Beiträge von daisayah

Turniere mit EHF im Namen werden immer mit ADIDAS-Bällen ausgerüstet, IHF ist immer Select

Ah ok. Das wusste ich nicht.
    Mal noch so nebenbei:

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Spielball? Generell finde ich Adidas Bälle (jedenfalls die Champ Serie - nicht die Replica Modelle) sehr gut. Aber 60 Tacken müssen wohl überlegt sein. Daher, kann jemand etwas dazu sagen und besonders im Bezug/Vergleich zu dem Hummel Concept Plus und den Select WM Bällen?

Kein Wunder, das Knieschoner beim Hürdensitz weh tun. Die beissen sich doch dann dabei ins Fleisch der Kniekehle rein. Ich glaube, da kannst du jeden Knieschoner nehmen, da tut jeder Schoner weh.

Lass einfach die Knieschoner weg und "lerne" das Hinfallen aufs Knie und schon hast du keine Probleme. Als TW musst du ein wenig Schmerzen ertragen können ;) .
    Hab das noch nie gehört, das nen TW Schoner anhat....

Hi,
    also ich hab den Vorgänger des Adidas Speziel (2010er Modell). Aber ich nutze diesen als Freizeitschuh. Da du einen Schuh suchst, der wenig Dämpfung hat, würde ich diesen dir eher nicht empfehlen, da dieser Schuh (meiner Meinung nach) eine sehr starke Dämpfung hat. Zudem ist er recht schwer. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich als Torwart bevorzuge seeeeeehr leichte Schuhe. Ich habe diesen Adidas auch als TW getestet, aber schon allein aus Gewichtsgründen kam dieser für mich absolut nicht in Frage.

Fahr doch am besten zu dem nächsten Intersport und teste mal verschiedene Modelle durch. DIe haben neuerdings auch den neuen Mizuno (also jedenfalls soll unsere Intersport in meiner Umgebung diesen bekommen). Kaufen musst du ihn ja da nicht, sind ja immer so sauteuer. Also vor Ort viele Modelle anprobieren und dann billig im Inet bestellen.

Ich hoffe, ich kann dir mit diesem Beitrag ein wenig mehr Infos geben ;)

Hey, danke für die Infos.
    Optisch haut der mich ja jetzt nit unbedingt um....aber es geht ja auch mehr um die "Inneren" Werte. Falls jemand irgendwann nen Erfahungsbericht abgeben kann, würd ich mich freuen.

Servus,
    bin gerade das Champiognleague Spiel zwischen dem HSV und Montpellier am gucken.
    Beide Mannschaften spielen mit Asics Trikots. Ich finde diese vom Style und Material recht schön. Hab mich dann mal im Inet unter den gägnigen Handballshops nachgeguckt und ausser Asics Schuhe finde ich da absolut garnichts. Kein Trikot, Anzug, TW-Anzug oder Ähnliches ?( .
    Weiß jemand, wo man generell Asics Handball Trikots bekommen kann? Es geht mir jetzt nicht speziell um die ein HSV oder Montpellier Trikot, sondern erstmal allgemein um Asics Trikots. Falls jemand natürlich die Namen Asics-Modellreihen kennt (z.B letzte Saison von HSV war es die "Cador"-Linie von Asics), von den die beiden oben genannten Teams ihre Trikots bekommen, dann wäre ich auch nicht abgeneigt :D .

lg daisayah

ich wollte mir auch mal wieder nen neuen fürs training zulegen, den ich auch harzen kann...
    hummel sollte es auf alle fälle sein, damit habe ich die allerbesten erfahrungen gemacht, welchen genau empfehlt ihr mir jetzt von den oben genannten?

und dann hab ich noch dieses hier gefunden, lohnt sich das mal ab und an fürs training zu kaufen, besser als harz bzw auf dauer günstiger?!

http://handballdirekt.de/product_info.p…iquid-Grip.html

Also zu den Bällen kann ich dir noch nichts sagen. Soweit ich weiß, sind die neuen Modelle erst vor wenigen Tagen im Online-Handel erschienen. Zu den Vorgängern kann ich dir den Concept (grün/blau) empfehlen ca.35-40€, sofern du auch nur mit Harz spielst. Bei schwitzigen Händen rutscht das Ding dir sofort aus der Hand, weil die Oberflächen totales Gummi ist.

Mich interessiert ja nur die Qualität, bzw. Funktion im Vergleich zu den "alten" Modellen.
    Ob die genau gleich sind, oder doch anders. Besonders halt den Concept Plus mit dem IHF Siegel...ob was an dem nun anders oder besser ist.

Ich will ja keinen kaufen...vorerstmal nicht.
    Nebenbei: Haste den WM-Ball jetzt schon in der Hand gehabt?

Servus allerseits,
    hab gerade gesehen, das die neuen Hummel Handbälle zu kaufen sind. Optisch sehen sie wie die Vorgänger aus (abgesehen von etwas anderen Farben bei den Modellen), auch die Oberfläche mit der markanten "Bee-Prägung" wurde von den Vorgängern übernommen. Der neue Star-Handball der Serie ist der "Concept Plus". Mit neuem Namen ist der "Arena" Handball dabei; wird aber wahrscheinlich nur den alten "Elite" abgelöst haben.

Preislich spielt sich das folgendes ab:
    -0,9 Arena (Rot/Grün) ca. 16€
    -0,9 Premier (Blau/Rot) ca. 24€
    -0,9 Concept Plus (Rot/Hellblau) ca. 56€

Zu erwähnen wäre noch, das der Concept Plus nun als einziger Hummel Handball ein IHF-Siegel hat. Mich würde daher besonders dieser neue Concept Plus Handball interessieren in Sachen: Qualität, Griffigkeit usw.!

Falls jemand schon in den Genuss gekommen ist, einen dieser Bälle in der Hand zu halten, bitte ich hier im Thread ein kurzes Review zu schreiben ;) . Wenns geht, sofern die Erfahrung vorhanden ist, auch ein Vergleich zu den alten Hummel Handball Modellen (also die Vorgänger).

Lg daisayah

Was siehst du denn, wenn du beim erstellen einer Antwort den unten markierten TAB "Zitate" aufrust?

Stehen dort eventuell noch alte Zitate drin? Falls ja, bitte mal alle Zitate dort löschen und noch einmal versuchen ein Zitat zu schreiben.

Ehm, dann sehe ich die ausgewählten Zitate.
    Aber wie du siehst klappts jetzt wieder ?( . Weiß aber nicht, woran es gelegen hat.
    Hoffe mal, das es so bleibt.

Servus allerseits,
    seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit dem Zitieren anderer Beiträge.
    Wenn ich eine Nachricht zum zitieren auswähle und dann auf "Antworten" klicke, wird in der Antwort das Zitat nicht angezeigt. Auch wenn ich die anderen Optionen "Nachricht zum zitieren auswählen", "Absätze direkt zitieren" usw. auswähle, funktioniert das bei mir nicht. In sämtlichen anderen Foren, in denen ich aktiv bin klappt das perfekt.

Hat jemand nen ähnliches Problem?

lg daisayah

wollicious:
    Jau ok danke. Ich warte dann mal auf dein Review.

P.S.: Is grad bisserl OT, aber könnt ihr Nachrichten zitieren? Ich kann das zwar unter den anderen Nachrichten auswählen, aber wenn ich dann auf "Antworten" klicke, kommt da kein Zitat.

Also ich hab bei meinen Asics Größe 46.5!
    Bei Puma 47 und Adidas 47 1/3. Ergo sind meiner Meinung die Asics im Vergleich zu Adidas nen Ticken größer.
    Was du aber bei Asics beachten musst, das die sehr schmal geschnitten sind und sich gut an nem schmalen Fuß anpassen. Hast du also breite Füße, können die dir schnell ein zu enges Gefühl geben. Muss dazu noch sagen, das mir Adidas zu breit sind!! Also ich habe sehr schmale, aber lange Füße sodass Asics für mich perfekt ist. Adidas Schuhe sind für mich also zu breit, auch wenn due Länge dabei stimmen sollte.
    Hoffe, das ist dir eine kleine Hilfe in deiner Entscheidung ;)