Ich glaube, dass Menschen wie der User "Karl" ernsthaft die Sachlage nicht verstehen. Seine absurden Aussagen sind daher eher einem vollkommenden Unverständnis der Kausalitäten geschuldet und einem Gesellschaftsbild, was aus der Zeit gefallen ist. Es bringt dabei auch nichts mit solchen Leuten zu diskutieren. Glücklicherweise werden es immer weniger aus dieser Welt ![]()
Beiträge von balonmano_balonmano
-
-
Die Leistung von Zschocke fand ich auch sehr erfreulich. Vor allem eine deutliche Steigerung zum vorherigen Spiel.
Das Spiel war insgesamt, finde ich, aber auf keinem besonders hohen Niveau (wie fast alle Spiele am letzten Wochenende).
Rapid finde ich auch irgendwie deutlich schwächer als in der vergangenen Saison. Ob das nur am Weggang von Carlos liegt, weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man weiter als "Viertelfinale" kommen wird. Die Stimmung in der Halle scheint wirklich immer spitze zu sein

-
Ich fand den 1. Spieltag ganz interessant.
Kristiansand ist für mich (vom Kader her) dieses Jahr am stärksten. Noch vor Györ.
CSM Bukarest wird aus meiner Sicht (trotz des starken Kaders) wieder nichts mit der Titelvergabe zu tun haben.
Vielleicht liegt es in diesem Fall auch wirklich am Trainer, obwohl dieser sehr sympathisch wirkt.
Esbjerg durchaus wieder ein Kandidat für das Final4.
Bietigheim wirkt sehr eingespielt. Das Viertelfinale halte ich durchaus für möglich.
-
das finde ich auch-
vor allem, dass er in ...300...auch deutlich schreibt "unfundiertes niedermachen"....
wenn du das genauso siehst, frage ich mich dennoch, ob dass dann noch den boardregeln entspricht ?
-wenn dies off topic wäre, dann bitte verschieben, bitte nciht wieder gleich löschen,
denn auch im vorherigen beitrag lag ich weder sachlich falsch noch beleidigend oder ähnliches.
Einfach ignorieren. Dann diskutiert er (wie Julischka) irgendwann mit sich selbst

-
Eine Mia Zschocke bringt seit 2 Jahren keine sehr guten Leistungen mehr und ist zurecht nicht mehr in der Nationalmannschaft. Was hat Sie denn ihren Einsätzen bei der Nationalmannschaft gezeigt ? Das war alles viel zu wenig
Liegt natürlich alles am Trainer ...
Was sind das für bescheuerte Beiträge?
Das ist doch gar nicht das Thema. -
Ich wundere mich über die gute Einstufung von Buxtehude . Nach den Abgängen erwarte ich die junge Mannschaft im unteren Mittelfeld. Sie haben letzte Saison schon über ihre Verhältnisse gespielt und jetzt haben sie substantiell verloren! Der Abgang von Filter wiegt unter anderem schwer. Die Resultate der Vorbereitung bestätigen die Einschätzung. Sehe sie zwischen 9-11
Interessante Anmerkung. Sehe ich gar nicht so. Lott wurde nicht ersetzt, das ist klar. Ich glaube aber nicht, dass die Mannschaft über ihre Verhältnisse gespielt hat. Eher waren andere Teams einfach schwächer und haben sich ebenfalls nicht deutlich verstärkt.
Zudem hatte man ja massive Verletzungsprobleme in sämtlichen Mannschaftsteilen. Wenn alle fit sind, glaube ich, ist die Mannschaft um Platz 5 zu finden.
Lea Rüther finde ich persönlich zudem sogar stärker als Filter. Allerdings hat sie anscheinend häufig Verletzungsprobleme.
-
Ja, "ernüchternd" trifft es wirklich sehr gut.
Ich finde es ja immer schwierig anhand eines Livestreams zu meckern und ich habe auch nur die erste Halbzeit gesehen. Aber das war wirklich nicht gut. Spielerinnen wie Leuchter, die ich in der Bundesliga zweimal "live" gesehen habe und die dort über A-Nationalspielerinnen hinweg die Bälle ins Tor gedonnert hat, sind ja nicht wiederzuerkennen.
Die Abwehr wirkt auch sehr behäbig und die Torhüterinnen wirklich nicht gut und teilweise unsicher.
Schade, "gefühlt" ist das Team deutlich besser.
-
Alles anzeigen
Managarova hat sich schon exponiert, u.a. als Mannschaftsführerin von Rostov und mit ihrem eigenen biografischen Hintergrund - das könnte auch für einen Verein für den BVB (grad für den) dann ein Problem sein (kritische Kommentare zur Politik und gesellschaftlichen Zuständen in der Ukraine werden da kaum erwünscht sein - und dann auch noch von einer Ukrainierin bzw. auf dem Staatsgebiet der Ukraine geborenen Sportlerin)
Bei anderen russischen Spielerinnen (auch ohne eigenen biografischen/emotionalen Bezug zur Ukraine) wird das unproblematischer sein, dass sie aller Orten gehandelt werden, deutet ja auch auf ein Okay des Verbandes hin, um die mittelfristige Wettbewerbsfähigkeit des russischen Handballs zu erhalten.
Der verlinkte Artikel behandelt die russischen Spielerinnen übrigens keineswegs als Lückenfüller - sondern eher als 'letzte Rettung' (z.B. für CSM, die ja nun einen RR nach der Absage von Gros brauchen - und andere gravierende Positionslücken bei renommierten Mannschaften sind ja aufgeführt)
Benson schreibt:
Nö, CSM buhlt ja z.B um Vyakhireva bzw. 'ersatzweise' um Maslova (das ist quasi offiziell). Kristiansand scheint ja auch mit bei der Partie zu sein.
Dass Managorova nach ihren Statements auf Instagram noch einmal die Möglichkeit bekommt außerhalb von Russland in einem Verein zu spielen, halte ich für ausgeschlossen. Außer vielleicht in Belarus.
Eigentlich falscher Thread. Sorry, nur als direkte Anmerkung gemeint.
-
Zwar reine Spekulationen, aber laut der russischen Internetseite "handballfast" ist der BVB an der russischen Rechtaußenspielerin Albina Murzalieva dran. Außerdem geht die Seite davon aus, dass der BVB auf jeden Fall eine Wildcard für die Championsleague bekommen wird. Na ja

-
Bei Györ kommen nun also Toft, Gros, Haugsted und Broch dazu. Broch fand ich bei CSM Bukarest eher unauffällig. Aber vermutlich ist sie eh als Nr. 3 am Kreis eingeplant, wenn Brattset-Dale wieder zurückkehrt. Für den Rückraum hat man nun 11 Spieler im Kader, allerdings ist Despotovic ja ebenfalls noch länger in einer Babypause.
Ja, wobei ich den Rückraum von Bukarest (wenn noch jemand für RR hinzukommt) stärker finde mit Neagu, Zaadi und Niakaté. Dazu noch Arntzen und Omoregie.
Und bei den Vipers wird wahrscheinlich ja auch noch jemand für RR hinzukommen.
Ebenso im Rückraum von Esbjerg fehlt noch mindestens eine RL.
Es wird interessant sein, ob russische Spielerinnen den Weg ins Ausland suchen, um in der Championsleague spielen zu können.
"Gefühlt" ist es kommende Saison dichter in der Spitze.
-
Verdienter Sieg für die Vipers. Bei Györ war der Rückraum einfach zu ungefährlich für ihre Verhältnisse. Vipers taktisch sehr gut eingestellt, das Spiel mit/über den Kreis spitze. Jerabkova stark, aber auch Tchaptchet am Kreis für ihre gerade einmal 20 Jahre sehr gut.
Die beiden deutschen Schiedsrichterinnen fand ich sehr gut. Selbst Ambros Martin hat ja kaum gemeckert.
-
Klar hat Benfica den Sieg auch irgendwie verdient. Ich fand die Schiris insgesamt auch gar nicht schlecht. Aber das Tor vor Borges (Übertritt bevor Ball aus der Hand) und die Abwehr in Kreis beim Kempaversuch sind aus meiner Sicht verrückte, spielentscheidende Fehlentscheidungen.
-
was ein Handball-Abend. Hab extra Pistazien gekauft. Jetzt erstmal Nerventee trinken! Dass Weinhold den letzten Schlagwurf reindonnert & Magnus Landin alle 7m kühl verwandelt , ist das eine..
...Mann des Spiels aber ganz klar die Wuchtbrumme aus dem Pott, Pätrick Wienczek!
Jogi & der Dazn-Typ sind richtig (kompetent) mitgegangen, perfekt! Handball ist so ein fantastischer Sport (mir will einfach nicht in die Birne, wieso meine Teamkameraden in der Kabine immer über NBA labern; vielleicht klingt LA Lakers einfach besser als Gallier von der Alb. Oderso.. ). However, gottlob ist Serwurst TV in Köllle wieder am stizzzzle
Ja, finde ich auch. Wienczek wirklich mega.
Insgesamt verdientes Weiterkommen.
-
Ganz ehrlich frage ich mich, warum hier noch einige auf das unverschämte Getrolle von diesem User eingehen. Wenn er es denn so viel besser weiß, dann soll er sich einbringen, bewerben und selber aktiv in die richtige Richtung bringen.
Tut mir leid, aber dieses dauerhafte "mit Dreck werfen" von ihm geht mir persönlich jedenfalls auf den Zeiger ... Selber besser machen oder ruhig sein !
Ich habe das Superbrain "verborgen". Die Einträge werden dann nicht mehr angezeigt. Entspannt

Erst wenn die ungarische Nationalmannschaft der Frauen die WM gewinnt oder die ungarischen Außerspielerinnen U18 Welthandballerinnen werden, wird er entsperrt. Kann also noch dauern.
-
Der Spielerinnen-Markt ist in Bewegung. Aber deutsche Vereine kommen für die meisten Spielerinnen so wie so nicht in Frage, weil das Niveau hier ja so wie so zu schlecht ist.
Und wenn sich doch eine Spielerin verirrt, wird als erstes die Leistung schlecht geredet (mit 100 Statistiken belegt) oder die Wechselgründe in Frage gestellt (Flucht vor Konkurrenz). Kann aber auch sein, dass eine 17/18jährige auf dieser Position besser ist. Und das ganze hübsch serviert mit abwertendem Unterton (aber keineswegs hämisch
). Leute, was ist an den Erzählungen des allwissenden Fachkommentators denn nu neu? Geht doch seit Jahren und in Bezug auf jedwede Spielerin oder Verein so. Heute wird der BVB gebasht, morgen ist es der nächste Verein oder Spielerin. Halt alle unfähig, mit einer Ausnahme.....Aber nur 17/18jährige aus ungarischen Handballakademien

-
...und dann im Erfolgsfalle im Viertelfinale gegen Rostov/Don...
Eigentlich ganz okay für den letzten Platz zum Weiterkommen. Hm, lohnt sich eigentlich gar nicht so richtig, in der Vorrunde gut abzuschneiden (außer, man kann sich direkt fürs Viertelfinale qualifizieren).
Die vor Dortmund platzierten CSM (ZSKA/Esbjerg) und Odense (Brest/Györ!) haben einen deutlich schwereren Weg nach Budapest zum F4 ; FTC gegen Krim und Cupverteidiger Vipers
Tja, Modus gefällt mir gar nicht, Vorrunde viel zu langatmig und letztendlich auch spannungsarm...
Ja, da hast du vollkommen recht. Der Modus war mehr als spannungsarm.
Gut aber, dass Györ "schlagbar" ist. Ein bisschen Spannung tut der Championsleague gut. Sicher ging es für Györ um nichts mehr, aber es wirkte nicht so als hätten sie das Spiel abgeschenkt. Die deutlichen Schwachstellen bleiben die Außenspielerinnen. Zwar sind sie schnell, aber allesamt keine guten Abwehrspielerinnen und vor allem aus dem "gebundenen Spiel" heraus mit wenig Torgefahr.
In einem Final4 sehe ich Esbjerg, Metz und Kristiansand nicht chancenlos.
Dortmund finde ich in dieser Saison international weiterhin klasse. Sicherlich war das Spiel gegen FTC gestern nicht schön und niveauarm. Aber immerhin hält man das Spiel gegen den Zweitplatzierten einer besten Ligen Europas lange offen.
-
Tja. Lubin gewinnt in Nantes - Minaur Baia are Gruppenzweiter hinter Bietigheim und gegen Sola jetzt mit guten Chancen auf Einzug in F4..
Manchmal ist der Handball ein Wunderland... (wie auf der Minaurseite treffend getitelt wird - der sonst üblich Jubelchrei: CALIFICARE! ist auch irgendwie im Moment nicht angebracht, na, aber vielleicht....)
Ja, das war schon überraschend. Wobei nicht unverdient, denn auch wenn Minaur wirklich einen "furchtbaren Handball" spielt aus meiner Sicht, sind sie erfolgreich spielen immer sehr "unaufgeregt".
Ob sie gegen Sola gewinnen, bezweifle ich allerdings ein wenig. Ich kannte die Mannschaft bis vor dieser Saison nur vom Namen her. Die Spiele, die ich jetzt in dieser Saison gesehen habe, waren teilweise wirklich stark.
Insgesamt finde ich die Euroleague im Modus viel besser als die Championsleague. Es war heute und gestern bezüglich der Viertelfinalspiele noch richtig spannend. Und klar ist das Niveau deutlich niedriger als in der Championsleague. Aber es ist ja auch nicht die Championsleague.
Bietigheim bleibt für mich der Topfavorit. Ikast und Viborg dahinter. Storhamar und Valcea für Überraschungen gut.
-
Also so schlecht kann es nicht gewesen sein.. BBM hat den Titelverteidiger geschlagen und geht als Gruppenerster ins Viertelfinale... So schlecht können sie also nicht sein. Man kann also auch Les Neptunes de Nantes mit ihren vielen guten Spielerinnen schlagen. Was einen natürlich freut als Handball Fan allgemein.
Das sagst du sehr richtig. Ich verstehe die ganze Kritik immer nicht. Sicherlich war die Leistung in der ersten Halbzeit extrem schwach. Die zweite habe ich gar nicht mehr gesehen.
Aber das Team steht mit 10:0 Punkten an der Spitze. Ist sicher im Viertelfinale. Und kann zweifellos auch Teams wie Viborg und Ikast schlagen. Für mich bleiben sie der Topfavorit auf den Titel.
Ja, und sicher würden sie sehr wahrscheinlich gegen Györ verlieren. Aber das trifft aber ja auch 95% der Teams in europäischen Wettbewerben zu.
-
Gut rotieren? Sorry, aber ich kann Györ rein gar nichts mehr abgewinnen. Nichts anderes als das PSG der Frauen. Charmant ist das schon lange nicht mehr, nur ein Zukaufen von Stars und Sternchen. Mit jedem anderen Team die Champions League zu gewinnen ist deutlich mehr wert.
Ein bisschen recht hast du da sicher. Wobei ich schon finde, dass Györ einen attraktiven Handball spielt. Und wenn man "das Geld hat", dann würde ich mir als Manager/in auch drei Torhüterinnen leisten. Toft ist wirklich auch klasse. Wobei aus meiner persönlichen Sicht Reinhardt momentan eindeutig die stärkste Torhüterin ist.
Ich bin allerdings gespannt auf das Final4 der Championsleague. Sicherlich ist Györ der Topfavorit. Ich glaube aber, dass Esbjerg, Odense und Kristiansand an einem guten Tag nicht chancenlos sind (wenn sie dann das Final4 erreichen).
-
Hmm, schon merkwürdig. Der Abgang von Kalmbach, dem Urgeistein, wird noch nicht mal erwähnt. Der Artikel stellt ja schon mal die richtige Frage: Warum fällt ein Team auseinander, welches letzte Saison mit Platz 6 das bester Ergebnis eingefahren hat. Ist Frau Logvin zu dominant?
Da bin ich mal gespannt wo es die alle hinzieht. Wenn die jetzt alle EC oder CL spielen dürfte Logvins Argument überzeugen.
Ich glaube schon, dass die Abgänge mit Logvin zusammenhängen. Sie ist fachlich zweifellos eine sehr gute Trainerin. Von der Persönlichkeit her wirkt sie aber alles andere als einfach. Schon als aktive Spielerin. Und auch als Trainerin.
Ein "Umbruch" ist aber auch immer eine Chance. Die Entwicklung der Mannschaft stagniert in dieser Saison merklich.