Beiträge von HBW B+W

Da ich eher weniger zu den Biertrinkern gehöre bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub bei uns kostet 0,3 auch 2,50 Euro.
    Und bei uns gibt es natürlich Rothaus in allen Variationen vor und während dem Spiel im Plastikbecher und nach dem Spiel auch in der Flasche.

Was Preise für Essen und Getränke angeht können wir uns in Balingen eigentlich nicht beschweren. Die finde ich eigentlich ok. Dafür sind die Karten umso teurer, aber die könnten nochmal 20-30 Euro erhöhen und die Leute würden sie wahrscheinlich immer noch kaufen.
    Aber in diesem Jahr gab es statt Preiserhöhung "Beitrittspflicht". Wer in der Saison 2010/2011 sein Vorkaufsrecht wieder möchte muss in der Saison 2009/2010 Mitglied beim HBW sein.
    Die Parkplätze bei uns sind auch umsonst...

Schon möglich. Vor einigen Monaten hies es bei uns mal er wolle nach Magdeburg und hat dann damit auch solange gepokert bis der HBW gesagt hat, dass sie die Ausstiegsklausel nutzen. Aber danach war nichts mehr zu hören...

Ich habe keinen direkten Tipp, muss aber sagen, dass Balingen sicher ein schweres Jahr vor sich hat. Ohne gleichwertigen Ersatz für Daniel Brack und womöglich nur mit einem guten RR wird es sehr schwer werden. Ich denke, wir werden das mit Düsseldorf, Dormagen und Burgdorf ausmachen.
    Und wenn die Zusammenarbeit zwischen Vereinsführung und Trainer so bleibt, wie sie im Feburat/März war, dann wird nach der Saison auch unser Trainer wechseln, und wie wir ja beim All-Star-Game gehört haben, sobald Rolf Brack weg war, waren seine Vereine auch ziemlich schnell aus der 1.Liga.....

Strobel kann man eher noch zu Balingen zählen. Es ist schade, dass Balingen seine Leute aus der Jugend nicht halten kann, aber dazu fehlt einfach das Geld. Deshalb werden Leute wie Martin Strobel den Verein immer verlassen. Der nächste mit großen Möglichkeiten wird Felix König sein.

Ich finde es eigentlich auch kein Problem, wenn in Flensburg Leute aus Dänemark spielen oder junge Dänen gefördert werden. Schließlich liegt Flensburg unmittelbar an der Grenze. Da ist wohl klar, dass talentierte Dänen nach Flensburg kommen, wenn sie in die deutsche 1.Liga wollen.

Unser Problem ist ja nicht nur, dass wir keinen RR haben wenn Pfahl nicht kommt, sondern dann haben wir keinen RR und keinen RM und das ist richtig sch.... ;( ;(
    Wenn wir Pfahl halten könnten, hätten wir wenigstens auf RL und RR gute Spieler und nur noch ein Problem.

Zitat

Original von HBW - Allen
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten über den angeblichen Wechsel von Balomenos nach Dormagen?

Mittlerweile habe ich es schon öfters gelesen. Es steht jetzt auch auf der Homepage von Dormagen.

Adrian Pfahl kann man beim HBW jetzt wohl aus der Liste streichen, dafür bleiben Milos Slaby und Markus Wagesreiter sicher drin.....

Zitat

Original von Skrbc
    Ich finde es charakterlich eine Sauerei, was der Pfahl da macht. Weil er nur auf der Bank schmort, unterschreibt er bei Balingen. Dann spielt er doch ein wenig und will in der Provinz GM bleiben. Balingen kann natürlich nichts mit einem heulenden Jüngling anfangen und verkauft ihn wieder. Da wünscht man sich fast, das Pfahl kommende Saison richtig auf die Klappe fällt.Und was das internationale Parkett angeht: Da spielt GM doch fast bis zum Ende sowieso nur gegen schwache Vereine, da kann sich doch ein Pfahl nicht für Heiner empfehlen. Auf seiner Position gibt`s bessere Alternativen.

Da kann ich nur zustimmen. :wall:

Beim HBW wäre er auch die Nr.1 und Lobedank müsste um seine Spielanteile wahrscheinlich richtig kämpfen....
    Außerdem ist es ja keine Schande irgendwo mal eine Saison oder zwei gegen den Abstieg zu spielen...zudem will sich der HBW auf längere Zeit gesehen ins Mittelfeld hocharbeiten, sofern die Finanzen dazu vorhanden sind. Für einen jungen Spieler wäre so eine Aufgabe doch auch mal ganz interessant....

Laut HBW liegt der Vertrag unterschrieben bei der HBL. Ob der HBW Ablöse zahlen musste weis ich nicht, aber der Vertrag ist jedenfalls unterschrieben und dann müsste Gummersbach ihn auf jeden Fall rauskaufen.

Nur hoffe ich, dass der HBW das nicht zulässt und Pfahl dann trotzdem gute Leistungen zeigt. Ansonsten haben wir ein richtig großen Problem. Dann fehlt uns nicht nur ein guter RM sonder auch noch ein zweiter guter RR. (Lobedank zeigt eigentlich konstant gute Spiele und da wird es sicher einen großen Kampf um Platz Nr.1 geben.)

Normalerweiser erwarte ich jedoch von einem Spieler, dass er zu den Dingen, die er getan hat, auch steht.
    Er hat zu einem Zeitpunkt, an dem es für ihn nicht so gut lief bei uns unterschrieben, dann verletzt sich einer und dann passiert noch irgendwas anderes, er darf plötzlich spielen und will doch nicht mehr gehen. Aber ist das ein richtiger Grund um unbedingt nicht mehr wechseln zu wollen. Wer sagt ihm, dass man es nächste Saison nicht wieder so macht. Und die Bezahlung wird wohl auch in Balingen nicht ganz schlecht sein, sonst hätte er kaum unterschrieben. Dann soll er einfach jetzt ein oder zwei Jahre bei uns spielen, weis dass er seine Einsatzzeiten auf jeden Fall bekommen wird und kann dann ja immer noch zu einem großen Verein wechseln.
    Und ich kenne den Vertrag nicht in allen Details, da gibt es bestimmt auch irgendwo ein Absatz zu vorzeitiger Vertragsauflösung.

Mein Beitrag sollte genau so verstanden werden, wie es meteokoebes verstanden hat. Ich finde allein sein Verhalten, das durchaus manchmal gesundheitsgefährdend ist und im Spiel eher selten Vorteile verschafft, ungeschickt (zuvor mit dumm beschrieben) - um es jetzt hoffentlich für alle verständlich auszudrücken.

Welcher Spieler was für einen IQ und welchen Schulabschluss hat ist mir eigentlich relativ egal und darauf war das "dumm" auch nicht bezogen.

Nur ist dann die Frage ob er bei uns auch seine Leistung wirklich so bringt, wenn er eigentlich gar kein Bock auf uns hat.

Und Weber ist selbst schuld. Hätte er nicht solange gepokert, dann hätte er bei uns noch einen Vertrag bekommen. Und jetzt nicht das Problem, dass er nicht weis, woher sein Geld in der nächsten Zeit kommt.....Außerdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Weber in Magdeburg Erfolg haben würde. Kann mir eher vorstellen, dass er jetzt doch in die Schweiz oder wieder zurück nach Österreich geht....

Bei Ettwein muss ich dir zustimmen. Dieses Verhalten finde ich auch als Balinger nicht ok. Bei uns gibt es Leute, die finden sowas cool. Aber meiner Meinung nach ist es nur dumm. Und die rote Karte war mehr als verdient, und wenn er schon zwei mal 2 Minuten hatte, dann sollte er eigentlich etwas schlauer sein und wenigstens beim dritten Mal die Finger weglassen und sich nicht wieder mit einem anlegen....