Okay, nebenan wohnt der neugierige Nachbar Meisel.
Hiermit geht es weiter (ich verschwinde jetzt allerdings erstmal in die Heia):
ehemaliger Bahnhof?
Okay, nebenan wohnt der neugierige Nachbar Meisel.
Hiermit geht es weiter (ich verschwinde jetzt allerdings erstmal in die Heia):
ehemaliger Bahnhof?
EDIT EDIT: Ich frage mich gerade, warum so ein Kaff wie Arendal schon gestreetviewed wurde, aber Berlin noch nicht komplett. Irgendwie komisch. So musste ich leider ein Luftbild nehmen.[/quote]
Soweit ich mich erinnere ist das Thema beim Verfassungsschutz noch nicht ganz durch ![]()
Angebot und Nachfrage eben... in Hamburg gibt es ein wesentlich zu großes Angebot an Karten für eine wesentlich zu geringe Nachfrage -> Spottpreise. In Kiel gibt es keine Karten für 8,50 für ein Bundesligaspiel, das fängt bei 15,50 an - der Schnitt liegt also sicherlich weit jenseits der 10€
Bilbo auch bei euch gibt es ermäßigte Dauerkarten
Schau dir den Zuschauerschnitt in Hamburg an und dann wirst du wissen das man "bessere Karten"rechtzeitig bestellen sollte
Es geht doch bei der "Ohmschen Variante" um einen Mäzen. Da geht es nicht darum, ob sich etwas rechnet. In Hamburg wird man wohl wissen, was ich meine....
Sollte so eine Halle für die 3 oder 4 größeren Handballvereine tatsächlich gebaut werden, könnte man die Campushalle getrost dicht machen. Die ist ohne die SG schlichtweg nicht überlebensfähig. Von daher ist das Ganze schon ein sehr interessantes Szenario, aber noch reichlich akademisch.
aber, wie gesagt, besser als wenn man über die "Alternative" Neumünster diskutieren würde......
Die meisten Mäzene haben neben ihrem Hobby auch noch einen Beruf als Kaufmann und können durchaus rechnen
und wissen was sie mit ihrem Geld machen....
aber egal,wenn Herr Ohm mehrere Vereine binden kann soll mir und den Handballfans es recht sein ![]()
Vergleichswert: Maxipark-Arena Hamm (2.500 Pl.) ca. 6 Mio...
![]()
Was habt ihr denn im Norden für Preise?! Bei uns (Liga 2 wohlgemerkt) Stehplatz Erw. 11,50; billigster Sitzplatz (Gästeblock) 16,50...
![]()
Dennoch hast du recht, eine solche Halle rechnet sich einfach nicht. Und zum Frauenhandball etc. werden wohl kaum 5000+x Zuschauer kommen
Moin Watfrank,ich habe diese 10 € nur so als Anhaltspunkt in den Raum geschmissen
Selbstverständlich kann man in Hamburg auch 30-40 Euro für eine Karte ausgeben
aber auch 8.50€ für Rentner/Studenten/ALG 2 und dann noch als Sitzplatz
ojessen rechne mal 17 Heimspiele bei ca.5.000 Zuschauern bei einem Eintrittpreis von ca.10 €(ohne Logen Pokalspiele/Catering etc.)
Wie soll das funktionieren ohne Mitnutzer der Halle (oder gibt es in Flensburg ausser dem Handball noch andere wichtige Sportveranstaltungen)
Weil ich die O2 World in Hamburg erwähnt habe,dort gibt es eine Eisfläche die ständig gekühlt wird und bei Bedarf innerhalb weniger Stunden
gegen einen anderen Bodenbelag ausgetauscht wird
@Sorry Crusty,wie immer nicht negativ gemeint
Als letztes Jahr das Verletzungspech den Kielern zusetzte,konnte man trotzdem in jeder Partie den Leistungswillen und die Kampfbereitschaft der Resttruppe sehen . In Mannheim kann man lediglich sehen ,wie sehr Geld den Charakter verdirbt !! Dort gibt die Trainerpfeife schon vorher verbal auf und seine Absahner steigen voll drauf ein....Keiner dieser gelben Flaschen will ein ordentliches Spiel liefern,alle diese elendigen Legionäre interessiert ausschließlich der nächste Erste wenn die Kohle kommt.
Die RNL beschmutzen den Handballsport und ich werfe meinen Schuh nach ihnen.
Wie hätte denn deine Truppe gegen den THW ausgesehen?
Unglaubllch was du hier ablieferst ![]()
In HH wird halt ein wenig anders kalkuliert. Eine Philharmonie unter 500 Mio ist ja nichts wert.....
Im Ernst: Wenn der Mann bezahlt, kommt es wohl auf die ein oder andere Million nicht an. Dann sind wir auch endlich ein Mäzenverein.....
![]()
Das erscheint mir schon im Bereich des möglichen. In Göppingen hatte man beim Hallenumbau mal die Alternative eines günstigen Neubau ins Spiel gebracht. Damals ging es um gut 8.000 Plätze und 15 Mio. Euro. Mit der O2 in Hamburg kann man das nciht vergleichen, da hängt noch viel mehr dran - das ist schon ein Unterschied zu einer reinen, "nackten" Handballhalle.
Ich will die Summe ja nicht in Abrede stellen aber welcher Handballverein in Deutschland ist denn in der Lage 15 Millionen alleine zu stemmen ?
Antwort:Keiner ![]()
15 Millionen bei einem Fassungsvermögen von 10.000 Zuschauern?
Ich kann mich schwach daran erinnern das die heutige O2 Arena(früher Colorline) in Hamburg für ca. 70 Millionen verkauft wurde und da war sie schon ein paar Jahre alt(Fassungsvermögen ca.13.000 Zuschauer ![]()
Ronaldo hat recht, Wetzlar hat wohl nicht mal von Klimo erfahren, dass Klimo in Haßloch trainiert hat.
Der Berater wußte aber, daß ein Paß von der Paßstelle ausgestellt wurde und damit ist die Spielberechtigung erteilt.Der Paß ist nicht die Spielberechtigung, sondern nur die Legitimation, daß eine Spielberechtigung erteilt worden ist.Eine gemeinsame Datenbank aller Pässe wäre mehr als wünschenswert, scheitert aber immer an den Landesver-
bänden, die sich durch die Ausstellung der Pässe großteils finanzieren (die HBL nimmt keine Kosten für Erteilung von Spielberechtigungen). Außerdem gibt es bei den LV´s verschiedene Passprogramme und hier ist kein LV bereit, auf ein gemeinsames Programm umzustellen. - >Schade.
Und wie lange dauert es einen Pass zu erstellen mit dem Postwege?
Eine Woche?
Es braucht aber nur einen Anruf einem Vereinsfunktionär mitzuteilen,ihr könnt den Spieler nicht verpflichten weil er noch wo anders gemeldet ist
alles andere ist dummes Zeug oder typisch Deutsch(Bürokratie)
Ich gehe erst mal davon aus das der HSG Wetzlar keine Punkte abgezogen werden denn woher soll der Verein wissen das der zukünftige Spieler noch bei einem anderen Verein gemeldet ist
Der Verein kann es doch erst wissen wenn er den Spieler offiziell anmeldet oder liege ich da falsch
Wie passt da eigentlich die Geschichte mit dem Zweitspielrecht rein?
Gutes, faires Spiel durch die Hildesheimer Brille gesehen. Nur 9 Miese gefangen. Unsere Mannschaft hat sich bestens im Heimspiel präsentiert. Harry hat ordentlich die Buden eingenetzt, sehr schön. Oberbeck hat wieder ein Team geformt, auch der Nachwuchs hat getroffen. Alles bestens, Tabelle einfach umdrehen. Hoffentlich gönnt sich Jahns noch ein Jahr.
Hamburg locker zum Sieg, was auch sonst. Die Fans aus Hamburg sehr gut ! Wenig Trommeln aber riesig mit Gesang,
Klasse Anhang.
Ich hatte den Eindruck das der HSV das Spiel etwas locker gesehen hat was die Anzahl der Gegentreffer zeigt,eindeutig zu viel aber ehrlich gesagt liegen mir solche Egebnisse auch mehr als reine Abwehrschlachten ![]()
In meinen Augen ist der DHB eine "heilige Kuh mit all ihren Mitarbeitern" die nicht geschlachtet werden darf und man (DHB) sich nur unter Schwierigkeiten mit HBL und den angeschlossenen Vereinen zum Leidwesen zusammenarbeiten muß
In meinen Augen fehlt es da an Grundsätzlichen Dingen,denn anders kann ich mir es nicht erklären das gestandene Nationalspieler freiwillig nicht mehr an Spielen der NM teilnehmen
Ich sehe es erstmal als Grundsätzliches Problem das die Vereine jedes Jahr ihr Geld zusammenkratzen um ihren Kader zu halten bzw.zu verbessern,da ist in den meisten Fällen schlicht und ergreifend nichts mehr über um noch 2-3 junge Spieler zu integrieren,wer bezahlt denn die Spieler ?
Der DHB fordert immer nur aber wenn es um´s Eingemachte geht "Geld" hat er natürlich keine Lösungen
Zitat von »Geraldo«
Der Ausschlag war wohl die Familie(Ausbildung der Kinder etc.)
Genau, das wusste man nämlich auch letztes Jahr noch nicht, als man die Verträge verlängerte. Ach, die Kinder werden so schnell groß!
Genau, das wusste man nämlich auch letztes Jahr noch nicht, als man die Verträge verlängerte. Ach, die Kinder werden so schnell groß!
Die Verträge wurden verlängert,das ist richtig weil der Verein sie halten wollte aber auch da gab es schon Schwierigkeiten mit der Unterschrift bei den Brüdern ![]()
Ich glaube nicht an einen +10-Sieg (hoffen tue ich das selbstverständlich). Dazu ist mir der HSV noch zu labil. Ich wäre schon bei +5 für die Hamburger zufrieden.
Ich bin auch Kopergeschädigt also schließe ich mich mal an
Die Gilles gehen zurück nach Chambery:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-36930.html
Schade eigentlich, zwei Urgesteine verlassen den Verein nach 10 Jahren aber ich kann es nachvollziehen
Es gab 2 Möglichkeiten,in Hamburg die Karierre ausklingen zu lassen oder in der Heimat das gleiche zu machen
Der Ausschlag war wohl die Familie(Ausbildung der Kinder etc.)
Das in Gummersbach ein paar Dinge gelaufen sind die man nicht unbedingt in die Schublade gut gemacht packen kann wissen wir alle aber im Sinne des fairen Sportes muß auch mal irgendwann Schluss sein mit dem Bashing
Hier schreiben Fans und nicht die verantwortlichen Manager ![]()
Versuchsgrafik einer Uni
Richtig!!!
![]()
Das Theater der legendären Gerda Gmelin.
Moin Gummersbacher
Damit ich wenigstens einmal recht habe ![]()
Innocentiapark nennt sich das Gebiet nahe der Außenalster
Goldener Oktober