@ rico
Das Band werd ich wohl mal probieren.
Aber 12 Euronen ist doch gar nicht so teuer...
Da hab ich schon wesentlich teurere gesehen.... Und wenn ichs vom Arzt bekomme muss ich ja auch noch zuzahlen.
Ich werd das wohl einfach mal versuchen.
@ rico
Das Band werd ich wohl mal probieren.
Aber 12 Euronen ist doch gar nicht so teuer...
Da hab ich schon wesentlich teurere gesehen.... Und wenn ichs vom Arzt bekomme muss ich ja auch noch zuzahlen.
Ich werd das wohl einfach mal versuchen.
@ coco
KG hatte ich auch, Hat nichts gebracht. Aber wirklich gar nichts.
Was vielleicht auch am Physio lag... War irgendwie gerade was chaotisch dort...
Naja, aber nachdem ich noch wegen einer OP vorher schon ewig KG hatte und nach nem halben Jahr auf den Liegen das nicht mehr sehen konnte, ahb ich s dann einfach gelassen.
Momentan ist es auch teilweise besser als damals. Aber es wird gerade wieder was schlimmer und das nervt!
Naja, mit verstärktem Training ist leider die Belastung auch grösser...
Und mein Knie schwillt irgendwie gerade gar nicht mehr ab *sfz*
PSS ist scheisse!
Momentan spiel ich mit der neun.
Früher hatte ich die fünf, hab ich von meiner Mama übernommen ;o)
Und wenn wir doch mal zusammen gespielt haben, hab ich meist die acht oder neun gehabt.
Generell ist mir die Nummer egal, hauptsache die Grösse stimmt.
Ich hasse Trikots die zu klein sind ![]()
Eine Bandage mit einem Gummiring habe ich auch. Nutze ich jedoch nicht, da sie mir gar nichts geholfen hat.
Ist aber auch schon Jahre alt und war ursprünglich nicht wegen dem PSS.
Ich habe demnächst sowieso wieder Vorstellung beim Doc (der wird sich freun...) und da will ich ihn mal auf so ein Band ansprechen.
Und vielleicht bekomm ich auch nochmal Krankengymnastik.
Da ich ein Patellaspitzensyndrom habe, überleg ich mir so ein Band anzuschaffen.
Hat von euch jemand sowas schon mal getestet und hats geholfen?
Leider macht mir mein PSS nämlich heftig zu schaffen und wird gerade durch die kurzen Stopp und Anlaufbewegungen immer sehr schmerzhaft.
Bedeutet, dass ich im Spiel irgendwann einfach nicht mehr halbswegs schmerzfrei spielen kann...
Und ich will das das aufhört!!
![]()
Knorpelschaden (OD im rechten Knie)
Bei mir hat sich der Knorpel Kreisförmig vom Knochen gelöst.
Das wurde mit drei Schrauben wieder angeschraubt und nach der letzten MRT ist alles wieder wunderbar angewachsen und sieht toll aus.
Bin ne Woche nach der OP zur Krankengym. Dort wurde von null Belastung bis zur Vollbelastung trainiert. Jetzt bekomme ich KG wegen einer Patellasehnenreizung.
Und wenn das vorbei ist, dann soll ich in eine Sportlerreha, aber ambulant.
Mein Arzt meinte, da werd ich dann so 4h am Tag trainiert...
Mal sehen, erst muss die Entzündung an der Sehne weg. Weil noch tut das echt weh und deswegen humpel ich auch noch. Aber die Knorpelsache ist wirklich klasse gelaufen.
So long,
MS
In meiner Familie spielte Mutti ( noch bis Mitte 50) und meine Schwester und ich.
Wir haben beide mit ihr noch in der Oberliga gespielt. Ich noch lange in der Reservemannschaft mit ihr.
Früher kam doch handball immer im Dritten.
In MDR werden auch immer wieder die Spiele von Magdeburg übertragen...
Im SWR wurden auch Spiele übertragen, ich glaub immer sonntags, aber das gibts wohl nimmer.
Ich wäre auch damit zufrieden, wenns im Dritten liefe.
Die haben doch eh keine Quote ;o)
Wo gibts nette Leute? Rhein-Ruhr
Wo gibts jede Menge Sportanlagen? Rhein-Ruhr
Wo gibts sehr viele Autobahnen, Flughäfen und Bahnhöfe? Rhein-Ruhr
Ausserdem hab ich mal gehört, dass im Umkreis vom Rhein-Ruhr-Gebiet (250km?) die Hälfte der euorpäischen Bevölkerung vorzufinden sei. Ist doch schonmal ein gutes Einzugsgebiet...
Meine Wahl wäre klar Rhein-Ruhr.
Ich will ja auch was sehen können, am besten vom Balkon aus ;o)
ZitatOriginal von Bienchen
(In unserem Forum gibts neuerdings auch eine Miss Sophie - mal geschaut, was bei uns so abgeht???)!Training ist gestern ausgefallen... und für Freitag hab ich jemanden abgesagt... allmählich komm ich dahinter
Wusste gar nicht, dass Du so Probleme mit Schulter und dem Knie hast!
Viele Grüße und viel Glück am WE!
Jupp, ich habe mal in euer Forum geschaut. da kann man ja ohne Anmeldung gar nicht reinschaun. Doofes Teil...
Aber wirklich interressant isset nicht mehr ;o)
Jupp, wie schon gesagt, unsere Mannschaft hat heftigste Verletzungsprobleme. Da bin ich nicht ausgenommen von.
Aber solange et noch geht, da spiel ich auch noch.
Noch mehr Ausfälle können wir uns nicht leisten.
Wäre natürlich schön gewesen endlich mal jemand gesunden im Training zu haben ![]()
Grüsse
Miss Sophie
ZitatOriginal von Bienchen
Aber gute Besserung - wir sehen uns heute in der Halle?
Das mit dem knie wusste ich noch gar nicht - sollte ich doch falsch liegen![]()
Hi Bienchen,
gemailt haben wir uns schon, glaub ich. So viele Nordhorner wirds in D'Dorf nicht geben.
Aber verwechseln tust du mich wohl doch, weil du
heute abend sicher woanders trainierst.
Uns haste jedenfalss abgesagt ![]()
Oder hast du dich etwas umentschieden ![]()
Grüsse
Miss Sophie
Ich lang momentan mit den Verletzungen in die vollen.
Habe ein Impingement-Syndrom, dass mir immer wieder Probleme und Schmerzen in der Schulter bereitet.
Da hat eine Sehne, die durchs Schultergelenk geht, nicht genug Platz und wird v.a. bei Über-Kopf-Bewegungen immer wieder gequetscht. Dadurch entzündet sich der Muskel und die Schleimbeutel, was ziemlich schmerzt.
Nach halben Jahr Krankengym ist es immer noch nicht ausgestanden.
Jetzt komm ich zum Handball-guru Doc in Essen (betreut die Nationalmannschaft). Mal sehen was der sagt, OP oder noch ne Therapie... ![]()
Dann macht mein knie noch Probleme, da steht ein MRT an. Mein Doc meint es könnte der Meniskius sein... ![]()
Es ist ein echtes Elend!! ![]()
Man wird alt *sfz*
Die üblichen anderen Verletzungen wie Kapselrisse und mal den Fuss vertreten hatte ich natürlich auch schon. ABer wer kennt das nicht...
Grüsse
Miss Sophie