Beiträge von HBW B+W

    Also die Balinger haben in ihrer ersten 1.Ligasaison das ganze Kartenkontigent genutzt. Und wir machen auch nicht nur Bumm Bumm. Mal so nebenbei bemerkt. Und auch andere Fans machen das nicht...

    Aber ich frage mich wirklich, ob so ein Verein das nötig hat. Sowas kann man auch direkt mit den entsprechenden Fans vor Ort klären, so wie alle anderen das auch tun.
    Und auch viele andere Vereine würden ihre Hallen ohne Gästefans voll haben und verkaufen trotzdem mehr Karten als unbedingt nötig an die Gäste.

    Selbsverständlich dürfen auch ältere Leute oder Leute die nicht 60 min schreien und klatschen ein Handballspiel anschauen, aber diese sollten auch bereit dazu sein, andere Zuschauer klatschen zu lassen usw..
    Und natürlich ist es nicht gerade angenehm, wenn einer mit einer lauten Hupe neben einem sitzt bzw. steht, aber dann kann man das auch in ruhe klären und derjenige hupt dann eben in die andere Richtung.

    [FONT=arial][FONT=arial][FONT=arial][FONT=arial][FONT=arial]

    Zitat

    Original von Brownie

    Das ist dann sicherlich ein sehr lautes akustisches Signal! :rolleyes:

    Wie gut, dass ich noch nie nach Kiel fahren wollte und es wohl auch in Zukunft nicht tun werde, alle anderen Auswärtsfans leisten hoffentlich größtmöglichen Widerstand... In dem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Spaß bei den Heimspielen des THW. :hi:

    Ein leichtes Klatschen hört man halt auf diese Entfernung nicht. Und ich fahre schließlich zum Auswärtsspiel um meine Mannschaft zu unterstützen.
    Diese Regelung deutet auf größte Gastfreundschaft hin und verbessert mit Sicherheit das Ansehen des THW Kiel. Wahrscheinlich würde Kiel gar keine Karten an Gästefans verkaufen, wenn eine bestimmte Anzahl nicht Pflicht wäre.....

    Also ich finde solch Regelungen eigentlich recht lächerlich. Zum Glück kommt es für uns selten in Frage, nach Kiel zu fahren, aber als wir in unserer ersten 1.Liga-Saison dort waren, hat und es uns eigentlich keinen Spaß mehr gemacht. Das uns nicht auch noch das klatschen verboten wurde war alles.

    Einer unserer Fans hatte eine mittelgroße Rätsche dabei und musste zu den Kieler Trommlern nach unten stehen. Für ihn sicherlich ein Vorteil, weil mein auf die Entfernung schon ein Fernglas bräuchte.
    Allerdings weis ich gar nicht, wer sich da schon vor Spielbeginn, ohne das wir schon irgendwas gemacht haben, beschwert hat, denn alle die wir nach dem Spiel getroffen haben, haben uns für unsere tolle Unterstützung für unsere Mannschaft gelobt.

    Und eine Rätsche oder eine Trommel ist ja nun wirklich nicht so laut, als das man sowas nicht mal 60 min ertragen könnte, denn sonst muss ich einfach zu Hause bleiben oder mir Ohrenstöpsel mitbringen.

    Das kann man schon unter beenden laufen lassen. Sehr schade, dass er ausgerechnet jetzt aufhört, denn zur Zeit war er trotz Verletzung unser bester Torwart. Aber schön, dass er mit seiner Familie in Balingen bleibt und auch bei den Heimspielen sein wird.
    Und ich bin mir sicher, dass wir ihn irgendwann nochmal im Tor des HBW sehen werden...vielleicht auch nur in der 2.Liga.....

    Zitat

    Original von griffel

    Das ist ja richtig bitter, was der HBW-Trainer da von sich gibt. Nach dem 10. Spieltag Dormagen zum Klassenerhalt gratulieren und sich selber zu den Absteigern zählen. Da ist von der Motivation der vergangenen Jahre aber nicht mehr viel übrig geblieben.
    Bin mal gespannt, wie die Vereinsführung darauf reagiert. Trainer die sich und die Mannschaft nach dem 10. Spieltag bereits aufgeben, könnten auf dem falschen Stuhl sitzen.

    Diese Aussage ist durchaus verständlich. Mit der Leistung und den Gegnern die jetzt noch kommen ist da nicht mehr viel drin. Und in der Rückrunde sind die ganzen Mitabstiegskonkurrenten auswärts, außer Stralsund und Dormagen... Gegen Magdeburg, Hamburg, Großwallstadt usw. holen wir so keine Punkte und wenn Daniel Brack jetzt für längere Zeit ausfallen sollte - was ich nicht hoffe - dann siehts sowieso ganz ganz schlecht für uns aus....

    Also zuerst möchte ich mal sagen, dass es uns sehr gut in Dormagen gefallen hat. Wir wurden sehr gut aufgenommen und es hat uns - bis auf das Ergebnis - wieder einmal viel Spaß gemacht.

    Das mit dem Lied "drum fahren wir nach Dormagen, benehmen uns daneben" ist standard bei Auswärtsfahrten und keinesfalls böse gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen. :D

    Nun zum Spiel, meiner Meinung nach gab es sehr viele Leichtsinnsfehler, bei uns sehr viele, aber auch bei Dormagen einige. Und über die seltsamen (nicht immer unberechtigten) Entscheidungen der Schiedsrichter auf beiden Seiten haben ich mich öfters gewundert.
    Der entscheidende Punkt war in meinen Augen die Verletzung von D.Brack. Hätte er weiter spiele können, wäre es wahrscheinlich ganz anders ausgegangen.
    Aber die Saison ist noch nicht zu Ende und ich freue mich schon auf das Rückspiel und hoffe, dass auch einige Dormagener zu uns kommen werden.

    Ohje, ich glaube du weist nicht wie schlecht und grausam wir gegen Essen, Stralsung und Wetzlar gespielt haben....Da haben sogar die Spieler gesagt, dass wenn sie so in Dormagen spielen, dort gnadenlos untergehen...
    Aber naja, wir werden sehn...
    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon und kann es kaum noch bis Samstagmorgen 8 Uhr abwarten..... :D

    Sind nur in Düsseldorf, weil wir dort zu 1.Ligazeiten noch nicht waren und in Köln haben wir in der letzten Saison schon übernachtet und waren anfang September auch einen Tag lang in Köln unterwegs.
    Schön, dass ihr euch auf uns freut und wir bis jetzt so gut aufgenommen werden. :)
    Ich hoffe auf ein faires Spiel von beiden Seiten und hoffe, dass wir nicht wieder so einen Quatsch wie in den letzten Spielen spielen und wir vielleicht den ein oder anderen Punkt mitnehmen können und auch den Dormagenern ein schönes Spiel bieten können, das nicht schon nach 5 min langweilig wird. :hi:

    Zitat

    Original von Arcosh


    Ihr müsst Euch doch nicht auf das Kontingent für die Gästefans beschränken. Das Spiel ist ja noch nicht ausverkauft und mit Stehplatzkarten könnten sich die Balinger Fans z.B. hinter den Gästeblock stellen.

    Da passt schon mit 100 Leuten, so bleibt es wenigstens ein bisschen überschaubar.... Wir übernachten auch noch in Düsseldorft und es war nicht gerade leicht soviele Zimmer mit bezahlbaren Preisen zu finden. Wenn wir noch mehr gewesen wären hätten wir uns auf noch mehrere Hotels verteilen müssen.

    Aber wir werden auch mit 100 Mann gut zu hören und vor allem zu sehen sein. Sind inzwischen sehr gut mit mehreren großen Trommeln und sehr vielen und sehr lauten Tröten ausgestatttet.

    Wir haben allerdings nur 100 Karten bekommen. Die Warteliste ist aber noch lang und es hätten sicher nochmals 50 weitere Fans die Reise auf sich genommen. Und bei einer Entfernung von ca. 20 Kilometer würden von uns auch sehr sehr viele Fans den Weg auf sich nehmen. Da ist es von uns ja schon sehr gut mit 70 Leuten in Kiel gewesen zu sein :D

    Wenn wir aber so spielen wie gegen Essen, dann gewinnt ihr locker mit 15 Toren. Das hoffe ich nicht und auch die Spieler sind sich im klaren darüber, dass so nichts läuft. Ramota wird für längere Zeit sein letztes Spiel bestreiten und ich hoffe, dass all die anderen angeschlagenen bis Samstag wieder völlig fit sind.

    Bei uns stand heute in der Zeitung (ZAK) es gäbe mehrere Gespräche mit Spielern (nicht unbedingt von Essen, es wurden keine Namen genannt), aber es fiel unter anderem der Name Gerrie Eijlers. Weis jemand von den Essener ob er überlegt zu wechseln?? Oder ob sonst irgendwelche Spieler den Verein verlassen?

    Das Spiel sollte auf jeden Fall gewonnen werden und wenn die Mannschaft das auch weis - wovon ich ausgehe - und die Fans so hinter ihnen stehen wie bei den letzten beiden Spielen kann und darf eigentlich auch nichts schief gehen.