Beiträge von Geraldo

Warum nicht? Das hat doch die letzten Jahre auch super funktioniert. Nicht ohne Grund reden wird doch gerade über 12Mio Schulden. Wo sollen die denn hergekommen sein, außer aus zu hohen Ausgaben für den Kader? Das funktioniert klasse, wenn AR noch mal das Portemonaie zückt. Macht er es nicht....auch egal.
    Es ist und bleibt eine einzige farce.

Du redest von 12 Millionen Schulden die du durch die Presse hast
    aber belegen kannst du sie nicht

Aber egal heute hat die Mannschaft mit über 9000 Fans gezeigt das man noch mit ihr rechnen kann.

MfG

Es muss doch wenigstens ein Fuchs auf der Platte mal wissen wie viel Zeit noch auf der Uhr ist!? Aber die hatten ja alle die Ruhe weg. Zumindest 1 Abschluss muss da noch kommen. :nein:

Wenn ich mich richtig erinnere wurde die Zeit auf eine Sekunde zurückgestellt
    und selbst bei 2 Sekunden kann es nur einen Glückstreffer geben.
    Die Füchse waren zu dem Zeitpunkt mit 7 Spielern auf der Platte

Vom Gefühl her würde ich sagen das ein Unentschieden gerechter wäre aber beim Profisport geht es eben nicht um Gefühle sondern um Tatsachen

MfG

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Vorläufige Insolvenzverwalter gesagt das er bis irgendwann Januar
    ein Konzept erarbeitet um den Verein zu retten oder auch nicht.
    Wir können jetzt darüber streiten ob der Anwalt eine Pressekonverenz einberufen sollte oder auch nicht und
    wir können darüber streiten was einzelne im Umkreis des HSV Handball gegenüber der Presse geäussert haben(Fitzeck/Spieler/Verwaltungsangestellte oder der Boss Rudolph)
    aber was bringt es wenn man keine genaue Zahlen hat.

Ich sage das jetzt als HSVH-Fan und würde mir liebend gerne eine Aufklärung wünschen
    die hoffentlich auch kommt aber bis dahin sollte man dem Anwaltsbüro eine Chance geben ohne den Stinkefinger zu heben

Das ist jetzt aber auch eine Spur zu polemisch..... ;)

Wenn sich nicht soviele bereits abgewendet hätten, wäre die Halle in Anbetracht des möglicherweise letzten Spieles der HSVH brechend voll gewesen. So waren es lediglich 6000, die die "Dolchstoßlegende" (im Felde unbesiegt) in naher Zukunft vertreten mögen - um auch mal eine Spur Polemik reinzubringen....

der Handball wird sicherlich genausowenig an Schwung gewinnen, wenn Hamburg erst mal nicht mehr dabei ist. Er wird aber auch nicht, wie viele andere immer behaupten, Schaden nehmen - von wegen der Strahlkraft und so.....

HH hat das Potential für einen Bundesliga Handballclub, keine Frage. Ich wäre der Letzte, der sich nicht über einen soliden Club in HH freuen würde. Auch in der Alsterdorfer....

Wenn es nach der Handballecke geht war es das letzte Heimspiel aber vielleicht kennen die fehlenden Zuschauer
    die Handballecke nicht und bewirten die Pressemitteilungen etwas anders. :D

Die Profis von Eurosport senden übrigens gar keinen Handball mehr, nur so am Rande. ;) Aber erkläre mir doch mal bitte, warum Dir als Fan eine Meinung zusteht und mir nicht? Ich muss also zu Themen abseits des Spielfeldes immer neutral sein? Oder wenn ein Spieler einen anderen mit der blanken Faust ins Gesicht schlägt, dann muss ich weiter neutral bleiben? Es hängt also davon ab wie neutral ich bin in diesem Thema, ob mich Leute ernst nehmen oder nicht? Das erklärt sich mir nicht so ganz. Ich verstehe nicht, warum man immer denkt, dass ich anderen nach dem Mund reden würde, wenn meine Meinung zu einem Thema deckungsgleich ist mit der Meinung anderer Leute. Das wird bei jedem Thema so sein, da immer irgendjemand meine Meinung hat. Ich ich denke nicht, dass ich mich dafür entschuldigen muss wenn ich sage, dass dieser HSVH in der Liga einfach nichts mehr zu suchen hat. Das richtet sich übrigens in keinster Weise in Richtung der Spieler, Fans oder zahlreichen Mitarbeiter. Das geht im Prinzip nur in Richtung der finanziell Verantwortlichen. Das eben genannte Beispiel mit der Göppinger Niederlage gegen den HSV finde ich übrigens extrem passend, was das angeht. Das zeigt wunderbar auf, wie sehr es sich dabei um sportliche Wettbewerbsverzerrung handelt. Übrigens mag es Teams geben, die durch knappe Niederlagen gegen den HSV dann ihr Saisonziel nicht erreichen. Vielleicht steigt ein Team durch zwei knappe Niederlagen gegen den HSV vielleicht sogar ab. Das soll ich also gut heißen? Sorry, da fehlt mir das Verständnis für. Einst sind Erstligisten in München kaputt gegangen, dann in Essen, dann in Frankfurt und jedes Mal hat die Liga das allerbestens verkraftet. Der HSV ist mitnichten unverzichtbar für die Liga.

Sorry,ich habe etwas überzogen weil ich nur ein Fan eines Verins bin der ständig in der Kritik steht und das mit Recht.
    Ich schätze deine persönliche Meinung und das man die mit seiner Journalistischen Arbeit nicht immer trennen kann ist mir auch klar geworden.
    Ok.Schwamm drüber

MfG

Den von Dir zitierten Beitrag, Lothar Frohwein, kann ich so nur komplett unterstreichen. Exakt meine Meinung.

Den von Dir zitierten Beitrag, Lothar Frohwein, kann ich so nur komplett unterstreichen. Exakt meine Meinung.

Versuch mall Neutral zu sein wenn man dich ernst nehmen will,
    selbst dann wenn der HSV Hamburg Insolvenz anmeldet und die Fans aller Welt sich das "Maul" zereissen.
    Du bist in der Öffentlichkeit und ich bin nur Fan und entscheide rein für mich

Es ist schwer mit der Neutralität und selbst Profis von Eurosport gelingt das nicht immer
    aber wenn man ernst genommen werden will muß man sich nicht auf das Niveau von Kretzsche/Götz
    herabegeben.

Nur mal so als Tip für deine wirklich gute Arbeit :hi:

Kann mir jemand sagen ob eine Abmeldung der ersten Mannschaft vom Spielbetrieb oder eine Insolvenz zwangsläufig auch die zweite Mannschaft betreffen würde? Die ist zur Zeit Tabellenführer der Oberliga. Die A-Jugend-Mannschaft spielt auch in der Bundesliga. Im Grunde wären da gewisse Perspektiven für einen Neuanfang gegeben, bei dem man dann eben auch das tatsächliche Potential für Hamburger Handball ausloten könnte.

Die Oberligamannschaft gehört zum EV und nicht zur GmbH (Bundesligamannschaft) ;)

Die GEZ ist eine Zwangssteuer ohne ordentliche Gegenleistung!
    Und das in völlig überzogener Höhe und praktisch nur für Fußball und Wintersport.

Auf die ÖR kann man ohne die geringsten Einbußen verzichten, da sie ein indiskutables Angebot haben!

So unterschiedlich können Meinungen sein
    Ich schaue nur ÖR Fernsehen weil die Privaten nur ganz einfache Unterhaltung bringen
    und die Tonnenweise Werbung ich im Laden mitbezahlen muss.
    Bei den Privaten Sendern gibt es nur einen den ich sogar sehr gerne sehe und das ist Eurosport
    Mehr Sport geht wirklich nicht und Sport1 ist in meinen Augen auch nur ein Müllsender wo ausser Handball,Basketball, und unterklassigen Fußball sonst
    auch nichts Vernünftiges läuft

Die Öffentlich Rechtlichen sollen übrigens alle Bevölkerungsschichten abdecken und nicht nur Randsportarten wie Handball

Das muss nichts heißen. Sind denn schon alle Rückrundenspiele fest terminiert? Einige Vereine aktualisieren ja erst dann.

Zu Biegler:
    Kann mir das jemand erklären? Wenn ich das richtig verstehe wollte er die Trainingsanlagen des HSV nutzen und dann beide Mannschaften parallel trainieren? Klingt natürlich nach einer guten Arbeitsteilung, aber wenn das jetzt nicht mehr möglich ist, geht Biegler davon aus das diese Trainingsmöglichkeiten noch während des Trainingslagers nicht mehr zu Verfügung stehen werden? Das wäre ja nicht mehr fünf vor zwölf. Oder wird das ganze ganz anders begründet?

Arena nicht frei ?
    Im hab mal eben so kurz gesschaut,das es in den nächsten Tagen noch Fünf Punktspiele der HSV Armateure gibt.
    und ob der zweite Teil der Freezers zur Verfügung steht kann ich leider nicht sagen.

MfG

ALI
    Jede Sportart hat die Möglichkeit olympisch zu werden. Und für mich ist Olympia ein großes Ereignis, welches ich mir gerne anschaue. Und nicht nur die sonst üblichen Sportarten. Also eine Darstellungsmöglichkeit für viele Sportarten.

Eine Heimolympiade hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz. Ich war zwölf Jahre alt als ie Olympiade in München stattfand, und sie ist weiterhin die präsenteste in meinem Gedächtnis.

Ich denke auch, dass sich die olympischen Spiele reofrmieren müssen. Ich würde z.B. die Reitwettbewerbe streichen und die Kosten stark drücken. Aber die Idee ist deshalb für mich noch lange nicht tot.

Tja das mit den Sportarten ist so eine Sache und was man so streichen kann
    Hamburg ist zum Bsp. eine Hochburg im Reiten und als der Senat den Vorschlag machte die vorhandene Galoppennbahn von Hamburg Horn mit der Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld zusammen zu legen weil man ein paar Tausend Wohnungen zu bauen gab es soviel Protest von Seiten der Armen Bevölkerung von Hamburg
    das dieser Plan ganz schnell in der Schublade verschwunden ist.Noch schlimmer wäre der Versuch die Spring und Dressuranlageanlage in Großflottbek umzuwandeln
    dann hättest du nicht nur die Hamburger sondern alle Milliardäre dieser Welt auf dem Hals

Das hat jetzt nichts direkt mit Olympia zu tun aber ich wollte nur damit sagen das den Sponsoren es egal ist ob Eurosport oder andere Sportsender
    seit 20 Jahren über die wichtigsten Pferdesportveranstaltungen in Europa berichten.

Das jetzt nur mal so am Rande bemerkt weil du mit diesem Sport nichts anfangen kannst
    Ich hätte einige andere Ausgewählt wie Tontaubenschiessen oder Pfeile werfen
    aber andereits sind das genau die Sportarten die sonst keine Beachtung finden.
    Wie auch immer meine Mitbürger haben entschieden was sie möchten und wir müssen das akzeptieren :D

Welcher Sponsor ist denn in der jetzigen Situation so mit dem Klammerbeutel gepudert und gibt denen Geld? Der HSVH ist ja momentan ungefähr genauso vertrauenswürdig wie ein Wahrsager auf dem Istanbuler Basar. Jeder, der überlegt, sich zu engagieren, hat berechtigte Angst, daß er sein Geld letztlich in die Insolvenzmasse schmeißt. Ohne Rudoof kein Neuanfang. Und mit ihm wird es ewig so weitergehen, bis er pleite ist. Aussteigen tut der eitle Pfau nicht, ist viel zu geil, wenn er überall in den Medien als potentieller Retter hofiert wird und alle auf seinen Daumen nach oben oder unten warten.

Wenn die Mannschaft nicht augenscheinlich auf Pump finanziert wäre, könnte man glatt Hochachtung vor der Leistung haben, die die Truppe diese Saison aufs Parkett bringt.

Tja so ist das halt Chef
    Eine Mannschafi incl, Trainer die nicht bezahlt werden sind manchmal
    gar nicht so schlecht wenn sie statt Staatslimusienen incl. Stander die U-Bahn benutzen müssen :irony:

Ich entschuldige mich noch mal für meinen Ausraster
    aber das liegt auch einigen anderen Fans die sich ab und an auch mal zurückhalten könnten

Auch wenn die Lizensierungsgeschichte lange her ist
    möchte ich aber noch mal einen Punkt aufgreifen der mich immer gestört hat,als der HSV
    die Lizenz doch noch erhalten halt und die Liga ausnahmsweise mit 19 Mannschaften gespielt hat.

Es wurde über die Presse kommuniziert das die HBL und der HSV Stillschweigen über die Lizenz vereinbart haben.
    Genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr aber von da an gingen die Spekulationen erst richtig los
    aber eine wirkliche Aufklärung hat es nie gegeben und da liegt wohl auch das Problem.

Bei Pfahl laüft niächstes Jahr der Vertrag aus und wo er hinwechselt ist sein Problem und bei Profis sicherlich der Gelbeutel entscheidend.
    Was er jetzt bekommt kann ich nicht sagen oder mal das Gehallt etwas später bekommen hat ist für nich Spekulation.

Bei Biegler habe ich mal kurz nachgeschaut das Handballworld eine Pressemitteilung von Bild übernommen hat
    mit 2 vorherigen Quellenangaben wo Zweizeiier über die Klamme Lage des Vereins berichtet wird

Sorry ich wollte euch damit nicht nerven aber wenn jetzt der HSV Insolvenz anmelden sollte was wir ja nicht hoffen
    hätte die HBL wenigstens mal bei der neuen Lizenz etwas kommunikativer sein sollen denn sonst werden sie genauso Unglaubwürdig wie der DFB
    wo Millionen verschwinden und wieder auftauchen und keiner eine Erklärung hat

So fertig,Emotionen müssen manchmal raus und morgen denke ich auch erst mal nicht über das Geniale Managment des HSV nach
    und zum Glück muß ich auch keine Jugendmannschaft des Vereins trainiern falls mal einer doofe Fragen stellt.

MfG

Freundschaft!

Das ist gar kein Problem. Ich habe die Lösung! Aber bitte vorher bezahlen.

Ja die Biegler Geschichte,der HSV hat ihn verpflichtet weil er gut ist und da ist auch nichts gegen zu sagen
    und es war auch allen Beteiligten klar das er "Nebenbei" noch Nationaltrainer ist also wird es dort wohl auch ein paar Absprachen gegeben haben
    und die finanzielle Lage beim HSV wird wohl auch klar gewesen sein (klamm) aber das Fitzek ohne Biegler die halbe Mannschaft ausgetauscht hat
    ist wirklich unglaubwürdig.

MfG

Ich unterstelle Hybrid auch einfach mal, mit Absicht einen Artikel von 2014 rausgesucht zu haben. Damit hat er doch sehr pointiert gezeigt, dass sich beim HSVH nichts geändert hat. Dass diese Situation inzwischen regelmäßig auftaucht und in der Vergangenheit auch die Lösung dieser Probleme einem gewissen Schema folgte, wo auch heute bisher zumindest die eine oder andere Parallele zu erkennen ist...

Und die Meldung, dass der HSVH die Ablöse (genau genommen die erste Rate der Ablöse) gezahlt hat, ist im Moment sehr wohl eine Meldung wert - Holstebro hat öffentlich darüber nachgedacht ein Konkursverfahren anzustoßen.

"Hetze" gegen HSVH ist auch etwas übertrieben. Dass inzwischen der eine oder andere diese ewigen Finanzeskaparden satt hat, ist doch verständlich. Außerdem hat nie ein Balinger unterschlagen, dass sie sportlich abgestiegen waren und durch die Lizenzeierei in der Liga geblieben sind. Hätten sie in dem Jahr aber so seriös auf ihre Finanzen geachtet wie der HSV, wäre der Klassenerhalt vielleicht sportlich erreicht worden. Aber das kann einfach kein Vorbild sein.

Ich bin mir ganz sicher was ich geschrieben habe und das Wort "Hetze" hätte ich mir natürlich verkneifen können
    und dafür entschulldige ich mich auch aber Fakt ist nun mal das Fans des HBW-Balingen ( gegen den Verein habe ich nichst ) jede Möglichkeit nutzen
    negative Pressemitteilungen in ihrem Sinne auszunutzen,warum auch immer.
    Hätte der Nordfriese kurz vor der Grenze nicht eine Dänische Pressemitteilung gefunden würden wir hier nicht über den HSVH diskutieren :)

Mir ist klar das wir HSV Fans hier im Forum wegen der Vergangenheit nicht hoch im Kurs stehen aber es sollte doch inzwischen angekommen sein
    das wir als Fans auch einen Neuanfang in der 3.Liga akzeptiert haben aber ich erwarte von den Balinger Fans das sie auch akzeptieren
    das ihr Verein wirklich Sportlich abgestiegen war und da ist es völlig Latte wie die finanzielle Lage ist oder war.

So jetzt könnt ihr mich steinigen

Wohnort: Hamburg Meiendorf, da sind ja der Objektivität bei so einer Aussage keine Grenzen gesetzt. ;) Ich glaube wenn eine Stadt in Deutschland als offen und tolerant gilt, dann ist es wohl Köln. München, Berlin und Hamburg sind ja nun auch verbreannt, was Olympia angeht, viele Alternativen gibt es nicht mehr...

Das Thema Olympia ist für Deutschland erst mal durch und wenn etwas über 50% der Hamburger dagegen gestimmt haben müssen wir das auch akzeptieren.
    Ich möchte nochmal auf einen wichtigen Punkt hinweisen,(Berlin war aussen vor weil es von der Bevölkerung klar abgelehnt worden ist)
    ist das Thema Geld.
    Hamburg ist als Stadtstaat selbst verantwortlich und muß für die Finanzierung...nur noch den Bund anzapfen...
    aber die Städte Köln oder München sind eben nicht Solo und wenn die sich durch eine Finanzierung für Olympische Spiele verschulden
    hat das selbstverständlich auch Auswirkungen auf das Umland
    Es ist ja nur Hypothetisch aber wenn ich einem Bewohner von Köln-Porz erzähle das die Spiele 2024 2 Milliarden für die Stadt kostet,was würde das wohl bei einer Meinungsumfrage bedeuten

Gruß aus Hamburg Meiendorf dem etwas besseren V... aber für mich gilt natürlich auch der Spruch vom ollen Berliner Zille...dem Volk aufs Maul schauen... :D