Beiträge von balonmano_balonmano

Zitat

So langsam sinkt der Puls wieder.... war das ein Krimi zum Schluss.

Also mir hat der "Schlafwagen-Handball" richtig Spaß gemacht. Leider hat meine Aufnahme zu Hause von Eurosport nicht funktioniert, habe somit nur die Eindrücke aus der Halle. Ich fand aber es war richtig gute Stimmung und viele Leidenschaft auf beiden Seiten oder?

Natürlich würde ich eher gedacht, dass wir uns zweite Halbzeit bei vier vor mehr absetzen, aber die Luchse geben halt auch nie auf und bleiben dann Ihrer Linie treu und werden nicht hektisch. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass man bei der letzten Situation auch durch aus Foul/7 Meter für die Luchse geben kann. Am Ende bin ich nach der ärgerlichen Niederlage in Metzingen und dem verlorenen Punkt gegen Blomberg einfach nur froh, dass wir so ein knappes Ding für uns entscheiden konnten und dem neutralen Zuschauer sollte das ja sicherlich auch gefallen haben, eine Entscheidung in letzter Minute.

capitano19: Einfach ignorieren. Mir fällt es ja auch super schwer. Dass die deutsche die Außen in dem Spiel vielleicht eher aushilft (oder es soll vom Trainer aus) weil Bölk (dummerweise eine Deutsche) auf RL mit Abstand die beste und gefährlichste Spielerin war an dem Tag, das kann ja gar nicht sein.
    Ich habe mich schon bedankt, dass Du die CL kommentierst, vor allem mit Saskia, lass Dir hier nichts gegenteiliges aufschwätzen. Wenn es wirklich so störend ist, einfach Ton aus, oder noch besser, gar nicht erst Handball mit Deutschen Mannschaften schauen.

Ich fand es bei der letzten Entscheidung schon vertretbar, dass nur 9m gegeben wurde. Denn der Kontakt war ja vor der 6m-Linie. Erst "am Ende" waren die beiden Abwehrspielerinnen im Kreis.

Insgesamt fand ich die Schiedsrichter allerdings mit deutlicher Tendenz für Neckarsulm. Was bei so einem knappen Spiel etwas schade ist.

Sicher ist Sagosens Weggang ein Verlust für Kiel und die Liga insgesamt. Ich habe meist nur Spiele in der Championsleague gesehen. Fand ihn dort oft wirklich gut, aber überragend nun auch nicht. Ich bin mir sicher, dass Kiel adäquaten Ersatz finden wird.

Ob Kolstad eine wirkliche Größe in Europa wird, das bezweifle ich. Zudem muss man sich erst einmal für die Championsleague qualifizieren. Ob man das gegen ein eingespieltes Elverum schafft, da bin ich mir nicht sicher. Sicherlich hat man aber Chancen auf eine Wildcard.

Ich nehme wahr, dass Du sehr viel Schwachsinn erzählst. Woher weißt Du eigentlich, dass wochenlang diskutiert wurde? Vielleicht wurde "wochenlang" sehr bedacht darüber gesprochen, was man für richtig hält, um nicht erneut eine falsche Entscheidung zu treffen. Man kann aber solche Dinge natürlich immer negativ auslegen, sofern man das denn möchte. Einen Kompromiss sehe ich auch nicht. Aus meiner Wahrnehmung heraus wurde sich für die exakt richtigen Spielerinnen entschieden, die Aufteilung empfinde ich außerdem als genauso richtig. Ich halte die Spielerinnen für sehr geeignet, um die Rolle entsprechend auszufüllen.

:D :D :D :D So wahr.

FTC-Brest 28:27 Ohne Torhüter (nur 16% gehaltene Bälle) und ohne Malestein ( 5 Würfe 0 Tore) aber dafür mit einer tollen Mannschaftsleistung mit einer überragenden Emily Bölk ( 8 Tore). Eine riesen Stimmung in der Halle, da bekommt man schon beim Zusehen Gänsehaut. Beeindruckend ist auch immer, wenn die ganze Halle die ungarische Nationalhymne singt.

War ein spannendes Spiel. Der Sieg war verdient, finde ich. Kurz vor Spielende läuft die Abwehrspielerin von Brest ja deutlich direkt durch den Kreis. Das hätte einen Strafwurf geben müssen.

Bölk wirklich überragend. Ein dauerhafter Unruheherd im Angriff. Musste von der Abwehr fast immer "gedoppelt" werden.
    Auch Klujber fand ich stark. Tolle Würfe und mit tollem Zug zum Tor.

aber man muss auch sagen, die qualität des spiels ist insgesamt sehr sehr übersschaubar mittleriweile, thc stark nachgelassen,
    das könnte auch hbf platz10 gegen platz 11 sein....

Da hast du leider recht. Ein User hatte das Spiel letzte Woche treffend als "pomadig" bezeichnet. Ich finde, es hat sich nichts im Vergleich zu den vergangenen beiden Saisons geändert. Das Spiel wirkt einfach extrem behäbig. Man mag sich gar nicht ausdenken, wie die Spiele ohne Tsakalou laufen würden.

Ich habe kritisiert, dass es bei der U17 meistens nur Plan A BumBumBum gibt und man mit Abgeben noch erfolgreicher sein könnte, da es einfacher Tore wären.

Ob man jemanden einsetzen kann, hängt doch auch von den Alternativen ab. Ungefährlicher als Thomaier, Cormann und Holste kann sie ja offensiv kaum sein. Und defensiv kann man tauschen. Wurde ja mit Holste/Thomaier gegen Waiblingen auch gemacht.

Rott hat doch letztes Jahr bis zur Verletzung Einsätze gehabt. Und war bei Herrenberg-Waiblingen auch deutlich besser als manche Nationalspielerin bei Waiblingen-Leverkusen. Nebenbei ist Leverkusen nicht Metzingen.

Ganz groß sind auch immer deine Einschätzungen, wenn du wieder irgendwelche Statistiken als Spielbericht nutzt, ohne das Spiel selbst gesehen zu haben :D Um dann wieder irgendeine Spielerin (allerdings bloß keine aus der deutschen Jugend), die deiner Meinung nach die Zukunft des europäischen Frauenhandballs ist, zu feiern und die das Spiel in der "Crunch-Time" alleine entschieden hat. Dass die drei Tore aus dem Rückraum allerdings zwei Würfe auf das leere Tor waren (zwar auch eine Kunst, in Statistiken aber als Wurf aus dem Rückraum festgehalten) und der dritte Wurf abgefälscht war und ins Tor trudelte, das ist an dir vorbeigegangen. Hattest das Spiel ja nicht gesehen. Ich aber schon. :)

Einzig schön ist, dass deine Postings nicht mehr völkisches Gedankengut transportieren. Geht auch nicht, denn die habe ich immer löschen lassen   :)

Der THC lag phasenweise mit 4-5 Toren vorn,zum Ende hin hat man gemerkt, das die Mannschaft noch nicht eingespielt ist-aber die Niederlage war absolut unnötig, ein Minuspunkt der weh tut.man sollte aufpassen das man nicht einen Fehlstart hinlegt, die Gegner werden nicht einfacher bis Oktober.Kleine Randnotiz-Alicia Stolle war heute in der Salza Halle als Zuschauerin

Ehrlich gesagt, war der eine Punkt ja sogar noch glücklich.

Ich verstehe aber auch Herbert Müller nicht (mehr). Es lamentiert schon wieder über jede, wirklich jede Entscheidung. Dabei war ein Großteil der Entscheidungen gegen den THC mehr als richtig. Und Iskit hätte man in jedem zweiten Angriff "Schritte" abpfeifen können.

Ich fand, der THC war taktisch im Angriff auch einfach schwach. Irgendwie hatte ich mehr erwartet/erhofft.

wie ich bereits festgestellt habe irgendwann muss bei julischka mal was passiert sein das sein Frust auf den HBF Handball und die Jugendarbeit so groß ist-vor allem seit er hier mitschreibt zieht sich dieser Frust wie ein roter faden durch seine Beiträge-und wirklich mit Wechseln 21/22 hat das alles nichts mehr zu tun-aber ich denke wir müssen das weiter von julischka ertragen :lol:

:D :D Gut gesagt. Einfach ignorieren :D

Dass in Dortmund die "erste Sechs" fast komplett neu ist, empfinde ich als weit hergeholt. Zschocke und Berger sind neu im Verein, Berger eine Außen, die Vollebregt nicht in viel nachsteht. Bleibt also eine Spielerin mit Zschocke, die wirklich neu dabei ist. Die erste Sieben ist auch nicht das Problem des BVB, sondern die fehlende Qualität auf der Bank.

Da gebe ich dir recht :)

Ich hatte das Spiel gestern nicht gesehen, jetzt dann heute im "Re-live".

Also, dass Bietigheim gewinnen wird, das war vorher ja auch sehr wahrscheinlich.
    Und in der zweiten Halbzeit war der Abstand ja nahe einer "Klatsche".

Ich würde aber aufpassen, Dortmund schon abzuschreiben. André Fuhr ist zwar wirklich ein Giftzwerg, aber ein sehr, sehr guter Trainer. Ich bin mir sicher, dass man die richtige Lehre aus dem Spiel ziehen wird. Man darf auch nicht vergessen, dass die "erste Sechs" dort ja komplett neu zusammengewürfelt ist. Das ist schon ein Unterschied, im Vergleich zu Bietigheim. Dort sind die beiden Haupttorschützinnen zwar auch "neu", aber sehr erfahren und glänzen vor allem "körperlich" durch ihre Größe. Und die Dortmunder Abwehr stand vor allem gegen Dulfer wirklich katastrophal. Und klar, Spielerinnen wie Kücükyildiz müssen sich sicherlich noch an das Niveau gewöhnen. Und auch dann werden sie nicht alle das Niveau von Smits und Co erreichen. Trotzdem glaube ich, dass man im Ligaspiel nicht zwingend eine solche Dominanz sehen wird.

Ich habe vom Turnier in Bensheim nicht alles mitbekommen und der Stream lief auch immer nur nebenbei, doch so schlimm fand ich die Leistung von Neckarsulm jetzt nicht. Blomberg ist aus meiner Sicht einfach stärker. Mit Bensheim und Leverkusen ist die Mannschaft aus meiner Sicht auf Augenhöhe. Zudem sind ja einige Spielerinnen verletzt und es ist ein Vorbereitungsturnier.

Ich hatte am Ende der letzten Saison ja schon einmal gesagt, dass ich auch nicht glaube, dass Neckarsulm wieder um den 3/4 Platz mitspielen wird. Auch wenn die SUN-Fans das wahrscheinlich nicht so gerne hören  :(  Ich fand "den Handball" unter Logvin vergangene Saison als neutraler Beobachter sehr attraktiv. Doch viele Spielerinnen (z. B. Knippenborg) hatten aber auch eine äußerst gute Saison. Zeitgleich hatten andere Vereine eine wirklich schwache Saison. Und die Ergänzungen im Kader von Neckarsulm sind sehr passend, doch außer Stockschläder sind es ja wirklich "Ergänzungen", keine direkten Verstärkungen.

Super Turnierleistung der deutschen Handballerinnen. Mit solchen Leistungen wächst man in der Jugend sehr. Die Mannschaft hat sich innerhalb des Turniers schon unheimlich entwickelt.

Auf die weitere Entwicklung von Kühne und Leuchter bin ich gespannt. Das können wirkliche Granaten werden.

Die Ungarinnen verdiente Siegerinnen. Vor allem taktisch besser und flexibler eingestellt als die deutsche Mannschaft. Aber daran kann man arbeiten  :)

Super Leistung der deutschen Mannschaft :)
    Das hat Spaß gemacht.

Vor allem auf die Zukunft der deutschen Rückraumspielerinnen kann man sich freuen. Nicht nur die Wurfstärke, sondern für die Größe ist auch die Athletik spitze.  

Ungarn verdient im Finale, wobei das Spiel ja nicht ansatzweise so klar war, wie das Ergebnis lautet. Die Däninnen am Ende etwas müde und insgesamt mit einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Die Nummer 4 der Däninnen ist beeindruckend.