Erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten ![]()
Ich hatte jetzt am Wochenende bei einem Turnier zu ersten Mal nach der Vorbereitung Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen im Tor zu stehen und auch ein paar der "Motivationstricks" auszuprobieren. Und vorher hatte ich auch wirklich Lust drauf und fühlte mich gut vorbereitet.
Aber schon kurz nach Anpfiff verkrampfte ich wieder unter dem Druck gut halten zu wollen und reagierte dann oft zu spät auf Würfe, bei denen ich die anvisierte Ecke eigentlich schon vorher hätte aufmalen können ![]()
Dabei war das Gegnerfeld nicht wirklich Angst einflösend, aber das verunsicherte mich eher noch mehr, so nach dem Motto "Wenn die schon treffen...". Dazu kommen noch Treffer bei denen ich schon längst in die richtige Ecke reagiert habe (z.B. Ausfallschritt - Abdrucktechnik in die linke Ecke und der Ball springt von meiner Ferse rein bzw. schleicht sich am Schienbein vorbei). Da war ich dann ganz runter mit den Nerven. *grml*
Aber wenn ich jetzt nochmal so lese, habe ich nicht richtig versucht mich nach gehaltenen Bällen zu pushen, sondern eher "na wenigstens mal einer" gedacht. Das werde ich mir fürs nächste Mal fest vornehmen.
Wenn das nicht hilft, bin ich wohl ein Fall für die Couch beim Psychologen^^ ![]()
Danke nochmal für eure Tipps!
mfg fastbreak
PS:
Schön, dass es noch andere gibt, die wissen wie blöd solche "Eierbälle" sind. Letzte Saison auch einen Hüftwurf kassiert, denn der Werfer in die lange Ecke rumgezogen hatte und ich auf dem Weg in die kurze war. Und dann solche Sprüche: "Wärst du einfach stehen geblieben, hättest du den fangen können..." ![]()