2 HZ übertragen ZDF und Eurosport, aber Eurosport ist über 1min vorraus
Beiträge von Bananiel
-
-
Spanien holt mit einem 35:29 gegen Kroatien Bronze
Glückwunsch!
-
Gold für Hockey-Herren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1:0 gegen Spanien
Glückwunsch ans Team
-
Bronze beim Kajak Einer der Frauen.
Silber beim Kajak Zweier der Männer.
Bronze beim Kanu Zweier der Mäner. -
34:27 Endstand
Gratulation an die Norwegerinnen, nach einem hervorragendem Spiel.

-
26:19 nach 46min
33:22 nach 57min, erstmals 11 Tore
-
18:13 zur HZ, aber es waren mal 10 vor für Nor
-
15:7 nach 20min für Norwegen
-
ZDF Info überträgt das Finale live
5:30min: 6:1 für Nor, Ausszeit RUS
-
Ich denke es wird ein sehr schweres Spiel. Und Island hat das Glück, dass sie definitiv der Außenseiter sind, dass könnte den kleinen aber entscheiden Vorteil bringen gegen Frankreich zu gewinnen. Denn Island kann in dem Spiel nur Gewinnen.
-
So erstmal zur Ausgangssituation:
ZitatLasse Meiner Meinung nach muss man sich nicht so sehr auf die 3 Meter versteifen, da ein bewusstes Blockieren des direkten Passweges eine aktive Verzögerung ist, denn der TW wird ja durch die Regeln schon fast gezwungen, den Ball so schnell wie möglich zur Mitte zu spielen, also wäre in den meisten Fällen tatsächlich der Feldspieler zu bestrafen.
Ich muss Lasse mit dieser Aussage recht geben, es ist relativ egal ob es 2,3 oder 5 Meter sind. Entscheidend ist ob der Spieler den DIREKTEN Passweg (Pass zum Mittelpunkt) des TWs blokiert oder nicht. Dabei ist es egal ob der Spieler es bewusst oder unbewusst macht. Läuft der Spieler im direkten Passweg, bekommt er 2min.Kleine Anmerkung: Es sollte inzwischen so gut wie jeder wissen, dass man beim Zurücklaufen nicht in der Mitte läuft.
Nun zum Sachverhalt von SteamboatWillie:
Es ist durchaus keine einfache Situation. Aber so wie SteamboatWillie die Situation beschrieben hat, ist der Sachverhalt für mich wie folgt.
Der Anwurfausführende wartet bewusst auf den Zurücklaufenden und spielt ihn dann mit Absicht an. In diesem Fall Progression ab V für den Anwurfausführenden (unsportliche Verhalten). Den Zurücklaufenden würde ich aber ebenso Porgression ab V geben, da er den 3m Abstand nicht eingehalten hat (wie beim FW), er hätte ja einen kleinen Bogen um den Anwurf machen können.Das eigentliche Problem bei dieser Situation ist es, ob der Anwerfer es bewusst macht oder nicht. Und nur, wenn er es bewusst macht, kann ich ihn für Unsportlichkeit bestrafen. Der Zurücklaufende wird in solchen Situationen eingentlich immer bestraft, denn er hält den Abstand nicht ein.
Das wäre meine Sicht der Dinge
-
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber Eure Aussagen belegen ziemlich deutlich, dass Ihr sehr weit weg von der Realität der Basis seid. Wenn Ihr so in Verbands- oder Oberligaspielen auftretet, landet Ihr in den Beobachtungen bei 65 Punkten, bei den Vereinsbeobachtungen werden es eher noch weniger. Wie lange ist es her, dass Ihr in dieser Ebene Spiele geleitet habt ?Ich muss dazu mal sagen, dass ich bis jetzt nicht höher als die Berlin-Brandenburg Liga (eine unter der RL) gepfiffen habe. Ich pfeife ab und auch noch die untersten berliner Ligen und Jugendspiele und selbst da, kann man mit Fingerdspitzengefühl beim Pfeiffen viel erreichen.
Also kann ich von mir schon sagen, dass ich weiß was bei der Basis passiert.Und noch ein kleiner Tip: Du pfeiffst immer für die selbst bzw. für dein Gespann, du pfeiffst aber nie für den Beo.
-
Genau Frankreich - Island im Finale
Bin voll dafür.

Jetzt müssen die Teams es nur noch schaffen:D
-
Nein, du sollst keines falls die Regeln außer Acht lassen. Das wäre definitiv der falsche Weg. Pfeife grundsätzlich alles das, was du siehst und bestrafe dementsprechend. So lange du dich an die Regeln hälst kann dir keiner einen Strick daraus drehen. Auch wenn es die Spieler nicht verstehen sollten, warum du pfeifst ob mit oder ohne Strafe. Wenn die Regeln es so vorsehen dann pfeifst du es.
Beispiel:
Wenn du das Trikotziehen siehst und es bestrafen willst, aber auf Vorteil entscheidest, bestrafst du den Spieler halt bei der nächsten Unterbrechung, auch wenn es vorne kein Foul gibt. Dann beim Abwurf oder Einwurf, etc.
Kurz: Vorteil laufen lassen, dann bestrafen.Jetzt nochmal zu dem Sachverhalt, wo es taktisch besser ist nur eine Strafe zu geben.
Folgendes Beispiel:
Team A hat im Angriff den Ball beim Spielstand von 25:25, kurz vor Schluss, die Spielstimmung ist gereizt.Rückraumspieler A3 versucht 1:1 gegen den vorgezogenen B6 durchzugehen und wird dabei so geklammert, dass es 2min sind. Im letzten Augenblick vor dem Pfiff spielt er den Ball zu Rückraum A8 ab. A8 bricht durch den unsortierten Mittelblock durch, wird von B2 von hinten gestoßen und verwirft. SR Entscheidung 7m und 2min.
In diesem Fall wäre es aus Sicht der SR taktisch sinnvoller, dass das geklammere von B6 nicht bestraft wird, da die Stimmung dann schnell agressiv werden kann. Vorallem gegen die SR, da sich Team B benachteiligt fühlen würde. Das Stoßen bei der letzten Aktion hat jeder noch präsent, das Klammern nicht. Aber jeder versteht die 2min und den Punkt.
Ich hoffe ich konnte es an diesem Beispiel etwas verdeutlichen, was ich meine.
-
Genau so habe ich das gemeint.
Danke für Ausführungen Referee. -
Hab gerad folgenden Artikel über Schieris.de gefunden:
Peking 2008: Heiner Brand holt zum Rundumschlag aus
-
PM = Potentielle Mörder
LDS= Land dummer Säue
TF = Todes Fahrer -
Ich muss Referee recht geben, vom taktischen her ist es nicht immer ratsam beide vom Feld zu stellen. Denn die meisten Spieler verstehen nicht warum zwei Spieler einer Mannschaft gehen müssen und die Stimmung auf dem Feld wird unsportlicher.
Ich hab selbst schon solche Situationen gehabt. Sie sind nicht schön, aber manchmal unumgänglich.Ich kann nur in solchen Situationen raten:
Wenn es nicht zwingend nötig ist Beide runterzustellen, dann sollte nur das schlimmere oder offensichtlichere Foul mit 2min geahndet werden. Den anderen Spieler kann man dann nebenbei sagen, dass ich als SR es gesehen und er es unterlassen soll.
So funktioniert es meist besser mit den Spielern. -
FRA-RUS 6:00 Uhr
ISL-POL 8:15 Uhr
KRO-DAN 12:00 Uhr
KOR-SPA 14:15 Uhr
Was übertragen wird keine Ahnung.
-
Dann solltest du schnellsten deine südkoreanische Fahne gegen eine norwegische oder ungarische Flagge ersetzen.