Beiträge von couglyn

    Danke Theo, allerdings weiß man ja als Schiri wie der Mann in schwarz bei soetwas reagiert. Deshalb bin dann auch kurz aus der Halle, hab meinen Frust raus geschrien :schrei: und hab dann den Rest angeschaut.

    Erbost war ich auch. 2min wären ok gewesen. Allerdings konnte ich mich noch zurück halten, da der Schiri meist allergisch auf "meckern" reagiert. Er hat dann immer den Tick 2 Finger in die Luft zu strecken. Und 4min wollte ich mein Team ja nicht reduzieren. Wir haben dann hinterher in ruhiger Athmosphäre die Sache besprochen. Ist manchmal besser als auszuticken.

    Hallo Community,

    am Wochenende hat mich die Regeländerung bzw. die Unwissenheit auch getroffen. Einwurf für uns auf höhe des eigenen Kreis. Ich als Torhüter geh raus um anspielbar zu sein. Dann folgt ein genialer Fehlpass zum Gegenspieler, welcher direkt vor mir steht. Ich mach in fest und der Schiri pfeift. Alles ganz normal. Auf einmal zieht er den roten Karton und erklärt auf Nachfrage, dass jedes Foul des Torhüters außerhalb des Kreises mir Rot zu ahnden sei. Unverständnis bei Heim- und Gastmannschaft.
    So kann eine Regeländerung auch wirken ;)

    Liebe Grüße
    couglyn

    Ich besitz zwar kein ipad, kann mir aber einen sinnvollen Einsatz gut vorstellen. Wenn über ein Datenbanksystem gearbeitet wird, können sicherlich Statistiken erstellt werden, deren Auswertunen im späteren Training oder in folgenden Spielen Verwendung finden können. Ich denke da an Dinge wie:
    -Tore geworfen (welche Ecke)
    -Tore kassiert (ebenfalls welche Ecke-> kann dem TW im Rückspiel helfen)
    -Torschützenstatistiken
    -Technische Fehler (wer, welche, wie oft)
    ...
    Dass das natürlich auch mit alt hergebrachten Mitteln funktioniert ist klar. Möchte man aber eine Saisonübergreifende Statistik, muss der Mitschrieb jedesmal wieder in digitale Form gebracht werden. Warum also dann nicht gleich per ipad oder netbook?

    Rob: Ich glaub hier ist nicht gemeint, dass Spielszenen angeschaut werden. Es geht nur um die statistische Auswertung von Spielen.

    Ein Mechaniker schraubte den Zylinderkopf eines Motorrad-Motors ab, als er einen bekannten Herzspezialisten in seinem Geschäft erblickte..... Der Herzchirurg wartete darauf, dass der Mechaniker einen Blick auf seine Maschine werfen würde, als der Mechaniker durch das Lokal rief: "Hey Doc wollen Sie einen Blick darauf werfen?" Ein wenig überrascht schritt der Cardiologe zu dem Mechaniker hinüber. Der Mechaniker richtete sich auf, wischte sich die Hände ab und fragte: "Hallo Doc, sehen Sie sich diesen Motor an, ich öffne sein Herz, nehme die Ventile heraus, repariere den Schaden, setzte alles zusammen und wenn ich fertig bin läuft alles wie neu. Wie kommt es, dass ich 39.675€ im Jahr verdiene und Sie verdienen das große Geld ca 1,695,759€, wo wir doch die gleiche Arbeit tun?" Der Cardiologe schmunzelte und meinte: "Versuche es bei laufendem Motor!"

    Hallo Schmiddy,

    ich würde sagen, dass ein Spieler, der die Spielfläche verlässt und in seinen Auswechselbereich geht das Spielfeld in der eigenen Hälfte verlassen hat (er wird ja wohl nicht durch die gegenerische Coachingzone gehen). Somit ist er also irgendwo zwischen Wechselmarkierung und Torauslinie aus dem Feld gegangen. -> A

    Allerdings frage ich mich im Moment, weshalb A11 nicht die Strafe bekommt. Er geht eindeutig zu früh auf das Spielfeld. A4 könnte ja auch nur einen Schritt aus dem Feld machen um etwas zu trinken (kennt man ja von Torhütern). Das ist eine nicht strafbare Situation. Ich sehe in dieser Situation eher einen Wechselfehler von A11.

    Schönen Gruß in die schwäbisiche Heimat,

    wir haben uns früher morgens um 8 getroffen, sind gemeinsam laufen gegangen, gemütlich gefrühstückt und dann eine zwei stündige trainingseinheit gemacht (kraft, kondition). Mittagspause mit gemeinsamem Mittagessen, hinterher lange Erholungspause (1-2 Stunden). MIttags nochmals eine Einheit Koordination und Auslösehandlungen und Abends evtl noch ein Trainingsspiel.
    Gleicher Ablauf an beiden Tagen. Sonntags zum Abschluss noch ein gemeinsames Abendessen (bsp. bei einem Sponsor).

    Liebe Grüße
    couglyn