Beiträge von balonmano_balonmano

    Zunächst mal gute Besserung für beide Spielerinnen und natürlich schnelle Genesung! Ich habe mir beide Szenen mehrfach angesehen. 2 Minuten sind i.O. von den SR, dass sind Situationen die beim Handball vorkommen, da es ein Kontaktsport ist. Irgendein grobes Foul habe ich da jetzt nicht gesehen. Für mich ist die Landung beider Spielerinnen eher sehr unglücklich. Sorry, aber als Neutraler sehe ich das so, auch die beiden SR haben aus meiner Sicht einen guten Job gemacht, aber ich betrachte sowas auch nicht durch die Vereinsbrille! ;)

    Sehe ich 100% genauso. Es tut mir sehr leid für beide Spielerinnen. Zumal sie beide eine tolle Saison spielen. Beide Fouls waren aber nicht übermäßig hart. Klar wird Moser seitlich gestoßen und Hendrikse geschubst. Aber weder besonders hart, noch mit böser Absicht. Beide Szenen kommen so in jedem Spiel mehrmals vor. Ebenso war die Schiedsrichterleistung weder besonders schlecht, noch besonders gut.

    Zitat

    Hmm also ich weiß nicht, wenn wir mal Knippenborg nehmen, der BVB hat zwei Mitte Spielerinnen, kein Bedarf, aber ob die bisherigen Transfers alle über dem Niveau von Ihr liegen?
    Oder wenn ich jetzt THC, Metzingen und Blomberg nehme. Sind für dich Franz, Petersen oder Gündig auf RM alle so viel besser?! Bzw. wäre bei einem Abgang einer drei dreien Knippenborg kein Ersatz für die jeweilig?
    Auch bei den THC-Neuzugängen Rode oder Szekerces würde ich jetzt nicht sagen, dass die mehr Qualität als Knippenborg haben (klar sind beides Linkshänder), aber warum sollte kein Interesse bestehen oder bestanden haben? Manche wollen ja vielleicht auch die direkte Konkurrenz schwächen? Macht BBM mit dem BVB ja auch. Ich denke ähnlich war es letzte Saison mit Petersen (Blomberg -> Metzingen). Für mich ist zumindest sicher, dass ein Abgang von Knippenborg eine deutliche Schwächung wäre.
    Aber ich glaube nicht, dass der THC noch Interesse an Ihr hat, dass man vor der Verpflichtung der Griechen angefragt hat, halte ich aber durchaus für denkbar. Und auch die jetzige Rückraumspielerin an die der THC Interesse hat, ist auch kein "Überfliger", von daher, holen Top-Teams nicht nur "Top-Spieler" wenn du so willst, sondern schauen auch immer, wer passt wie ins Gefüge.

    Und warum sollte Kalmbach nicht interessant sein für andere Vereine? THC und Metzingen hatten LA Bedarf. Auch Kooij hätte ich mich für Metzingen, THC oder Blomberg vorstellen können. Perez ist sicherlich auch eine Linkshändering die für viele interessant ist?! SIcherlich nicht schwächer als die beiden Neuen beim THC, vor allem in der Abwehr. Sogar als Nummer zwei BBM sehr gut denkbar. Von daher sehe ich schon SPielerinnen die auch in anderen Mannschaft Interessen wecken können.

    Ich wollte mit meinem Posting gar nicht irgendwelche Spielerinnen der NSU diskreditieren. Wie gesagt, finde ich, dass das Team eine sehr positive Überraschung ist. Deine Nachrichten machen nur immer den Eindruck als wäre die halbe Liga hinter den Spielerinnen der NSU her. Und das kann ich mir halt wirklich nicht vorstellen. Wie gesagt, Wachter ja, weil super talentierte Torhüterinnen. Und Hendrikse, weil halt Linkshänderin und teilweise im 1:1 stark.

    Für alle Teams, die momentan vor der NSU stehen, kann ich mir, wie gesagt aber nicht vorstellen, dass andere Spielerinnen der NSU (außer den zwei genannten) interessant sind.

    Die Diskussionen um Spielerinnen der NSU verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Wachter und Hendrikse weitere Spielerinnen der NSU für die Top-Teams von Interesse sind. Die Leistungen des Teams sind wirklich erfreulich, aber Spielerinnen wie Knippenborg sind halt einfach von Logvin (man mag von ihrer Persönlichkeit halten, was man möchte) super taktisch in das Team eingebaut. Handballerisch aber sicherlich nicht für Top-Teams von Interesse.

    Auch wenn es schon die nächste Saison betrifft, ist es interessant, wen Krim mittlerweile alles unter Vertrag genommen hat.

    Arenhart, Lekic, Stanko, Pineau, Cvijic, Krepez, Radosavljevic. Das alleine ist ja eine komplette Mannschaft, die ins "Final4" einziehen könnte.  8o


    Im Sinne, dass Norwegen das Spiel gewinne, sicher nicht. Wenn man berücksichtigt, dass die Qualifikation am Ende möglicherweise von 1-2 Toren abhängen wird, dann kann sogar eine einzige Fehlentscheidung entscheidend sein.

    Ja, das sehe ich genauso. Das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Ich schrieb "spielentscheidend". Ich denke, Norwegen hätte das Spiel trotz der leichten Bevorteilung gewonnen.

    Ich finde, man muss als neutraler Zuschauer schon sagen, dass eigentlich alle knappen Entscheidungen für die Norwegerinnen ausgelegt worden sind. Ich finde, es waren jetzt keine großen Fehlentscheidungen dabei, aber wie gesagt, alles was knapp war, war für Norwegen.
    Und 3-4 Male muss man einfach pfeifen, so wie Neagu beim Wurf behindert wurde. Internationale Härte hin oder her.

    Spielentscheidend waren die Entscheidungen aber nicht, denke ich.

    Glückwunsch an Ungarn. Souveräner Sieg. Wobei man aus meiner Sicht nicht in Euphorie verfallen sollte. Der Sieg lag sicherlich eher am desolaten Auftritt der Serbinnen. Unfassbar schwach.

    Naja, Ungarn gehört aber die Zukunft.....die Hoffnung kann man zumindest bei dem Abschneiden der jüngeren Jahrgänge hegen. Die fast chronische Erfolgslosigkeit hat den Vereinen offensichtlich ja auch nicht geschadet...Klar, wäre nicht schön, aber..Land ist ja nun zumindest perspektivisch in Sicht

    Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Vor 3-4 Jahren hätte ich das auch noch gedacht (Juniorinnen-WM 2018 etc.), aber weltklasse sind Hafra, Pasztor, Faluvegi, Kluiber etc. ganz sicher (noch?) nicht. Es würde mich für den internationalen Frauenhandball freuen, wenn sie es in den nächsten Jahren werden. Ich habe da aber meine Zweifel.

    Es wirkte konfus, lässt sich aber leicht entschlüsseln:
    Spielstand 26:29, 30 Sekunden vor Schluss, Vipers in Ballbesitz und wären mit diesem Ergebnis weiter. Der Trainer nimmt zur Sicherheit eine Auszeit und sagt vermutlich, dass der Angriff sauber ausgespielt werden soll. 59:33 Wiederanpfiff, Odense direkt mit der Wurffalle auf Außen und die Viper-Außen zögert sogar kurz beim Wurf, weil sie in dem Moment das wahrscheinlich auch realisiert. Gehalten - direkter Gegenzug, Groot erzielt das 27:29. Genau im Torwurf hat die Spielleitung aber von außen das Spiel unterbrochen. Offenbar lief nach dem TTO die Hallenzeit nicht. Schiris beraten lange, geben den Treffer nicht und lassen das Spiel nach dem TTO fortsetzen, also Ballbesitz Vipers. Für Odense natürlich bitter, aber dennoch hätte immer noch ein weiteres Tor gefehlt.

    Danke! Dann wird es wohl wirklich die Hallenzeit gewesen sein. Ich hatte nur bisher immer das Gefühl, dass bei relativ langen "zeitlichen Verzögerungen" dann die manuelle Uhr am Kampfrichtertisch als Richtzeit genommen wurde. Lustig übrigens, dass der Sekretär Däne war ;)

    Das siehst du sicherlich etwas durch die "Vereinsbrille" :D

    Ob es am Ende das Spiel entschieden hätte, weiß man natürlich nie. Aber in der Phase ist es "entscheidend" und einfach eine Fehlentscheidung, da ja auch kaum ein Foul. Und eine vergleichbare Situation habe ich nicht gesehen.

    Aber unverdient war der Sieg für Neckarsulm nicht. Da gebe ich dir recht.

    Hör mir doch auf ,ich hab noch "Puls"
    Was haben die Angezeigt...........Schritte?Da war ich schon so auf 180 das ich das nicht mehr richtig mitbekommen habe.

    Das weiß ich nicht. Wissen sie wahrscheinlich wirklich selbst nicht. "Schritte" können es eigentlich nicht gewesen sein. Und es war ja direkter Abwehrkontakt da. Ich fand die Co-Kommentatorin bewundernswert, da sie sagte "Fehler sind menschlich". Trotzdem schade für die Mannschaft, da es für mich als neutralen Zuschauer wirklich spielentscheidend gewesen ist und eine klare Fehlentscheidung gewesen ist. Und Buchholz ja jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt.

    Nachtrag: Spiel kann man sich jetzt im Re-Live anschauen. Ganz klar nur drei Schritte. Schade für Buchholz.

    Gerade Buchholz - Neckarsulm gesehen. Spannend. Eigentlich gute Schiedsrichterinnen. Aber leider verrückte, spielentscheidende Entscheidung kurz vor Schluss. Tor von einer Spielerin aus Buchholz nicht gegeben, obwohl es ein einwandfreies Tor gewesen ist. Schade für die Mannschaft.

    Valcea- CSM 24:33. Damit ist Bukarest im1/4 Finale. Minevskaja (1Tor von 7 Würfen) ist mal wieder meilenweit von der internationalen Spitze entfernt.

    Was ist das für ein Quatsch? Hast du das Spiel gesehen oder dir einfach die Statistik angeschaut?

    Ich sehe es genau wie Karl. So schlecht war sie gar nicht. Und in solche Statistiken gehen auch "Siebenmeter/Nachwurf vergeben" hinein. An sich war sie nicht schlechter als der Rest ihrer Mannschaft.

    Sabirova und Pena sind wirklich spitze. Bei Edwige frage ich mich diese Saison immer ein wenig, ob sie den "Zenit" überschritten hat.

    Bei Sabirova ist es beeindruckend, wie weit sie im Bereich "Kraft und Athletik" mit 22 Jahren ist. Ich habe immer das Gefühl, dass Russland und Frankreich "uns" dort einen Schritt voraus sind.