Beiträge von HSGPower

Wie kam es überhaupt zu der Ehre das ihr bei den Norhornern in der Kurve sitzen durftet und nicht so wie im Normalfall auf der Gegenüberligenden Seite... Habter extra was springen lassen oder lag das am Toyota Bus?

Zitat

Original von meteokoebes

Das ist aber auch der Grund für einen Abstieg, gell ;)

Sorry, hatte das mit den besseren Kader nur in Bezug auf Nordhorn gesehen und nicht darauf das gemeint war das sie nen besseren Kader wie Stralsund und Essen hatten, aber das ist auch gar nicht schwer...
    Was ist der Grund für den Abstieg? Der Grund für den Abstieg ist die Finanzielle lage... Und Weinhold, Czücs, und Co. sind personen aus dem 2ten Anzug, die vorher meist nur auf der Bank saßen bzw. bei der 2ten zum Einsatz gekommen sind. Die einzigen, die wir noch in der Mannschaft haben die dauerhaft gespielt haben sind eigentlich Rastko, Bjarte, Nicky, Goran, Peter und Katze. Peter wird auch in der nächsten Saison zumindest einer mündl. vereinbarung bei uns spielen. Wie es denn dann schriftlich aussieht, werden wir wissen wenn die neue Saison begonnen hat. Und es sind etliche Spieler die sich vorstellen können auch in der 2ten Liga für Nordhorn anzutreten.

Zitat

Original von -cW
    Zwar hat Nordhorn ähnlich hoch gegen Stralsund und Essen gewonnen, aber die hatten keine "konkurrenzfähigen" Kader mehr. Und Nordhorn damals in besserer Besetzung.

Also, die Spiele gegen Stralsund und Essen sind noch nicht lang her. Ich würde sagen wir hatten in beiden Spielen ne schlechtere Besetzung. Heute war Bjarte wieder dabei, der hat in den Spielen gegen Essen und Stralsund gefehlt ;) Aber bei uns passt ebend auch der 2te Anzug und das ist der Unterschied zu anderen Mannschaften.

Zitat

Original von wintermute
    Wie ich darauf komme?

Mannheim scheint noch einen RR zu suchen und Alvanos wieder loswerden zu wollen.

Weinhold ist ein aufstrebender Spieler mit Blick auf die Nationalmannschaft. Da kann man sich die 2. Liga eigentlich nicht (naja, vielleicht max. 1 Jahr) erlauben.

Lindgren weiß, was Weinhold kann.

Die Gesamtsituation in Mannheim scheint stabiler als in Nordhorn zu sein. WEinhold ist sicher noch kein Topverdiener und auf pünktliche Zahlung mehr als diese angewiesen.

Klar weiß Ola was Steffen kann. Die Gesamtsituation scheint nicht nur stabiler, sie wird es denke ich auch sein, wenn nicht wäre ja schlimm... Aber dennoch wird Steffen denke ich eher zu einem Verein wechseln, in den er auch sicher gesetzt wäre, denn Bank drücken in der 1 Liga bringt ihn auch nichts, da könnte er dann besser noch ein Jahr 2 Liga spielen und dann sehen was kommt. Und auch wenn er bis jetzt noch kein Topverdiener ist, könnte sich das schnell ändern. In Nordhorn wird er mittlerweile schon dazu gehören.

Zitat

Original von wintermute
    Bringt Ola Lindgren Steffen Weinhold mit nach Mannheim?

Wie kommst denn du darauf? Bei Steffen hängt es nicht nur vom Trainer ab, sondern auch davon, was für Spieler noch bleiben. Da Steffen aber eher an den jüngeren Spielern "hängt" könnte es durchaus möglich sein das er in Nordhorn bleibt...
    Zudem, wen sollen wa denn noch alles an die Rhein-Necker-Löwen abgeben, Bjarte geht doch schon, Filip hat zu dieser Saison schon den Abflug gemacht und wenn dann auch noch Steffen folgen würde oder aber irgendein anderer Spieler, dann wäre es ja schon fast die Rhein-Nordhorn-TigerLöwen

Naja, soll mir ja eigentlich auch egal sein. Wir fangen in der 2ten Liga neu an und somit ist "gut"...

wintermute:
    Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet... Die HSG muss aus ihren Fehlern lernen, das ist ganz einfach so und das ist für mich auch kein Problem. Ich würd diie HSG bzw. die Mannschaft auch in der Regionalliga unterstüzten... Denn bei der 2ten bin ich auch immer wieder als Zuschauer und die spielen ja bekanntlich in der Regionalliga ;)

Da hätte sicherlich jeder vollstes verständnis für...
    Ich finds ne Sauerei was da abgezogen wird... Bin gespannt ob Karlsson wirklich noch wechselt... Verstehen könnt ich ihn!
    Aber es fällt vielen auch einfach nur schwer, die Mannschaft im Stich zu lassen... Den meisten gehts gar nicht direkt um den Verein, sondern um die Mitspieler, darum dass sie die nicht im Stich lassen wollen und deswegen sagen, bringen wa die Saison noch so gut wie möglich zum Ende... Zeigen wenigstens wir den Fans noch, das wir ihnen dankbar sind, auch wenn es der Verein nicht macht.

Kann schon sein das Nordhorn ein Angstgegner ist, aber wenn man oben mitspielen will, dann muss man soo eine Nordhorner Mannschaft nun schlagen!

Ich denke nicht das Nordhorn da was reist... Und die Spieler selbst glauben auch nicht wirklich dran... Goran meinte es würde sehr sehr schwer werden da mithalten zu können... Mal sehen wies ausgeht.

Ich sag dazu nur Bjarte ist der geilste Typ der Welt... Und wenn ihr immer schön nett und Freundlich seit, dann werdet ihr auch ausserhalb des Handballtempels viel Freude an ihm haben wenn er euch über den weg läuft... In Nordhorn gabs so einige lustige sachen... Aber auch nach dem Spiel in der Halle ist es immer wieder lustig mit ihm zu quatschen...

Mal sehen wie lange es noch dauert bis Lindgren der neue ist... Lange werden die Löwen da nicht auf sich warten lassen. Mal sehen was sie von Lindgren bekommen... Da kann man nun gesapnnt sein... Falls Bjarte zu den RNL wechseln sollte, würde er sich sicherlich freuen den ein oder anderen mitnehmen zu können... Und Filip würd sich sicherlich auch über Ola freuen... Mal sehen was kommt...

Was Ola in Nordhorn leistet sehen wir als Fans schon lange als mehr wie Spitzenmäßig an, wie er die Neuzugänge nach jeder Vorbereitung schon soo erfolgreich ins Team bringt das die Spielzüge genau passen ist der Hammer! Am Anfang der Saison durfte man wieder staunen wie Neuzugänge wie Janni Hansen oder aber Tobias Karlsson in die Mannschaft eingearbeitet wurden war erstaunlich. Nun auch die Spieler der 2ten Mannschaft... International hat es im Heimspiel mit Friemann gleich suuper geklappt. Wenn Ola weg sein sollte, dann siehts hier düster aus... Mal sehen was in der neuen Saison so kommt und vorallem wo man landen wird.