Beiträge von Juli 94

    Mag sein das sich der DHC das ganze zum Teil selbst zuschreiben muss. Allerdings finde ich es schon merkwürdig wenn zwei Spiele die von den gleichen Schiris geleitet werden ab einem gewissen Zeitpunkt "drehen" und dann mit einem Tor verloren werden.

    Bemerkenswert ist auch, dass diese beiden Pfeiffen in der Zeit zwischen dem Spiel DHC-Nordhorn und dem Spiel DHC-Leipzig kein(!) einziges Spiel in der 2.Liga pfeiffen durften. Das sagt ja alles über die "Qualität" dieser Beiden aus. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Spiele, indem die gegnerische Mannschaft besser und die Schiedsrichterleistung gut war( wie bei den DHC-Heimspielen gegen Essen und Potsdam), verloren werden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Schris Fehler machen und diese auf beide Seiten eingermaßen ausgewogen verteilt sind. Aber das was Schembs/Weyell am Freitag zum wiederholten Male gepfiffen haben, war eine Frechheit. Total unterschiedliche Regelauslegungen, speziell gegen Ende der Partie. Da bekam man ja den Eindruck, dass sie die Fehlentscheidungen bewusst treffen.So macht Handball kein Spaß mehr. :nein: Mit halbwegs unparteiischen Schiris hätte der DHC jetzt vier Pluspunkte mehr auf dem Konto. Schon traurig, wenn im Sport im Großen und Ganzen nicht das Sportliche den Ausschlag zum Ergebnis gibt. Diese beiden will ich in Dormagen nicht wieder sehen! Aber wahrscheinlich haben sie jetzt in der zweiten Liga wieder 6 Wochen Pause und treten dann fröhlich und munter rein zufällig wieder in Dormagen auf und das ganze Spiel geht wieder von vorne los :wall: .

    War ein super Spiel vom neuformierten DHC! :) Der Sieg war unterm Strich verdient, fiel aber letztendlich um 3-4 Tore zu hoch aus. Beim DHC haben eigentlich alle Spieler überzeugt, nur der in der Vorbereitung noch so starke Michiel Lochtenbergh hatte einen gebrauchten tag erwischt. Hervorheben möchte ich 2 Spieler: Björgvin Holmgeirsson und Jendrik Meyer. Holmgeirsson ist wirklich unglaublich beweglich und torgefährlich. Respekt, wie der die Bälle in den Winkel reinschraubt, seine Gegenspieler nach Belieben austanzt und auch aus spitzen Winkeln trifft! Über einige Teile der zweiten Halbzeit war das seine One-Man-Show im Angriff des DHC.Eine Augenweide, ihm zuzusehen. Ich bin mir sicher, an ihm werden wir in Dormagen alle noch sehr viel Freude haben :) .
    Jendrik Meyer hat Mitte der zweiten Halbzeit dafür gesorgt, dass Dormagen in Führung geblieben ist. Beim Stand von 19:21 hatte Hamm mehrmals die Chance, zu verkürzen, aber 4 mal hat er da glänzend bei Würfen aus dem Rückraum reagiert. Auch in der ersten Halbzeit waren einige gute Paraden dabei. Die 3 gehaltenen Siebenmeter waren ebenfalls sehr wichtig!
    Daniel Mestrum auf halb in der Deckung(2. Halbzeit) und Dennis Szczesny im Mittelblock haben mir sehr gut gefallen. Letzterer wurde leider schon nach 13 Minuten mit der 2.Zeitstrafe bedacht und wurde fortan durch Michael Wittig ersetzt, der sich anfangs einige Male verladen ließ, sich mit zunehmender Spieldauer aber steigern konnte. Arnaud in Angriff und Abwehr wie gegen Münster wieder richtig stark und biss bis zum Schluss auf die Zähne.

    Jetzt zu Hamm: Nach den vielen Abgängen, die gar nicht bzw.nicht gleichwertig ersetzt wurden, war mir vorher schon vor Wochen klar, dass es schwer wird, um die oberen Plätze mitzuspielen. Die ersten beiden Spiele zeigen dies noch einmal deutlich. Im Rückraum lief heute fast alles über Machulla. Kaum Ideen im Angriffsspiel, ganz oft wurde dann noch der Kreisläufer gesucht und meist auch gefunden, der seine Sache wie gewohnt sehr gut machte und auch einige Siebenmeter rausholte. Aber mit der Zeit konnte sich die DHC-Deckung drauf einstellen. Ich frage mich, warum einige Trainer der 2. Liga Hamm als ernsthaften Aufstiegskandidaten ansehen. Mit solchen Leistungen wie im Pokal und jetzt gegen den DHC wird es sogar schwer ,den angestrebten einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

    War für alle, die es mit dem DHC halten ein schöner Abend! Wir haben die Jungs toll unterstützt und sie haben es mit einer guten Leistung zurückgezahlt. Jungs, ihr seid klasse, es hat Spaß gemacht, euch zuzusehen. Macht weiter so! :)

    Ich hätte gerne Barachet auf RR gesehn!
    Der Junge spielt sein erstes Turnier als Stammspieler und hat doch weitestgehend überzeugt und auch im Finale nach anfänglicher Zurückhaltung wichtige Akzente gesetzt. Insbesondere in der Verlängerung, als er mit seiner individuellen Klasse einen Siebenmeter rausgeholt hat, der dann sicher verwandelt wurde und entscheidend dazu beitrug, dass sich Frankreich durchgesetzt hat. Für mich ist der Youngster eine positive Überraschung des Turniers! :respekt:

    Im Tor sehe ich auch Landin vorne, aber Omeyer scheint seine Berechtigung im All-Star-Team ja schon vor der WM gebucht zu haben.
    Über Doder kann man streiten.
    Die restlichen Nominierungen gehen meiner Meinung nach in Ordnung!

    Ungefährdeter Sieg gegen Ägypten, die ich nicht so schwach erwartet habe.
    Gensheimer hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er einer der besten Linksaussen der Welt ist!
    Ansonsten kein berauschendes Spiel, welches in der Wertung bezüglich der Hauptrunde sowieso keine Bedeutung mehr hat.

    Zu den beiden Livespielen auf Sport1 grade (Spanien-Bahrain und Polen-Slowakei) haben sich auch immerhin jeweils 6 Leute in die Halle verirrt! :respekt: Aber Hauptsache man spricht schon im Vorfeld ganz großkotzig von der besten WM aller Zeiten :nein: Ich sage nur 90%. :D

    Das sind zwei "nice to have" Punkte - mehr aber auch nicht. Das macht die verlorenen Punkte aus den wichtigeren Spielen gegen Balingen, Ahlen und Burgdorf nicht wett. Und wie wichtig die gewesen wären zeigt sich heute mal wieder.
    Dann sähe die Tabelle deutlich freundlicher aus und ich hätte mich über den Sieg heute mehr freuen können.

    Entscheidend war aber heute das man Loke nicht ins Spiel kommen liess und endlich mal wieder ein wenig offensiver in der Abwehr gestanden hat und die Anspiele an den Kreis damit früh vereiteln konnte. Vitali hat ein paar sichere Dinger gehalten und ansonsten die üblichen Schwächen gezeigt bei Würfen aus dem Rückraum.
    Es war ein spannendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für den DHC. Aber ein Grund zum abheben...nein.
    Die rote für Just war im übrigen in Ordnung - wenn man den davonstürmenden aussen frei vor dem Tor umnietet bleibt nur eine Entscheidung für die Schiris.

    Genau so sehe ich das auch.
    Im Moment bezweifle ich, dass die Punkte noch nützlich sein werden.
    Jeweils ein Punkt gegen Balingen und Wetzlar hätte ja schon gereicht, um direkten Kontakt zu den anderen Abstiegskandidaten zu halten. Aber jetzt sind es immer noch 3 Punkte Rückstand. :/:

    Trotz allem konnte die Mannschaft heute endlich das verdiente Erfolgserlebnis verbuchen! :)
    Freut mich für diese junge, symphatische Mannschaft! :)

    Ganz toll fand ich wieder die Leistung von Hannes Lindt, absolut klasse! :respekt: Seine Auswechselung kann ja wohl nur kräftemäßig bedingt gewesen sein?!
    Sveinsson mit seinen verzögerten Würfen in die lange Ecke sowie Holst und Maciej auch überzeugend.

    Mir ist auch erneut aufgefallen, wie schlecht Sygtryggson und Immel im Angriff sind. Man merkte richtig den Bruch im Angriffsspiel, als diese beiden für Lindt bzw. Sveinsson ins Spiel kamen. Entweder fängt der Torwart den Ball oder die Netze hinterm Tor werden geprüft. :nein: Erneut ganz ganz schwach.

    Die Schiedsrichter waren ganz ok. Ein paar Fehlentscheidungen sind ganz normal, solange sie auf beiden Seiten gleich verteilt werden. Am Schluss Glück für den DHC bei einigen Siebenmeter-Entscheidungen, aber auf der anderen Seite Pech, als Daniel Wernig frei auf Aussen durch war und die Schris das Spiel unterbrechen, weil Frank Loke am gegnerischen Wurfkreis den sterbenden Schwan spielt, aber nach der Ertönung des Pfiffs wieder aufsteht, als wäre nichts gewesen wäre. Ganz fair. :nein:

    Danke Jungs für diesen Sieg, macht weiter so! :)

    @Juli94: Weisst du was ich unter aller Sau finde? Das unmittelbar nach dem Spiel 3 Spieler auf der Bank sitzen und sich herzhaft halbtot lachen. Jedem das was er verdient. Wenn wir durch Pech mit den Schiris verloren hätten etc, überhaupt kein Ding. Aber nach dieser Vorstellung und dieser Unfähigkeit kann ich jeden aufgebrachten Fan verstehen.

    Falls dies wirklich der Fall gewesen sein sollte, kann ich verstehn, dass du sauer bist!

    Aber ich sehe, dass die Mannschaft kämpft! Und solange sie dies tut, werde ich sie auch nich auspfeiffen. Dies hat sie nicht verdient. Denkst du, dass es diesem jungen Team hilft, wenn es nach dem Spiel ausgepfiffen wird?? :nein:
    Man muss es ja auch realistisch sehen: Diese Mannschaft ist nicht erstligatauglich. Wir haben leider keine Spieler mehr wie Pfahl, Schindler und Koke, die für einfache Tore gesorgt haben.
    Für uns Fans ist es natürlich bitter, dass der Abstieg schon nach der Hinrunde so gut wie besiegelt ist. ?(

    Zum Spiel und zur Situation des DHC wurde alles gesagt, denke ich.
    Das aber Spieler nach dem Spiel beschimpft werden ist unter aller Sau! Ganz tolle Fans. :nein:

    Tja, jetzt kommen gegen Lübbecke wohl nicht viel mehr als 1000 Zuschauer. :(

    Ich möchte noch hinzufügen, dass mir die Spielleitung der Pritschow-Zwillinge diesmal sehr gut gefallen hat! :)
    Zudem waren beide roten Karten absolut gerechtfertigt. Habe die Beiden noch nie so gut gesehen.

    So, jetzt auch mal meine Eindrücke zum Spiel.
    Wie in Balingen hatte der DHC auch hier alle Chancen zu gewinnen! Schade, denn Ahlen-Hamm war keinen Deut besser. Aber ohne Rückraum kann man kein Spiel gewinnen. Nippes wirkt total überspielt und braucht auch mal längere Pausen. Letzte Saison hat er ja durchgehend gezeigt, was für ein toller Handballer er ist. Aber Sygtryggson bringt keinerlei Belebung ins Angriffsspiel. Einfach nur furchtbar, wie unbeweglich er ist. Zudem kommen dann noch diese "Würfe", die unterwegs verhungern. Ein Ball wurde von Ziemer auch noch ganz lässig gefangen(!). Sorry, aber wie peinlich ist das denn? :nein: Hier frage ich mich, warum Hannes Lindt nicht mal auf RR gespielt hat. Da verwirft Wernig, der mit Dmytruszinski bester Dormagener Feldspieler war, einmal und findet sich auf der Bank wieder :nein: und Lindt spielt für 2 Minuten auf RA, erzielt ein Tor und muss dann wieder auf die Bank :mad: Super, so sieht Vertrauen des Trainers aus :nein: .
    Auch von RM kommt zu selten Torgefahr. Max Holst ist mit seinen 1,76m zu klein, um von dieser Position für Torgefahr zu sorgen. Mit seinem Wurfreportoire gehört er auf LA. Und Mahé ist mit seinen 19 Jahren verständlicherweise noch zu unkonstant. Auf RL ist Sveinsson leider auch zur Zeit nicht in der Form, in der er vor den Länderspielen war ?( Alles Junge Leute, das ist klar. Da gebe ich Kai Wandschneider recht, dass man diese schützen sollte und diese noch starke Leistungsschwankungen haben.
    Es gab mal einen überragenden Spieler auf RM in Dormagen, der jetzt in Eisenach spielt und da zeigt, was er kann! :) Aber den wollte man ja nicht mehr :wall:
    Jens Vortmann hätte man auch mal bringen können. Vitali ist zwar bei Würfen aus der Nahdistanz(Außen, Kreis, Gegenstöße) stark, aber bei Würfen aus dem Rückraum einfach nur grottenschlecht. Da muss der Ball ja nur aufs Tor kommen, den Rest erledigt er dann selber.
    Ungewöhnlich war die schwache Siebenmeterausbeute. Außerdem wurden viele Gegenstöße vergeben.

    Hamm lebte im Angriff nur von Pomeranz und Holmgeirsson, die die Dormagener Abwehr nie in den Griff bekam. Auch hier hätte man sich mal was einfallen lassen können.

    Die Stimmung in der Halle war richtig gut :)

    Jetzt müssen gegen Wetzlar 2 Punkte her, sonst war es das wahrscheinlich und somit hätte Heinz Lieven recht: Der DHC spielt am Ende der Saison keine Relegation.


    Die Kritik an Thomas Dröge kann ich nicht nachvollziehen. Er hat Hannes Lindt jetzt früher nach Dormagen geholt. Was kann er denn dafür, wenn ihn der Trainer nicht einsetzt? Erwartet ihr, dass er einen Jicha nach Dormagen holt? Wir schwimmen nun mal nicht im Geld.
    Einfach nur schwachsinnig, ihn jetzt hier an den Pranger zu stellen. Wollt ihr Herrn Derad zurück, der den Verein fast in den finanziellen Ruin getrieben hat? :nein: Nein, bitte nicht!

    Ich bin auch nicht glücklich mit der momentanen Situation und ich würde auch gern mal ein Heimspiel sehen, was nicht schon nach 15 Minuten entschieden ist. Aber die Mannschaft kämpft und ist jung! Sie braucht die Unterstützung der Fans! Ich halte Kai Wandschneider für einen guten Trainer, und ohne ihn hätten wir den Klassenerhalt letzte Saison wahrscheinlich nicht geschafft. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso Hannes Lindt nicht mal mehr Einsatzzeit bekommt?!
    Jetzt aber hier die Ablösung von Dröge und Wandschneider zu fordern finde ich überflüssig und nicht gerechtfertigt. Schließlich holt er meiner Meinung nach immer das Beste aus der Mannschaft raus.

    Ich werde die Mannschaft auch am Samstag gegen Wetzlar unterstützten und hoffe,dass die ersten Heimpunkte nach 10 Monaten ohne Heimsieg in der Liga herausspringen :)

    Meine Meinung nach sind Fleisch/Rieber und Geipel/Helbig die besten Schiedsrichter-Paare in der Bundesliga, gefolgt von Damian/Wenz und Methe/Methe!

    Richtig schlecht und das sieht man "eindrucksvoll" in jedem Spiel sind die Pritschow-Zwillinge, die sehr gerne die Heimmannschaft bevorzugen und während des Spiels neue Handball-Regeln erfinden.
    Furchtbar die Zwei. Ganz klar die Schlechtesten finde ich.

    Zitat

    Original von Crusty

    Wie so oft in solchen Diskussionen ist eigentlich der "Legionär" gemeint. Der Begriff ist aber (wohl auch im Zuge der EU) doch etwas aus der Mode gekommen.

    Ein Söldner ist doch wohl eher einer, der ohne viel Herzblut sich dem an den Hals wirft, der am meisten bezahlen will......wer auch immer das ist..... ;)


    Genau so ist es. Ich habe es auch nicht auf den Ausländeranteil bezogen, sondern darauf, dass die Spieler der MT meiner Meinung nach völlig ohne Herzblut und Emotionen gespielt haben(und das nicht zum ersten Mal).
    Ein bisschen mehr Hingabe darf man für den Verein, für den man tätig ist, dann doch schon zeigen.

    So, wieder zurück in Dormagen.

    Es war ein Spiel, in dem die Dormagener von Beginn an tonangebend waren und völlig verdient gewonnen haben.
    Eng wurde es nur 5 Minuten vor Schluss, als die Söldnertruppe aus Melsungen auf zwei Tore verkürzen konnte. Aber Holst, der 60 Minuten auf RM spielte, machte mit seinem dritten, sicher verwandelten Siebenmeter den Sack zu.

    Der Schachzug, Mahé für Sveinsson nach 10 Minuten auf RL spielen zu lassen, erwies sich als goldwert. Der Junge machte ein sehr gutes Spiel.
    Ganz stark Vitali Feshchanka, der zwar bei Würfen aus dem Rückraum nicht viel zu fassen bekam, aber einige freie Würfe, vom Kreis und ca. 7 mal von Aussen teilweise in Weltklasse-Manier entschärfte!!
    Wernig auch sehr überzeugend mit einigen unfassbaren Toren von Aussen.
    Auch Nippes, Linder und Lochtenbergh wussten zu überzeugen.
    :respekt:

    Jetzt zu den Isis:Beide waren ganz schwach. Sveinsson mit sehr vielen Fehlwürfen und Sygtryggsson war noch schlechter: Keine Würfe auf das Tor, kaum Durchschlagskraft und sonderlich beweglich wirkt er auch nicht, finde ich. Als diese Beiden in der zweiten Hälfte für ca. 10 Minuten aufs Feld kamen, stockte der Angriff des DHC. Erst als Nippes und Mahé wieder das Spielfeld betraten, lief es im Angriff wieder besser.
    Aber die beiden müssen sich ja auch erstmal einspielen. Vor allem Sveinsson kann wesentlich mehr als er heute gezeigt hat. Das wird schon noch, denke ich.

    Das Ergebnis ist in der Tat überraschend, zumal unser Abwehr-Ass Maciej nicht mitspielen konnte. :(

    Bemerkenswert auch das Tor von Jan-Olaf Immel zum 0:3, als er sah, dass Kelentric, der wie sein Kollege Lechte vor allem in der ersten Halbzeit grottenschlecht war, zu weit vor dem Tor stand und einfach mal ein Tor vom eigenen Wurfkreis aus erzielte!

    Jetzt zu Melsungen: Einfach nur furchtbar, was da v.a. in der ersten Halbzeit gespielt wurde, die Torhüter grottig, kein Mannschaftsspiel, alle versuchten ihr Heil in Einzelaktionen. Sorry, aber mit so einem Etat so einen so schlechten Handball zu spielen, schwach. In dieser Truppe steckt gar kein Kämpferherz und keine Emotionen, da können einem die Zuschauer der MT schon leid tun bei dieser Söldnertruppe. Folgerichtig auch die Aufforderung der wenigen MT-Fans an die Mannschaft kurz nach der Halbzeitpause: "Wir wollen euch kämpfen sehen!"
    Von dieser Mannschaft würde ich kein Fan sein wollen.
    Wenn die so weiter spielen , dann kommen bald gar keine Zuschauer mehr(heute waren auch nur knapp 1.400 Zuschauer da).
    Mit so einer Leistung ist Melsungen ein ganz heisser Kandidat für den Abstieg.
    Diese Kritik soll aber in keinster Weise die gute Leistung des DHC schmälern!!

    Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. Sehr gute Leistung mit seeehr wenigen Fehlern auf beiden Seiten. Hut ab vor dieser guten Leistung! :)


    Danke Jungs für diesen schönen Tag!

    Die TSV-Homepage vermeldet, dass Sebastian Linder nicht nach Frankfurt wechselt und auch in der nächsten Saison in Dormagen spielt!

    Mich freut es sehr, dass Linder in Dormagen bleibt. Seit dem Weggang von Landsberg hat er mit starken Leistungen bewiesen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist!

    Sehr schade, dass die gute Saison nicht gekrönt werden konnte.
    Aber Inter hat verdient gewonnen und wie so oft kaum Chancen zugelassen.
    Und vorne wurden dann die wenigen Chancen eiskalt genutzt, wobei man sagen muss, dass es Diego Milito von Demichelis und van Buyten auch sehr einfach gemacht wurde.
    Sehr stark bei Inter war auch Zanetti, der sich nicht auf Laufduelle mit Robben einließ und mit all seiner Erfahrung und Übersicht die rechte Seite der Bayern gut im Griff hatte-Respekt!
    Aber insgesamt kann man sehr stolz auf diese Saison der Bayern sein.

    Zitat

    Original von -cW


    Warum nicht? Gegen Magdeburg sitzt er doch wieder am Platz mit der allerbesten Übersicht über das Geschehen an Kreis und Bank.

    Uwe Stemberg war auch erst als Spielaufsicht vorgesehen.
    Aber dies wurde nun geändert! Wolfgang Gremmel übernimmt nun die Spielaufsicht gegen den SCM! So steht es bei SIS.
    Gott sei Dank bleibt den Dormagener Zuschauern dieser arrogante Selbstdarsteller bei diesem Heimspiel erspart.