Also Skrbc, aus meiner Sicht gibt es auf deinen Post paar Sachen zu sagen. 
1. Ich finde das Management macht einen guten Job, auch mit Blick auf andere Vereine, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Tiga - Club, Legendenspiel, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsorenbetreuung, Atmosphäre, .... das könnte echt auch Anders und wenn meine Infos stimmen, scheint auch die finanzielle Seite solide aufgestellt zu sein.
2. Jugendarbeit, da gebe ich Dir Recht, das ist halt ziemlich Mau aber vielleicht auch nur mit hohem finanziellen Aufwand und viel Einsatz zu erreichen und es haben viele Vereine keine wirklich gute Jugendarbeit.
3. Analyse zur Mannschaft, da bin ich voll bei Dir. Wir sprechen hier soweit ich weiß überwiegend von Vollprofis. Da kann man mal verlieren aber doch nicht ständig so Gurkenspiele abliefern und dann nach einem anständigen Spiel sich wieder entspannt zurücklegen. Wann gab es mal klar gewonnene Spiele?
4.Tatsächlich bin ich aber mittlerweile soweit, dass ich Dir in der Trainerfrage zustimme. Die Ära Kubes sollte man möglichst schnell beenden!! Der ist doch nie wirklich hier angekommen! Und ich kann die Pressekonferenzen nicht mehr hören. Immer sind es zu viel verworfene Bälle, zu viele technische Fehler und die Abwehr hat nicht ins Spiel gefunden. Ja, vielleicht liegts ja aber doch an Taktik, falscher Aufstellung, ausrechenbaren Spielzügen, fehlende Analyse während des Spieles und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, also irgendwie auch am Trainer. Ich war ja von den Socken, dass er in Dormagen tatsächlich plötzlich offensiv decken lässt. Aber warum kann man einen Alex Terwolbeck nicht mal runter nehmen, wenn man sieht der bringt gar nix! Wieso muss man einen Marschall und Stegefelt immer als Joker bringen und dann hoffen, dass sie ihre Leistung abrufen. Tarek war so verunsichert, dass er zwei Schrittfehler hintereinander macht. Da fehlt Führung auf dem Feld, Absprache und der unbedingte Wille zu gewinnen. Daniel Kubes und Du magst Dich da hinstellen und nach dem Dormagenspiel sagen, dass die halt einfach den Sieg mehr wollten?? 16 Vollprofis gegen ne "engagierte gute ambitionierte Jugendmannschaft" (Entschuldigung Bayer Dormagen). Du hast Glück, dass man in Nordhorn nicht so schnell rausfliegt. In Emsdetten würden Sie für solche Leistungen nicht die Kohle zahlen. Liebe Geschäftsführung, guckt Euch bitte jetzt schon mal nach nem guten Trainer um. Irgendwann in zwei Jahren läuft der Vertrag aus.
So, war sicher nicht ganz objektiv aber musste mal raus!!!