Beiträge von Pilsnoh

Also diese Verpflichtung von Torbrügge kann ich mir nur als Investition für die nächste Saison vorstellen. Ich halte ihn für einen guten Zweitligakreisläufer aber ob er der Mannschaft in der ersten Liga helfen kann; mal sehen. Trotzdem bin ich überrascht. Sollte Pavel jetzt ausfallen, gehen wir mir Levin Zare durch die Saison. Mutig aber der Trainer wird wissen was er tut. Nun ja, ich freue mich über die drei Siege und hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere Punkt dazu kommt. :)

So, die HSG hat sich ja schon gestern auf den Weg Richtung Stuttgart gemacht. Leider ohne Lasse Seidel, der wohl länger aufgrund einer Schulterverletzung ausfällt. Hoffen wir mal, dass Pavel konstant gut spielt und Nordhorn-Lingen sich nen satten Vorsprung herausspielt, damit Levin Zare auch mal Bundesligaluft schnuppern kann. :D

Spaß bei Seite. ich hoffe, dass die HSG heute möglichst lange mithalten kann; vielleicht ist dann ja ne Überraschung drin aber dafür müsste der TBV schon nen echt schlechten Tag und "Wir" einen Sahnetag erwischen. Egal, ich freue mich aufs Spiel. :)

Das die Schiedsrichter keine Glanzleistung gezeigt haben, da stimme ich zu. Nur glaube ich etwas in die andere Richtung als du ;)
    Bei der Deutlichkeit im Ergebnis ist das aber auch grade egal..

Ich habe halt die andere Brille auf, die HSG - Brille. :D :cool:

Göppingen war wohl eindeutig die klar bessere Mannschaft und hat absolut verdient gewonnen.
    Herzlichen Glückwunsch! :)

So, dann mal eine erste Einschätzung der ersten Halbzeit.
    Da ist sie ja wieder die HSG der Vorsaison. :) OK, so weit will ich dann nicht gehen aber bis auf Bart würde ich sagen, schwache Leistung. Rückraum desolat, vor allem RR (Vorlicek und Possehl) geht heute gar nicht. Technische Fehler zu hauf, Abwehr immer einen Tick zu langsam und vorne lassen sie sich von der echt harten Abwehr der Gäste beeindrucken. Übrigens, ich finde Göppingen spielt da auch an der Grenze zum Erlaubten. ?( Schiedsrichterleistung, ich sach mal vorsichtig, man weiß nicht immer genau was sie pfeifen aber ich möchte den Job nicht machen und daher auch nur so als subjektives Statement und auch mit Heimschiedsrichtern wäre in der ersten Halbzeit für die HSG wohl nichts gegangen. :unschuldig: Jetzt hoffe ich nur, dass die HSG den Kampf annimmt und etwas besser ins Spiel kommt und sich die Niederlage in Grenzen hält.

Ich glaube das war von SCM Fan2011 nicht ernst gemeint Pilsnoh :hi: . Im Moment läuft es beim SCM alles andere als super. Wenn ich da noch an das Spiel in Coburg denke, wird mir leicht schwindelig :pillepalle: .

Alles gut, ich habe es auch nicht als "Arroganz" oder so wahrgenommen. :) Als Fan der HSG Nordhorn-Lingen wollte ich nur die Aufmerksamkeit des SCM und seiner Fans auf dieses Spiel schärfen; denn ich hoffe und rechne natürlich ehrlich gesagt mit einem Sieg des SCM. :cool:

Da kommt der richtige Aufbaugegner. Müsste knapp reichen. :rolleyes:

Na, ich glaube ja nicht, das das so ein Selbstläufer gegen Essen wird. :) Das Spiel will auch erst mal gespielt und gewonnen werden, zumal zwei Tage vorher ja noch das Europapokalspiel ansteht und so wirklich überzeugt haben mich die Magdeburger bis auf das Spiel gegen die Füchse in diesem Jahr noch nicht. :)

Auf jeden Fall ein Spiel, wo man sich fragt;" Was soll das?"
    Ständig wird über die Überbelastungen gemeckert und dann bindet sich die HBL vier zusätzliche Spiele ( nebst Reisen trotz bekannter Pandemie) ans Bein. daher kann ich auch nur den Kopf schütteln, wenn z.B. Viktor Szilágyi sich über die Belastungen beklagt, Da hätten die Manager einen Riegel vorschieben können.
    wasp

Naja, so einen Spruch kann man als THW Fan ja mal los lassen aber für Vereine wie Essen, Balingen, Coburg und Nordhorn sind das eben keine "zusätzlichen Spiele" sondern der Lohn, sich aus der 2. Liga hochgekämpft zu haben. Das kann Jemand deren Mannschaft Supercup, DHB-Pokal, Championsleague und was weiß ich, Vereinsweltmeisterschaft spielt vielleicht nicht verstehen.

Aber zum Thema. Ich bin einigermaßen beeindruckt, dass sich Nordhorn-LIngen unter dem neuen Trainer wirklich gut entwickelt. Ich halte es trotzdem für ein kleines Wunder falls die HSG in der Liga bleibt aber auf alle Fälle macht es in dieser Saison trotz Corona etwas mehr Spass Fan der HSG Nordhorn-Lingen zu sein. :)

Irgendwie hat kein THW Fan eine solche arrogante Grundeinstellung nötig. Eigentlich! Aber wers braucht. :)

Was solls. Für uns ist es ein Highlight gegen den THW spielen zu dürfen; leider ohne Fans. Das ist echt Schade.
    Ansonsten würde ich mich über jede Minute freuen, die Kiel gegen die HSG richtig investieren muss.
    Und für die deutsche Meisterschaft und den Championsleaguesieg, hoffe ich eh auf Flensburg. ;)

Not gegen Elend. Buhrmester schlecht, TW-Wechsel brachte Sicherheit. Prakapenia ist hoffentlich in Coburg geblieben. Die Auszeiten beider tschechischen Trainer hilflos. Terwolbeck, Kalafut und Weber überzeugend. Was Kubes geritten hat, mit de Boer und Prakapenia zu beginnen, ist mir ein Rätsel. Oder ist Bültmann Trainer? Da musste mich das 1:7 nicht wundern. Coburg und Nordhorn spielen nächste Saison sicher in Liga 2.

Meine Güte, was bist Du verbittert. Was haben Dir Bültmann und Co bloß getan? Und natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber Jedem seine Meinung, ne. ;) Mir gefällt auch nicht Alles bei der HSG aber sogar einen Auswärtssieg nach 6 Torenrückstand schlecht zu reden. Stramme Leistung. :)

Am Ende ein souveräner Sieg. Und Maik konnte nach eigener Aussage die Kräfte etwas verteilen. 766 Zuschauer sind allerdings schon ziemlich ernüchternd...

Laßt uns mal die kleinen Erfolge. ;) Der Maik hat nicht gesagt, dass er die Kräfte verteilen konnte.

s. Inteview Sky und nachfolgend Zitat aus der Handballecke.
    "Wir hätten dann einige Spieler schonen können und so mussten wir bis zum Ende kämpfen. Das geht mir ein bisschen auf den Nerv." (Sack, hat er wörtlich gesagt :) ) Ansonsten der Sieg von Flensburg absolut verdient. Ich drücke Euch die Daumen im Kampf um die Plätze da oben!!!
    Quelle: 301 Moved Permanently

Also ich sehe den Einlauf zum Ende der Saison so: :)

1.THW Kiel
    2. SG Flensburg Handewitt
    3. Füchse Berlin
    4. Rhein Neckar Löwen
    5. MT Melsungen
    6. Leipzig
    7.Magdeburg
    8. Göppingen
    9. Hannover Burgdorf
    10. TBV Lemgo
    11. Wetzlar
    12. Erlangen
    13. Stuttgart
    14. Bergischer HC
    15. Ludwigshafen
    16.Nordhorn

17.Minden
    18. Balingen
    19. Coburg
    20. Essen

Die HSG dürfte eine genauso dürftige Saison wie 2019/20 hinlegen. Der Kader ist grade im Rückraum geradezu lächerlich besetzt. Prakapenia hatte letztes Jahr wenig Einsatzzeit, da dauernd verletzt und auch nicht erstligareif. Pöhle: zu unbeweglich, durchschaubar. Nur Wumme reicht nicht. Possehl keine Durchschlagskraft, muss im 1 vs1 kommen, dazu reicht die Qualität nicht. Vorlicek hat eigentlich Qualität, zwar etwas unbeweglich, aber deutliche Weiterentwicklung. Leider heulsusig. Lächerlich natürlich Terwolbeck, der darf auch noch die zweite Saison ran. Da freut sich die gegnerische Abwehr. Miedema immer wieder mit guten Ansätzen. Spielerisch begrenzt, aber er will immer und ist trotz fehlender Masse durchsetzungsstark. Hauptproblem ist Bültmann. Hat trotz angeblichem Burnout letzte Saison aus dem Hintergrund gelenkt und Sveinsson das Leben unmöglich gemacht. Jetzt turnt er neben Kubes an der Bank herum wie eh und je. Dem Mann fehlt alles. Klasse, Knowhow, Netzwerk nicht vorhanden. Das sogenannte Management wird es nie kapieren. Wenn die HSG Glück hat, können sie Essen hinter sich lassen. Das war es dann aber auch.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. :)

Sag mal Skrbc, warst Du nicht früher mal ganz engagierter und bekennender HSG Fan oder verwechsel ich dich da? Wenn ja, was ist passiert. :)