Beiträge von Geraldo

Der HSV hat 2:10 hintengelegen und hat sich herangekämpft und am Ende mit 5+ gewonnen und zwar verdient und unabhängig von irgendwelchen Spielszenen die von Schieris beeinflusst wurden,Göppingen war zumindest an dem Tag und ich glaube auch in dieser Saison im allgemeinen nicht Gleichwertig

McPomm,setzt dich nicht mit Nosp auseinander,hat absolut keinen Sinn.Objektivität war noch nie seine Stärke :D

Weil Weihnachten ist

Die Gummersbacher kämpfen bis zum Umfallen und führen mit 5+ bis zur Pause und da die Kieler ihre Weihnachtsgans noch nicht verdaut haben schlafen die Spieler noch ein wenig in der 2.Hz. und schaffen die Aufholjagd nicht mehr ganz :D

Was mich interessieren würde wie FvB eine Angleichung der sportlichen Voraussetzungen in der HBL bewerkstelligen will ? Sollen der THW und der HSV ihre Etats auf das Niveau anderer Vereine herunterfahren ?

Das ist auch so ein Schnacker,der Adlige wenn er schon so schlau ist soll er doch mal nach Hamburg oder Berlin fahren und sich die Mietkosten der großen Arenen geben lassen,die werden mit Sicherheit um ein vielfaches höher sein als Hallen für ca.2000 Zuschauer,von daher ist auch ein höherer Etat nötig

Handball ist nun mal Profisport geworden und das ist auch gut so und da muß man nun mal Kompromisse machen

Ich schätze mal das ein Frank von Behren bei Sport 1 auch nicht umsonst arbeitet ;)

und die ganze Blase von DHB/HBL

Da finde ich den Vorschlag des FvB-Kommentators Kaiser nicht schlecht, die Anzahl der Auswechselspieler zu reduzieren.

Wenn du die Anzahl der Auswechselspieler beschränkts führt das automatisch dazu das die die wichtigsten Spieler noch länger auf der Platte stehen und das Verletzungsrisiko steigt und ausserdem sinken dadurch noch mehr die Einsatzzeiten der Jungen Spieler

Brummsel

Die Idee mit Guillaume Gille ist mir noch nicht in den Kopf gekommen aber da stellt sich mir natürlich die automatische Frage,hat der überhaupt einen Trainerschein?und da kommen wir natürlich zu dem 2.Punkt,ist ein guter Mannschaftskapitän automatisch auch ein guter Trainer und lässt sich die Führung auf so einem Experiment ein?

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen und sollte das mit Carlen nicht klappen wird man wohl eher eine andere event.auch kostspielige Lösung finden (und nein keine Rückführung von Schwalb in den Trainerposten)

MfG. :hi:

Markus

Auf der gleichen Position wie Lindberg spielt auch Schröder (dem damals bei seinem Rekord alle anderen zugespielt haben bei einem wesentlich schwächeren Gegner)und mit Verlaub,Schröder ist in Deutschland immer noch eine Hausnummer.Ich kann Carlen verstehen wenn er auf irgendwelche Rekorde verzichtet und versucht mit seiner Taktik das Spiel zu gewinnen

Palmström:

Gut das ich schon mal in Magdeburg war ;)

Pseudonym

Lass doch den Hens in Ruhe,der bekommt bis 2015 sein Gnadenbrot in Hamburg und dann könnt ihr ihn haben :D

und gönne dem Deutschen Meister wenigstens noch einen Nationalspieler,alle anderen erfüllen ja nicht mehr den Normen des Bundestrainers :rolleyes:

So habe fertig

1.Halbzeit Grottenschlecht,da lief mal wieder nichts zusammen nur Einzelaktionen.Ich hatte den Eindruck das die Mannschaft zum ersten mal zusammenspielt auch wenn die sich schon ein paar Jahre kennen,leider nicht zum ersten mal in dieser Saison

Dann oh Wunder gab es in der Pause die passenden Worte? oder wie auch immer.Auf jedenfall spielte die Mannschaft in der 2.Halbzeit ihre Routine aus und die Magdeburger wurden Stück für Stück in die Schranken verwiesen

Meine persöhnliche Einschätzung:

Die Saison ist schon halb gelaufen (Meister wird man nicht mehr)DHB und CL wird man sehen aber jetzt einen neuen Trainer einzustellen ist für mich auch nicht unbedingt sinnvoll

Ich würde es als falsch empfinden wenn man den vorgegebenen Weg von Rudolph die Steuerung des Vereins auf Schwalb abzugeben wegen einer kleinen Krise aufgibt

Fakt ist doch auch das man nie weiß ob ein neuer Trainer wiklich etwas ändert

Ps.Schwache Spiele unter Schwalb gab es auch und dann sollte man auch berücksichtigen das der THW momentan einen wirklichen Lauf hat,Füchse/Flensen und die Löwen lasse ich mal aussenvor

@wintermute:
    Beim HSV Hamburg spielt neben den eigenen Champions-League-Spielen auch die Nutzung der Arena und des benachbarten Stadions eine gewichtige Rolle. Man muss die Termine in der Arena u.a. mit den Freezers und Konzerten koordinieren und will gleichzeitig Terminüberschneidungen mit dem Fußball vermeiden.

Richtig und zufälligerweise ist der Besitzer der Arena die Anschutz Enternainment Group die auch noch Besitzer der Freezers sind :hi: und am meisten Geld mit den Konzerten verdient

Hoffe auf einen klaren Sieg denn sonst muß der alte Trainer wieder ran :lol:

Für die Auswertigen:

Nebenan wird gleichzeitig Fußball gespielt.Parkplätze sind genügend vorhanden aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen entweder älteres Fahrzeug benutzen oder doch lieber die Bahn...und die geübten schaffen in der Pause auch glatt 2 Bier vom Holsten oder Ducksteiner... :hi:

Was war das für ein Spiel gestern!

...so Mitte der 2.Hz.habe ich gedacht,jetzt haben es die Löwen geschafft.Vier Tore Vorsprung holen wir garantiert nicht auf und die Führung ist auch ok ...Beschweren darf sich auf HSV Seite bestimmt keiner...aber dann geschieht ein kleines Wunder,die Mannschaft kämpft und die Löwen sind etwas dusselig und schon gibt es Verlängerung und dann gewinnt natürlich der Glücklichere.Stark natürlich Mimi Kraus 8 von 8 Siebenmeter versenkt ;)

Schönes Spiel,leider mit dem besseren Ausgang für den THW.Eines der besseren Spiele die ich diese Saison von beiden Mannschaften gesehen habe

Ob die verworfenen Siebenmeter von Lindberg nun mitentscheidend waren kann ich natürlich auch nicht sagen aber zumindest viel es auf und Carlen hätte dafür Toto bringen können .Im Gegensatz zu den anderen verlorenen Spielen des HSV kann ich ausser den üblichen Fehlern in Angriff oder Abwehr nichts Aussergewöhnliches entdecken

Anmerkung am Rande,die blonde Schnecke viel mal wieder mit ziemlich dusseligen Fragen auf und der Klassenkasper an Kretzsches Seite ist auch nicht unbedingt ein Herrgott seiner Branche :nein: