Beiträge von Geraldo

So ist es - es wird ein Horrorszenario aufgebaut und in letzter Sekunde erscheint der weiße Ritter Rudi und löst alle Probleme ....

So ist es - es wird ein Horrorszenario aufgebaut und in letzter Sekunde erscheint der weiße Ritter Rudi und löst alle Probleme ....

Und wenn nicht usw.
    Ich kann mich noch daran erinnern das Rudolph seine Firma zu 50% Verkauft hat
    und das Ammenmärchen das Rudolph alles aus der Prvattasche bezahlt hat glaubt wohl kaum noch jemand oder doch ?

MfG

Irgendein Mitarbeiter hat mal wieder wie auch immer Gotteslästerung betrieben und nun lässt der Gottkaiser mal wieder allen seine Macht spüren. Kurz vorm Amtsgericht wird Fitzek dann angehalten und er zeigt dann wieder seine Barmherzigkeit. Neues Spannungsmoment diesmal: Ist der Anwalt von Holsterbro schon vorher da?
    Fortsetzung folgt...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Die Summe war wohl 500.000 Dänische Kronen laut Dänischer Zeitung.
    Den Kurs kenne ich jetzt nicht aber wenn ich das richtig gelesen habe,soll die 2. Zahlung der Ablösung am 1.12 fällig sein.
    Das wird sicherlich nicht die Spitze vom Eisberg sein.

MfG

Ich wüsste auch nicht aus welchem Grund die Stadt Hamburg den HSV Handball "retten" sollte....als die SGL 2006 insolvent ging gab es auch kein Hilfspaket der Gemeinde Hirschberg

Die Stadt Hamburg hat noch nie einen Profiverein unterstützt und warum auch
    Die Stadt hält im Haushalt einen gewissen Betrag für Armateurvereine bereit aber mehr auch nicht.

Da ich den Provisport Handball auch schon ein paar Jahre verfolge gibt es sicherlich ein paar Ausnahmen
    aber das die Stadt/Gemeinde Geld in die Hand nimmt um einen Handballverein zu unterstützen wird sicherlich
    wirklich nur eine Aussnahme sein.

MfG

Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch etwas überfragt was ich von dem Ganzen halten soll.
    Stimmt das alles so was die Bild schreibt nachdem sie Monatelang nur Nebensächlichkeiten geschrieben hat,
    wenn sie Recht hat taucheen natürlich ein paar Fragen auf.
    Vorletzte Saison hat der HSV die Lizenz nur gegen Auflagen bekommen wenn ich mich recht erinnere (klare Aussagen von HBL oder HSV) gab es nicht,warum auch
    Lass die Sportfans dumm sterben oder so
    und die HBL hat den Kunstgriff mit den 19 Mannschaften geschafft nachdem sich ein Sportlicher Absteiger über ein Zivilverfahren
    wieder reingeklagt hat.
    Neue Saison,der HSV hat offensichtlich die Lizenz von der HBL ohne Auflagen bekommen und wenn mit Auflagen wurde es nicht kommuniziert.
    Für mich als Anhänger stellt sich natürlich die Frage was ist in all den Monaten passiert.
    Warum hat man es nicht geschafft einen hallbwegs guten Sponsor zu finden und das in dieser reichen Stadt
    Irgendwo fehlen mir da immer ein paar vernünftige Antworten.

MfG

Handball WM 2023 findet in Polen und Schweden statt. Ehrlich gesagt, halte ich wenig von solch einer Aufteilung der WM in 2 Ländern. Zudem beide Länder jetzt keine direkten Nachbarländer sind.
    WM findet in 8 Städten statt, davon befinden sich 5 in Polen (Gdansk, Katowice, Krakow, Gliwice und Lodz). Finde es auch schade, dass keine Spiele in der polnischen Hauptstadt stattfinden, dafür Spiele im eher unattraktiven Katowice oder Gliwice.
    Oficjalnie: Polska i Szwecja zorganizują Mistrzostwa Świata 2023! - WP SportoweFakty

Also bis 2023 ist noch viel Zeit und vielleicht werden bis dahin auch noch ein par neue Mehrzweckhallen gebaut.
    Für mich als Norddeutschen ist Breslau per PKW/Bus relativ schmerzfrei zu erreichen aber Warschau ist schon arg Grenzwertig

Gut Schweden ist noch eine andere Sache weil die Entfernungen von uns aus ohne Flugzeug kaum zu überbrücken sind,es sei denn man macht dort
    eh Urlaub

Also auf Hamburg.de lässt sich eine 110 Seitige PDF Datei zu Kosten etc. herunterladen
    Da der Grösste Anteil der Bund bezahlt könnte ich mir natürlich auch vorstellen das nach der Vergabe ...2017...
    in der Strukturplanung die dann geändert wird auch eine neue Strassenbahn in Kiel reingerechnet wird oder ein neuer Rasen in Bremen/Hannover oder Berlin.

Wie würde ein Architekt sagen wir sind erst in der Vorplanungsphase und erst wenn die Zusage 2017 da ist fangen wir mit den eigentlichen Planungen an,
    alles andere währe ja auch Bllödsinn.
    Das Hauptgelände wo das zukünftige Stadion gebaut werden soll ist Stadteigen und die jetzigen Mieter dieses Geländes wissen,sollte die Stadt die Zusage bekommen wird sie
    für Ersatzflächen sorgen aber wie gesagt erst ab 2017.

Es gibt ja auch noch ein paar kleine Hindernisse wie ROM/Paris oder LA und natürlich das allmächtige IOC

Jedenfalls sind die Unterlagen abgegeben und die Bürger aus Hamburg und Kiel dürfen möglichst auch noch positiv abstimmen
    Ich mache es jedenfalls und ich hoffe die Mehrzahl auch,denn nach den letzten Pleiten bekommen wir vielleicht nicht mehr so eine Große Chance

MfG Geraldo

Ist Vranjes jetzt schon Däne? ;)

Ich kann die vielzitierte SG-Seele schon verstehen, dass es richtig schmerzen würde, wenn Vranjes zum THW ginge. Aber deshalb ist es noch lange nicht objektiv sinnlos.

Klar, ist noch lange hin und Vranjes müsste auch erstmal liefern, um ein Kandidat für den THW zu sein. Eine Meisterschaft ist nunmal der wertvollste Titel. Bislang hat er nur drei Pokale geholt und davon war einer überfällig, einer von den "Umständen" begünstigt und einer nur der Pipicup ((C) Crusty ;) )

Vielleicht ist Vranjes ja in zwei Jahren schon längst entlassen. :)

Dieses Jahr die Löwen und nächstes Jahr die Flensen ganz vorne
    Ist Gislason dann immer noch der große Held wenn ein Meistertrainer kostengünstig einzukaufen ist
    Sei ehrlich

MfG

Alles Gute Davor an deiner neuen Wirkungsstätte
    Mit dem Wechsel hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet
    aber gut wenn er nicht mehr in das Konzept von Biegler passt (meine Annamhe)
    darf er sich halt einen neuen Verein suchen.
    Über seinen Gesundheitszustand lässt sich sicherlich nur Spekulieren
    aber gehen wir mal vom Besten aus kann er natürlich eine Bank in einer Abwehr sein

Wie er in das Sytem HBW reinpasst werden sich sicherlich die
    Verantwortlichen beim HBW überlegt haben.
    Zusätzlich oder einen ersetzen kann ich nicht beurteilen
    aber wenn man sich den Tabellenstand so anschaut hilft er vielleicht mit seiner Erfahrung
    in der Abwehr. ;)

Unabhängig von der Zuschaueranzahl hoffe ich auf einen Sieg der Löwen. Der HSV Hamburg ist trotz der staren Veränderung in der Mannschaft schon sehr gut eingespielt. Wahrscheinlich gewinnt die Mannschaft, die die bessere Torwartleistung hat.

Schade, dass das Spiel nur live in der Halle gesehen werden kann.

Die Löwen sind klar die Favoriten und an ein Wunder von Bern glaube ich nicht.
    Gut der HSVH kann befreit aufspielen weil keiner mit einem Sieg rechnet aber warten wir mal ab
    ok 3€ in die Phrase

Ich rechne mit maximal 7500 Zuschauern. 7000 sollen wohl bereits verkauft worden sein. Ich glaube aber nicht, dass es 8000 oder mehr werden, eher so um 7200, da gegenüber dem Vorverkauf meist nur noch etwa 200-250 an der Tageskasse werden. Für diese Saison nicht schlecht, finde ich*). Aber im Vergleich zu den letzten Jahren viel weniger. Häufig konnte man gegen die RNL ja sogar Hintertorbestuhlung anbieten.
    Aber da es keine Live-Bewegtbilder gibt, kommen vielleicht doch mal etwas mehr Kurzentschlossene als sonst. Und aus Mecklenburg mehr, weil dort Feiertag ist und die tagsüber in Hamburg zum Shoppen fahren.

------------
    *) zum Vergleich: die Freezers hatten letzten Sonntag knapp 6800 Zuschauer gegen den Zweiten der letzten Saison (lief im TV), den Freitag vorletzter Woche 9000 gegen Berlin (nicht im Fernsehen)

Ich kann mir das leider nicht verkneifen,was haben die Mecklenburger denn Morgen am Samstag für einen Feiertag ;)
    Mit den Zuschauerzahlen könntest du recht haben.

Die Öffentlich Rechtlichen haben immer das Problem wie verteile ich meine Sportgelder und wie ist die Akzeptanz beim Zuschauer.
    Handball was ist das,ach so wir waren mal Weltmeister aber wann beginnt der richtige Sport (Sorry)
    Eurosport hat sich aus bekannten Gründen zurückgezogen und müsste richtig überzeugt werden.
    Sport1 klamm wie immer
    Eigentlich bleibt nur Sky

MfG Geraldo

Der Spieler bekommt eine Sperre vom Verband und die wird ihm sicherlich auch per Post zugestellt (behaupte ich mal)
    Verein A wo er gespielt hat wird sicherlich informiert werden wo ja auch die Sperre audgesprochen wurde,warum auch immer und wie lange kennst du nicht
    Verein B wird sich auf die Aussagen des neuen Spielers verlassen müssen denn von der Sperre kann er ja nichts wissen
    es sei denn bei euch im Verband werden Grundsätzlich alle Vereine für eventuelle Spielersperren angeschrieben und wenn ja und er spielt
    gibt es natürlich Ärger

Gerade wieder fit geworden (heute im Hamburger Abendblatt wird er mit den Worten "Ich bin einsatzfähig" zitiert), hat er sich eine Muskelfaszie in der gleichen Wade gerissen. Die muss operiert werden. Er fällt die gesamte Hinrunde aus (3 Monate).

Ja habe ich auch gelesen und da viel mir spontan ein,vielleicht hätte er nöch ein par Wochen warten sollen
    aber gut,hinterher ist man immer schlauer.