Beiträge von Geraldo

Schwalb wird tatsächlich auch Präsident
    und wird auch Kuratoriumsmitglied in der Alexander Otto Sportstiftung
    Scheint so das er uns in Hamburg länger erhalten bleibt und für sein Auskommen mit dem Einkommen auch gesichert ist

Ps.Alexander Otto stammt aus dem bekannten Otto Clan und ist Chef der Firma ECE (Immobilien,speziell Einkaufszentren und hat auch die
    Volksbankarena gebaut)der Heimstätte vom HSV Handball und den Freezers,im Nebenjob ist er noch im Aufsichtsrat beim großen HSV

Scheint so das Andreas Rudolph doch mehr wollte als nur ein Projekt ;)

Vieleicht sollten sich die Kieler mal eine anständige Buchhaltung anschaffen statt sich über Mäzenatentum aufzuregen
    (Ich bin übrigens Kunde bei der Provinzial)die letztendlich auch für die Finanzierung des THW verantwortlich ist

Ich habe mit dem Begriff Mäzenatentum immer so meine Probleme da die Mäzene letztendlich auch nicht umsonst reich geworden sind.
    Das es ohne Rudolph den HSV-Handball nicht geben würde ist unbestritten(zum Glück steht der Verein jetzt auch ohne ihn finanziell gut da)

Ich bringe mal ein Bsp.Die Milliardärin Powalla(Immobilien)hat vor ihrem Ableben dafür gesorgt das der Hamburger Michel für ein paar Millionen
    neue Kupferplatten bekommen hat,da die Kirche ja immer Pleite ist
    Das Geld hätte man selbstverständlich auch in einen maroden Verein stecken können wo die Betreuer Klempnerarbeiten aus eigener Tasche
    bezahlen

Ich bin Techniker und kein Kaufmann aber mein bescheidenes Wissen reicht aus um zu erkennen das es ohne diese Mäzene die halbe Bundesliga nicht mehr geben würde

Wer die Preistreiberei angefangen hat kann ich nicht sagen aber Fakt ist auch das man als Familienvater Geld verdienen muß
    um seine Familie durchzubringen ;)

David
    Nur mal so zum Nachdenken,es gibt viele Mäzene die im Leben viel Geld verdient haben und nicht alles vererben wollen und somit auch Gelder
    in Kirchen und soziale Einrichtungen/Sportvereine investieren
    und ob das Geld von einem Privatkonto oder Geschäftskonto stammt interessiert am Ende auch keinen

highnote
    Karabatic wollte in seine Wahlheimat Frankreich zurück um kostenlos einem Weltverein zu dienen ;):lol:

Reine Vermutung:
    Es gibt keine 20 Vereine in Europa wo man als Profi eine Familie ernähren kann
    und ich vermute noch mal das die Wechselgeschichten noch nicht beendet sind
    und so manch eine Geschichte auf dem Balkon und der Ehefrau bei einem netten Bier und Rotwein
    noch besprochen wird ;)

Verdienter Sieg nach Barcelona
    Ich hatte eigentlich auf Ciudad gesetzt nach dem starken Spiel
    gegen den HSV aber vermutlich waren sie etwas geschwächter als Barca

Ich gehe auch von der Tagesform aus da die Vereine Ciudad und Barca
    sich genauso gut kennen wie THW-HSV oder andere ewige Duelle

Meine Einschätzung
    Der HSV ist an der Abwehr von Ciudad gescheitert und Schwalb hat keine Lösung gefunden
    und alles andere ist Kaffeeleserei
    Was solls,nächstes Jahr sehen wir weiter,die Spitze in Europa ist eng

@Stadtneurotiger
    ....no Comment...

:bigok::bier:

Die Schale wird am letzten Spieltag überreicht
    und das Rudolph ein Spielrecht für die erste Liga hat
    kann ich mir nicht so recht vorstellen

Mensch Leute,bleibtmal locker
    Hamburg ist nun mal die Presse-Haupstadt aber auch die
    werden wohl kaum etwas an den Regularien der HBL oder DHB etwas ändern

ansonsten kann ich nur auf ein spannendes Spiel hoffen
    Mein Tip +3 für den HSV

Moin Leute
    diese Diskusionen über die Finazen vom VfL bringen nichts wenn man keine genauen Zahlen hat
    Was kostet die Hallenmiete?
    Was kosten die Spieler?
    und und

Ich kann das ganze nur oberflächlich betrachten aber Fakt ist das man vom THW oder HSV Seite von 8 Millionen € Etat
    und die RNL 6,5 Milionen € diese Saison gemunkelt hat(Presse)

Ich kann nur aus Hamburger Sicht sagen das Rudolph aus eigener Tasche(Privat/Firma)ca.1.5Millionen€ bezahlt hat
    natürlich nicht verbürgt und Angaben über Halle/Spieler kann ich natürlich auch nicht machen
    Der Verein hat scheinbar keine Schulden

Vielleicht helfen da noch ein paar THW oder RNL Angaben
    um einen Vergleich zu haben

Ich hoffe das der VfL die Kurve bekommt ;)