Beiträge von Pilsnoh

    Ich konnte das Spiel leider nur per LIvestream verfolgen und habe mich noch riesig gefreut, dass es noch zu einem Sieg gereicht hat. :) Trotzdem muss ich sagen, hat mich der Auftritt doch etwas "erschreckt." Der Angriff war über die meiste Zeit sehr statisch und die Abwehr hat nur zeitweise wirklich Zugriff bekommen. Dazu, aber ok, dass kann man jetzt vielleicht auch noch nicht von unserem neuen Keeper erwarten wurde das Torwartspiel ganz eindeutig verloren. Aber gut, die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. Das zählt natürlich an erster Stelle. :)

    Jonas Maier kommt vom HSV bis zum Ende des Jahres für den verletzten Bart Ravensbergen, berichtet die Lokalzeitung von heute.
    Das halte ich mal für ne gute Aktion und gibt Bart Zeit zum gesund werden und nichts gegen dennis aber den Aufwand kann er bis zum Jahresende nicht leisten und denke, dass Maier noch stärker ist.

    So, zwei Spiele gespielt und auf geht es zum ersten Heimspiel. Ich hatte bei den ersten beiden Spielen echt den Eindruck als ob mit angezogener Handbremse agiert wurde, der "Kampf" nicht angenommen wurde. Ich glaube kaum, dass die HSG locker spielerisch den Gegner bezwingen kann. Hoffen wir mal gegen Hüttenberg auf ne gute Einstellunbg, nen guten Björn und ne stabile Abwehr und das die Bälle vorne reingehen!!! Auf gehts HSG!!!

    "Neulich" in den Grafschafter Nachrichten: Kleiner Auszug der ersten paar Zeilen

    "Gut vier Wochen nach dem vorerst letzten Bundesligaspiel kehrt die HSG
    Nordhorn-Lingen zurück in den Trainingsalltag. 18 Spieler konnte Trainer
    Daniel Kubes am Donnerstagnachmittag im Euregium zur ersten
    Handball-Einheit nach der Sommerpause begrüßen. Darunter waren mit
    Johannes Wasielewski (TV Emsdetten) und Jonas Patzel (Dukla Prag) nicht
    nur die beiden schon vertraglich gebundenen Zugänge des Absteigers; auch
    Daniel Fontaine (Bergischer HC) mischte eifrig mit, der zu Beginn der
    kommenden Woche offiziell vorgestellt werden soll....."

    Das wäre dann ja quasi ab heute. ;) also die Vorstellung von Fontaine.

    So, laut Lokalzeitung startet die HSG am Sonntag in die Vorbereitung. Bin mal gespannt ob Daniel Fontaine jetzt auch dabei ist. Angeblich fehlte ja nur noch der medizinische Check.

    Ob die Teambuildingmassnahmen nun unbedingt drei Tage in Prag stattfinden müssen. Naja, Sie werden wissen was sie tun.

    Ansonsten freue ich mich, dass es wieder los geht. :)


    Testspiele HSG Nordhorn-Lingen


    Bayer DormagenMi., 4.8., 18 Uhr


    Wilhelmshavener HVFr., 6.8., 19 Uhr


    TuS FerndorfMi., 11.8., 18 Uhr


    TuS N-LübbeckeSbd., 14.8., 16 Uhr

    GWD MindenSo., 15.8., 13 Uhr
    ASV Hamm-WestfalenSo., 22.8., 16 Uhr
    SC MagdeburgSo., 29.8., 18 Uhr
    TBV LemgoDi., 31.8., 17 Uhr

    Eintracht HagenFr., 3.9., 18 Uhr


    fett = Heimspiel

    aus: Grafschafter Nachrichten vom 23.7.21

    Also der Drops ist gelutsch! Auch die Eulen werden sich da unten nicht mehr rausarbeiten. Es sei denn Balingen will unbedingt nächstes Jahr 2. Liga spielen. :)

    @Lelle 1605 Also ich kann Dir sagen, ich fand so manches Jahr das Titelrennen in der Handballbundesliga wesentlich langweiliger als den Abstiegskampf in diesem Jahr und das lag immer an Deinem Lieblingsverein. ;)

    Also nach dem Ergebnis und dem Spiel heute würde ich sagen: Die Geschäftsführung und die Sportliche Leitung kann für die 2. Liga planen. Naja, haben sie ja im Prinzip ja auch schon. Freuen wir uns also auf schönen 2. Ligahandball mit dann hoffentlich ein paar mehr Siegen. :)

    Schon richtig aber man will ja eigentlich auch nicht als Letzter absteigen.

    Hätte die HSG heute gewonnen, dann hätte ich glatt auf den Klassenverbleib gesetzt aber so kommt es wohl so wie es kommen muss. Schade aber nu. In der 2. liga wird auch guter Handball gespielt.
    Glückwunsch an die Gallier. :)

    Also, da geh ich mit!!! Diese Haßtiraden sind echt nicht nötig!!!!
    Bültmann hat als Spieler immer anständige Leistungen für die HSG abgeliefert und die Mannschaft zum Aufstieg geführt. ER verdient nun mal sein Geld im Handball. Und?
    Um die HSG ranken sich bislang keine Insolvenzgerüchte also scheint es finanziell zu passen. Dank an das Management dafür. Das war ja nu echt nicht immer so. Was hab ich gespendet, Bier getrunken, Sponsorenläufe unterstützt und Trikots ersteigert, damit die HSG nicht insolvent geht. :) Über die Verarsche damals bin ich heut noch sauer... ach irgendwie auch nicht so richtig! Also machen Stroot und Co doch nicht Alles falsch. Trotzdem hätte ich irgendwie die Zahlen gerne erklärt. Passiert vielleicht noch. :)
    So und nun hätte ich gerne ab ca. 19.45 Uhr massenhaft Posts im "Spielchat" des heutigen Spiels über die unglaublich gute Leistung ujd den Kantersieg gegen den BHC. :) ;)

    Also Moment. Die Zahlen hat die HSG nicht bestätigt sondern wurden von einem Redakteur (Frank Hartlef) des einzigen Lokalblattes in die Welt gesetzt, ABER es hat auch Niemand von den Offiziellen der HSG widersprochen.
    Hier noch mal der Ausschnitt aus dem Artikel!!!

    "Wir haben den Etat erneut nach oben hin angepasst.“ Konkrete Zahlen
    mochte er (Stroot) zwar nicht nennen. Aber wer das aktuelle Budget auf 3,5 bis 4
    Millionen Euro taxiert, liegt wohl nicht ganz falsch. Dass Partner und
    Sponsoren trotz der Krise zur Stange halten, ist ihm eine besondere
    Erwähnung wert. So können die Verantwortlichen in Ruhe für die kommende
    Spielzeit planen und zum Beispiel einen Nachfolger im linken Rückraum

    für Anton Prakapenia suchen, der in die Schweiz abgewandert ist." GN vom 12.3.21
    Mich haben die Zahlen tatsächlich auch sehr irritert. Wenn man weiß, dass Ordnungsdienst etc. auch noch im Prinzip ehrenamtlich agieren, dann frage ich mich wo die Kohle hingeht. Dann ist die Verpflichtung der aktuellen Spieler echt ein Armutszeugnis. Nichts gegen das Team, die hängen sich immer rein aber dann könnte man vielleicht auch ein paar erstligareife Spieler holen.Vielleicht stimmen die Zahlen ja auch nicht aber dann kann man das doch vielleicht auch mal klarstellen.

    @Lelle 1605, Das war absolut ein Klassenunterschied und eine solide Leistung des THW gegen eine ersatzgeschwächte "gute Zweitligamannschaft". Und trotzdem haben sich die Fans und die Mannschaft der HSG Nordhorn - Lingen diese Saison und dieses Spiel verdient. Oder würde der THW nicht die Chance nutzen, wenn ihm Entscheidungen eines Verbandes zur Qualifikation zu einem höherem Wettbewerb verhelfen würden? Ach nee, hat der THW ja nicht nötig, der gewinnt ja immer und überall! Für unsere Region ist es toll mal wieder Erstligahandball zu haben. Kann sich son Kieler Fan aber wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

    Um es zusammenzufassen, ja muß der stressgeplagte arme THW dann auch noch gegen so ne nicht erstligataugliche Mannschaft spielen. Ja, muß er dann mal. Müssen die anderen Spitzenmannschaften ja auch. Da hört man son Gejammer übrigens auch nicht.
    Nochmal zu der Andeutung, dass es diesmal ohne Verletzungen abging. Das Foul an Weinhold im Hinspiel war absolut übel aber sicher nicht absichtlich. Trotzdem darf das nicht passieren. Ich habe noch ein HSG Trikot von Steffen Weinhold im Schrank hängen und kann sagen, dass ich echt erschrocken war. Die Nordhorner aber als "Kloppertruppe" hinzustellen, finde ich echt nicht korrekt. So, mußte mal raus! ;)

    Ich fand die erste Halbzeit sehr unterhaltsam und die Füchse mit einer prima Abwehrleistung bislang. Die Kieler und da vor allem der Coach sollten sich wieder mehr auf das Handballspielen konzentrieren als auf das Lamentieren über ungerechte Behandlungen nach der Quarantäne. ;)

    So, die HSG macht sich dann heute nach dem Abschlußtraining auf den Weg Richtung Erlangen; leider mit nur einem Linksaußen aber dafür haben wir ja 4 Kreisläufer. ;) Ich hoffe mal, dass die Abwehr steht, die Torhüter nen Sahnetag haben, die technischen Fehler minimiert werden und der Angriff Treffsicherheit zeigt und Erlangen nen rabenschwarzen Tag erwischt. Sorry aber wir brauchen die Punkte einfach dringender. :) Ach Mensch, zwei Punkte wären ein Traum aber dann muß wohl Alles passen.

    Ich habe mich jahrelang aufgeregt, dass die HSG immer oben in der 2. Liga mitgespielt hat und dann ganz plötzlich immer sportlich eingebrochen ist. Das habe ich als echt seltsam empfunfden, zumal immer gebetsmühlenhaft betont wurde, das kein Geld für Liga 1 da wäre und man dann eh sofort wieder absteigen würde. Ich sag es so wie ich es empfunden habe. Man wollte nicht in letzter Konsequenz aufsteigen! Und dann haben SIE es einfach gemacht! Respekt! Sch... auf alle Klugscheißer. Sie haben es sich einfach getraut. Und nun? 1. Handball Bundesliga. Da sind wir wieder Und immer noch solvent. (Das bleibt hoffentlich auch so!) Und wir haben 9 Punkte und ein paar echt anständige Spiele abgeliefert Und wenn wir Absteigen? Ja was? Dann waren wir zwei Jahre wieder da. Ich bedaure nur, dass wir die großen Teams nicht live in der Halle sehen konnten. Darauf hatte ich mich echt gefreut!
    Also, lasst uns jedes Spiel feiern.
    Und Bültmann hin oder her. Es ist nicht alles verkehrt was er gemacht hat und was er macht. So! Mein Statement. :)

    Boh, was ist das für ein Harakiri - Handball, zumindest die letzten Minuten. Und dann son Sch... Wechselfehler der HSG :wall: oder was immer das war und Christian Zeitz wie in besten Tagen. Nicht schön aber unterhaltsam, zumindest aus HSG Fansicht.

    Bleiben wir doch sachlich! ;) Ist ja nun mal nicht alles schwarz oder weiß!
    Anton hat meiner Meinung nach nicht mal im Ansatz nachgewiesen, dass er eine Verstärkung für die Mannschaft ist. OK, er hätte mehr eingesetzt werden können aber auch bei seinen Einsätzen habe ich nicht ein Mal gedacht, der Mann kann der Mannschaft sportlich helfen. Für ihn und die HSG eine gute Entscheidung jetzt zu wechseln, auch wenn der Rückraum so ausgedünnt wird. Was Wasielewski kann..., keine Ahnung, wir werden sehen; vielleicht sind wir überrascht. Einen erstligatauglichen Rückraum haben wir dadurch auch nicht aber wo soll der auch herkommen.
    Lass uns mal froh sein über den bisherigen Saisonverlauf. Den meisten Spielern dieser Mannschaft fehlt einfach das Erstligaformat und das meine ich gar nicht böse. :) Umso mehr freut es mich, dass wir nicht ganz unten abgeschlagen im Tabellenkeller stehen. Das spricht dann doch gerade für die Jungs, dass sie immer ihr Bestes geben wollen. Das finde ich viel besser als wenn gestandene Erstligaprofis mit ihren Mannschaften im Mittelfeld rumdaddeln. ;) Und lieber wieder 2. Liga als Insolvenz. :)