Beiträge von HBW B+W

Zitat

Original von Arcosh

Warum muss unbedingt der Torwart durch eine Regel eingeschränkt werden. Um derartige Zusammenstöße zwischen Angrreifer und herauseilendem Torwart zu verhindern, könnte man ebensogut Abwürfe über die Mittellinie verbieten. Damit würden Zusammenstöße zwischen dem Angreifer und dem herauseilenden Torwart praktisch ausgeschlossen. Gleichzeitig wäre diese Regelung vergleichsweise simpel sowie einfach zu kontrollieren und zu ahnden (z.B. Freiwurf für die gegnerische Mannschaft an der Mittellinie.). Wenn man aber den Torwart am Verlassen des eigenen Torraums hindern wollte, würde das eine ganze Reihe von Sonderfällen nach sich ziehen. Was ist wenn sich der Torwart mit in den Angriff seiner Mannschaft einschaltet? Wie wird ein siebter Feldspieler gehandhabt? Und vorallem wie wäre ein Verstoß zu bestrafen? Oft genug stehen Torhüter während des Angriffs der eigenen Mannschaft irgendwo in der eigenen Hälfte oder begeben sich kurz zur Bank. Der Grundsatz, dass der Torwart ausserhalb seines Torraums wie ein normaler Spieler zu behandeln ist würde ausser Kraft gesetzt. Eine derartige Regel würde in meinen Augen mehr Probleme schaffen als sie löst.

Ich persönlich halte eine Regeländerung nicht für notwendig. Stattdessen sollte man auf die Vernunft der Spieler setzen.

Ich muss dir hier in allen Punkten zustimmen.

Die Spieler sollten trotz Punktekampf und allem drum und dran auf ihre Gesundheit achten.
    Da kanns dann halt auch mal sein, dass man ein Tor kassiert oder eine Konterchance nicht nutzt.

@meteokoebes:
    Wie soll Balingen ohne den 7.Feldspieler in der 1.Liga bestehen :lol: :lol: :D :D

So seh ich das auch :D

Erstmal gute Besserung an beide Spieler. :hi:

Aber deswegen dem Torwart verbieten rauszukommen halte ich nicht für richtig. Der Torwart sieht meistens am meisten und muss ich solchen Fällen dann eben wegbleiben und ein Gegentor in Kauf nehmen, von dem her ist die rote Karte auch berechtigt.
    Ein Verbot würde somit auch den 7.Feldspieler verbieten.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man Schritte usw. nicht so oft pfeift, aber dann eben aus beiden Seiten.

Für uns wär mehr drin gewesen, hätten Sven Gratwohl früher einwechseln müssen und es hätte ab und zu mal noch ein anderer als Daniel Brack aufs Tor werfen müssen, aber es scheint mir so weiterzugehen wie es in der letzten Saison aufgehört hat, dass er der einzige (oder einer der sehr wenigen) ist, der sich überhaupt noch traut aufs Tor zu werfen und glücklicherweise meistens auch trifft.

Naja, eine nicht ausverkaufte Halle ist bei uns schon ungewöhnlich - eigentlich...
    Aber der Handball-Boom in Balingen ist vorbei. Die Bundesliga gehört inzwischen zum Alltag und alle nicht ganz so verrückten fahren nicht extra wegen einem Handballspiel nach Stuttgart und diejenigen die einfach mal Kiel sehen wollten oder überhaupt ein Spiel vom HBW haben dieses bereits im März gesehen.

Zitat

Original von kampfschwein
    Ausserdem hat ja auch FH den einen oder anderen Spieler geholt, der Tore werfen kann.
    Also mein Tipp, Flensburg - Balingen 33 - 27

Wenns anders ausgeht ist mirs allerdings auch recht. :)

Viele Grüße :hi:

Naja, wir haben aber auch den ein oder anderen geholt der Tore werfen kann und hatten auch schon einige die das hervorragend können.

Mein Tipp: 32:29

Wenn ich richtig informiert bin läuft man die Halle auf und ab und immer wenns piepst muss man an der anderen Seite der Halle sein. Und der piepst kommt dann immer in kürzeren Abständen, sodass man immer schneller laufen muss.
    Falls etwas falsch sein sollte bitte verbessern...

Zitat

Original von Elusis

Soweit ich weiß hat der junge Strobel in der letzten Saison bei euch auch größtenteils auf RR aushelfen müssen oder irre ich mich da? In Lemgo wird er das normalerweise nicht machen müssen und ein wichtiger Baustein werden, davon bin ich überzeugt.

Richtig, auf Grund verschiedener Umstände kam es öfters dazu, dass er auf RR oder auch RL spielen musste.
    Er wird seinen Weg schon machen und unter Baur und auch von Kraus bestimmt noch einiges lernen und irgendwann auch größere Erfolge feiern, schließlich ist er erst 22.