Das der HSV, bzw. seine Verantwortlichen sich nicht immer durch besonderes Verhandlungsgeschick ausgezeichnet haben, ist glaube ich auch nicht zu bestreiten. Allein das Beispiel Carlen spricht nicht für das Denken eines großen Clubs. Aber Hamburg ist auch eines wenn nicht das heißeste mediale Pflaster in Deutschland, da ist es wirklich schwerer als in Kiel, sogar deutlich schwerer.
Aber noch etwas, wer Talant kennt, weiß um seine "Qualitäten", auch verhandlungstechnisch. Mich würde überhaupt nicht wundern, wenn die die ganze Zeit um 300was im Raum standen (ohne das finanzielle wirklich festgezurrt zu haben) und der gute Kirgise kommt urplötzlich mit der Summe von 550. Das traue ich dem Herren nämlich zu (ich kenne ihn ein bisschen). Ich finde, die 550 sind doch auch ein gutes Argument für den HSV zu sagen, wir machen nicht jeden Blödisnn mit. Kommt er jetzt doch, hat der HSV ab jetzt ein Problem mit der Gehaltsspirale, die sie zwischenzeitlich in den Griff bekommen zu haben glaubten (geiler Satz!)