Beiträge von balonmano_balonmano


    Gute Schiedsrichter kennen nicht nur die Regeln, sondern entwickeln auch ein Gefühl für das jeweilige Spiel. Dieses kann man Heine/Standke zumindest für die Schlussphase vollkommen absprechen. Die rote Karte für Divak geht meines Erachtens in Ordnung: Von hinten in die Beine hat mit Handball nix zu tun und ist ROT! Doch bei den weiteren Zeitstrafen (auch der nicht gegebenen bei der Aktion gegen Fanina) fehlte den Schiris jedes Augenmaß. ROT gegen Logvin musste es dann natürlich geben. Aber da war das Maß der Fehlentscheidungen schon längst voll.

    Besser kann man es nicht zusammenfassen :)

    Ich habe gestern Rosengarten - Kirchhof live gesehen.
    Auch wenn es immer etwas abgedroschen klingt, aber das war wirklich die verrückteste Schiedsrichterleistung seit Jahren.  :D
    So etwas schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Ohne Worte.


    Spiel an sich ganz munter. Land und Lamp sowie Sabljak würden sicher auch jeder Erstligamannschaft gut tun.

    Ich sehe das alles ein bisschen anders mit dem THC ;)

    Bölk und Stolle werden sich sicher in der Championsleague noch fangen. Vielleicht nicht diese Saison, dann sicher in der nächsten. Es ist nun einmal ein Fakt, dass es "Welten" sind zwischen der Härte in der Bundesliga und in der Championsleague. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Emily Bölk unter zu großem Druck steht oder ähnliches. Sicher kann sie mehr als in den beiden ersten Spielen in der Championsleague, aber ich fand (ich habe beide Spiele gesehen), dass der THC auch einfach schlecht auf die Gegner eingestellt gewesen ist. Ich finde Herbert Müller nicht sehr sympathisch, aber er ist definitiv ein sehr, sehr guter Trainer. Bezüglich dieser beiden verlorenen Spiele sehe ich aber auch eine große Teilschuld bei ihm. Gegen Györ wird man sicherlich keinen Blumentopf gewinnen und es kann sehr gut sein, dass man die Hauptrunde dann nicht erreicht. Davon geht die Welt aber auch nicht unter. Ich würde mir als "objektiver" Handballbeobachter wünschen, dass der THC sein Spiel mal ein wenig innovativer gestaltet. Dann wird es auch mit der Hauptrunde etwas.  :)

    Ich mag Györ gar nicht. Amorim und Groot, uff. Unsympathische Zwiebeln :D Und Martin als Trainer ist auch ein Unsympath.

    Aber ich finde, an den Schiedsrichterinnen (die ich auch beide gar nicht mag) hat es gestern wirklich nicht gelegen. Klar waren dort einige Fehlentscheidungen. Aber eher die Ballverluste von Lacrabère und das Ding am Ende im Gegenstoß waren entscheidend.

    Trotzdem war es wieder eine tolle Saison. Ich hoffe, nächste Spielzeit vielleicht mal mit neuen Impulsen. Vielleicht ja Brest mal im Final4?
    Bukarest hat, wenn ich es richtig gelesen habe ja Lekic und Omoregie geholt. Das sind für mich wirkliche Knaller. Omoregie diese Saison mit Licht und Schatten, aber definitiv mit überragenden Qualitäten, Lekic gestern auch endlich wieder stark.

    Und ich finde auch noch immer, wenn der THC mal ohne große Ausfälle durchkommt, traue ich denen auch das Final4 zu. Kein Scherz  :cool: Ein Rückraum "Bölk, Luzumova, Hubinger" ist definitiv stark und vor allem sind da ja auf der Bank dann wirklich noch gute Damen. Bin gespannt-

    Ja, gehe ich überall mit. Vor allem auch bei Hagman und Kurtovic.

    Warum Manea immer so wenig spielt, werde ich nie verstehen. Außer sie kann körperlich nicht mehr leisten. Sonst ist sie für mich mit Löke im Angriff die beste Kreisläuferin seit Jahren...

    Von Bukarest muss man einfach enttäuscht sein. Aus meiner Sicht haben sie mit Abstand den stärksten Kader. Aber Gullden ist halt wirklich seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr in Topform. Und Neagu kommt bei Bukarest einfach nicht in ihre Wurfpositionen. Bei Podgorica war das früher anders.

    Ich finde die Finals im Europapokal zeigen gerade wieder, wie wichtig es ist, ein "System" zu spielen. Also Craiova spielt sicher keinen "Wunderhandball" und ist aus meiner Sicht in den Fähigkeiten der Spielerinnen begrenzt. Aber spielt halt "den Stiefel" runter. Daher verdient gewonnen.

    Das gleiche galt ja gestern für Györ. Einfach taktisch mit Disziplin.

    Ich habe das Spiel Niederlande-Ungarn auch gesehen. Letzte Entscheidung für mich grenzwertig. Vor allem weil die ungarische Spielerin vorher aus meiner Sicht schon einmal deutlich geschauspielert hatte. Und Snelder (wenn sie es denn tat) gar nicht direkt die Wurfbahn freizog.
    Sei es drum.  :)
    Insgesamt überzeugt mich Helle Thomsen irgendwie nicht mehr. Zu Zeiten von "Midtjylland" war ich wirklich ein Fan von ihr. Aber weder in Bukarest, noch als Nationaltrainerin von Schweden oder Niederlanden überzeugt sie, aus meiner Sicht. Auch wenn sie mit den Niederlanden Medaillen geholt hat.

    Rumänien - Russland mit Wahnsinnsstimmung übrigens.  :cool:

    Auch wenn ich Metz wirklich sympathisch finde und ich auch finde, dass das Publikum wirklich spitze ist, glaube ich nicht, dass sie gegen Bukarest weiterkommen. So schlecht werden die sicher nicht noch einmal spielen wie zuletzt in der Championsleague.
    Sonst tippe ich auf Rostov und Györ. Auf Midtjylland bin ich gespannt. Die sind immer für eine Überraschung gut.

    Habe das Spiel von CSM in der Liga eben auf Youtube geschaut. Wirklich sehr schlecht gespielt. Aber was die beiden Schiedsrichterinnen teilweise gepfiffen haben, das war schon verrückt. Zwei Minuten Strafe für Neagu in der 2. Halbzeit. Das würde in der weiblichen D-Jugend einen 9m geben. Nicht mehr. ?(

    Alle drei Entscheidungen sehr nachvollziehbar.

    Bölk ist und bleibt ein Ausnahmetalent, doch ist diese Saison sicherlich kaum in der Entwicklung weitergekommen. THC würde ich gut finden. Nicht gleich ins Ausland, aber Herbert Müller ist einfach ein Top-Trainer (Leun auch) mit dem sie Championsleague spielen könnte.

    Knippenborg und Goos haben mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugt und sind sicherlich "Gutverdienerinnen" beim BSV. Ich glaube auch, dass man dort lieber versuchen kann eigene Spielerinnen aus der Jugend zu formen. Dort sind in der jetzigen A-Jugend und 2. Mannschaft teilweise wirklich gute Spielerinnen. Von Pereira aus der A-Jugend hat zweifellos die Qualität von Bölk und wird sicherlich nächste Saison auch zu den ersten Einsätzen in der Bundesliga kommen.


    In der Zeitlupe konnte ich allerdings keinen SChrittfehler erkennen...sondern ein reguläres Tor 8o


    Ich hatte zu spät gemerkt, dass das diese Szene war und nicht mitgezählt ;-). Also, wenn du das so richtig gezählt hast, dann fragt sich, ob etwas anderes gepfiffen wurde (vllt. Stürmerfoul?).

    Doch, sie haben "Schritte" gepfiffen und das ist wirklich eine Farce. Szene kann man auf Sportdeutschland.tv sehen. Schiris ohnehin -aus meiner Sicht- mit deutlicher Tendenz für Frankreich. :rolleyes: Na ja, jetzt Finale schauen :)

    Ich glaube, dass Norwegen wirklich das Problem "kleine Spielerinnen im Rückraum" eingeholt hat. Der Kommentator sprach ja von einem "neuen System". :rolleyes: Das ist missverständlich. In Norwegen versucht man seit mehr als drei Jahren vor allem wieder "größere" Spielerinnen in die Juniorinnen-Nationalmannschaften zu integrieren, da man sich des Problems bewusst ist.

    Frankreich aus meiner Sicht verdient Weltmeister.

    Schiedsrichterinnen gut, wobei (auch wenn wahrscheinlich nicht entscheidend) das Stürmerfoul von Oftedal(?) kurz vor Schluss an Pineau keines war. Pineau vor Kontakt, während und danach mit dem halben Fuß im Kreis.