgeschichte) im Colombischlössle untergebracht.

War quasi ein Heimspiel als freiburger Student ;)

Und hier das nächste Bild

Zitat

Original von Theoitetos
    Meinte Aufsteiger bei euch, wenn die nie richtig körperlich gefordert wurden und dann auf einmal so einen Lauf machen sollen, würde ich sagen dass das schon ein Problem ist, weil mans halt nicht gewohnt ist. Darauf zielte meine Frage.

Wir hatten damals kein Problem obwohl wir im Bezirk keinen Fitnesstest machen mussten. Dafür hat sich der Bezirk um nach oben strebende Gespanne mittels regelmäßigem Stützpunkttraining (Fitness + Theorie) gekümmert. Abgesehen davon spielen die meisten Schiris selber noch aktiv. Von daher sollten alle fit sein.
    So far

Allerdings muss man bedenken, dass in manchen Fällen auch allein gepfiffen werden muss. Beispielsweise bei einer Verletzung des Partners. Wenn man da noch nie als Einzelschiedsrichter gepfiffen hat wird es lustig.
    Bei uns im Bezirk muss eine Saison im Einzel gepfiffen werden. Find ich eigentlich gut.

Zitat

Original von Lasse
    Für solche Situationen wäre es vielleicht sinnvoll, wenn die Spieler den Torraum nur über die Torauslinie verlassen dürften und dann außerhalb des Torraums wieder eintreten müssten.

Interessante Idee. Würde mich solch einem Vorschlag anschließen.