Beiträge von Geraldo

Dann schau mal noch bei hw nach. Nicht mal drei Monate nach den Infarkt gab es ein völlig anders lautendes Interview. Zumal selbst das eine Jahr mittlerweile vorbei ist.

Ok das Interview von HW hatte ich nicht mehr so in der Erinnerung aber noch ein längeres Fernsehinterview im Fernsehen (ich menie NDR)
    aber das ist ja auch Schnee von Gestern und man müsste ihn fragen warum er in der Zwischenzeit keinen anderen Trainerjob angenommen hat. :hi:

MfG

Zu Biegler noch mal kurz
    Laut Presse hat er eine Option gezogen seinen Vertrag beim HSV nicht zu verlängern,
    bedeutet allerdings auch bedeutet sollte der HSV die Saison zu Ende spielen das er nicht kurzfristig zur Verfügung steht

MfG

Ich kann mich erinnern das Martin Schwalb nach seinem Herzinfarkt gesagt hatte "dasn war so knapp" das ich mich
    erstmal ein Jahr aus dem Handballsport zurückziehe und mich nur um meine Familie kümmere.
    die Frage bleibt natürlich in wie weit er Gesundet ist,zumindest sollte man das bei den Überlegungen berücksichtigen

MfG

Hamburg. Die Hamburger Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG hat die Kreditwürdigkeit der 18 Handball-Bundesligaclubs analysiert....

Bestnoten für THW Kiel und Balingen, eine Sechs für den HSV Handball - Sport News - Hamburger Abendblatt

Auf welcher Basis hat denn die Wirtschaftsinformations GmbH & Co. KG die Zahlen ermittelt und die Kreditwürdigkeit der Vereine festgestell ?
    Ich kann mich noch an die Bankenkrise 2007 erinnern und die Auswirkungen spüren wir jetzt noch.Da gab es Ratingagenturen die von den Banken bezahlt werden

Was den HSV betrifft hat der Vorläufige Insolvenzverwalter doch klar gesagt dass er sich Ende Januar äussert.
    So lange muß die Handballwelt sich wohl gedulden aber das hatten wir doch hier schon Tausendmal durchgekaut

Die Geschicke des Vereins liegen jedenfalls zur Zeit beim Anwalt und der wird sich an die Gesetze halten und Begriffe
    wie Schweigepflicht sicherlich kennt. :/:

Nur mal so als Abrundung,ich habe 10 Jahre Ligadart gespielt und als ich anfing
    habe ich nach 3.Std Training Muskelgruppen im Oberarm kennengelernt
    die bei albernen 18 Gramm Pfeilen weh taten.

Nur noch mal zum Stellenwert des Dart.
    In Deutschland ist selbst Bundesligadart eine Armateurangelegenheit
    während es in England eine Profisportart ist wo die Bilder von der BBC produziert wird
    genauso wie beim Snooker :hi:

HSV will Kreisl鋟fer halten: "Brozovic ist ein wichtiger Faktor"

... "Brozovic ist ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Wir werden
    ihn nicht abgeben
    ", erklärte HSV-Geschäftsführer Christian Fitzek
    hinsichtlich der Gerüchte um die Zukunft des 24-Jährigen
    .... (Zitat aus dem Artikel, s. Link)

Herr Fitzek, kein Gehalt gezahlt, Insolvenz angemeldet. Ich glaube da entscheidet der Spieler selbt ob er geht oder nicht.

Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf ist wohl Fitzek sicher das es weitergeht,
    ich bin davon ausgegangen dass der Insolvenzverwalter der ja das sagen hat den Spieler gehen lässt und die Ablösesumme
    in seinem Masterplan mit einrechnet aber gut,wenn wir ehrlich sind wissen wir alle nichts genaues

Zu dem anderen Punkt ist eigentlich hier schon alles besprochen worden,der Spieler bekommt ein Gehalt über den Insolvenzverwalter
    und ist somit immer noch Angestellter der GmBH.

MfG

Wenn ihr so weitermacht sind wir wieder bei dem Thema warum die HBL die stärkste Liga der Welt ist und die NM
    ab 2007 nur noch im Niemandsland rumdümpelt.
    aber um mal wieder zum HSV zu kommen.
    Der Verein hat seit vielen Jahren eine gute Jugendarbeit gemacht aber unter der Führung des Großmoguls zählte nur der Erfolg
    und sein Trainer Martin Schwalb wurde in besten Zeiten nur schief angeschaut sollte mal ein Heimspiel verloren gegangen sein
    und schon wurden die Talente nur kurz eingesetzt und dann die Schatulle wieder aufgemacht.

Das allerdings ist kein HSV Problem sondern Gültige Tatsache bei allen Topmannschaften und wer glaubt das man nur mit Talenten
    ohne Ausnahmespieler erfolgreich eine Nationalmannschaft betreiben kann ist ein Träumer

Das lese ich nicht heraus. In der Ausgabe der LVZ vom 22. Dezember, liest man in einer "Unterüberschrift" eines Artikels über den HSV - Handball, dass Bitter alle aufruft zum Beiben.

Ich hatte nur meine Interpretation aus einer Pressemitteilung mitgeteilt.mehr nicht
    und ob Bitter mit dem Abendblatt überhaupt gesprochen hat oder die sich das aus den Fingern gesogen haben wissen wir allerdings auch nicht
    Meine Aussage bezog sich auch darauf das Bitter irgendwann mal gesagt hat das er auf die NM verzichtet und sich nur noch auf den Verein konzentrieren möchte
    und auf seine Familie,wie gesagt meine Aussage und die muß mit der Realität nicht übereinstimmen ;)

In der ehemaligen DDR lernte man in Staasbügerkunde-Unterricht (Schule / Berufsschule), Politunterricht (Armeezeit) und im M-L-Studium (Ingenieurschule und Uni), dass Profisport "organisierter Betrug" ist. Damals war meine innere Überzeugung: "Glaube nicht daran, solche Aussagen sind nur ideologisch aufgebauschte Propaganda". HBL und HSV - Hamburg beweisen mir heute, ich hätte nicht so oberflächlich urteilen sollen. :lol::lol::lol:

Was du in der DDR gelernt hast ist eine Sache aber wenn du von "Organisierten Betrug" sprichts ist es etwas verwunderlich wenn man an die Staatsangehörigen denkt
    die erst durch Doping zu Erfolgen kamen
    Ich will hier kein neues Fass aufmachen aber da dies hier eh schon zum Plauderthread verkommen ist spielt das auch keine Rolle mehr

Glückwunsch, HSVH. Nach dem Sieg in Lübbecke nur vier Punkte hinter den CL-Plätzen mit der zusammengegaunerten Mannschaft. Noch gegen Göppingen gewinnen, dann ist der sportliche Klassenerhalt trotz 12 Punkten Abzug quasi fast gesichert. :thefinger:

Ist eigentlich noch jemandem die Korrelation aufgefallen zwischen Rudolphs Aussage mit der 1:4-Unterdeckung und der Tatsache, daß das Geld nach drei von 12 Saisonmonaten alle ist? :rolleyes:

Glückwunsch, HSVH. Nach dem Sieg in Lübbecke nur vier Punkte hinter den CL-Plätzen mit der zusammengegaunerten Mannschaft. Noch gegen Göppingen gewinnen, dann ist der sportliche Klassenerhalt trotz 12 Punkten Abzug quasi fast gesichert. :thefinger:

Ist eigentlich noch jemandem die Korrelation aufgefallen zwischen Rudolphs Aussage mit der 1:4-Unterdeckung und der Tatsache, daß das Geld nach drei von 12 Saisonmonaten alle ist? :rolleyes:

Du könntest dich auch mal etwas zurückhalten denn gerade derTHW und auch die Flensen haben am meisten von der HSV Misere provotiert

Was deine Aussage zu Rudolph betrifft.
    Der Mann hat in den letzten Jahren soviel gesagt das man wirklich nicht mehr sagen kann,was wirklich stimmt oder auch nicht
    aber ganz sicher einer von denen die für die Misere mitverantwortlich ist.

Offenbar steht der HHV auch hinter dem HSV. Denn Wagner ist der Verbandstrainer. Die Bild zitiert heute auch den HHV-Präsident Rolf Reincke: „In der jetzigen Situation ist die Solidarität aller gefordert. Wir sollten alles unternehmen, dass es mit dem HSV gut und gesund weitergeht.“
    Das tut auch irgendwie gut.

Sorry das ich jetzt erst Antworte aber ich war mit Weihnachten beschäftigt.
    Das der Verband sich überhaupt äussert ist schon fast verwunderlich (Gut laut Bild) aber vielleicht hat er sich ja auch mal geäussert und die gute Bild
    hat das auch nur unterschlagen weil da vielleicht auch positive Äusserungen dabei waren (natürlich nur eine Vermutung von mir).

Zur Bild habe ich mich als Fan schon ein paar mal geäussert weil sie ausser Schlagzeilen bis jetzt keine wirklichen Zahlen geliefert hat
    womit ein Handballfan etwas anfangen kann.

Was die Verpflichtung von Wagner betrifft hatte ich den Eindruck das er von Seitens des EV. eher zur Verfügung steht weil es noch einen anderen Trainer gibt
    und Jens Häussler der die U23 trainiert nicht zur Verfügung steht aber das ist natürlich auch nur Spekulation.

Was die Frage nach dem A-Schein betrifft kann ich sie nicht beantworten aber vermutlich wird ein Verbandstrainer sie haben

Massentauglich wird eine Sportart nur, wenn Deutsche dort zu den Superstars gehören oder Mannschaften, insbesondere die Nationalmannschaften, regelmäßig um die internationalen Titel mitspielen. Und selbst das reicht nicht immer, siehe z. B. Feldhockey.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Richtig was du sagst,Hamburg ist die absolute Hochburg für diese Sportart (zur Zeit 6 Bundesligamannschaften) spielte aber für die Vermarktung
    der Olympischen Spiele in Hamburg absolut keine Rolle.
    Die wichtigsten Marketingträger waren die Drei Großveranstaltungen Hamburg Marthon,Triathlon und Vattenvall Cyclassics die seit jahren im Fernsehen übertragen werden.
    aber um wieder auf den Handball zu kommen.Sky oder Sport1 reicht einfach nicht aus um einen Münchner von dieser Sportart zu überzeugen.
    Nicht umsonst überträgt Eurosport keine CL.Spiele mehr
    und wenn wir alle ehrlich sind findet unterhalb der 1.Liga auch hier in der Handballecke kaum ein Zuspruch statt

Das war jetzt etwas OT aber passt irgendwie