Ich denke mal so leise vor mich hin
Die Deutsche Nationalmannschaft wird bei vielen einfach überschätzt
und wenn man sich die Leistungsträger in den einzelnen Mannschaften
anschaut wird mir nicht wohler,gilt selbstverständlich auch für die HSV-Spieler,bis auf Bitter sind sie allesamt(etwas Überspitzt)zur Zeit nur
2.Wahl innerhalb der Mannschaft
Beiträge von Geraldo
-
-
Schon seltsam das Ganze
Aufsteigen und wie erwartet gegen den Abstieg spielen
und kaum hat man Probleme wird der Trainer entlassen
In meinen Augen mangelndes Konzept,denn jetzt kommt man in die
Zwangslage einen neuen Trainer zu suchen der eine Mannschaft
übernehmen soll deren Qualität ja nicht besser geworden ist
-
Klarer Sieg ist natürlich eine andere Sache aber egal
2 Punkte mitgenommen
Schaun wir mal was die Melsunger Fans zu diesem Spiel schreiben -
Ich tippe mal
Endspiel:Kopenhagen vs Aarhus 33-31 -
Eigentlich ist das doch immer das Gleiche
Der Topfavorit hat das Spiel im Griff und schaltet eine Gangart zurück
um sich zu schonen oder die schwächeren zu bringen
(Im Fall THW ...)
Der Gegner reibt sich auf und hat beim nächsten Spiel Verletzte
und riskiert die ganze Restsaison
Auch wenn das für die Zuschauer nicht unbedingt schön aussieht
ruhig mal ein paar Mehrtore in Kauf nehmen -
Die Saison für Melsungen ist noch lang
und sollte nicht an diesem Spiel gemessen werden
+10 für den HSV sollte machbar sein -
Ronaldo
Das dir das mit den Retortenvereinen als Traditionalist nicht passt
ist verständlich und kann ich nachvollziehen aber auch dein Lieblingsverein kann nicht ohne externe Gelder überleben
und wo kommen die her?Es wird übrigens gemunkelt das Onkel Rudi dieses Jahr nur noch 1 Million zuschiehst,was im Umkehrschluss bedeutet das der Verein
damit immer noch Finanziell gut da stehtMein Vater (Feldhandball)hat vor vielen Jahren gesagt die Handballdörfer bestimmen die Bl.
aber mittlerweile hat sich das geändert
Wo die Geschichte endet kann ich nicht beurteilen aber ich vermute mal das die großen Metropolen den Ausschlag geben werdenDu kannst ja mal über dieses Thema Mäzene grundsätzlich nachdenken
Sollen sie es vererben ala Hilton und der Rauschgiftindustrie zuführen?
oder Stiftungen gründen für alleinstehende Frauen,in die Schweiz oder
Lichtenstein transferrieren?Hinter jedem Mäzen steht auch ein erfolgreicher Geschäftsmann
der letztändlich mit seinem Geld machen kann was er will
Ob Gauselmann/Riktering oder aus dem Pferdesport Darboven bei unsMan könnte jetzt auch über Sponsoren aus der Versicherungsbranche diskutieren die letztändlich die Gewinne von ihren Beitragszahlern mehr oder weniger verteilen
Ich persöhnlich kenne auch Fälle wo Gemeinden oder Städte
Profisport unterstützen
Das halte ich zb.für nicht gut wenn es an jeder Ecke und Kante kneiftDas sollte jetzt kein persöhnlicher Angriff auf dich sein
aber so einfach kann man sich das nicht machenMfG
-
Ich will mich hier ja nicht Großartig einmischen
aber was ist mit den Fakten
Was kostet die Ablöse von Lindt wenn er früher kommt und was verdient er ?Der Etat von ca.1,7 Millionen halte ich für durchaus realistisch
Zu dem Deal mit dem Jobportal kann man wirklich nur den Kopf schütteln,wer glaubt denn ernsthaft das man damit noch Geld verdienen kann und auch noch einen Sportverein unterstützen kann
und das mitten in Deutschland
UnglaublichMfG
-
Zitat
Original von Coco
Ja, wir Frauen wissen, dass man auch anders als über's Ineternet kommunizieren kann. Aber euch Männern muss ja irgendwie geholfen werden.
Typisch weibliche Antwort aber nett gemeint

Jetzt weiß ich wenigstens was ein Chatroom ist
und wie man den erreicht oder auch nicht
Da wir gerade beim Chatten sind,die schönste Staft der Welt kenne ich
-
Wie erwartet,schweres Spiel
Zum Glück gewonnen und Respekt an die Füchse
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben da es ja kein Sinn macht
mit Leuten zu korrespondieren die offensichtlich nur Tretminen in den Taschen habenSchade für das Forum hier
-
Moin Stefan
Tu dir selber mal den Gefallen und trenne den Sport von der Politik
in deiner Betrachtungsweise
Das unsere Politik in den letzten Jahrzehnten Fehler gemacht hat wissen wir alle und spüren es jeden Tag
In Hamburg leben zur Zeit ca.200.000 Ausländer/Migranten oder wie auch immer
Hamburg bietet wie auch andere Großstädte viele Möglichkeiten
Ausbildung und Sport zu verbindenund jetzt komme ich zum reinen Profihandball
Der HSV hat zufälligerweise einige Deutsche Nationalspieler in seinen
Reihen aber auch nur weil sie Gut sind
Glaubst du allen Ernstes das die Vereinsführung Rücksicht nimmt und
nur Deutsche mit wenig Talent einstellt nur weil ein Herr Brand
Nachwuchsprobleme hat ?Du solltest mal ernsthaft nachdenken wie Profisport heute funktioniert
Geraldo
-
Etwas Provokant
Was soll ein Chat beim Handball?
Welchen Lidschatten ich auftrage oder wo man am besten Shoppen kann
Ich dachte immer das für solche Sachen unsere holde Weiblichkeit
ein transportables Telefon hatlol
-
Das Problem Doping wird uns wohl noch ein paar Jahre verfolgen
Es gibt offensichtlich Tausende Medikamente mit Inhaltsstoffen
die für irgendwas entwickelt wurden aber auf der Antidopingliste stehenSowie ich das die letzten Jahre verfolgt habe,ist es durchaus möglich das Sportler Mittel zu sich nehmen ohne zu wissen das sie auf der Liste stehen
Ich erinnere mal an den berühmten Beipackzettel "wenn nicht fragen sie ihren Arzt oder Apotheker"
Es soll keine Entschuldigung für die Sportler sein aber es sieht zumindest so aus das der Sportler nicht mal Getränke kaufen kann
ohne eine Antidopingbehörde anzurufen,welche auch immerMfG
-
Der gute alte Zeitz
immer für Gerüchte gutIrgendwo habe ich gelesen das Zeitz zu Kiel gehört wie Pommes
nach Hamburg und beides ist wohl richtigIch kann mir nicht vorstellen das HB noch ältere Spieler "reanimiert"
wenn er seinen Kader auf Jüngere umstellen will,was er dann auch endlich mal macht
Leider sieht es bei den Jüngeren in den jeweilgen Mannschaften
auch nicht unbedingt so aus,das sie die Älteren ersetzen könntenWarum sich das Gerücht hält das Zeitz zu den Löwen wechseln sollte kann ich mir so richtig nicht erklären
Die Gründe ausser Kohle sehe ich nicht -
Dieser ganze Dopingmist geht mir so langsam auf den Senkel
Ich habe manchmal den Eindruck das es mehr Institutinon gibt die sich damit beschäftigen als es Sportler gibt und alle arbeiten gegeneinander
und jede Woche werden neue Substanzen gefunden die angeblich
die Leistung steigern.
Da blickt wirklich kein Sportler mehr durchBeim Langlauf oder Sprint kann ich mir vorstellen das es ein paar Sekundenbruchteile bringt genauso wie bei den Schwimmern
Das beim Pferdesport eine Salbe benutzt wird die die Muskulatur in irgendeiner Form beeinflussen kann,kann ich auch noch nachvollziehen
aber wie zum Teufel soll die Schlaghand beim Tischtennis
von Doping beeinflusst werdenIrgendwo wird die ganze Sache zu Farce
und es werden irgendwo Millionen von dem Zeugs Euro
in gewisse Taschen fließenMit Wettbewerbsvorteil oder Sportlerschutz hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun
Nur so meine Gedanken
MfG -
Zitat
Original von Casey
Tippe auch auf "Machteborch".Bleib mal locker
Auch wenn das im Lipperland nicht alles so Rund läuft,
in der Börde muß man die Bälle auch erst mal festhalten+2 für Lemgo

MfG -
Grausame 1.HZ.
am Ende noch mit +9 ausgegangen
Viel zu wenig bei dem GegnerDie Berliner werden eine andere Nummer
da könnte man sich ja mal wieder konzentrieren -
Zitat
Original von Steinar
Sechs Tore sind nicht auf Augenhöhe - Da ist der Unterschied ja doppelt so groß wie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem DHC Rheinland

Bis 10 Minuten vor Schluss stimmte das ja auch;)
-
Zitat
Original von Arcosh
Ich bin auch überrascht, das der Unterschied in Toren ausgedrückt so gering zu sein scheint. Aber in erster Linie zählen Punkte und nicht die Tordifferenz. Wenn man beispielsweise die Heim- und Auswärtstabellen der Saison 2009/10 vergleicht, dann sieht man deutliche Unterschiede - speziell bei den Mannschaften im Mittelfeld. (siehe Grafik, Quelle: Handball-Statistik.de)In eigener Halle weisen 12 Mannschaften ein positives bzw. ausgeglichenes Punktekonto auf und selbst Melsungen und Hannover-Burgdorf auf den Plätzen 13 und 14 haben mit 16:18 Punkten eine ordentliche Bilanz aufzuweisen. Auswärts hingegen konnten nur acht Vereine ein wenigstens ausgeglichenes Punktekonto erreichen und die Hälfte der Liga holte weniger als zehn Punkte aus den siebzehn Spielen.
Für Kiel und Hamburg spielt es aufgrund ihrer sportlichen Dominanz fast keine Rolle, ob sie zuhause oder auswärts antreten. Beim THW zeigt sich immerhin, dass sie ihre Heimspiele im Durchschnitt mit 9,41 Toren Vorsprung gewinnen, aber in fremder Halle nur mit 6,47. Hingegen beim HSV Hamburg lassen sich weder anhand der Punkte noch der erzielten Tore oder Gegentore signifikante Unterschiede erkennen. (Was man vielleicht dadurch erklären könnte, dass die Hamburger Halle im Allgemeinen nicht als besonders hitzige Heimspielstätte gilt - beispielsweise im Vergleich zur Campushalle oder der Bördelandhalle.)
Ich glaube das war hier der beste Beitrag
Ich würde noch die beiden Spanier hinzufügen und wenn die ein ganzes Jahr ständig gegen einander spielen würden,wird wohl die Halle keine Rolle spielen,
auch wenn der THW und der HSV klar im Vorteil sind bei ihren Hallen
Die Gründe für die Leistungsstärke schicke ich mal vorraus beim ThreaderöffnerWenn die Menge der Zuschauer überhaupt eine Rolle spielen dann nur beim Gegner
Ich persöhnlich würde solche Untersuchung eher in der 2.und 3.Liga machen
und die Schiedsrichter ganz rauslassenPs.Man könnte jetzt bei den Arenen mit mehr als 10.000 Zuschauern
auch noch Laserchows etc. berücksichtigen
-
Ich habe auch keine neuen Erkentnisse
Die Tagesform wird wohl entscheiden und eventuell eine volle HütteRückschlüsse auf die letzte Pokalpleite ziehe ich allerdings nicht
Das war eine reine Sache vom HSV
Kolding ist mit Sicherheit nicht stärker wie eine Mittelkassemannschaft
in der Bl.Schaun wir mal