Vieleicht sollten sich die Kieler mal eine anständige Buchhaltung anschaffen statt sich über Mäzenatentum aufzuregen
(Ich bin übrigens Kunde bei der Provinzial)die letztendlich auch für die Finanzierung des THW verantwortlich ist
Ich habe mit dem Begriff Mäzenatentum immer so meine Probleme da die Mäzene letztendlich auch nicht umsonst reich geworden sind.
Das es ohne Rudolph den HSV-Handball nicht geben würde ist unbestritten(zum Glück steht der Verein jetzt auch ohne ihn finanziell gut da)
Ich bringe mal ein Bsp.Die Milliardärin Powalla(Immobilien)hat vor ihrem Ableben dafür gesorgt das der Hamburger Michel für ein paar Millionen
neue Kupferplatten bekommen hat,da die Kirche ja immer Pleite ist
Das Geld hätte man selbstverständlich auch in einen maroden Verein stecken können wo die Betreuer Klempnerarbeiten aus eigener Tasche
bezahlen
Ich bin Techniker und kein Kaufmann aber mein bescheidenes Wissen reicht aus um zu erkennen das es ohne diese Mäzene die halbe Bundesliga nicht mehr geben würde
Wer die Preistreiberei angefangen hat kann ich nicht sagen aber Fakt ist auch das man als Familienvater Geld verdienen muß
um seine Familie durchzubringen