also wenn das nicht die pio characters sind, dann könnten das die hummel 9.3.1. in weiß sein. die haben so verzierungen am rand.
daisayah
also wenn das nicht die pio characters sind, dann könnten das die hummel 9.3.1. in weiß sein. die haben so verzierungen am rand.
daisayah
hat schonmal jemand dran gedacht, dass wandfarben zum streichen auf harzbasis hergestellt sind? und wie löst man solche farben immer? richtig, mit terpentin...
also, ich will damit sagen, das man harz perfekt mit terpentin vom ball lösen kann. ich mache das seit letzten sommer und meine bälle haben absolut keinen schaden davon genommen (ich war sehr skeptisch am anfang). ich kann auch nicht sagen, ob es das leder zerstört, aber meine bälle haben schon mehr als 20 prozeduren über sich ergehen lassen und bis jetzt ist keinerlei verschleiß zu erkennen.
also, wer terpentin zu hause hat, nen altes tuch nehmen, altes tshirt anziehen und den ball vom harz befreien...dauert ca. 10 minuten. danach vllt noch mit nem feuchten tuch drüber wischen, um die terpentin reste abzuwischen und fertig.
ich denke, jeder der mal gestrichen hat, hat auch noch irgendwo im keller ne flasche terpentin stehen...(für alle, die jetzt nen einwand bringen wollen "wer hat denn schon terpentin zu hause?")..und wenn nicht, im baumarkt für 3 euro kaufen und die flasche hält bestimmt mehrere saisons aus.
bis denne
daisayah
hallo,
also das modell wirst du dann ja wohl schon kennen. das mit dem roten rand hab ich nämlich auch. das modell ist von kempa und die linie heißt "ambition".
am besten suchst du bei den vielen online shops einfach unter der rubrik "dhb produkte" ..oder so ähnlich jedenfalls. ich hab schon oft gesehen das es solche rubriken gibt, aber ob es auch genau dieses modell zum verkauf gibt, kann ich nicht sagen da ich es glaub ich noch nie gesehen hab.
trotzdem viel erfolg.
daisayah
ZitatOriginal von Lord Vader
Habt ihr das schon mal messen lassen ?20° in der Halle sind bei intensivem Training viel zu heiß
das meine ich nämlich auch. deswegen bin ich auch der meinung das 17 grad an sich in ordnung sein sollten. ich hab allerdings noch nie die temperaturen in der halle gemessen, aber 20 grad sind bei intensiver bewegung meines erachtens auch zu heiß. aber wie gesagt, ich habs selber noch nie gemessen.
hmm...vllt nehmt ihr beim nächsten training mal nen thermometer mit und lasst es da mal ne halbe stunde liegen und wenns dann wirklich deutlich unter 17 grad sind dann macht nen foto (als beweis) und dann reicht ne beschwerde ein. weil dann habt ihr ne art druckmittel..
hmm...also bei uns wird auch gespart...kommste zufällig aus ems??? ![]()
aber 17 grad reichen doch eigentlich aus, oder nicht?
also ich meine viel wärmer sind unsere sporthallen auch nicht..
hi,
also zum einen würde ich mal mit eurem hallenmeister reden, das der eure halle aufwärmt. jedenfalls is das so bei uns, das die hallen immer (!!!) warm gehalten werden. und wenn der dieser arbeit nicht nachkommt, dann solltet ihr mal so schnell wie möglich mal den stadtrat (oder wer dafür zuständig ist) kontaktieren und das problem klären, weil zu kalte hallen sind unzumutbar wegen der zu hohen verletzungsgefahr.
so, ansonsten gibts da meiner meinung nach nicht große dinge die man dagegen tun kann. also soweit ich weiß gibts keine warm-halte-tshirst. was du machen kannst sind mehrere tshirts anziehen und vllt noch nen longsleeve und dann nen sweatshirt drüber. aber das bringt alles nix wennde geschwitzt bist.
also, mein tipp (oder schon fast aufforderung) wäre, wirklich schnellstmöglich mit der zuständigen person in der stadtverwaltung zu reden.
naja, bis dahin viel erfolg
daisayah
servus,
ich hab den oben genannten ball mir gekauft und kann dir einiges dazu sagen.
also, erstmal vorneweg. in sachen optik ist unschlagbar. leider ist das dann auch das einzige positive an dem ball. dieser ball ist (wie fast alles kempa-bälle) sehr hart und total ungriffig. es sei denn man lässt ordentlich luft raus damit man den ball fassen kann und schmiert satt harz dran. zudem ist der ball im vergleich zu anderen bällen schwerer..bestimmt gibt es genug leute die das nicht merken, aber bei uns in der mannschaft ist das vielen aufgefallen.
mein tipp wäre, das du dir alternativ den "adidas stabil ms" kaufst. der ball kostet zwischen 10-15 euro, und ist einer der besten bälle, den ich je in der hand gehabt hab (und ich spiel seit 17 jahren handball ;)). bei http://www.sportxshop.com kannst du dir den ball für 10,50 besorgen und ist es definitiv wert.
also, wie gesagt, das is natürlich eine subjektive meinung meinerseits (vielleicht gibt es andere leute die das anders sehen), aber ich bin nicht der einzige der diese meinung über den ball hat.
also viel erfolg.
daisayah
hallo,
also ich habe vor drei wochen bei galileo gesehen, wie die das problem "gelöst" haben. und zwar soll man den ganzen schuh mit backpulver ausfüllen. das hat geholfen, allerdings ist der geruch nur "schwächer" geworden. ganz lösen konnte man das problem auch nicht und das is bei weiten nicht die beste lösung (kauf ersmal soviel backpulver
). naja, ich hab bei meinen handballschuhen auch dasselbe problem..aber da ich die schuhe definitiv nur zum sport anziehe und bei uns in der umkleidekabine es immer nach schweißschuhen muffelt...nimmt das eh jeder so hin und so isses nunmal :D. naja, aber wenns wirklich DIE lösung gäbe, würde ich die gerne auch hören.
frphe weihnachten @ all
daisayah
ZitatOriginal von pommes23
Also ich hatte den Schuh vor kurzem. Und ich kann ihn nicht empfehlen.
Die Sohle ging nach 2 Monaten ab und die Schuhe sind auch nicht gerade die Stabilsten.
Ich habe mir jetzt den Adidas CC5.1 gekauft. und der ist einfach der hammer ! Bestens zu empfehlen.mfg pommes
hmm...also diese meinung kann ich nicht teilen. bei mir hält der schuh einwandfrei (4x training pro woche + 1 spiel). und der schuh ist sehr stabil, aber wie gesagt, das sind einzel-meinungen. am besten selber ausprobieren.
daisayah
Balou:
danke danke, das is dochmal ne antwort mit der ich was anfangen kann. also ist anscheinend dieser pulli wirklich komisch geschnitten... ![]()
ZitatOriginal von Sleek 24692
vllt. zu heiß gewaschen![]()
lol
, nee im ernst. ich habs ja schon so klein vom verein bekommen. kann natürlich sein, das der vereinsvorstand sich nit mit waschmaschinen auskennt. naja, und ich kenn mich aus..also von mir isses nit eingelaufen ;).
is hier denn sonst keiner, der so ein sweatshirt hat bzw mal anprobiert hat? ich will ja nur wissen, wie der halt ausfällt und ob das normal ist. weil ich nämlich gerne so einen haben möchte, aber nicht, wenn das wirklich os is, das der so einen unmöglichen schnitt hat.
daisayah
hallo allerseits,
ich hab mal an euch ne frage. vielleicht kennt der eine oder andere ja die hummel sweatshirts der "still authentic" linie. es gibt da mehrer farben und einige bundesliga torwarte tragen auch diese shirts. jetzt habe ich diese saison vom verein auch dieses sweatshirt bekommen (als torwartoberteil). nun bin ich ein wenig verblüft: normalerweise trage ich "M" bzw. "L" als größen für meine oberteile, diese sweatshirt aber von hummel musste ich in xl bestellen, und ist immer noch an den ärmeln und bauch VIIIIIEEEEELL zu kurz...ich wunder mich nur, weil ich auch andere sweatshirts einer ähnlichen hummel linie in "L" bestellt habe und das passt wunderbar. es kann ja nicht sein, wenn ich meine arme hebe, mein bauchnabel frei zu sehen ist :D...sieht ja bescheuert aus...nun meine frage, ob das bei euch auch so ist, das dieses besagte sweatshirt bei euch auch so einen merkwürdigen schnitt hat??
hmm..also das sich der ball auflöst, kann ich nicht bestätigen. ich habe als erster in meinem verein den stabil ms gekauft, als dieser ball bei den anderen spielern auch begeisterung fand (aufgrund der besonders hohen griffigkeit), habe ich bei sportxshop gleich 15 bälle im auftrag meiner vereinskollegen des stabil ms bestellt. bei uns wird auch ordentlich geharzt und bis jetzt haben ALLE (!!!) bälle gehalten und das bei 4x training in der woche mit wirklich viel harz.
ich kann den ball wirklich nur empfehlen. allerdings handelt sich dabei um den stabil ms..aber ich denke die erfahrung kann man in maßen auch für den stabil champ gelten lassen ;-).
daisayah
nur mal so nebenbei, warum stellst du das nicht in die "kleinanzeigen"-rubrik??
servus allerseits,
der eine oder andere hat es wahrscheinlich schon mitbekommen, das adidas eine sportlinie namens "powerweb" rausgebracht hat. das sind sportshirts und -shorts in denen gummibänder eingearbeitet sind und somit den bewegungsapparat eines körpers verbessern sollen (bilder pare ich mir an dieser stelle, einfach googeln und man bekommt bilder). der theorie nach, klingt für mich das logisch, aber ich würde gerne mal erfahrungsberichte von jemanden bekommen, der sich die dinger gekauft und getestet hat. weil zum einen sind die sachen sehr teuer und zum anderen würd ich gerne wissen, ob diese powerweb-klamotten medizinisch bzw. sportorthopädisch überhaupt sinnvoll sind (sofern sich hier einer mit sportmedizin und sportorthopädie auskennt ;)).
vielen dank.
daisayah
ich hatte das vorgängermodell und war als tw damit sehr zufrieden. und habe mir dann den neuen accelerate gekauft, aber ich komme damit nicht klar; ich hab nämlich den fehler gemacht und den schuh im internet gekauft, weil ich dachte dass das nachfolgemodell ja dem vorgänger ähneln wird. aber der schuh ist mir einfach zu fest..aber das is ja ansichtssache ;). daher habe ich dann andere schuhe als tw. und das mit der breite des schuhs sehe ich trotzdem so, weil ich auch die stabil hatte und gemerkt habe, das die mir zu breit sind. aber ich gebe dir recht, das der accelerate im vorderen teil des fußes etwas größer gebaut ist.
trotzdem meine ich, das er eher für schmalere füße geeignet ist, da mein bruder und ich beide handball spielen und dieselben schuhgrößen haben. mir passt der accelerate und ihm nicht. ihm ist dieser zu eng da er breite füße hat und ich halt schmalere. aber wie gesagt, das beste ist eben, man probiert den schuh im geschäft an..bestellen kann man dann ja immer noch im inet.
hallo,
ich habe mir vor 3 monaten diese schuhe gekauft. der schuh ist meiner meinung nach ein sehr guter schuh, da er keinerlei verschleiserscheinungen zeigt und zudem extrem stabil ist, dem fuß sehr guten halt gibt und sehr guten grip bietet. also ich habe bis jetzt mit diesem schuh keine probleme. du musst aber darauf achten, das die puma accelerate IV für eher schmale füße gebaut worden ist. wenn du eher breitere füße hast, würde ich dir die adidas stabil 7 oder adidas blitz cc7 empfehlen, da diese schuhe eine gleiche oder sogar bessere qualität bieten, aber eher für breitere füße geeignet sind. allerdings bin ich torwart und würde als torwart die puma accelerate IV nicht anziehen bzw. kaufen...da diese schuhe zu "stabil" sind (und als torwart musste beweglich sein ;)). also als feldspieler ideal gegeignet, als torwart empfehle ich eher die neuen adidas speziel, die sind einfach nur wahnsinn.
aber am besten wirds wohl sein, wenn du dir verschiedene schuhe anziehst und guckst, mit welchem du besser zurecht kommst.
viel erfolg.
daisayah
also, adidas hat endlich geantwortet, fragt mich nicht warum die fast 4 wochen für ne email antowort brauchen, aber lest selbst was sie zu unserem problerm schreiben, ich war sehr überrascht:
"Zu Ihrer Anfrage nach dem Stabil Champ 08.
Der Stabil Champ 08 wurde erst mit der 14 Panel Konstruktion hergestellt. Doch aus Produktionsgründen wurden diese dann auf die 32 Panel Konstruktion umgestellt. Daher sind momentan 2 verschiedene Modelle erhältlich.
Ich hoffe ich konnte Ihnen soweit weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Lorenzen"
daisayah