Beiträge von daisayah

hi,
    das is der adidas "blitz cc7". ich hab den selbst schon angehabt und viele aus meiner mannschaft und aus dem verein tragen diesen schuh.
    und die abbildungen im internet sind immer ein klein wenig verschieden, aber das ist definitv das von mir eben genannte modell.

grüße
    daisayah

hi,
    mich quält diese frage auch schon ewig lange. ich habe mir nämlich den adidas stabil ms08 (der sieht aus wie im ersten link, ist aber nen replica vom stabil champ08) für 10€ gekauft und bin endlos zufrieden. das is einer der besten bälle den ich je hatte.
    ich habe dann auf http://www.adidas.de den neuen indoor katalog als pdf gedownloaded und da ist der adidas champ08 ball so abgebildet wie in deinem ersten link. allerdings steht in der beschreibung bei adidas und bei jedem anderen sportshop, das der ball eine 32-panel konstruktion besitzt..also das wäre demnach wie im zweiten link, also mit den waben. der andere ball besitzt eine 14-panel konstruktion (hab ja den replica zu hause und hab nachgezählt ;)). am mittwoch war ich in einem intersport und habe den champ08 in der hand gehabt, der sah aber so aus wie im zweiten bild, also mit den waben, muss dazu sagen das ich von diesem ball überhaupt nicht überzeugt war..total ungriffig, da is das replica modell für 10€ viel besser.
    also, ich weiß auch nicht ob es den stabil champ08 auch in der 14-panel konstruktion gibt. ich denke, ich schreibe adidas mal und bin mal gespannt was die antoworten.
    wenn jemand dazu noch genaueres weiß, würde ich mich auch über antworten und klarheit freuen.

daisayah

p.s.: bei http://www.sportxshop.de ist der ball auch mit waben abgebildet.

hallo,
    also ich bin auch torwart und habe zur zeit die "puma accelerate IV" und bin auch sehr zufrieden. im vergangenem jahr habe ich auch an beiden füßen mir die bänder gerissen und trage daher jetzt schienen zur stabilisierung und das läuft perfekt. ich kann also jeden schuh tragen und knicke nicht mehr um (was ja meistens der grund für nen bänderriss ist ;)).
    ich denke, du musst einfach mal die schuhe anprobieren. geh einfach zu dem sportgeschäft deines vertrauens und teste, welcher schuh dir am besten liegt. meiner meinung nach ist der "adidas stabil" sehr "standfest", ich hatte diesen schuh vor 2 jahren. mit diesem bin ich einfach nicht umgeknickt und stand fest auf den boden..allerdings muss ich als torwart beweglich sein und schnell auf den füßen und da war mir dieser schuh zu fest, weil er halt (für mich) zu stabil war...hört sich komisch an, aber ich war mit dem schuh nicht schnell genug, aber dafür stand ich fest auf dem boden.
    zu guter letzt, ist der adidas stabil für eher breitere füße gebaut. der adidas spezial und der puma accelerate sind dann eher für schmalerer füße. da du ja nach einer guten passform suchst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die schuhe einfach an zu probieren..da jeder fuß anders ist, sitzt auch jeder schuh anders. also, viel erfolg.

daisayah

servus,
    also ich trage zur zeit im tor die puma accelerate. meiner meinung nach sollte ein torwart nicht schuhe tragen die "zu sehr stabilen halt" bieten, da ein torwart sich schnell bewegen soll und agil sein muss. will sagen, ein torwart muss sehr schnell und beweglich sein und wenn man schuhe hat, die einen auf den boden pressen (wie z.b. die adidas stabil) dann ist man nicht mehr flink genug im tor. ich finde, leichte, und nicht so hart gebaute schuhe sind gut für den torwart, daher sind die adidas spezial auch recht gut dafür geeignet. das man mit schuhen nicht umknicken sollte, das ist ja klar...und jeder aktuelle sportschuh sollte so gebaut sein, das man nicht so einfach umknickt.
    also, viel erfolg beim "schuhe-finden" :)

daisayah

also, ich hatte die stabil 6 und die haben auch grad mal ein jahr gehalten, wie die neuen stabil sind, kann ich leider nicht sagen.
    meiner meinung nach ist die belastung für die schuhe bem handball generell recht hoch, sodass ein schneller verschleiß nach einem jahr schon gegeben ist. ich muss mir auch schon seit jahren jede saison ein neues paar schuhe kaufen (meine neuesten sind letzte woche gekommen :D).
    allerdigns wie postfan schon sagt, 2 jahre garantie (oder gewährleistung) hast du auf dein paar schuhe und dann würd ich es mal mit relkame versuchen.
    viel glück.

daisayah

hey,
    danke für die antwort. ja wenn es wirklich keinen vergleichbaren gibt, werde ich diesen ball mir eventuell auch kaufen. allerdings möchte ich mir den an sich nciht so gerne zulegen, weil die oberfläche mit harz sich schnell ablöst und der ball davon kaputt geht. deswegen habe ich nach ähnlichen alternativen gefragt ;)

servus allerseits,
    nachdem ich mir den neuen kempa handball competition profile zugelegt habe und ich maßlos von diesem ball enttäuscht bin, habe ich nun eine frage an euch. ich möchte mir einene neuen ball kaufen (den anderen habe ich zurückgeschickt). ihr kennt sicherlich den derbystar select handball von der wm letztes jahr, das war so ein gelb-roter ball. meiner meinung nach hat dieser ball eine sehr griffige oberfläche, das war kein leder sondern so eine art schaum-oberfläche..also der ball war sehr weich und daher ohne harz extrem gut zu fassen. meine frage ist, welche bälle haben noch ähnlich oberfläche oder sind ähnlich ohne harz gut zu fassen sind wie dieser derbystar select ball.
    mfg daisayah

hallo,
    ich habe bis zur letzten saison verbandsliga gespielt und 2x pro woche traininert. für der kommenden saison bin ich aufgestiegen spiel jetzt bei unserer 1.mannschaft in der rlp-liga (unter regionalliga, also 4.liga) und trainiere 4x pro woche.

also ich spiele auch schon lange im tor. anfangs hatte ich genau dasselbe problem wie handballw...meine spieler und trainer beschwerten sich auch immer darüber, das ich nicht mit der abwehr rede und mir die abwehr stellen würde.
    nachdem ich dann mit erfahrenen torhütern gesprochen hatte, und noch ein paar saisons dann auf dem buckel hatte bin ich nun soweit und verstehe was damti gemeint war.
    besonders wichtig ist bei der abwehr, die absprache wie die einzelnen spieler blocken (kurze ecke, lange ecke), dazu kommt, das man als tw wissen muss, wie der eigene abwehrspieler sich gegen die angreifer stellen muss. daraus ergeben sich dann auch andere wurfsitiationen bzw. andere abwehrsituationen für den tw. da muss man aber als tw sich reinfinden und schaun, was da einem besser liegt. es dauert ein wenig, aber mit der zeit bekommt man das dann auch raus. einfach beim training ausprobieren und mit der zeit kommt dann auch alles ;-).
    viel erfolg

hallo,
    also ich habe gestern den neuen kempa nucleus comeptition profile balll bekommen. mal vorneweg, ich finde von design her ist das der schönste ball den ich jemals in der hand hatte.
    doch die enttäuschung ist schon enorm..für fast 70€ hätte ich wenigstens erwartet, das man den ball wenigstens mal in der hand halten kann..aber dieser ball ist so hart und "speckig"-fettig, das man den überhaupt nicht halten kann. mit harz iwürde es vielleicht noch einigermaßen klappen, aber da bei uns harzverbot herrscht, werde ich wohl schweren herzens (weil der ball so schön ist) den ball zurückgeben, weil der ohne harz einfach nicht spielbar ist udn sonst auch für den torwart nicht toll ist, weil der ball einfach viel zu hart ist.
    also ist dieser ball von meiner seite aus leider überhaupt nicht zu empfehlen.

daisayah

hallo,
    also ich finde die neuen kempa schuhe sehr schön. allerdings ist der tragekomfort der kempa schuhe extrem schlecht. ich sage dazu immer: ich habe das gefühl, als ob ich in einem holländischem holzschuh gehen würe...also so ungefähr fühlt sich das an :lol: !!
    meiner meinung nach kommt es auch immer darauf an, wie dein fuß gebaut ist. also ich habe zum beispiel lange schmale füße, und da die kempa schuhe eher für breite füße gemacht sind, passen die mir einfach nich, ähnlich ist es mit den stabil von adidas..diese sind meiner meinung nach die bequemsten schuhe..aber auch recht breit geschnitten. ich trage jetzt die puma seeker III und bin mehr als zufrieden mit den schuhen und werde mir auch weiterhin die nachfolgemodelle kaufen. aber das beste ist einfach immer noch: selbst zu einem sportgeschäft fahren und die schuhe einfach anprobieren..dann merkst du am besten ob du mit schuhen klarkommst oder nicht.
    also viel erfolg

daisayah