Herzlichen Glückwunsch auch aus Nordhorn! Das Euer isländischer Mittelmann heute wieder dabei war, dass war nicht gut für uns.
Ne, Quatsch, auch vom Rest des Teams ne starke Leistung, verdient gewonnen.
Beiträge von Pilsnoh
-
-
Die HSG hat ja in den letzten Jahren den Zuschauerschnitt immer wieder mit Freikarten und extrem verbilligten Tickets hochgezogen. Könnte mir vorstellen, dass das bei den letzten zwei Heimspielen auch so war.
Das hört sich so verwerflich an.
obwohl es wahrscheinlich nicht so gemeint ist.Ich finde das Konzept mit den gesponsorten Familienblöcken oder jetzt diese Tiga Kids Club Aktion gut, um Familien und Kinder an den Sport und das Event Handball heranzuführen. Und trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass das Angebot angenommen wird und die Halle gut gefüllt ist. Ich fand es richtigt gut mal wieder so ein volles Euregium zu haben. Fast wie früher.

-
Vielleicht noch ein Wort zur Social-Media-Abteilung der HSG Nordhorn. Der Experte kommt ja wie der Rest der Bande auch von einem großen Elektronik-Markt und hat offensichtlich mächtige Defizite in Sachen Muttersprache. Das ist mehr als peinlich. Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck: 6.
Also FB ignoriere ich ja total aber auf Instagram ist mir orthographisch noch nichts Dramatisches aufgefallen. Ich werde mal darauf achten.

Ansonsten sage ich mal ganz provokativ und nicht das ich da einige Aspekte nicht verstehen könnte. ... Wenn ich gerade mal nicht über Bültmann oder schlechte Leistungen "maulen" kann, dann nehme ich mir halt den Menschen für Social Media vor.

Apropos grottiger Angriff gegen Bietigheim. Das habe ich schon schlechter gesehen. Sicher ist da noch richtig Potenzial und ohne Barts starke Leistung hätte es anders ausgesehen und ja; es ist damit zu rechnen, dass der Einbruch irgendwann kommt. Das war ja aber schon oft der Fall. Konstanz fehlt. Ich hoffe, dass wir mit Feld und Firnhaber noch mehr Qualität bekommen. Auf jeden Fall stimmt die Einstellung und es macht Spass zu gucken.
-
Ganz starkes Abwehrspiel in Bietigheim und das ohne Simovic und eine unglaublich gute Leistung von Bart!!!! Pöhle, Marschall und Wasielewski mit schönen Toren aus dem Rückraum.
Man hat gesehen, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. So soll es sein! Weiter so!!!!
-
nordhorn gewinnt gegen eisenach 23 zu 22....
Womit nicht unbedingt zu rechnen war.

-
Der allgemeinen Analyse von Skrbc schliesse ich mich an. Andererseits kann man von Außen immer schnell urteilen. Insgesamt wirkt die Mannschaft verunsichert und in weiten Teilen im Angriff absolut hilflos. Von RR kommt fast nix, Stegefeld zur Zeit im Formtief aber der muss ja auch ständig irgendwo aushelfen, wenn Pöhle eng genommen wird, dann ist er vorne komplett aus dem Spiel. Allerdings spielt er auch fast immer 60 Minuten durch; das kann auch nicht richtig sein. Ich glaube, dass die Mannschaft es besser könnte. Schauen wir mal was es heute gibt. ich rechne mit ner Niederlage, auch weil Eisenach zur Zeit gut aufgestellt ist aber hoffe trotzdem, dass man den unbedingten Willen sieht zu gewinnen und dagegen gehalten wird!
Ich bin kein HSG Insider aber im Umfeld passiert doch einiges.
Kein Blauer Boden, ok aber gehörte der nicht sogar irgendwie Rigterink und wer weiß was da dann vertraglich lief. Einlaufmusik - ok, geschenkt. Man wirbt für Alles und Jeden? OK, muss man sich leisten können auszuwählen,.... Also ich finde so von Außen betrachtet lief das bei der HSG im Umfeld schon mal wesentlich übler.
-
Boh, das ging mal gar nicht!!! Keine Abwehr, null Angriff, technische Fehler zu Hauf, Würfe meterhoch über das Tor. Das war eine echt Sch.... Leistung. Das darf zu Hause eigentlich gar nicht passieren.
Dafür war die Stimmung in der Halle noch echt gut und trotzdem Applaus für die Mannschaft, das gibt es auch nicht überall.
Egal, wenn gegen Balingen der Spirit wieder stimmt. Ansonsten gehen wir da unter. Ich sehe das genauso. Da stehen schon gute Leute auf der Platte und da muss eigentlich mehr Gegenwehr kommen aber ok; jede Mannschaft hat das Recht auf ein bis zwei schlechte Spiele. Hoffen wir mal,
dass in Balingen ne Reaktion kommt. 
-
Glückwunsch nach Dessau!! Starke Abwehr, prima Torwart,guter Angriff und trotzdem bin ich entsetzt, wie schwach unsere HSG hier heute agiert hat. So darf man sich in eigener Halle nicht vorführen lassen.

-
Puh, der Angriff geriet ja gegen die Wölfe zumindest in der ersten Hälfte ganz schön ins Stottern. Starker Maier aber zum Glück kam Buhrmi ja auch in Fahrt und die Abwehr stand.
Freu mich tierisch auf Mittwoch und hoffe, dass auch gegen Dessau was machbar ist. Da müssen die Bälle dann doch noch etwas öfter ins Tor.

-
Zur Zeit machen die HSG Spiele echt Spass. Das Spiel gegen Schwartau war für mich ein richtig "gutes Handballspiel" und Lübeck auch wirklich mit guter Leistung. Die Formkurve der HSG zeigt nach oben! Mal gucken wie es weiter geht, die HSG ist oft für eine Überraschung sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gut.
Zu den Verträgen. Ich hoffe natürlich dass Georg bleibt. Ohne ihn ist die HSG wesentlich schwächer. Trotzdem hatten sich die Gegner in Erstligazeiten gut auf ihn eingestellt. Macht vielleicht Sinn bei der HSG zu bleiben. Hoffen wir mal dass Wasielewski jetzt gut in die Saison reinkommt und gut "einschlägt", dann hoffe ich auf einen Verbleib. Man sieht ja wie schnell die rechte Seite vakant werden kann. Lindberg und der HSG wünsche ich ne gute Saison; auf das er vielleicht in Deutschland Fuß fast und Marschall würde ich gerne für immer bei uns sehen.

-
Tatsächlich habe ich Smithy´s Anspielung da verstanden.
Was mir nicht immer gelingt. 
An einen schwedischen Rechtsaußen habe ich tatsächlich gar nicht gedacht. Vielleicht hat ja einer der "Ehemaligen" da seine Finger mit im Spiel. So ganz sicher scheint es aber noch nicht zu sein. Ich habe es so verstanden, dass man sich heute beim Probetraining mal beschnuppert und guckt ob es zusammen passt. Ich hoffe mal. Dann hätten wir wenn Wasielewski und Lasse wirklich zurückkommen mal wieder mehr Möglichkeiten im Spiel.
-
Erst mal Rückblick auf das letzte Spiel:
Ich fand beide Mannschaften haben sich echt nichts geschenkt. Ich hatte erwartet, dass zumindest die HSG etwas zurückhaltender agieren würde aber man hat zwar versucht alle Spieler einzusetzen aber ansonsten war es ein für mich richtig gut anzusehendes, intensives und spannendes Spiel. Hat Spaß gemacht!!
Zum Thema Neuverpflichtung wurde ja auf der HP angekündigt, dass da diese Woche was passieren soll. Ich bin echt gespannt. Reichmannn wäre natürlich ne Nummer. Offiziell wohnt er in Steinfurt aber das kann ja auch der Zweitwohnsitz sein und sagt auch nichts über sein Pendeln zur Familie aus. Überhaupt stellt sich die Frage ob Emsdetten ihn ziehen lassen würde/müsste, falls er überhaupt Interesse hätte.
Was gäbe es denn sonst noch für Optionen. Jemand Ideen oder Gerüchte gehört??

-
30.09.22, 19:00 Uhr, HC Empor Rostock - HSG Nordhorn-Lingen
30.09.22, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - 1. VfL Potsdam
30.09.22, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach
30.09.22, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - Dessau-Rosslauer HV 06
30.09.22, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - SG BBM Bietigheim
30.09.22, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HSC 2000 Coburg
30.09.22, 19:30 Uhr, Eulen Ludwigshafen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
01.10.22, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - Wölfe Würzburg
03.10.22, 17:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HC Motor Zaporizhzhia
03.10.22, 17:00 Uhr, TV Großwallstadt - HSG Konstanz
-
Nachfolgend das Zitat von Kubes aus den GN und aus der Pressekonferenz. Ich bin auch davon ausgegangen, das er die Schwer Verletzten Spieler meint, die nicht dabei sein können aber ist halt alles Spekulation.
"Ich bin glücklich über den Sieg. Wir haben eine schwierige Situation. Drei Leute aus unserem inneren Kreis sind in einer ganz schweren Lebenssituation. Ich wollte, dass die Leute, die nicht dabei sein können, stolz auf die Mannschaft sind. Die Jungs haben gekämpft ohne Ende, es war ein super Spiel. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir uns richtig reingekämpft, auch wenn nicht alles flutscht bei uns zurzeit....."
aus Grafschafter Nachrichten vom 24.9.22
-
Heimsieg und die Mannschaft hat wirklich gefightet.
In der ersten Halbzeit eine solide Torwarleistung, solide Abwehr aber Null Gefahr aus dem Rückraum. Da vermisst man Feld, Firnhaber und Wasielewski als Alternativen extrem.2. Hälfte eine besere Abwehr, gute Torwartleistung und höhere Effektivität im Angriff und "etwas Glück" ,das Essen durch die roten Karten geschwächt wurde.
So und nu sollte doch mal ein Sieg in Rostock gelingen.
-
Zu den roten Karten im Nordhorn Spiel. Die erste fand ich auch extrem hart aber wir sehen ja schon hier in der Diskussion, dass zwei Leute das jeweils anders sehen. Strittig aber in dem Fall "Glück" für die HSG.
Die anderen beiden waren auch irgendwie hart, weil ich da nicht an Absicht glaube aber da ist nun mal die Regel so. Das hat die HSG ja auch schon des öfteren und auch in dieser Saison erlebt.
-
Ranftl Kreuzbandriss. Ausfallzeit: bis zu 10 Monate (Saison gelaufen) Das tut einfach nur weh.
Gute Besserung!!!!
Es ist echt zum Haare raufen.


-
16 technische Fehler, 20 Fehlwürfe! Ich bin kein Profihandballer aber was macht man um das Abzustellen? Mehr Training, am Selbstbewusstsein feilen,...? Das sind ja Alles keine Neulinge und das Problem existiert ja nicht seit gestern. Leider sind drei Alternativen die helfen können langzeitverletzt.
Kubes hat noch Vertrag bis 2024, glaub ich. Und bei der HSG wird nicht so schnell der Trainer rausgeworfen, zumal man wahrscheinlich auch nicht die Kohle für ne gute Alternative hätte. Vermutung. Naja, Spaß hat mir das Spiel als HSG Fan nicht gemacht.
-
Will man eine Spitzenmannschaft in der 2. Liga sein, dann muss man so ein Spiel einfach gewinnen und dann muß man die Bälle einfach mal reinwerfen (wollen).
Vielleicht war der Fokus ja auch nicht so sehr auf Pokal gelegt und man ist ganz froh, dass man nicht mehr dabei ist. Lasst uns mal den Saisonstart abwarten und dann können wir noch mal richtig in der Diskussion loslegen; ansonsten war das aber durchaus die HSG der letzen Saison, nur mit etwas anderem Personal. 
-
Ich fand das Testspiel auch sehr ansehnlich und überhaupt ... war ne gute Stimmung. Die "Neuen" haben mir eigentlich alle gut gefallen. Allein der Kader ist mit den "Langzeitverletzten Spielern" so echt dünn besetzt. Wenn Lasse und Wasielewski erst ab Oktober, eher später, zurückkommen und das sind die. bei denen es am ehesten klappen kann, dann darf da echt nicht viel passieren. Ansonsten hat die Mannschaft echt Potenzial oben mitzumischen. Hoffe wir haben nen guten Start und kommen verletzungsfrei durch den August/September und dann kommen die Jungs langsam zurück.
