Beiträge von pilskie

Bei uns im Land geht das auch, aber im Regionalverband ist es nicht gern gesehen, da die Heimvereine euch dann theoretisch 2 Kabinen stellen müssten. Also wenn du mal Regionalliga pfeifen willst, dann such dir lieber ein gleichgeschlechtlichen Pfeifpartner.

Also ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man wenn man gute Leistungen bringt, jung ist und zeigt das man will schafft man in wenigen Jahren einen guten Aufstieg. Ich pfeife seit 2006 und bin bis jetzt denk ich schon ziemlich hoch gekommen, obwohl ich letztes Jahr 2 mal den Partner gewechselt habe. Mit genug Willen und Lernfähigkeit ist viel zu schaffen.

Also geb ich dir den Rat, wenns Spaß macht dann häng dich rein und du schaffst das. Nur Mut.

Hallo,

soweit ich das weiß, regeln doch die DFB welche Voraussetzungen das Kampfgericht erfüllen muss um eingesetzt werden zu können. Sollten diese nicht erfüllt werden, muss du es halt eintragen und bist aus der nummer raus.
    Die Möglichkeit das der Gast einen Teil des Kampfgericht stellt ist mir so noch nicht untergekommen, da bei uns immer der Heimverein dafür zuständig ist. Ist Z/S nicht da gibts ne Strafe.

Dany
    vertseh ich nicht. Warum muss man als Z/S 16 Jahre sein. man kann doch mit 14 Jahren schon SR werden, oder?

Gruß Pilskie

Hallo Leute,

ich hab es so gelernt, das man ein Eigentor beim Werfer (aufs eigene Tor) einträgt und den Strich in Klammern setzt. Damit mach man deutlich das es ein Eigentor ist.

Gruß Pilskie

So weit ich weiß, ist es fast nicht möglich. Dein neuer Verein dürfte keine Männermannschaft haben, und der Verband muss Gastspielrechte zulassen damit sowas theoretisch möglich ist. Dann wirst du glaube ich noch gesperrt (für die Jugend) und dann ist die Saison schon fast vorbei.

Aber warum spielst du nicht einfach nur noch bei den 2. Herren? Oder noch besser suchst du das klärende Gespräch mit deinem Jugendtrainer und stellst dich dem Problem?

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
    Bei uns (mir und meinem Partner) ist es so, dass der FSR niemals einen 7-Meter pfeift, und wenn er für ihn noch so klar war. Das heißt, er kann nur auf FW entscheiden. Das gleich Foul wird durch den Blickwinkel des TSR von ihm "nur" als 2' Foul gesehen, ist aber eine klare Torgelegenheit, also entscheidet er 7-Meter und nach einer kurzen Rücksprache (oder per Blickkontakt) mit mir dann auf rot.