Beiträge von balonmano_balonmano

    Definitiv ein bisschen "Off-Topic". Aber ich wollte es schon seit Jahren( :D ) fragen.
    Hat sich Sabine Englert eigentlich offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet?
    Sicher ist sie nicht die jüngste und die Torwartposition keine Baustelle.
    Doch seit Jahren sieht man sie in der Championsleague mit wirklich überragenden Leistungen.


    Die "nächste Runde" ist das Final Four. Und ein Zweitligist im Final Four, der das Halbfinale und das Spiel für den Platz 3. beide mit einem Unterschied von 15-20 Tore verliert, ist, meiner Meinung nach, gar nicht wünschenswert.

    Also das ist aus meiner Sicht ziemlicher Quatsch. Es sind die Mannschaft dort, die sich qualifizieren. Und um so schöner, wenn auch Außenseiter dabei sind. Das ist ja gerade das "Besondere" am Pokal. Das ist für Zweitligisten, die keine großen Geldgeber haben oft eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.

    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Rosengarten gegen alle noch im Wettbewerb vertretenen Bundesligisten mit 15-20 Toren verlieren würde.
    Metzingen, der THC und Bietigheim sind definitiv eine "andere Liga". Gegen den Rest sehe ich Rosengarten an einem guten Tag nicht chancenlos.

    Ich glaube auch, dass der THC gegen beide daheim eine gute Chance hat. In Larvik sicher auch auswärts.

    Ganz schwierig wird es aus meiner Sicht allerdings für Bietigheim. Kristiansand halte ich ehrlich gesagt für stärker als Bietigheim. Und Metz auch. Lasse mich dort aber gerne eines Besseren belehren. Gegen Buducnost haben sie gute Chancen.

    Ansonsten setze ich insgesamt mal wieder auf Györ. :rolleyes:

    Der Sieg für mich von Györ insgesamt gerechtfertigt. Auch wenn mir die Mannschaft nicht sonderlich sympathisch ist, waren sie über die Saison hinweg die beste Mannschaft in der Championsleague. Vardar fehlte eventuell ein bisschen Glück und auch einfach manchmal die Präzision beim Abschluss.
    Auch in der Abwehr gegen Groot in entscheidenden Phasen zu halbherzig. Schiedsrichterinnen in Ordnung, finde ich. Aus meiner Sicht Ende der zweiten Halbzeit ganz klar ein Strafwurf für Radicevic als Görbicz ihr den Ball in der Wurfbewegung nimmt. Dafür aber auch 1-2 Stürmerfoul gegen Mörk/Amorim, die man anders hätte sehen können.

    Althaus fand ich sehr stark.

    Stimmung in der Halle toll.

    Bin schon jetzt gespannt auf die nächste Saison.  :D

    Ich habe das Spiel bis ca. 50. Minute gesehen.

    Schweden fand ich auch ein wenig enttäuschend. Bedenkt man, dass der komplette Kader fast Championsleague spielt und dort in den Vereinen auch alles andere als "Banksitzerinnen" darstellt.

    Von Deutschland war ich ehrlich gesagt positiv überrascht. Naidzinavicius wirkt viel selbstsicherer als früher. Bölk ist für ihr Alter wirklich stark. Vor allem ist sie auch eine gute Abwehrspielerin und der Wurf hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison noch einmal deutlich verbessert.

    Mir gefiel vor allem auch das Rückzugsverhalten. Auch wenn man manchmal trotzdem zu spät war, war deutlicher Einsatz zu erkennen. Das gefällt und ist eine gute Basis.

    Biegler ist aus meiner Sicht auch wirklich ein guter Trainer. Als er damals nach Hamburg kam, war ich eher skeptisch. Doch was er dort auf dem Kader herausholte, war toll. Und auch gestern sah es so aus, als würden die Spielerinnen und er gut zusammenarbeiten.


    https://youtu.be/7X9l2I_ckKc?t=9
    Och, solche Tore darf sie dann ab nächstes Jahr für BBM gerne auch in der Bundesliga werfen.

    EDIT: Habe gerade gelesen, dass Smeets wegen schon länger anhaltender Kniebeschwerden ihre EM-Teilnahme absagt. Woller wird also wohl dringender benötigt, als es zunächst den Anschein hatte.

    Schönes Ding :cool:

    Das ist halt so. Wenn man nur ein Tor pro Spiel wirft, überlegt man sich halt etwas besonderes. ;)

    Ich glaube, dass das Viertelfinale für alle möglich ist.
    Am schwersten wahrscheinlich für Oldenburg und Leipzig.
    Bietigheim kann hinter Rostov (gegen die haben sie aus meiner Sicht keine Chance) gut Zweiter werden.
    Metzingen kann alle schlagen, wobei Lada wieder überraschend gut ist diese Saison.
    Bin gespannt.

    Mich überzeugte der Sieg nicht. Metz ist ohnehin ungefähr auf dem gleichen Leistungslevel wie der THC.
    Der Sieg für Metz gegen Podgorica ändert daran nichts.


    Interessant finde ich beim THC, dass der Rückraum Luzumova, Wohlbold und Aguilar für mich momentan die beste Option ist.

    Und Houette ist wirklich eine Gute.

    Ansonsten läuft der Sieg in der Championsleague wohl wirklich nur über Györ (auch ohne Löke). Einzig Bukarest (trotz des Sieges heute, fand ich sie nicht besonders stark) und Vardar könnten etwas dagegenhalten.


    Ich fand das Spiel auch nicht besonders.

    Die Zeitstrafen fand ich allerdings meist schon gerechtfertigt.

    Bezüglich der Stürmerfouls gebe ich dir vollkommen recht. Das war gestern eventuell wirklich entscheidend für das Spiel. Ist mir so in einem Spiel in dieser Saison auch noch nicht aufgefallen. Da muss zukünftig eine Regelung her.

    Hammerseng war wirklich stark, wobei der letzte Wurf zum 30:29 ja eigentlich eine ziemliche "Gurke" war  :) .

    Györ schlägt Bukarest 33:25.

    Auch wenn es vom Sofa aus sicher immer grenzwertig ist "Trainer" zu spielen, doch was ist in Vestergaard gefahren.
    Ayglon, Bradeanu und Manea fangen kaum einen Ball, begehen einen technischen Fehler nach dem anderen und spielen fast die komplette zweite Halbzeit durch. Torstensson, Niombla und Lobach werfen Tore, schaffen Räume und sind dauerhafte Unruheherde. Doch spielen kaum.

    Wenn sie sich verletzt haben, dann nehme ich natürlich alles zurück. Doch beim "Abschlagen" nach dem Spiel wirkten alle drei sehr munter.

    Ich fand Lacrabere wirklich gut während des ganzen Turniers. Kann die Wahl nachvollziehen, auch wenn Mörk sicher auch eine super Spielerin ist.
    Warum Pineau als beste Halblinke ausgezeichnet wurde, verstehe ich allerdings nicht  :rolleyes:

    Ich habe die zweite Halbzeit des Spiels gegen Ankara gesehen. Gruselige Leistung beider Mannschaften. HCL mit sehr vielen einfachen Fehlern. Einige HCL-Rückraumspielerinnen wirklich sehr, sehr schwach. In der Abwehr stimmte nicht viel. Özel machte auf Seiten von Ankara teilweise, was sie will. Na ja, ist ja noch Vorbereitung. :cool: :D