Beiträge von Geraldo

Wer streut denn hier immer die Gerüchte ein das Pfahl zum HSV wechselt?

Aus VfL Sicht macht es doch keinen Sinn einen guten Spieler gegen Summe xxx abzugeben,
    es sei denn man plant jetzt schon(8.Spieltag) für die 2.Liga
    Das ist doch Groteskt und wider jeder Vernunft
    Ich plane doch nicht für die Zukunft mit neuer Halle usw.und gebe die wichtigsten Spieler ab

Der HSV bringt sicherlich momentan nicht die 100% Leistung aber das ist auch den verletzten Spielern und dem neuen Trainer
    geschuldet aber irgendwann ist die Truppe auch wieder komplett

Was die Summe von 700.000€ anbelangt :nein:
    Das ist wohl nur Wunschdenken einiger Fans,die hoffen einen Spieler für viel Geld zu verkaufen
    um dann das Geld für nahezu 2 gleichwertige Spieler auszugeben :hi:

Ich kann mich ja täuschen aber ich hatte den Eindruck das man von Seiten des HSV
    das Spiel einfach nach Hause schaukeln wollte,anders kann ich mir die teilweise lachse Abwehrleistung nicht erklären
    So viele frei Würfe auf den Torwart gibt es nicht immer.Beutler hatte eher einen schwachen Tag erwischt

Wie auch immer.Slomka hat eine beherzt spielende Burgdorfer Mannschaft gesehen die immer nahe dran war am Deutschen Meister

Was soll hier eigentlich die ewige Meckerei über die Schiedsrichter
    Klar machen sie Fehler,sind doch Menschen oder?
    Als Fan ärgert man sich manchmal aber deswegen gleich Verschwörungstheorien Mauscheleien etc. auf das ganze Schiedsrichterwesen
    zu übertragen halte ich jedenfalls für fragwürdig

MfG

PS.um ein Spiel zu verlieren brauche ich keine Schiedsrichter das schaffen die Mannschaften schon ganz alleine :D

captain_gut

OK aber da ist natürlich wie immer die Fanbrille vorhanden
    Bei euch im Forum wird der Abgang von Per Carlen nach dem Spiel natürlich auch ganz anders gesehen wie bei uns
    Meine Variante:Er ist bei der Mannschaft angekommen und hat ein für ihn persöhnlich sehr wichtiges Spiel gegen seine Ex. gewonnen
    Nicht mehr und auch nicht weniger ;)

Der HSV hat Phasenweise von Bitter gelebt(Sahnetag)und die Abwehr war auch endlich mal das wofür sie da ist
    Im Angriff lief noch nicht alles so rund aber man scheiterte auch häufig an einen starken Andersson.
    Ein wichtiger Sieg für den HSV und auch für Peer Carlen
    Vom Gesamteindruck würde ich sagen das es ein Spiel war was durch die Abwehrreien bestimmt war aber auch durch viele Fehlwürfe besonders auf Flensburger Seite.
    Bei den Flensburgern hatte ich den Eindruck das sie die letzten 15 Minuten etwas an Mut und Durchsetzungskraft
    eingebüßt haben

MfG

Wir können ja mal über das Playoffsystem diskutieren
    wie es ja beim Eishockey praktizipiert wird.
    Soweit ich das mitbekommen habe spielen dort pro Mannschaft ca 30 Spieler um dieses System zu ermöglichen
    bei zugegebener Maaßen mehr Spiele

Wenn ich das auf den Handball übertrage wird da auch nicht am Ende der Beste gewinnen
    mit dem Ergebnis das man pro Mannschaft mehr Spieler braucht was automatisch zu erhöhten Kosten führt

Was die Kosten betrifft habe ich gehört das die Hamburg Freezers mit rund 6Millionen Euro den 3.höchsten Etat haben
    was auch nicht unbedingt zum Erfolg führt und man auf das ungeliebte Wort (Mäzene) auch noch angewiesen ist

Eine Gemeinsamkeit sehe allerdings in der Entwicklung das sich der Sport immer mehr in die Großen Städte verschiebt
    aber das ist natürlich ein anderes Thema

MfG ;)

Am Ende kommt da eh nichts bei raus und soweit ich das mitbekommen habe ist die Buchhaltung vom THW
    nicht Gegenstand der Anklage
    oder habe ich da was verpasst?

Sorry ist mir gerade aufgefallen,das Finanzamt meldet sich warscheinlich anschließend in einem weiteren Prozess 8o

Man Junge 6.Spieltag,beim 17.Spieltag ok
    Auch die anderen werden ihre Schwächeperioden bekommen

Der HSV ist doch nicht nur wegen der eigenen Leistung Meister geworden.
    Der THW hatte sich auch eine gewisse Auszeit genommen ;)

@Herecticus

Dein Denkmodell zielt im Groben in die Richtung Eishockey was man aber natürlich nicht direkt vergleichen kann

Ich sehe erst mal ein Grundsätzliches Problem bei den Zuschauerzahlen
    Beim THW und HSV sehe ich erstmal keine Probleme ähnlich bei Flensburg/RNL oder den Füchsen
    aber was ist mit den kleineren Vereinen da,da generieren doch die Vereine gegen die Großen zusäztliche
    Einnahmen
    Es nützt doch einem Aufsteiger nichts wenn er die Halle nur 3-4 mal vollbekommt

MfG

Weniger Mannschaften in der 1.Liga bedeutet auch weniger Zuschauereinnahmen und weniger Präsenz in der Öffentlichkeit
    durch die werbenden Sponsoren

Wenn ihr die 1.Liga kürzt bedeutet es auch das man das Problem mit den überflüsigen Mannschaften nach unten verschiebt
    und so manch ein Spieler dann eine Klasse tiefer spielt,ich kann das natürlich nicht beweisen aber ich habe den Eindruck das
    es dem Nachwuchs nicht unbedingt hilft.
    Die Konzentration der Spitzenspieler auf einige wenige Vereine wird noch verstärkt

Für mich ist das eine nicht gute Lösung zumal der Zuschauer sich nur noch auf die direkten Konkurenten fokussieren muß

MfG

Ich finde das ganze etwas Inkonsequent
    Man hat sich als Vertragspartner für die berühmte Kohle den Privatsender "Sport1" herangeholt,der ja nun wirklich nicht viel besser ist
    als die Bildzeitung,da muß man sich wirklich nicht wundern wenn die Sitten etwas verfallen.
    Andererseits will der gemeine Bildleser(die niemand kauft)genau diese Statements lesen

Ich stelle mir gerade vor,eine Doppelpass-Sendung mit Wontorra über Handball miz Stemberg und Bredemeier als Fachleute

MfG :D